Spitznamen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Generell gebe ich meinen Pokémon niemals Spitznamen... Dunnow, aber es gefällt mir einfach nicht, wenn Pokémon Spitznamen tragen. Aus Spaß gebe ich Pokémon, die ich in der Safarizone fange allerdings ab und zu abgedrehte Namen, bevor sie dann wenig später freigelassen werden. xD

    „Mit aller Kraft, mit Leidenschaft suchen wir die Wahrheit, die man vor uns versteckt.
    Ich weiß schon längst, woran du gerade denkst, denn ich bin immer bei dir, begleite dich ein Stück ganz egal wohin.“

  • Ich gebe meinen Pokémon immer Spitznamen, meistens, damit sie zu dem Namen der Pokémon passen (Beispiel: Brutalanda heißt Bruta oder Brut xP)
    Aber besonderen Pokémon, zum Beispiel Startern oder so, gebe ich andere Namen (ich nenne alle Wasserstarter Water, alle Feuerstarter Fire und alle Pflanzenstarter Efeu xDDD)

  • Ich gebe meinen Team Pokemon immer Spitznamen denn ich finds einfach nur doof wenn man Zb. ruft:Los Panzaeron du bist dran ! Diesen Namen haben hunderte andere dieser Pokemon auch deshalb geb ich meinen Team Pokemon Spitznamen damit sie (was sie ja so schon sind) wissen das sie was ganz besonderes sind und sich von den anderen abheben.Denn meine Pokemon sind dann wengistens wenn man sie ruft seltener.

  • Also ich benenne meine Pokemon nur um, wenn sie stark sind, dann denke ich mir immer spezielle Namen aus. Sonst lasse ich es immer aus sie umzubenennen, ich benenne meist auch legendaere um, wie zum Beispiel die drei Vogel Pokemon, die habe ich zum einen [koennt ihr sicher erraten]einen Flamme, den anderen Donner und den letzten Kuehlschrank. Aber sonst lasse ich es mit dem Namen, wenn mir mal kein Name einfaellt, dann nehme ich den englischen Namen oder schreibe Groß, und den Rest klein.

  • Naja, bei mir haben nicht unbedingt alle Pokémon Spitznamen.
    Meist sind meine Teampokémon mit Spitznamen versehen.
    Aber meine Eeveeloutions haben IMMER Spitznamen, egal ob sie im team sind oder nicht.
    Beispielsweise heisst mein shiny Evoli Snowhite, also sind die Pokémon meist nach farben oder passenden japanischen bedeutungen benannt.^^

  • also ich gebe meinen pokis nie spitznamen, und wenn ich pokemon von andren leuten pokis mit krieg hab ich se halt, ja ok manchmal geb ich ihnen spitznamen, aber nur wenn se in de box rumgammeln, des wär dann so was wie kackfresse oder arschibald oder so was halt das find ich dann ganz witzig


    @quapsi: du kannst deine pokis ja beim namenbewerter umbenennen lassen. das gibts bei jeder edition

  • Wenn ich so recht nachdenke, gebe ich jedem meiner Pokis einen Spitznamen.. Mir fällt immer wieder irgendein Mist ein, der auch ganz gut passt. zB Glicky, Phyroka, ZegZeg, Zecke etc.
    Ich passe die Spitznamen wie gesagt möglichst dem Pokémon an, aber natürlich auch dem Geschlecht. Deshalb haben meine Pokis meist Namen, die schon aussagen, welches Geschlecht sie hätten. Aber auch kommt es oft so, wie ich mir wünschte, dass die Pokémon geheißen hätten..
    Oft wird es auch beeinflusst, von dem, was ich mag. zB der Nickname eines Freundes von mir, Dark Flame, hatte ich für ein Flemmli benutzt, da er es sehr gerne mag. Aber auch heißt mein Lucario zB Saturn, da ich fand, dass es passt. Rattfratz heißt bei mir eines Squeak und ein anderes Dorocche, Aufgrund davon, dass ich die Mäuse bei Kirby Squeak Squad mochte.
    Es gibt also viele Kriterien, nach denen ich benenne =7
    Aber jetz wegen Umbenennung von Pokis.. ich benenne sie nie um, da ich dazu zu sehr an den Namen hänge.. ^^

