Pokémon Games

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich habe folgnde Pokemon Games gespielt :
    Pokemon Smaragd
    Pokemon Gold
    Pokemon Gelb
    Pokemon Blau
    Pokemon Diamant
    Pokemon Perl
    Pokemon Platin
    Pokemon Heartgold
    Pokemon Soulsliver
    Super Smash Bro. Brawl
    Pokemon Mystery Dungeon Blau
    Pokemon Mystery Dungeon Rot
    Pokemon Erkundungsteam Dunkelheit
    Pokemon Ranger
    Pokemon Ranger 2
    so das wars eigntlich hoffentlich habe ic keins vergessen was ich gespielt habe einige bestitze ich noch andere habe ich verkauft mal sehen was so dem nächst dazu kommt.
    Vg F27

  • Also ich habe folgende Spiele schon gespielt von Pokemon:
    Pokemon Gelb(hatte ich mal jezze ausgeliehen)
    Pokemon Rot
    Pokemon Blau
    Pokemon Silber
    Pokemon Kristall
    Pokemon Gold
    Pokemon Seelensilber und Herzgold(bei einem Freund)
    Pokemon Trading Card Game(ausgeliehen)
    Pokemon Colosseum(bei einem Freund)
    Super Smash Brows Brawl(spiel ich demnächst bei einer Freundinn vllt.)
    Pokemon Erkundungsteam Dunkelheit
    Pokemon Erkundungsteam Himmel(gespielt bei einem Freund)
    Pokemon Smaragd(hab ich)
    Pokemon Rubin(ausgeliehen von einem Freund)
    Pokemon Saphir(ausgeliehen von einem Freund)
    Pokemon Pinball(früher mal gespiel)
    Pokemon Battle Revolution(hab ich)
    Pokepark Pikachu´s großes Abenteuer(hab ich)


    So das war´s mehr nicht;)


    :pika:lg Saschabos :pika:

  • ich habe folgende edition gespielt bzw. durchgespielt:
    pokemon rot
    pokemon blau
    pokemon gelb
    pokemon silber
    pokemon smaragd
    pokemon colosseum
    pokemon diamant
    pokemon heart gold
    pokemon soul silver
    pokemon mystery dungeon team blau
    pokemon mystery dungeon erkundungsteam zeit
    zählt der vorgänger von super smash bros brawl (also super smash bros melee) :P ?
    und bald kommt noch die weiße edition dazu :D

  • Also:(Warum eigentlich nur drei Möglichkeiten ?( ?( )
    Gelb, Rot von der 1. GEneration, und Gelb zweimal
    (Gold) bei einem Kollegen
    Pokemon Stadium^^ mit Link zu Gelb
    Rubin, Smaragd, beide voll durch, vorallem Rubin
    Diamant, Platin, Aber auch hier eigentlich nur Diamant
    Heartgold, aber einfach durchgespielt
    Pokemon Colosseum, habe es nicht fertig gespielt
    Ups :S :blush: , habe vergessen:
    Pokemon Ranger, Super smash... wenn es zählt
    und Pokemon mystery dungeon

  • 3 Antwortmöglichkeiten waren mir dann doch zu wenige. Also hab ich überhaupt nix angekreuzt.
    Ich kann ja auch so schreiben, welche spiele ich schon durchgezockt habe.
    Also bei den Spielen der 1. Generation hab ich leider gar keins gespielt.
    In der 2. Generation habe ich Gold und Kristalle gespielt.
    In der 3. Generation habe ich Saphir, Rubin, Smaragt, Feurrot und Balttgrün gezockt. Also alle Rollenspiele der 3. Generation.
    In der 4. Generation hab ich dann nur Diamant und Perl gespielt. Auf Heart Gold, Soul Silver und Platin hatte ich irgenwie keine Lust, also hab ich sie mir nicht gekauft.
    An Sonstigen Games habe ich Pokemon Mystery Dungeon: Team Blau und Pokemon Ranger 2 gespielt.


    ~ Yukii

  • Oh ein tolles Thema! Ich habe eigentlich so alle Pokemon Games gezockt die es momentan so gibt, aber trotzdem habe ich mal für die "Rot, Blau und Gelb", "Diamand, Perl und Platin", "Heartgold und Soulsilver" gevotet! Das beste war damals noch die Diamand, denn auf der Verpackung war da das Dialga drauf, was mich von Anfang fasziniert hatte. Die Arenaleiter in dieser Generation waren alle toll und das Team Galaktik war das beste ever.


    Mfg.

  • Ich besitze folgende Spiele:
    Kristall / Saphir / Blattgrün / Perl / Platin / Weiß / PMD 1 / PMD 2/ PMD 3 / Ranger 1 / Ranger 2 / Ranger 3 / Pokémon Colosseum / Pokémon Battle Revolution / Pokémon Snap / Pokémon Dash
    Habe vor mir bald Blau zu kaufen, da ich Mal den Baustein von Pokémon durchspielen möchte.


    Sayonara!

  • ich habe zwar nicht sehr viel spiel aber hier:
    SoulSilver, Schwarz,(Diamant Perl Platin ausgeborgt)Ranger 1,2,3 und Mystery Dungeon Team Blau!!
    So das wars!
    Schwarz finde ich am besten von der grafik und den pokis her ;)
    LG

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • ich hab relativ viele spiele obwohl manche auch nur von meinem bruder ausgeliehen sind :D
    ich besitze folgende: rubin, blattgrün, heartgold, mystery dungeon blau, mystery dungeon 2, perl, platin, weiß, pokepark wii
    mein bruder hat noch fast alle anderen aber das ist ja egal
    also mir machen eigentlich alle echt spaß gemacht, vor allem weils bei jedem spiel wieder was neues gutes gab
    pokepark wii war sehr cool, weil die story interessant war nur leider hat ich sie relativ schnell durch :(
    aber eigentlich find ich alle spiele echt hammer und ich kann mich jetzt nicht auf eins festlegen obwohl die neuen natürlich mehr features haben

  • Ich finde Schwarz/Weiß,Heart Gold/Soul silver,Pokemon Perl/Diamant und Pokemon Platin.Ich begründe es:


    Schwarz/Weiß mag ich weil die Animemationen 3-Dimensonaler und 3D ist so cool.Ich finde auch das Charakter erwachsender aussehen,nicht so wie Lucia,Lucius,Lyra,Karim,Maike,Yellow und so weiter,denn sie sehen einbisschen kindischer aus und sind auch jünger


    Heart Gold/Soul Silver mag ich weil Lyra alst Potagonist ist und Lyra gehört einer zu meinern Lieblinscharakter und da Endiviel gibst:D Ich mag Endiviel wirklich sehr.Und das mal ein Kanto/Johto-Spiel endlich auf den Nintendo DS gibst.


    Pokemon Perl/Diamant mag ich weil das mein erstes Spiel war.Ich mag es immer noch aber ich spiele es nicht mehr weil ich ja neue Spiele hab.Ich finde das auch einbisschen langweilig weil ich schon mal die Pokemon Liga geschafft ab,aber mir fehlte nur EIN Pokemon auf den Pokedex,nähmlich Driftlon,da wusste ich nicht das man Driftlon immer jeden Freitag am Morgen und Tag treffen und fangen kann.Mist! :patsch:



    Pokemon Platin mag ich weil dort die Städte sowie in der Serie sind.Und dass man Cressela jagen und fangen kann.Und weil man in der Zerrwelt gehen und erkunden kann.Und da gibs hüpschere Klamotten gibst alst in Pokemon Perl/Diamant.


    LG


    ~*Haru*~

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Ich habe Blau, Silber, Soulsilver und Stadium gezockt. War also von Anfang an dabei, auch wenn ich nicht alle edis besitze. Was mir davon am besten gefalen hat, kann ich nicht richtig sagen. Ich vergleiche die Spiele so ungernuntereinander, denn auch wenn ich zur Zeit nur SS spiele, hänge ich auch noch an meinen alten Editionen. Man muss bedenken, wie es einem gefallen hat, als man es zum ersten Mal in den Händen hielt. Und selbst heute hab ich wunderschöne Erinnerungen an meine "Klassiker" und packe sie ab und zu nochmal aus. Aber insgesamt habe ich bei Soulsilver die meiste Spielzeit.

  • Gezockt habe ich bislang von den Games:
    Rot
    Blau
    Gelb
    Gold
    Silber
    Kristall
    Blattgrün (ausgeliehen, durchgespielt)
    Diamant
    Platin
    Heartgold
    Soulsilver
    Schwarz
    Weiß
    MD Team Rot
    MD Zeit
    MD Dunkelheit
    Ranger 1
    Ranger Finsternis über Almia
    Ranger Spuren des Lichts
    Snap (im Freizeitzentrum damals...)


    Joa, das wars erstmal. Am besten gefallen haben mir von der Hauptreihe Platin und Kristall, da ich immer der Ansicht bin, dass sich die "ersten" zwei Spiele einer Reihe nie mit dem Drittspiel messen können... Und weil es in Kristall den ersten Duellturm und erstmalig die Wahl zwischen Mann und Frau gab, die ersten Ortsschilder und Animationen, wenn die Pokémon erscheinen... Einfach so viel Neues in vielerlei Hinsicht.
    Platin, weil mich die Fülle des Spieles und die noch umfangreichere Aftergame-Beschäftigung als in D/P begeistert und angeregt hat - hier konnte ich das erste Mal ein Pokémon auf Level 100 trainieren. Und ich finde, es wird nie langweilig. Nun ist meine PL zwar ausgebrannt, weil alle "Einwohner" der Boxen nun auf meiner weißen sind, aber was solls... Außerdem habe ich auf meiner Platin das erste Mal in meiner Geschichte als Pokémonspieler den Dex vervollständigt. Nicht ganz legal, ich gebs zu, aber trotzdem hats Jahre gedauert und ich liebe es.


    Und von den Nebenspielen würde ich generell sagen, dass mir.... MD besser als Ranger gefällt. Nicht, dass ich Ranger abwerte, schließlich habe ich mir alle Teile mutwillig gekauft, wurde nicht enttäuscht und es hat auch Riesenspaß gemacht... Aber irgendwo finde ich dann doch, dass sich der Schwierigkeitsgrad IM Spiel bei MD mehr steigert und die Story auch länger dauert. Ist aber vielleicht nur mein Eindruck. Wenn ein neuer Ranger-Teil erscheint, kaufe ich ihn mir trotzdem und finde es schön, ihn zu spielen, vor allem, weil man zum Fangen erstmalig bei Pokémon sowas wie "Talent" braucht. xD
    Dennoch fand ich da Ranger 1 noch vom Prinzip her am schwierigsten. Die folgenden Spiele waren amüsant, habe ich aber wesentlich leichter durchgeschafft. Mich stören bloß diese Zeitherausforderungen oder diese Orte, an denen man nicht von Leuten gesehen werden darf... Aber immerhin Nervenkitzel und mal was anderes.
    Bei MD hingegen stoße ich taktisch manchmal immer noch an meine Grenzen und bin der Ansicht, dass man da viel mehr rausholen bzw. nach langer Zeit noch lernen kann. Auch denke ich, dass es auf längere Zeit gesehen einfach mehr Fun macht. Obwohl ich nach wie vor beide Spielreihen liebe. :love:

  • Gespielt habe ich bis jetzt folgende:
    Rot, Blau, Gelb, Feuerrot, Rubin, Smaragd, Diamant, Platin, SoulSilver, Schwarz, Snap, Ranger 1, Mystery Dungeon, Pinball 1 & 2 sowie Pokemon Stadium. Ja, ich glaube das sollte es mal gewesen sein. Am Besten fand ich bis jetzt Platin. Ist & bleibt meine Lieblingsedition. Von Snap hätte ich mir auch noch mal ein zweites gewünscht, da es wirklich mal was anderes war und es mir einfach nur Spaß gemacht hat die Pokemon in verschiedenen Posen zu fotografieren und einige zufällig zu entdecken. (:

