Einmal komplett durch mit einem Pokémon!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab fast immer alles mitm Starter durchgespielt... das richtige Spielen beginnt ja eh erst danach.
    Wenn man mit dem Starter ALLE Trainer besiegt die es gibt vor der Liga ist es stark genug um Solo die Pokemonliga zu machen. So hab ich es erst letztens wieder in Blattgrün mit Glumanda gemacht.


    In D/P hab ich aber komischerweise immer Staralili genommen um alles durch zu spielen. Kp warum.


    Und ehm Leutz... Uber bringen nicht besonders viel und das wäre extrems langweilig und man braucht bis zu Pokemonliga auch keine Speziellen Atacken sets.
    Man sollte lieber darauf achten das man Atacken mit vielen AP hat, denn sonst muss man immer wieder ins Pokemoncenter rennen um die Atacken auf zu heilen, lol.


    Außerdem weiß ich nicht wie diese Frage gemeint ist... rein theoretisch oder wie? Denn wenn man wirklich sowas machen wollte, also mitm Uber/ Pokemon ausm LateGame/Pokemon aus anderer Edi/... durchspielen, dann müsste man es sich ja rübertauschen und dann gehorcht es einem eh nicht.

  • Außerdem weiß ich nicht wie diese Frage gemeint ist... rein theoretisch oder wie? Denn wenn man wirklich sowas machen wollte, also mitm Uber/ Pokemon ausm LateGame/Pokemon aus anderer Edi/... durchspielen, dann müsste man es sich ja rübertauschen und dann gehorcht es einem eh nicht.

    Die Frage ist rein Theoretisch gestellt deswegen steht im Topic auch wenn ihr euch ein beliebiges Pokemon als starter aussuchen könntet.

  • Ich hab es in der Silbernen auch mal fast hinbekommen. Mit dem Starter, meist Endivie, bis zum Nationalpark, dort ein Sichlor gefangen, was auch noch weiblich sein musste und ab da an so gut wie nur noch mit diesem weitergemacht. Hatte zwar noch andere Pokemon wie Wiesenior, Morlord und eben Meganie dabei, aber Sichlor machte fast alles alleine und war dann auch relativ schnell auf einem hohen Level angekommen. Spätestens ab Lv 80 und darüber waren alle Gegner kein Problem mehr und in G/S/C hat man genug zum Trainieren. Zwei Welten, 16 Arenen und zweimal die Elite.
    Man braucht keine Legends, um soetwas hinzubekommen, das Lieblingspoke genügt voll und ganz und eben auch das Vertrauen in dieses. Weiss jetzt nicht genau wer es sagte, aber einer der Arenaleiter meinte ja auch, dass wahre Pokemonmeister mit ihren Lieblingen gewinnen.

  • Ich würde Heiteira nehmen, da es sich unterwegs und im Kampf selbst heilen kann :thumbup: Allerdings sollte man vor der 1.Arena (Gestein) und der 3.Arena (Kampf) SEHR gut trainieren, aber immerhin hat es halt ne Menge Kp, kann ne Menge TMs erlernen und ist zwar nicht das schnellste Pokemon, aber das kann man ja mit manchen Attacken wie Aero-Ass (ich glaube dass es das lernt), und anderen, die mir gerade entfallen sind, wegmachen. Ausserdem spiele ich momentan wieder Pokemon Perl und wenigere Trainer haben Pokemon mit Kampf-Attacken.

    Ist dein RPG-Forum noch im Aufbau? Sag mir Bescheid! Keine Angst, da es micht nicht stört ist es keine Belästigung =D


    Melde mich jedoch nur bei RPG-Foren an!

  • Ich habe gestern Smaragd neu gestartet und versuche es nun mit Hydropi alleine (und einem Loturzel für die anderen VMs) Ich finde Hydropi von den Starter am stärksten, auch weil es gegen Elektro geschützt ist, wegen seinem zweiten Typ Boden.
    Bin schon mal gespannt wie stark es werden wird :D


    Jetzt bin ich vor der ersten Arena (Felizitas) und habe schon ein Moorabbel ( lv.18 ).


    edit.: 30.9: Bad Lavastadt, Sumpex auf Lv 44. Lombrero Lv 26 und ein zigzachs Lv 13.


    edit2: 11.10: Vor den Top 4 Sumpex Lv. 82/ Lombrero Lv. 35 zigzachs Lv. 14.


    edit3: Champ 8) Mit Sumpex Lv 84 die anderen gleich wie oben.


    Ich editiere nächstes Wochende weiter. Habe aber nicht viel Zeit zum Spielen, wegen meiner Lehre.

