Guter Trainer / Schlechter Trainer

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich würde mal sagen, ich bin ein... ungewöhnlicher Trainer.


    Ich bin ein kleines Sensibelchen, was meine Kampftechnik angeht. Normalerweise lautet meine Devise: "Hau drauf, so lange du noch kannst, aber lass bloß kein Pokemon k.o. gehen.", aber wenn ich gegen eines meiner Lieblingspokemon antreten muss, werde ich immer ungleich vorsichtiger... Wenn eines meiner Pokemon k.o. geht, werde ich immer sehr unvorsichtig und versuche, den "miesen Gegner" unter ALLEN UMSTÄNDEN zu besiegen. Allgemein bin ich aber recht ausgeglichen.


    Also bin ich nicht sooo gut, weil sich mein Kampfstil leicht beeinflussen lässt.

  • Meine Meinung


    Gute Trainer:


    Soll mit Herz beim Spiel dabei sein
    Sollten auch verlieren können
    Sollte anderen helfen, wenn sie nicht weiter wissen (sofern es in seiner Macht steht)
    schafft es auch ohne Cheats ein starkes Team zusammen zu stellen
    Hat Geduld
    Trainiert Pokemon von Klein auf
    Hat einfach Spaß am Spiel!


    Schlechter Trainer:


    Kann nicht verlieren
    Glaubt nur durch cheaten weiter zu kommen
    Will einfach nur alles schnell hinter sich bringen
    Trainiert nur, wenn die Pokemon ein höheres Level haben
    Sind Tränke, Heiler, etc. vollkommen egal
    Ist absolut verbissen, sodass kein Spaß aufkommen kann


    Als wirklich guten Trainer würde ich mich jetzt nicht bezeichnen, nur schlecht bin ich auch nicht. Ich persönlich sehe mich als Mix. Schlecht bin ich sicher nicht, aber auch kein Meister. Ich nutze keine Cheats, bin ganz in meinem Element, wenn ich spiele, aber im Verlieren bin ich nicht so gut. Dafür bin ich ein geduldiger Spiele. Ich lasse mir gerne etwas mehr Zeit. Und brauche ab und an noch etwas Hilfe. Das stört mich allerdings nicht.

    Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren, denn das wissen Kinder schon.
    Märchen erzählen den Kindern, dass Drachen getötet werden können.
    Zitat von G.K. Chesterton

  • Also da gibts so einiges:


    positiv
    - Ich gebe nie auf (okay, vielleicht ein bisschen übertrieben)
    - Ich bin schon seit Jahren eifriger Trainer
    - Ich spiele viel
    - Ich behandle meine Pokémon gut
    - Ich habe gute Strategien
    - Ich habe eine Menge starker Poki´s
    negativ
    - Ich werde schnell einmal wütend, wenn ich im Duellturm immer wieder von K.O. Attacken getroffen werde
    - kann nur sehr schwer verlieren




    Es scheint jetzt so, als ob ich nur angeben will, aber es stimmt alles ;) .

  • Also ich halte mich für einen grottenschlechten Trainer, ich habe ja schon Probleme mit den Top4.
    Ich züchte weder auf DVs, noch bin ich ein guter Stratege.
    Auch die Attacken, die ich meinem Pokémon beibringe bringen leider nicht viel, ganz zu schweigen von den EV's und FP's (Ich werfe hier voll mit Fachbegriffen um mich, von denen ich keine Ahnung habe, macht mich das cool?).
    Also gewonnen habe ich noch nie einen WiFi oder Pokémon Online Kampf, schade, ich bin eben zu schlecht.

  • Hm,ich kann das iwie nicht so ganz einschätzen bei mir,ich müsste die Meinung anderer zu meinen Fähigkeiten als Trainer hören.
    Aber ich denke,ich bin ein "gewöhnlicher" Trainer,ich fange,trainiere und ab und zu züchte ich auch Pokis,um so vielleicht an Shinys zu kommen.
    Ich nehme mir auch immer vor,so viele Pokemon wie möglich zu fangen und sie auf verschiedene Arten zu traineren,denn ich habe den Ehrgeiz,sie alle auf Lv.100 zu trainieren.

  • Ich würde mich als Mittelmässig einstufen. Ich bin ein großer Fan von seltenen Pokemon, daher ist auch mein Team eher nur mit seltenen Pokemon vollgestopft, die ich selbst sehr sorgfälltig Trainiere. Für ein taubsi oder so würd ich mir gar nix antun....höchstens zum Auftrainieren damit es zu Tauboss wird und ich den Pokedex eintrag habe.


