Spitznamen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich geb meinem Starter einen Spitznamen


    Panferno=Jason


    Mag den Namen.Manchen Pokemon gebe ich witzige Spitznamen.Manchen wiederrum keinen,Legendäre kriegen auf keinen Fall einen,weil sie sonst irgendwie ihren Wert verlieren.Ich meine z.B. Vivien (meine Schwester) schickt Nudel ( :assi: :evilgrin: :wtf: ) in den Kampf,ich dachte da kommt so was wie Meditie aber was kommt

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • Ich gebe meinen Pokémon oft Spitznamen wenn sie nicht legendär sind, weil es immer wieder Spaß macht sie in den Kampf zu rufen, das sorgt schließlich für mehr Abwechslung, und außerdem kriegen sie dadurch mehr Erfahrungspunkte, was am Anfang (manchmal auch noch später) sehr praktisch ist.

  • Die meisten meiner Pkmns haben Spitznamen. Manchmal kommts dann auch vor das ich sage "Mein Nivizzy..." anstelle von "Mein Glaziola...". Manchmal bin ich dann etwas peinlich berührt. ._."


    Hier mal so ne Standartliste von Namen die sich immer wieder hielten.
    Bakufun (Tornupto), Sharia (Nachtara), Ascaron (Brutalanda), Ryuchi (Dragoran), Thanatos (Stollos), Cerberus (Hundemon), Zyra (Folipurba), Lex (Blitza), Fafnir (Drache aus der Nibelungenlegende), Nivizzy (Glaziola), Leviathan (Seedraking), Uriel (Tauboss), Shazarah (Vipitis), Timeless (Dialga) über Tidus (Bisaflor) und Terrann (Despotar) zu Ardere (Groudon). Achja, und nen Loser hab ich auch: Togekiss.
    Im allgemeinen haben alle Pkmn, die ich habe Spitznamen, die schreib ich jetzt nur nicht runter. ^^
    Dafür behält eine PkmnRasse diesen Namen in jedem Spiel. So hab ich mind. 3 Ascarons, und 2 Sharias. Und das ist auch mein zweites Zyra, das erste hab ich verschenkt.

  • Hi,
    ich gebe meinen Pokemon eigenlich auch keine Spitznamen, weil mir nichts einfällt!
    (Und das obwohl ich meistens die LÄNGSTE Hausaufgabe der Klasse habe!)
    Meine Evolis haben Spitznamen
    Evoli=Evoli
    Aquana=Aquania
    Flamara=Flareons
    Blitza=Blatzinae(Blatzinä)
    Psianana= Psyvoli
    Nachtara=Umbreaon
    Glaziola= Glazinae(Glazinä)
    Foliburba= Leafoli

  • Ich gebe nicht allen Pokémon spitznamen nur manchen habtsächlich nur meinen Starterpokémon, meinen lieblings Pokémon (in meinen fall Mew und Vulnona) und sheinis die ich umbedingt behalten will weil sie süß oder stark sind.
    Hin und wieder gebe ich auch Pokémon einfach nur so spitznamen weil die irgendwie passen z.b. wie ein Rosereade Rose zu nenen oder so ähnlich. :thumbup:

  • Also ich vergebe an die meisten meiner trainierten Pokemon Spitznamen. Einerseits finde ich, dass die Pokemon auf diese Weise irgendwie persönlicher Wirken und andererseits mag ich manche der Originalnamen überhaupt nicht.


    Meistens gebe ich Spitznamen die nicht viel mit dem eigentlichen Pokemonnamen zutun haben - zum Teil nehme ich Namen die mir gerade durch den Kopf schwirren und zum Anderen nehme ich Namen von Charaktern aus Spielen oder Literatur.

  • Ja, eigentlich schon. Ausnahmen sind Ditto. Sonst gebe ich meinen pokemon Spitznamen. Manchmal welche die sich vom Original Namen ableiten (mein Dialga heisst Dia, mein Aquana heisst Aqua etc.), normale Namen oder sogar die Namen meiner liebsten Film und Fernseh Charaktere. Und manchmal sinds auch selbsterfundene oder ganz blöde namen.


    Der grund weshalb ich ihnen Spitznamen gebe ist weil ich so Pokemon, die ich doppelt habe besser unterscheiden kann. Sonst müsste ich ja immer suchen wenn ich mehrere Pokemon doppelt hätte und die keinen Spitznamen haben. Vorallem wenn sie dann auch noch das selbe Level hätten. Und mit Spitznamen kommen sie mir irgendwie, wie soll ich sagen, einzigartiger vor :assi:

  • Ich gebe einigen Pokemon von mir Spitznamen, aber halt nicht allen Pokis.
    Meine Team-Pokemon haben Spitznamen, sowie ein paar Dittos (die heißen wie ihr Wesen: Mutig, Sacht usw.)