  • Ich würde Zwirrfinst nehmen (bzw. Zwirrlich als Starter)


    Da es Geist ist, haben viele Gegner es schwer und es fällt ziemlich leicht es zu trainieren.


    Aber naja, man kann das spiel nicht mit einem Poke durchspielen. Da man alle VM's braucht. Keins kann alle 8 beherrschen, da nur 4 Attacken gehen^^

  • DarkLink: Alle VMs braucht man nicht, (Smaragd meine ich jetzt) zB verwende ich nciht BLITZ und FLIEGEN auch noch nicht. Und sogar der Zerschneider ist nicht unbedingt notwendig.


    Jetziges Team und Stand (vor der Lavastadt-Arena):
    Sumpex Lv 44 VM: noch keine (lernt noch Kaskade)
    Lombrero Lv 26 VM: Stärke (lernt noch Taucher)
    Zigzachs Lv 13 VM: Zerschneider, Zertrümmerer (lernt noch Surfer)


    Sumpex hat noch nie verloren! Und ist immer an erster Stelle. Lombrero ist nur durch die Doppelkämpfe aufgestiegen und Zigzachs hatte ich zu Beginn in der Pension. Es ist durchaus schaffbar mit einem richtigen Kampfpoké (die anderen habe ich nur wegen der VMs)

  • Ich würde Mew nehmen oder Plinfa.
    Mew mit Metronom ist sher stark kanna ber auch ein flop sein (z.B hat es bei mir einmal Geofrissur oder Raumschlag eingestzt oder auch einmal Explosion).
    Und meine Dimant habe ich nur mit Impoleon und einen rübergetauschten Bisaflor durchgemach. Später flog ich dann aber auf die Nase als mein team zuschlecht gegen die Top-Vier war.

  • Ich würde Glumanda nehmen weil ich es so knuffig finde und es sich zu Glurak entwickelt.
    Sollte es ein Legi sein dann würd ich Shaymin(egal welche Form),Arceus oder Cresselia nehmen.
    Aber nur ein Poki?Das würde ich nicht schaffen weil jedes Pokemon mal besiegt wird und ich bin es gewöhnt mehrere Pokemon im Team zu haben weil das ja auch in jedem Spiel so ist und auch so bleiben wird.
    Aber eigendlich ist es mir egal weil jedes Poki seine Schwächen und Stärken hat :thumbup:

  • also ich würde glumanda nehmen weil glurak mein lieblingpokemon ist, und es ja urre stark ist es kann ja immerhin auch Flug attacken lernen und drachen attacken :thumbsup:
    glurak ist einfach super !!!
    aber ich bevorzuge immer ein ausgeglichenes team mit meinen anderen lieblingen dabei ;) ,
    wenn ich ein legendäres pokemon nehmen würde wäre es Raikou oder Suicune ich finde die total cool :thumbsup:


    lg vicky ;)

  • schwere frage..
    ich würde am liebsten alle meine liblingspokemon als starter haben xD aber das wär doch cool wenn man ein evoli als starter bekommt, dan kan man sich ja verschiedene typen aussuchen^^ wenn ich ein legi als starter nehmen könnte würde ich rayuaza oder darkrai nehmen. rayquaza ist ziemlich stark und hat gute atacken, darkrai sieht cool aus und hat mit seinen atacken einen großen vorteil wenn der gegner schläft^^ mit solchen pokemon wäre es viel leichter die liga durchzuspielen und arenleiter zu besiegen. leider wird es für immer nur 3 bestimmte pokemon geben die man wählen kan, naja außer bei ranger 2 ^^

  • Nur um es mal zu zeigen was ich wirklich meine.
    Ich habe heute morgen meine Perl edi bekommen und Spiele jetzt einige std habe jetzt 3 Orden und mein !!!CHELAST!!! ist lvl 46!
    und ich lege vor einem arena Kampf alle VM pokis ab und werde das auch so in der Liga machen!!!
    also wenn ich bei der Thema eröffnung meine mit EINEM beliebigen Poki dann rede ich nicht davon das es sich weiterentwickelt sondern davon das es bei dem einen bleibt!!
    Und wenn ich die Tage die Top4 geknackt habe poste ich als Beweis ein Pic!

  • Nun ja, um ehrlich zu sein mach ich das immer so xDD
    Ich lasse ausschließlich mein Starterpoki in Kämpfen antreten! Die anderen trainier ich zwar auch, aber nur mit wilden Pokis! So ist das eine immer megastark und ich brauch gar kein zweites^^ Naja im Laufe der Zeit werden die anderen auch extrem stark aber naja...hätte ich die Wahl würde ich Glurak nehmen!! :love: