Einmal komplett durch mit einem Pokémon!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So einen Solo-Run hab ich noch nie gemacht.. höchstens ein Zweier-Run in Kristall mit Impergator und Tauboss, was auch relativ gut geklappt hat. Aber so ein richtigen Solo-Run mit einen Pokemon gabs bei mir noch nicht, was ich aber vielleicht mal machen könnte. Welches Pokemon ich da nehmen würde weiß ich zwar nicht genau, aber Dragoran könnte z.b. gut sein, wegen seinen Werten und die Attacken die man ihn beibringen kann. Aber als Dratini würde man wohl Probleme haben, da es da eigentlich kaum gute Attacken lernt am Anfang. Sonst würd ich wohl auch diverse andere Drachen Pokemon nehmen, da eigentlich alle Drachen Pokemon gut sind wenn sie entwickelt sind. Was wohl auch gut wäre, ist Glurak der auch relativ viele Attacken erlernen kann und stark ist. Aber son Solo-Run werd ich glaub echt mal aus Prinzip mal machen.

  • Der Gedanke gefällt mir.


    Zwar habe ich mir noch nie die Mühe gemacht und so etwas ausprobiert, allerdings sollte ich es vielleicht mal versuchen.
    Eine kleine Herausforderung beim Spielen schadet schließlich nie. :')


    Eine konkrete Vorstellung von dem Pokemon, dass ich dabei nehmen würde, hätte ich (noch) nicht.
    Evtl. etwas in Richtung der verschiedenen Starterpokemon, aber ich würde auch andere Typen wie den Drachen-Typ einbeziehen.


    ~Mew

  • Hallo
    Also ich würde
    das nehemen:

    Celebi
    Weil es sieht süß aus und
    es ist ein Pflanzen Psycho Pokemon deswegen mag ich es auch so sehr ....
    Celebi


    Aber wenn es ohne Legis gelten würde dann würde ich nätürlich
    mein Lieblings Pokemon nehmen und dieses ist:Pandir
    Weil ich mag Normal Pokemons und ich finde
    es einfach schön und süß und irgentwie lustig ...
    Pandir

  • Ich würde Elekid nehmen, weil es sich dann spätestens beim 2 Orden zu Elevoltek weiterentwickelt hätte, vorrausgesetzt Stromiesierer wäre verfügbar.
    Ansonsten würd ich Arceus nehmen weil es auch ziemlich alle TMs erlernen kann. Ich mache das Spiel eigentlich immer mit nur fast einen Pokemon durch, weils auch so super einfach ist. Anderseits wäre das zu Nuzlockemäßig.

  • Hab ich schonmal gemacht. x)
    Und zwar in Platin, mit Luxtra. Hab mir halt das Anfangspokémon geholt, damit ich mir 'n Sheinux holen kann... und tja, ich hab die Liga ohne weitere Probleme geschafft. Hab halt das Luxtra sehr stark trainiert. xP Vielleicht hab ich ab und zu mal ein anderes Pokémon verwendet, aber hauptsächlich hab ich nur mit Luxtra gekämpft.
    Aber hätte ich sonst mal ne Wahl, würde ich Altaria nehmen. Ist eines meiner Lieblingspokémon und dazu auch noch Drache/Flug, zwar ne starke Schwäche gegenüber Eis, aber trotzdem stark, meiner Meinung nach.

  • Also ich hbe in letzter Zeit immer mal wieder diverse "Speedruns" Versucht. Da spielt man halt auch meist mit einem Pkmn durch:


    Feuerrot: Nur Turtok (Lapras, Taubsi o.Ä. für VMs)
    SoulSilver: Nur Impergator (wieder VM-Pokemons)
    Platin: Panferno + Rotom (Gestern fertig geworden, Liga nach 8:08. Ist ein gutes Team dafür)
    Schwarz 2: Mit Admurai und hinterher das Huf-Trio.


    Es ist praktisch überall mit einem der Starter möglich. Mit den Legis sowieso. Man muss halt nur auf das Moveset achten und man sollte die Edition kennen, damit das gut geht.