  • ich habe viele gezockt und bin auch mit vielen zufrieden. aber leider ist ja schwarz/weiß nicht dabei, denn das ist meine lieblingsedition. direkt danach ist feuerrot und dann kommen diamant und soulsilver. aber ich finde auch die blaue edition sehr gut, weil ich mit der angefangen habe zu spielen. aber ich finde die schwarze edition am besten, weil die animationen sehr gut sind und ich die neuen pokemon sehr gut finde,außer ein paar ausnahmen. :bear:

  • Ich habe schon viele gespielt, zb:
    Pokemon:
    - Gelbe
    - Rote
    - Silber
    - Rubin
    - Saphir
    - Blattgrün
    - Ranger
    - Soulsilver
    - Schwarz
    - Weiss


    Die gelbe,rote und silberne hab ich damals auf den gameboy von ner freundin gespielt. Die Rubi, hab ich von nen Freund zum spielen bekommen. Der rest ist meine, ich hab die alle selbst gekauft und ich werde die nie weg geben.


  • Ich muss sagen, dass mir die Hauptspiele mir - so wie den meisten hier - am Besten gefallen haben da die Story am Besten ist..
    Danach würde MD kommen, da es interessant ist, mal ein Pokémon zu sein.
    Ranger finde ich doof, die Steuerung, Story und das, was man machen muss, dennoch habe ich es durchgespielt..


    Spielsysteme:
    GB,GBA,DS,DSlite,DSi und so nen altes Ding ;D

  • Als da wären:


    pkmn-Editionen
    # Blau
    # Gold
    # Rubin/Smaragd
    # Blattgrün
    # Diamant/Platin
    # HG/SS
    # S/W


    Weitere pkmn Spiele
    # Snap (N64)
    # Pinball (GB)
    # Pinball-Rubin&Saphir (GBA)
    # Trading Card Game (GB)
    # Puzzle Challenge (GBC)
    # Ranger 3


    Extra
    Dazu gesellt sich noch die Pokemon Mini-Konsole mit allen Modulen, die in Deutschland erhältlich waren.


    Am liebsten sind mir die Hauptedis. Das Ranger Spiel habe ich nur für ein paar Legis geholt, es hat mir aber mehr Spass gemacht als ich dachte. Über ein neues Pinball Spiel würde ich mich sehr freuen, das für den Advance hole ich auch heute manchmal noch raus. Das Trading Card Game hatte auch durchaus seinen Reiz, ich habe es aber weggetauscht.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • ich habe wirkich jedes pokemon spiel gespielt, ausser ranger und tcg 2, da es nur in japan erschienen ist. (ich besitze auch alle, sogar pokemon puzzle challenge xD) für mich persönlich ist die diamant/perl edition die schlechteste, die es je gab. ich hab perl und es hat mir überhaupt nicht gefallen. die grafik fand ich ja mal total bescheuert und die story geht so. spiele grade die weisse und die gefällt mir ganz gut bis auf die pokis xD die namen und das aussehen von den meisten ist ja mal total unkreativ und iwie bescheuert o.ô meine lieblingsedis sind gold und heartgold (ja, obwohl ich eig die 4.gen verabscheue^^) und die smaragd edi. sonst liebe ich pokemon stadium 1 und 2, snap, und pinball 1 und 2. ich würde mich auch riesig über ein neues pinball spiel freuen :D

  • Also ich habe folgende Pokemonspiele schon gespielt: Diamant, Blau, Herzgold, Schwarz, Rubin, Pokemon Mystery Dungeon 2 Erkundungsteam Zeit und zu guter letzt Battle Revolution.
    Also meine absoluten Lieblingsspiele davon sind wohl Diamant und Mystery Dungeon 2 Erkundungsteam Zeit. Erkundungsteam Zeit mag ich deshalb weil die Geschichte einfach wundervoll ist, ich weiß nicht wie oft ich das Spiel neu angefangen habe weil ich die Geschichte immer wieder und wieder durchspielen wollte, außerdem ist die Musik ebenfalls wundervoll. Diamant ist mein Lieblingsspiel weil es meine erste selbstgekaufte Edition ist und ich dort mein ganzes Team auf Level 100 trainiert, sowie den Pokedex vervollständigt habe ;D