Spitznamen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja, ich gebe meinen Pokemon Spitznamen. Allerdings nicht allen. Dafür sind es zu wenig. Ich ändere es aber ab und an im Nachhinein.
    Wie schon gesagt, es gibt dem Spiel einen persönlichen Charakter und wenn man wirklich Haustiere hat, würde man ihnen ja auch Namen geben, oder? Wobei Hund auch schon als Name für Hunde verwendet wurde :rolleyes:
    Als Spitznamen nehme ich meist irgendwelche Seriencharaktere, die mir gefallen oder ich suche im Internet nach einer bestimmten Bedeutung bei Namen.

    Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren, denn das wissen Kinder schon.
    Märchen erzählen den Kindern, dass Drachen getötet werden können.
    Zitat von G.K. Chesterton

  • Ob ich meinen Pokemon Spitznamen geben kommt ganz auf meine Laune drauf an^^
    Manchma is es eigentlich ganz lustig zu sehen welche Namen die Pokis habn.
    Meinen Team Pokemon geb ich aber ekine Spitznamen.
    Ich weiß zwar nicht genau warum aber ich finde es besser wenn sie ihre richtigen Namen behalten^^

  • manchmal gebe ich meinen pkmn sptznamen, aber keine richtigen sondern einfach den namen klein schreiben:


    Beispiel: IMPERGATOR -> Impergator


    auf meiner ersten edition (gold) hab ich meinen pkmn immer ein i hinten drangehängt


    Beispiel: Voltilamm-> Volti



    als ich 7 oder so war (sehr unerfahren) hab ich mir ein muschas gefangen. ihr könnt euch vorstellen wie ich das genannt habe und sich mein vater aufgeregt hat woher ich solche wörter kenne ^^

  • ich gebe meinen pokemon nur dann spitznamen wenn mir gerade so richtig gute einfallen oder auch wenn ich ein pokemon habe das im anime auch einen spitznamen hat. also nenne ich z.B. ein pikachu oft "sparky" oder "sparks" und ein smettbo "happy" oder so was halt :D aber ansonsten bin ich eigentlich zu faul um nachzudenken oder ich denke immer "nee lassen wir waumpel waumpel sein" oder so (waumpel war nur ein beispiel xD)

  • Ich mag Spitznamen nicht gerne da sie mir überflüssig erscheinen.Selber gebe ich meinen Pokemon deshalb auch keine Spitznamen.Naja villeicht überlege ich mir das bei den neuen Editionen Schwarz und Weiss nochmal... :huh:

  • Ich gebe alle meinen Pokemon Spitznamen ^^ Entweder ich verniedliche einen Teil der Namen XD oder hab seltsame Eingebungen. Mein Kleinstein zB heißt RocknRoll xDDD
    Einige benenn ich auch nach Freunden, Flegmon zB hab ich nach meinem Freund benannt, Enton nach ner Freundin und so weiter :D
    Früher hab ich auch keine Spitznamen gegeben, aber inzwischen find ich, dass es doch ein bisschen Persönlichkeit ins Spiel bringt ^__^

  • Ich gebe nicht allen Pokemon einen Namen, nur die in meinem Team. Ich gebe ihnen Spitznamen damit ich mich mit ihnen verbundener fühle. Aber natürlich sind mir die anderen Pokemon in der Box nicht egal, aber wenn ich jedes Pokemon einen Namen geben würde, dann würden mir nach und nach keine mehr einfallen.

    Du brauchst 6 Begleiter in deinem Leben
    Finde selbst heraus, was sie für dich brauchen
    und was du für sie brauchst


    Sie müssen nicht umbedingt
    stark
    oder legendär sein,
    du musst sie einfach nur gern haben!