    Entweder sind die Spitznamen Ableitungen von dem Orginalnamen oder Namen von Personen.

  • Also ich gebe meinen Pokemon keine Spitznamen. Wieso auch? Das ist ein Spiel verdammt noch mal, da muss ich nicht gleich eine Emotionale bindung zu den Pokemon aufbauen(nichts gegen die die ihren Pokemon Spitznamen geben). Deshalb vergebe ich keine Spitznamen, denn Pokemon sind eigentlich nur Daten auf einer kleinen Karte.

  • ich gebe meinen pokemon nie einen spitznamen es ist zwar lustig einen pokemon einen spietznamen zu geben zum beispiel glurak inferno vogel aber ich finde es dumm deswegen gebe ich nie einem meiner pokemon einen spitznamen

  • Ohne Spitznamen geht es freilich nicht. :thumbsup:


    Mich irritiert es immer wenn da steht "XY greift mit blabla XY an". Klar in Klammer steht "Gegner", aber darauf achte ich gar nicht, das fallt mir nie wirklich auf. Wenn da aber sowieso steht "A greift M an" gibt es keine Missverständnisse. Außerdem ist das Ganze dann auch persönlicher - Haustiere bekommen schließlich auch Spitznamen. :family:



    LG Phigo

  • Ich geb meinen ab und zu spitztnamen. Hatte mein Platin neu angefangen und mir vorgenommen jedem Poki einen Spitznamen zu geben. Nach dem ersten Orden hab ich aufgehört!


    Plinfa: Aquamarine


    Bidiza: Zähnchen (seee4eeeeehr einfallsreich :whistling: )


    Staralili: Fly oder Wing, weiß es nicht mehr...

  • also ich mah das immer so:
    am anfang wenn meine pokemon noch schwach sind dann geb ich ihnnen spitznamen und schwöre mir, dass sie diese auch behalten werden, damit ich eine bessere bindung zu ihnen hab.
    aber dann irgendwann merk ich, dass die spitznamen echt peinlich sind, und furchtbar klingen, und dann geb ich ihnen wieder ihre normalen namen.
    so geht das bei mir jedesmal, und jedesmal schwör ich mir, dass sie die namen behalten werden, aber dann wendet sich das blatt auch jedesmal

  • ich gebe einigen von meinen pokemn spitznamen z.b mein Glurak heißt Slash mein Hundemon Wildfire und mein chelterrar Zedrak mein Staraptor heißt Speedfly und mein galoppa Speedfire xD mein tentoxa Giftin oder so kp warum mein Folipurba heißt samy..... ich hatte auch schon einmal ein stahlos von einer freundin übernommen.........sie hatte es nicht mehr lieb.............dieses stahlos hies STEINI :cursing: kp warum also etwas einfallsreicher kann an ja schon sein xD


    Ich habe aber auch erst vor kurzemangefangen meinen pokemonkosenamen zu geben.


    natürlich habe ich noch viele weitere pokemon mit spitznamen
    ich habe z.b n0ch ein squirrel usw.

  • Ich nenne sie nicht unbedingt anders aber mich nervt das die Name GROSS GESCHRIEBEN sind. Deswegen nehme ich immer den Namen der letzten Entwicklung und schreiben ihn Klein... also z.B. HYDROPI --> Sumpex
    Nur selten nenne ich Pokemon ganz anders [ich habe im Moment nur 2]:
    Blitza : Purzel
    Burmadame [Stahl] : Lumpi

  • Ich gebe meinen Pokemno nie Spitznamen, weil mir nie was anständiges einfällt.
    Meinem ersten Kyogre hab ich nen Hammermäßig dämlichen spitznamen gegeben.
    Dann hab ichs auf meine Platin Edition getauscht und muss jetzt ewig mit dem
    Namen rumlaufen. Der Spitzname von meinem Rayquaza ist meiner meinung nach nicht
    ganz so schlim. Mein Rayquaza heist X-Ray und mein Kyogre Kygoschock.
    Ich werd meinen Pokemon nie wieder Spitznamen geben.

  • also ich gebe den Pokis die ich im Team habe Spitznamen
    aber die pokemon die ich für den pokedex fange kriegen keine namen
    mein team in diamant heißt:
    impoleon: Nicki
    Staraptor: Freya
    Lucario: Anouk
    Gallopa: Gina
    Luxtra: Shona
    Rameidon: Rhao