  • Wahrscheinlich würde ich entweder Dragoran, da es mir optisch gefällt, stark und viele Attacken erlernen kann,


    oder


    Metagross, weil es mein Lieblingpokemon ist,ebenfalls stark, klasse aussieht, viele Attacken erlernen kann und nur wenige Schwächen hat :thumbsup:

  • Das ist eine schwere Entscheidung, obwohl ich immer ein Hauptpokemon habe, das meist zum Angriff kommt. Dies wäre zum Beispiel auf SS Tornupto und Wie-Shu in Weiss. Diese Pokemon werden normalerweise garnicht vom ersten Platz weggestellt. Tornupto war mein erstes Pokemon, ich habe immer nur mit Tornupto gekämpft, auch in der Wasserarena, denn irgendwann war es so stark, dass es selbst Wasserpokemon mit einem Schlag besiegen konnte. Aber ich denke doch, dass meine Wahl auf Wie-Shu fallen würde. Ich habe es gleich nach der ersten Arena in Weiss bekommen und es von Lv. 17 immer weiter trainiert habe. Typenvorteile waren mir nicht wichtig, nur bei den Top 4 musste ich es tauschen, da es leider keine Geist Pokemon angreifen konnte. Alles in allem jedoch muss ich sagen, dass ich gerne wieder mit Wie- Shu beginnen würde, da mir das Kämpfen wirklich Freude bereitet hat.Wie-Shu
    Liebe Grüße,
    eure Mikan

    Dieser Beitrag wurde von „007“ aus folgendem Grund gelöscht: Unnötige Doppelposts sind unnötig

  • Also wie hier öfters schon erwähnt .. eigentlich mit jedem Hauptlägis, das bedeutet in z.B perl, diamant, platin mit giratina dialga und palkia .... die seenpokemon gehören bei mir zu den neben oder B lägis =D man könnte sagen alle legis die auf der verpackung vorne sind oder die man im spiel mit level 70 findet =D .. ich würde Kyurem oder Dialga nehmen. Starke Pokemon mit geilen Attacken und guten stats :thumbup:

  • Ich würd nen Arceus nehmen,denn es kann jeden typ attacke lernen (urteilskraft) und damit würde man die story leicht schaffen
    es sollte urteilskraft,erdbeben,blizzard und donner können :pika:


    oder ich würd mein liebling arkani nehmen das würde glaub ich überall durchkommen :whistling:

  • Anfangen würde ich mit Kaumalat und es durchhauen. Das habe ich auch schon einmal IN ETWA so gemacht, aber ich hatte noch ein Chelterrar das
    sehr hochgelevelt war.


    Würde ich nur mit einem spielen, würde ich Kaumalat am Anfang wählen und es entwickeln. Erstens: Kaumalat selbst hat schon recht hohe Werte, gerade
    was seinen Angriff angeht. Wenn es sich dann auch noch entwickelt und ein Knakrack ist, wischt es jeden Gegner vom Feld, gerade da es nebensächlich
    auch noch eine unglaublich hohe Initiative hat.


    Besiegen kann man es zwar, aber nur mit einem schnelleren Pokemon. :devil:
    Insofern ...
    Mit Kaumalat/Knarksel/Knakrack kommt man schnell und sicher (und nebenbei auch mit Spaß) durch die Story.

  • Aber jetzt mal ehrlich, wo bleibt da noch die Herausforderung? Ich meine hallo? Arceus? und dann logischerweise auch noch auf Lv100!? Zumal das dann doch anfangs sowieso nicht gehorchen würde... Oder ein *random Drachenpokemon einfügen*, weils so stark und kaum besiegbar ist? Das würde vielleicht einen Sinn machen, wenn man (aus irgendeinem Grund) auf Zeit spielt oder sowas. Aber eine wirkliche Herausforderung wäre das ja nun wirklich nicht. Da würde ich doch viel lieber zu pkmn greifen, die auch ein paar Schwächen haben (vielleicht was mit Gift oder Gestein).
    Als ich es mal mit Serpifeu gemacht habe war es ja schon leichter, als ich erwartet hätte. Nur an ein paar Stellen, an denen man z.B. gegen starke Feuerpokemon antreten musste, war auch ein entsprechend hohes Level (was eigentlich immer der Fall ist, wenn man so spielt) und manchmal auch etwas Glück nötig.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich habe mal einen Solorun versucht, mit Raupy auf der Blauen Edition. Anfangs habe ich Raupy im Vertania-Wald gefangen, dann bis Lv. 100 trainiert nach und nach. Hat aber sehr lange gedauert und ich habe bei Lorelei dann doch verkackt -.- dazu ist Raupy einfach zu schwach, auch auf Lv. 100 :D


    Lg, Dragotarify


    Wenn ich es heute machen würde, würde ich es vermutlich mit Lucario versuchen. Also mit Riolu anfangen, einfach, weil ich es sehr gerne mag und es sich ganz gut gegen die meisten Trainer durchsetzen kann. Außerdem fällt dann schonmal das Problem "Gift" komplett weg ;)


    Lg, Dragotarify

  • Guardevoir. Es hat einfach eine hohe Attacken-Vielfalt, ist im Spez. Angr. verdammt stark und ich mag es einfach :) Genau wie ihren Bruder, Galagladi, dem würde ich es auch zutrauen. Während Guardevoir Donnerblitz, Eisstrahl, Spukball etc. erlernen kann (ich glaube auch Flammenwurf) punktet Galagladi mit hohem physischem Schaden und den Elementar-Schlägen.


    Das Spiel mit einem Uber durchzuspielen finde ich nicht besonders glorreich, die heißen nicht umsonst "Uber". Das ist einfach viel zu einfach und mach mir persönlich keinen Spaß. Ich habe für gewöhnlich keine Uber im Team, auch nicht die 3 Vögel, die 3 Hunde oder die 3 Seen-Pokemon.

  • Ich habe bis jetzt Pokemon noch nie mit nur ein Pokemon durchgespielt aber wenn dann würde ich Arkani wählen ;) es ist für mich immer noch das beste Feuerpokemon und es kann auch gute Attacken wie Drachenpuls,DonnerzahnEisenschädel u.s.w lernen ;)
    und außerdem ist es das beste Pokemon überhaupt xD

  • Wenn ich Pokemon mit nur einem Pokemon durchspielen müsste, wäre meine Wahl ganz einfach.


    Diese Entwicklungsreihe wäre es!


    Tanhel
    Metang
    Metagross


    Alle drei sind sehr stark. Schon klar, dass das Training mit Tanhel 15 Level lang geht. Aber immerhin, lernt es ja gleich 1 - 2 Attacken wenn es zu Metang wird^^. Und wenn es Metagross ist, is das Vieh eh schon overpowered.


    B2 hab ich mir Metang auf 55 gefangen und bis 64 für die Liga trainiert. Es ging soooo leicht von der Hand^^


    Also Metagross würde ich so locker zu trauen.

  • Ich würde es genauso machen, wie auf meiner Smaragd. Ich würd mit nem Flemmli anfangen, und dann nach und nach alles umhauen, was mir über den Weg läuft. Wenn ich ganz ehrlich bin, hab ich beim ersten Smaragd-Durchlauf auch sogut wie alles nur mit Flemmli bzw. danach dann eben Lohgock gemacht, weil ich einfach unterwegs keine anderen Pokémon großartig trainiert habe. Außerdem war mein Lohgock für die Anzahl der Orden die ich hatte immer relativ weit vom Level her, weil ich ne Woche lang nicht wusste, wo ich hin muss, aber auch nicht in den Lösungen gucken wollte. Aber da ich mir die Zeit nicht mit irgendetwas anderem vertreiben konnte/wollte, hab ich eben mit meinem Lohgock weiter trainiert, bis es irgendwann 5-10 Level weiter war. So waren die restlichen Arenaleiter für mich keine große Nummer mehr und am Ende bei den Top 4 wurde es zwar noch mal etwas schwer, aber irgendwann hatte ich die auch mit meinem Lohgock komplett durch.

  • Ich würde gerne mal ein Spiel nur mit einem pokemon durch zu Spielen, aber ich würde dann entweder ein Zobiris wählen oder Kryppuk !
    Da sie keine Nachteile haben und über eine Gute Verteidigung verfügen, so wie können sie recht gute Attacken lernen die ausreichend wären um gut voran zu kommen !
    Oder ich Würde ein Drachen Pokemon wählen z.B. Dragoran aus der Dream World da er durch seiner Fähigkeit beim Ersten Angriff nur den halben Schaden erleidet und so mit mit richtigem Lvl nie sofort K.O. geht, und da er gute Attacken beherrscht, wäre er dann gut mit dem austeilen und nicht nur mit dem einstecken !

    Denn wir leben auf einem Blauen Planeten,
    Der sich um einen Feuerball dreht !
    Mit 'nem Mond der die Meere bewegt,
    Und du glaubst nicht an Wunder !