    Ich habe sehr viel geduld was Shiny chainen betrifft, wenns 6 stunden dauert, dauert es 6 stunden ist halt so.....


    Wenn ich ein legendäres Pokemon fangen will, und es dauert halt mal ewig, bewahre ich eher den Kühlen kopf anstatt das ich mich ärgere.


    Bei Kämpfen hab ich das Prinzip hau drauf was nur geht^^ aber ich kämpfe auch gerne gemein, wie z.B immer wieder einschläfern, langsam durch traumfresser killen....oder ein gutes relaxo einsetzen, oder durch doppelteam, komprimator oder sandwirbel die genauigkeit des gegners so lange sinken bis der so gut wie gar nix mehr trifft.

  • Ich weiß jetzt nicht, ob ich ein guter Trainer bin oder nicht :-D Aber ich hoffe es mal :-)
    Was ich unter den Begriffen "guter Trainer" verstehe, ist vieles. Ein Trainer, der denkt, dass er gut ist, sollte seinen Pokémon Liebe, Zuneigung und Zuwendung schenken. Außerdem ist es wichtig, dass man Spaß am Trainieren hat und nicht nur trainiert, damit man besser ist als andere. Man sollte seinen Pokémon vertrauen und mit ihnen eine Taktik aufstellen, die man nicht so leicht knacken bzw. durchschauen kann.
    Ganz wichtig für einen guten Trainer ist es, dass er mit seinem ganzen Herzen beim Kämpfan dabei ist, und richtig mitfiebern kann.
    Ein schlechter Trainer hingegen ist das genaue Gegenteil von einem guten (logisch^^). Ein schlechter Trainer denkt nur an den Sieg und schaut nicht auf das Wohlbefinden der einzelnen Pokémon.

  • Hm, gute Frage.
    Ein guter Trainer ist für mich, wenn man eine besondere Leistung im Duellturm hinbekommt oder unzählige mal die Top4 oder den Rivalen besiegt hat. Ich persönlich bin dann wohl auch eher der mittelmäßigere Trainer wie der User 2 Post's vor mir Supra. Ich habe es ehrlich gesagt nicht so sehr mit dem Kämpfen lieber chaine ich Schiny's oder züchte meine Dreamword Poki's. Ich achte beim Spielen auch nicht auf die EV's oder DV's, denn damit kenne ich mich überhaupt nicht aus. Ich kenen mich jetz auch nicht mit den allmöglichen Strategien aus, ich spiele einfach so wie ich es für richtig halte. Und ich pflege meine Pokemon auch und probiere jedes einzelne gleichmäßig zu trainieren. ^-^

  • Wenn ein Trainer mit Herz und Seele am Trainieren, Kämpfen und ansich dabei ist, dann ist das schon mal sehr Gut, das gehört meiner Ansicht nach, dazu. Er behandelt seine Pokemon mit Respekt und behandelt sie auch Gut. Er gibt sich viel Mühe und verbringt auch mal ne beeindruckende Leistung. Strategie und nicht nur sinnloes "Drauf gekloppe" gehört auch dazu. Muss mit Niederlagen umgehen können, wie auch viel Trainieren und ansich viel Spielen. Muss beim Training Geduld besitzen und natürlich immer fair spielen (z.b. KEINE Cheats). Das Vertraunen in seine Pokemon setzen und nicht nur Pokemon mit den höchsten Statuswerten trainieren oder nur Legis. Das macht für mich einen wirklich Guten Trainer aus.

  • Also ein guter Trainer macht es aus, dass man seine Pokemon gut behandelt.
    Daher: Nicht gleich sagt, ja toll ihr sche** Pokemon, nur wegen euch habe ich verloren!!


    Nein, eher so, dass man auch verlieren kann & sie eben alles gegeben haben. <:
    Dass macht einen guten Trainer aus, der, der auch ehrlich verliert aber auch was daraus gewonnen hat. :P


    Ice♥

  • Ich denke, das wichtigste, was einen guten Trainer ausmacht, ist sein Verhältnis zu seinen Pokemon, also wie er sie trainiert. Ein echter Trainer muss meiner Meinung nach sehr viel Zeit in das Training seiner Pokemon stecken und darf sie nicht aus dem Team werfen, wenn sie nur einmal einen Kampf verlieren. Eine Niederlage sollte einem Trainer eher zeigen, dass er besser werden muss. Dann denke ich, ebenfalls wie Gold Glurak, dass ein echter Trainer seine Pokemon mit Respekt behandeln muss, was auch etwas mit dem Trainieren zutun hat. Man sollte sein Team sinnvoll aufbauen, sodass sein Team sich ausgleicht und darin eine gewisse Strategie versteckt ist. Außerdem sollte er darauf achten, dass es seinen Pokemon immer gut geht.
    Naja, was eine schlechten Trainer ausmacht, dürfte eigentlich allen klar sein. Ich denke, das beste Beispiel ist da der Rivale. Immer nur auf den Sieg achtend, die Pokemon sind zu schlecht, wenn sie einmal verlieren und wie es seinen Pokemon geht ist ihm auch egal, er behandelt sie schlecht. Das ist ein schlechter Trainer.

