Spitznamen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich benenne nur meine Teampokemon oder Pokemon, die später in mein Team kommen sollen. Mein Impoleon (w.) heißt Mia, mein Shiny Scherox Mystik und mein Luxtra Lux (anscheinend ein beliebter Name^^) Mein Staraptor hat noch keinen Namen, aber das werde ich bald machen. Die Englischen Namen gefallen mir auch manchmal besser, als die Deutschen, deswegen heißen mein Galagladi Erureido und mein Glaziola Glacion. In Mystery Dungeon sind Spitznamen für mich ein muss, in den normalen Spielen sind es Ausnahmefälle.

  • Ich vergebe nur sehr, sehr, sehr selten Spitznamen für meine Pokis. Ich finde die meisten Namen eh cool. Ich hab nur ein Pokemon mit einem Spitznamen: mein geliebtes Nachtara hab ich Nighty genannt. Warum? Ich bin PMD1 ein Nachtara (ohne Spitzname) und nenne mich immer, wenn ich über mich bei MD1 rede, Nighty. Ich hab Diamant erst später gekauft und da hab ich mir von Anfang an vorgenommen, mein Nachtara Nighty zu nennen. Und deshalb heißt Nachtara jetzt Nighty :love: .


    Naja, ich hab noch ein zweites mit einem Spitznamen:
    Mein Pantimos heißt Kawashima (*grins*). Warum? So halt. Ich mag Pantimos einfach nicht und als ich es gefangen hab hatte ich gerade Lust auf einen kleinen Scherz... 8)

  • Blizzard, ganz deiner Meinung : Mein Freund hat meinem Palkia und meinem Gengar ihre Namen geklaut - sie sind namenslos ! Mein wunderschöner Böse-Spitznamen-Style wurde geschädigt...kaum kämpft er gegen Gangxta und Palkilla - wow, die zwei werd ich auch so bennen. Bei mir ist es auch so - ich finds doof wenn man Namen klaut, und meine Spitznamen hab ich nach ca. 20- 30 mir ausgedacht. Jetzt haben 5 Pokemon in meinem Team Namen, 3 haben meine "Style" Namen :


    • Palkia : Palkilla
    • Snibunna : Snibella (Ich wollt es Snibelum nennen, aber es ist leider weiblich :( )
    • Gengar : Gangxta
    • Rotom : Shokeeeer
    • Knackrack : - (bei einer Idee bitte ne PN, ich brauch umbedingt nen Namen)
    • Geowaz : Wazap

    Ist dein RPG-Forum noch im Aufbau? Sag mir Bescheid! Keine Angst, da es micht nicht stört ist es keine Belästigung =D


    Melde mich jedoch nur bei RPG-Foren an!

    2 Mal editiert, zuletzt von T0rnupt0 ()

  • ich geb Pokemon die ich nicht wirklich brauche z. B. Mogelbaum Spitznamen^^ Es heißt Jagdwurst xD
    Da ich das Mogelbaum dann sowieso mit meinem Freund tausche(er hat Diamant) hat er dann was zu lachen ^.^
    Ich hatte allerdings mal eine Phase wo ich jedem Pokemon einen Spitznamen gegeben hab :D

  • ich gebe allen meinen pokemon spitznamen


    bisher: nach dem aussehen ausgesucht


    ab jetzt: vielleicht namen oder irgendwas



    ich finde es dann lustiger


    ich habe mein garados auch mal raupy genannt


    als ich dann mit meinem freund gekämpft habe


    hat er schon gelacht als das stand, dass ich raupy in den kampf schicke (er hatte mir nähmlich davor gesagt, dass er ein feuer-pokemon einsetzt)


    (am ende gewann ich weil beide pokemon auf ähnlichen level waren)

  • Nur ein paar meiner Pokemon haben Spitznamen!
    z.B. meine eevee evolutions!!!
    Glaziola= Glacia
    Folipurba= Leafeon
    oder
    Charmain= Glameow
    Schlapor= Lobunny


    Also ich geben eigentlich nur Pokemon die wirklich süß sind und deren deutsche Namen dumm klingen Spitznamen!!!
    (die Spitzanmen sind eigentlich nur die englischen oder japanischen Namen für das jeweilige Poki)

  • Nein, ich gebe ihnen grundsätzlich keine Spitznamen. Das ist irgendwie komisch...vor allem, wenn man sie vertauscht, und der andere mag den Spitznamen nicht, dann ist das auch nicht gut. (Ich habe so ein tolles Shiny-Evoli namens "Evee"...was will ich mit dem englischen Namen? Dann heißt mein dann entwickeltes Psiana dann immer noch Evee...und ich kann es nicht ändern. Wenn ich manchmal schnell irgendwelche Starililis oder Bidizas fange, um sie dann auf meine Perl-Edition tausche, die ich eh bald wieder neu anfange, dann gebe ich ihnen manchmal irgendwelche schwachsinnigen Spitznamen^^.

  • Nja...ist mal so, mal so. Ich benenne normalerweise nur die Pokés mit einem anderem Namen falls ich sie ins Team aufnehmen will...so heisst zum Beispiel mein Luxtra auf der Perl "Lynx", englisches Wort für Luchs. Mein Glurak(männlich) habe ich Krashnar genannt, von cracher im franz. abgeleitet "spucken"(=>Feuer), mein weibliches habe ich dagegen Jhene genannt. Plkia heisst Parok, Groudon Terroar, Panferno Chim(pansee), meine Brutalanda weiblich allesamt Apocalypse, die männlichen Armageddon,...


    So nach dem Stil eben. Sofern ich ein Poké fange, das ich in meinem Team will gebe ich ihm einen Spitzi. Mein Arkani habe ich übrigens Royal genannt, wegen der stolzen Haltung.

  • jaa nur ganz ganz selten ^^ ... eigentlich habe ich wennn ich genau nachdenke höchstens mal den startern einen spitznamen gegeben. lustig ist es in online kämpfen Los Gewaldro (so nenn ich dann zb nen Turtok) :thumbup:

  • Ich gebe nur selten Spitznamen, nur bei Pokis die folgende Kriterien erfüllen:
    1. Sie kommen in mein Team
    2. Ich mag den deutschen Namen nicht
    3. Mir fällt ein Spitzname ein
    Ich benutze auch manchmal einfach die englischen Namen, z.b. mein Despotar habe ich Tyranitar genannt und mein Elevoltek heißt Electivire.
    Und ich nenne Knakracks immer Jack, ka wieso.
    Nordlicht94

  • Ich habe mal "Ja" gedrückt, weil fast alle meine Pokémon irgendwelche (verrückten) Spitznamen haben.
    Verrückte Spitznamen meiner Pokémon:
    - Loni (Ist ein Name von einem Pferd ^^)
    - Nayamo
    - Amryk (So heißt auch mein Rivale)
    - Ascayca (So heißt auch meine Figur)
    - Sherrana


    Und noch viele andere ^^


    LG
    Areceus