  • Ich geb den Pokemon spitznamen die in meinem Team sind oder Pokemon die Ich sehr gerne hab, die anderen behalten Ihre Namen.
    Bei den Männlichen Statern ist es meist immer Feuer-Rico, Pflanze-Chico und Wasser-Danny
    Ich weiß nicht warum immer die selben gefallen mir aber am besten xD


    Und ja da ich etwas länger nicht mehr online wahr, allen noch ein frohes neues Jahr :D :pika:

  • Früher waren Spitznamen das Wichtigste für mich, weil ich jedem Pokémon einen gegeben habe.
    Hier ein paar Bsp.:
    Karpador---> Hans
    Lapras---> Tina
    Ditto---> Molly
    Dann kamen Diamant und Platin, da ich keine Ahnung über die Entwicklungen habe, hießen z.B. mein Impoleon Pingi (♥), mein Staraptor Piepsi und mein Knackrack Beißi (xD).
    Jetzt, wenn Weiß rauskommt, werde ich fast jedem einen Spitznamen geben, da diese Namen irgendwie komisch klingen.

  • Ich geb meinen Pokemon auch nur innerhalb des Teams Namen :>. Die andern sind eig. eh nur zum Pokedex füllen da. Meistens dann so epische Namen ^o^.


    Panferno: Feuerherz
    Gastrodon: Strandgold
    Luxtra: Stern(en)funke
    Palkia: Noch nichts eingefallen, gehört bald aber auch nicht mehr zum Team ^o^
    Traunmagil: Schemenrot, gehört bald auch nicht mehr zum Team ^ô^

  • Meine Spitznamen-Logik war früher äußerst seltsam. Ich habe damals mein Taubsi z.B. den Spitznamen Tauboss gegeben, weil ich mich dann umso mehr auf die Entwicklung gefreut habe. Ich könnte heute immer noch den Kopf schütteln.
    Heutzutage gebe ich meinen Pokemon nur ganz selten Spitznamen, die dann aber sehr unkreativ sind. Ich hatte mal n Morlord im Team. Das habe ich dann Lord MOOR getauft.^^ Aber sonst gebe ich denen keine Namen, weil ich dafür sehr lange brauchen würde und denen keine Hardcore Namen wie Peter, Hansi oder Haiko geben will.

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][color=#660066]
    Freundescode: 2466 2245 2893
    Name: Mimi (Pokemon x)
    Wenn ihr mich adden wollt, schreibt mir einfach ne pm :3 Ich beiße nicht, kann aber nur noch diverse Safaris aufnehmen.
    Kontaktsafari: Psycho Groink Symvolara Xatu

  • Ich geben manchen meiner Pokemon Spitznamen.
    Da ich z.B. von manchen Pokemon 3 verschiedene Exemplare habe, mit verschiedenen Wesen, EVs, DVs und Attacken, ist es einfach schöner für mich und meine Freunde die so zu unterscheiden.
    Ich hab Beispielsweise ein Speed-Elevoltek und eins für den maximalen Angriff etc.

  • Ich gebe den Pokemon immer Spitznamen.
    Ich weiß zwar nicht wieso,aber ich machs einfach irgendwie finde ich es langweilig wenn alle Pokemon einer Sorte gleich heißen,
    wenn man jetzt z.B. 10 Pikachu hat und die alle Pikachu heißen unterscheiden sie sich vieleicht mit den Atacken und dem Wesen,
    aber reicht das ,es wäre ja auch langweilig wenn alle z.B. Ash heißen würden.


    Mfg Tahaky :pika:

  • Anfangs hielt ich nichts davon, den Pokemon Spitznamen zu geben. Bei mir ging es daher recht spät mit dem "Namengeben" los. Meine ersten Pokemon mit Spitznamen waren Zigzachs, welche ich entweder auf Rubin oder Saphir als "Mitnahme-Sklaven" im Team hatte und es daher egal war, welcher Name sie hatten. Doch im Laufe der Jahre bemerkte ich, dass solche Spitznamen ziemlich spielaufwertend sein können. Man baut zwischen seinem Pokemon eine richtige Beziehung auf. Daher gebe ich meinen Pokemon meistens nur noch Spitznamen.


    Mfg nimrod.

  • Ich geb ihn nie Spitznamen. Nur bei B/W ist das jetzt der Fall, weil ich die deutschen Namen einfach schrecklich finde (OKey, Blubb, Mülltüte, sind nicht wirklich SPitznamen ....)
    Nur bei Soulsilver hatte ich irgendwie das Bedürfniss meinen Pokes japanische Namen zu geben.