  • Also..ich denke ich bin eigentlich ein guter Trainer :D
    Ich trainiere meine Pokemon gleichmäßig und versuche, dass keines von ihnen KO geht. Meine Pokemon im Team haben mich auch alle lieb (zumindest laut Poketch und Co. ;P)
    Ich züchte allgemein sehr viel..tausche viele Pokemon und versuche den Dex soweit wie möglich zu vervollständigen ;)

  • Ich bin da wohl der mittelmäßiger Trainer, denn mir ist es echt egal, ob ich nun Pokemon auf Lv.1 oder Lv. 100 habe, trainieren tu ich es so oder so i.wann mal. Aber ich bin nicht der Trainer der unbedingt gewinnen will oder muss, sondern auch mal verlieren kann. Geduld habe ich auch, denn man kann kein Pokemon an nur einen Tag auf Lv. 100 bringen den es wird ab den höheren Leveln schwerer. Aber ich trainier nicht nur starke Pokemon wie Dragoran sondern auch Pokemon wie Bibor und meiner Meinung nach sollte jeder gute Trainer unterschiedliche Pokemon trainieren anstatt nur seine Lieblinge oder die starken.
    Ich trainiere auch normal und nehm jedes Pokemon so wie es ist. Züchten tu ich nur dann, wenn ich ein bestimmtes Pokemon nochmal brauch, bevor ich es tausch


    Vg. Glacy

  • Hm, das könnte bei mir ne knifflige Sache sein. Stellen wir mal pro und kontra gegenüber


    Ich bin ei guter Trainer weil:
    -Ich viele Pokémon fleißig gezüchtet und gut trainiert habe
    -Die meisten meiner Pokis auf Lvl 100 sind und der Rest immerhin auf Lvl 70
    -Ich alle Erfolge in der Kampfzon geschafft habe
    -Ich alle Rekorde im Pokéathlon halte
    -Meine Pokis mich alle mögen und mir viel an ihnen liegt


    Ich bin ein schlechter Trainer weil:
    -Ich nicht die Geduld aufbringe, meinen Pokédex zu vervollständigen
    -Ich nur die Pokémon fange, die mir gefallen
    -Ich bei den Kämpfen oft zu wenig Wert auf Taktik lege


    Ergebnis: 5 - 3
    Sprechen also mehr Aspekte dafür, dass ich ein guter Trainer bin, aber das geht noch besser. Heißt für mich, put your ass up and fight!^^

  • Wenn man es so allgemein meint, dann ist man natürlich ein guter Trainer, wenn man sich um seine Pokemon kümmert und sie nicht schlecht behandelt [wie Paul im Anime].
    Also ich find, dass ich so mittel bin, was einen Trainer angeht.
    Denn grad spiel ich ja kein Pokemon und so lass ich sie im Stich D:
    I-wann werd ich schon wieder anfangen und dann trainier ich sie auch.
    Aber ich lass die da jetzt nicht frei oder vergiften.
    Wenn meine Pokemon krank sind, in dem Falle geschwächt, vergiftet und was noch alles dazu gehört, dann bring ich die schon zum Pokemon-Center.
    Außerdem hab ich die Liga, das zählt ja dafür, dass man gut ist, denn wenn man schlecht ist, dann hätte man die Liga nicht geschafft.
    Aber mit dem Poke-Dex kann es dauern und ich versuch alle meine Pokemon auf LV 100 zu bringen.

  • Ich mach auch mal so eine Pro und Contra Liste, weil es ziemlich schwer ist, sich selbst einzuschätzen.
    Pro: Ich bin ein guter Trainer, weil...
    ... ich meinen Pokemon viel Zuneigung schenke und ich sie alle gleich behandel.
    ... ich sehr viele Pokemon auf Level 100 habe und versuche, die anderen auch so hoch zu bringen.
    ... ich fleißig Pokemon züchte.
    ... ich sehr viele Pokemon habe und so gut wie es geht versuche, den Pokedex zu vervollständigen.
    ... ich einfach schon relativ viel Erfahrung mit bringe und strategisch kämpfe.