  • also icxh benneb bein pokemon nie, weil mir wirklich nur der grösste scheiß einfällt...xD! ;D


    eine ausnhme istz nur dann wenn ich fies sein will und das pokemon tausche das geb ich ihm irgendeinen spitznamen!!!! :P


    und umbennebn auch nicht aus den gründen von oben auch nicht

  • In der Regel gebe ich keine Spitznamen, weil mir nie gute Namen einfallen. Allerdings habe ich mal ein Machollo (ich kann dieses Poki einfach nicht leiden, weil es so normal aussieht) "Hannes" genannt, weil das gerade, als ich es fing, im Fernsehen kam. Und wenn ich mich recht erinnere, habe ich mein Plinfa "Pingu", mein Staralili "Lili", mein Zubat "Batty" genannt. Aber ich benutze Spitznamen auch sehr gerne bei den Icognitos, die ich dann nach dem Buchstaben benenne, den sie symbloisieren, also "A" oder früher, "Bic", "Cic" etc.

  • Naja also eigentlich gebe ich meinen Pokemon keine Spitznamen. Aber manchmal gebe ich meinen Lieblingspokemon ihre englischen Namen aber auch andere (man kann ja sooft umbenennen wie man will). Abundzu gebe ich auch einfach den gefangenen Pokemon Spitznamen die ich gar nicht trainiere, z.B. Hopspross-Hoppi.

  • Ich gebe meinen Pokemon in fast jeder Regel Spitznamen. Ich finde sie lustig und sie sind nicht langweilige Standartnamen. Besonders im Battling ist es lustig wenn dann steht : xxx setzt nur ein Beispiel Black Dream ein. Dein weiß der Gegner nich welches Pokemon direkt kommt und es ist meistens lustig :D

  • also bei mir is das unter schiedlich manchma gebe ich einem poki einen spitznamen manch ma aber auch nich .


    wenn dann sind die beinahe wie richtige namen .


    g/b/r: habe ich keine spiznamen


    s/g/k:


    raichu:mixy (habe ich nach mir bennant:assi:)


    akani:silber (nur soo :assi: )


    pikachu:sparky (aus der serie :D )


    hundemon: candt (kp warum :assi: )


    iconito-p: p (es sieht aus wie ein P :yeah: )


    togetik:nero (auch kp warum :assi: )


    suicune: zipo (langeweile :assi: )


    iksbat: giovani (frag mich nich :yeah: )


    maschok :herakles (getauscht :S )


    dragoran:drago (es ist ein drache warum nich :D )


    xatu: avio (getauscht :S )


    tauboss :kathy-peery (pure langeweile :assi: )


    aerodactyl :aeroy (getauscht :S )


    gerok :happy (war glücklich :D )


    schlurb :ax (kann das poki nich leiden :( )


    tentoxa :cccccccc (kann auch nich leiden :( )


    magneton : loretta (getauscht :S )


    digda :bella (habe nachgedacht ob ich twilight gucken will :rolleyes: )


    onix :aaron (getauscht :S )


    das waren alle spiznamen die ich gegebgen habe :) ;D

  • Ich bin da der gleichen Meinung!


    Ich gebe meinen Pokemon auch nie Spitznamen, da ich es unnötig finde.


    Dem einzigen Pokemon dem ich einen Spitznamen gegeben habe ist mein Panferno. Da es das erste Pokemon war, dass ich bin Pokemon Diamant bekommen habe.



    Lg, Max :pika:

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Ich gebe nur meinen Shiny Pokemon einen Spitznamen und wenn, dann nur, wenn mir ein cooler Spitzname einfällt.Und ich meine nicht solche


    Spitznamen wie die bei einem Pokemonwettbewerb! Die sind grauenvoll und einfallslos!z.B. Stückler! Flatterer! Und am Schlimmsten finde ich Schnalzi


    :wasp: (Sheinux)!


    Das ist zumindest meine Meinung!