    Contra: Ich bin ein schlechter Trainer, weil...
    ... mir die Lust fehlt, mehre Stunde z.B. für ein Shiny zu verschwenden.
    ... ich zwar verlieren kann, aber trotzdem irgendwie sauer nach einer Niederlage bin.
    ... weil ich Relaxo andauernd aufwecke ;D


    Also insgesamt würde ich mich als mittelmäßiger Trainer mit Tendenz zu einem guten Trainer einstufen. :pika:

  • Kann man überhaupt sagen ob mein ein guter Trainer ist oder nicht? Immerhin hat ja jeder andere Ansichten eines guten Trainers und für den einen ist der andere, der sich für einen guten Trainer hält, kein guter Trainer, aber von sich selbst denkt er das er ein guter Trainer ist, weil er die Ansichten des anderen nicht teilt? Ja der Satz ist ein bisschen wirr, aber ist es nicht so?
    Wenn ich jetzt sage ich bin ein guter Trainer, weil ich meinen Dex schon fast voll habe, 4 Sterne im Trainerpass habe, viele Pokémon auf Level 100 habe, erfolgreich in der Kampfmetro bin, viel und oft EV trainiere, meinen Pokémon Vitamine gebe, sie im Kampf mit Items heile oder was ganz skuriles, ich fange meine Pokémon nur mit Luxusbällen. Naja ich weiß ja nicht, ob man das einen guten Trainer nennen kann, aber ich versuche keines meiner Pokémon in der Box veralten zu lassen, denn als ich es gefangen habe muss ich mir ja irgendwas dabei gedacht haben.
    Auf der anderen Seite sind da dann wieder die Zweckpokémon, die ich nur gefangen habe, damit mein Dex sich füllt und ich alle Pokémon sehe. Bin ich jetzt ein schlechter Trainer?


    Zwockel~

  • Anscheinend ist der Thread untergegangen. Aber ich fasse mich mal zu dem Thema:


    Also Sachen wie "ich schenke meinen Pokes Zuwendung, indem ich sie mit Pokeriegeln etc. füttere" finde ich ungewöhnlich. Eher bezieht sich die Leitftage auf den Trainer und das Spiel an sich.
    Ich stelle mir das so vor:
    Einen guten Trainer erkennt man meiner Meinung nach erst im Kampf, da nur hier sein ganzes Können gefragt ist. Selbst wenn beide Trainer ihre Pokemon mühsam gezüchtet und trainiert haben, ist nur derjenige besser, der ne Partie für sich entscheidet.
    Den Pokedex lasse ich mal außen vor, ich versuche nur maximal den Regionalen vollzubekommen.


    Ich stelle mich zu diesem Zeitpunkt als guten Trainer dar, weil ich schon so manche anspruchsvolle Kämpfe für mich entschieden habe, eben durch das Training und die Zucht. Cheats habe ich nie benutzt, was ich persönlich unfair finde.


    Einige widersprechen vielleicht meinen Vorstellungen, aber im Grunde genommen sind alle Trainer gut, wenn sie die Typeneffektivitätstabelle auswendig kennen :D

  • Ein guter Trainer kann vorallem eines: trainieren.
    Er weiß mit welchem Team er wie kämpfen muss um zu gewinnen, weiß welche Attacken zu welchem Zeitpunkt eingesetzt werden müssen und wo man am besten trainert. Gute Trainer gewinnen Kämpfe.
    Da hat ein Trainerpass, züchten oder sonstiges nichts zu suchen.
    Ich selbst habe auf der Saphir einen silbernen Pass, mir fehlt aber der Trainerturm. Ich kann also sagen ich habe eine große Ausdauer gehabt, bin aber kein guter Trainer.
    Vielleicht kann man noch die Wettbewerbe aus Hoenn dazuzählen. Auch hier musste man äusserst taktisch vorgehen um dann am Schluss ein Bild zu bekommen.

  • Eine gute Trainer, ist beste Trainer. Spaß beiseite, ein guter Trainer ist, der bei einer VGC gewonnen hat oder ein gutes Team trainiert hat. Auch ist man ein guter Trainer, wenn man seine Ziele schafft und nicht aufgibt (Beispiel: 100x Ruhmeshalle schaffen (ist mir in Pokémon Rot gelungen)).


    Ein schlechter Trainer hingegen ist man, wenn man mit Cheats angibt oder seine Ziele nicht verfolgt.