Nintendo kündigt DSi an!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie Bisafans in den News meldet, hat Nintendo einen Nachfolger zum Nintendo DS mit dem Namen "DSi" angekündigt. Dieser bietet einen ganzen Schwung neuer Funktionen, wobei leider auch eine wichtige Sache wegfallen wird... Der GBA-Slot für alle GameBoy Advance-Spiele wird nicht mehr vorhanden sein und die Akkulaufzeit wird spürbar kürzer sein. Soviel zu den schlechten News - nun gibt es aber auch einen ganzen Schwung guter News 8o


    - Media-Support mit einem SD-Kartenslot
    - Zwei (!) eingebaute Kameras (3 Megapixel)
    - Bildbearbeitung möglich
    - Geplanter Onlineshop wie bei WiiWare
    - Bildschirm ist nun 3,25 Zoll groß (DS: 3,00 Zoll)
    - Ladezeit nur noch 2,5 Stunden (DS: 3 Stunden)
    - Akkulaufzeit nun 3-14 Stunden (je nach Helligkeit), (DS: 5-19 Stunden)
    - WiiPunkte werden zu NintendoPunkten
    - DSi kann auch Software runterladen (ähnlich wie bei WiiWare)
    - Erscheinungstermin (Japan): 01.11.2008
    - Erscheinungstermin (USA / Europa): Anfang 2009
    - Preis (Japan): Yen 18.900 (Euro 129 / USD 179)


    Quelle: GameFront.de


    2008_10_02.jpg
    2008_10_02b.jpg

  • Je nach dem was der Spaß später in Euro kosten wird, werde ich ihn mir sicher zulegen.
    Das man dann Software runterladen kann und das der DSi über zwei Kameras verfügt ist schon verlockend. Ich hoffe mal das dann auch Extra Kamera Spiele dazu herauskommen.

  • Was schon wieder ein neuer DS?



    den werde ich mir garantiert nicht kaufen aus 2 gründen:


    1. Kein GBA slot


    2. Alles nur verkaufsmasche :
    Erst der DS dann der ds lite und jetzt der dsi
    Ist ja eigentlich alles dasselbe, nur diesmal soll er ja eine art abklatsche von der psp sein und ich denke die bleibt defenitiv besser als der neue ds ;)

  • Also wirklich neu ist der ja nicht. Wie's aussieht, ist die technische Basis ja immernoch die selbe. Und solange es da keine wirklichen Neuerungen gibt, werd ich mir den DSi wohl auch nicht holen. Außer ich hab zu dem Zeitpunkt genug Geld übrig.
    Und falls da wirklich noch ein paar Spiele angekündigt werden, die die Kamers benutzten, wäre das schon lustig.
    Aber ein fehlender GBA-Slot ist ziemlich schlecht. Bei manchen Spielen (D/P/P) braucht man den doch.



    Fazit: Ich werd mal schauen, was die Zukunft bringt. Dann kann ich immernoch entscheiden, ob ich mir den DSi zum BDay im April schenken lass (wenn der Release-Termin stimmt).

  • Oha, schönes gerät, leider für mich überhaupt nichts dabei, was einen kauf rechtfertigen könnte.
    Mich würde die Auflösung des Bildschirmes interssieren, denn Bildbearbeitung und Foto-Telefonie/sowieso kann man ja mit der bisherigen Auflösung vergessen.
    Zudem scheinen zwei Kameras ziemlich sinnlos, ich meine, Nintendo hat zwar einen spürbaren hang zu sinnlosem, aber das ist nur ddafür da, den Preis hochzutreiben. Eine Schweinerei ist der fehlende GBA-Kartenschacht, ich hab schonmal gesagt, dasss ich einen Nachfolger nur kaufe, wenn er abwärtskompatibler ist als der DS, und das ist sein Nachvolger ja nunmal garnicht. In dem Sinne: Nichts für mich, da hol ich mir lieber in zwei Jahren nen anständigen Pocket-PC, der soviel leistet wie mein zweitPC heute. Auf SD-Kartenschacht kann ich mangels funktionierendem Betriebssystem gerne verzichten, und bilder bearbeite ic hsicher nicht auf einer Handheld-Konsole, da reißt der Touchscreen auch nix mehr raus. Einzig die Online-Funktionen könnten interessant werden, doch ohne richtiges OS wird es mit surfen auch nichts.
    Wird zeit, das ein neuer GameBaoy rauskommt.


    MfG
    Oppa

  • Der DSi ist ja eigentlich nichts neues. Nur den DS genommen, ein bisschen dran rumgebastelt, bis der DSi draus geworden ist. Und der "alte" DS ist auch eigentlich besser: er läuft länger, hat einen GBA-Slot, und der ganze unbrauchbare Schnicknack ist nicht vorhanden. Und der größere Bildschirm und die zwei Kameras können das auch nicht ausgleichen.

  • Der DSi ist ja eigentlich nichts neues. Nur den DS genommen, ein bisschen dran rumgebastelt, bis der DSi draus geworden ist. Und der "alte" DS ist auch eigentlich besser: er läuft länger, hat einen GBA-Slot, und der ganze unbrauchbare Schnicknack ist nicht vorhanden. Und der größere Bildschirm und die zwei Kameras können das auch nicht ausgleichen.


    Der entscheidende Unterschied: Der DSi unterstützt SD-Speicherkarten. Dadurch kann man im Internet kleine Spiele (um 800 Nintendo-Points, also 8 Euro) herunterladen, und diese auf der SD-Karte speichern. Es gibt als einen neuen, kostengünstigen Vertriebsweg für Spiele. Das ist meiner Meinung nach besser als der alte GBA-Slot. Wer GBA-Spiele hat, hat doch sowieso schon eine Konsole, mit der er die abspielen kann. Und neue GBA-Spiele werden keine mehr kommen ;)

  • Und falls da wirklich noch ein paar Spiele angekündigt werden, die die Kamers benutzten, wäre das schon lustig.


    Nein, das wäre eine Frechheit gegenüber jedem DS (lite) Besitzer, weil man sie damit zwingt das Ding zu kaufen.
    Was Nintendo hier abliefert find ich ziemlich enttäuschend, einfach nur Abzocke und ein schlechter Versuch Sony aus dem Handheld-Markt zu drängen. Eine Spielkonsolen ist nur dazu da um damit zu spielen, für dieses ganze Multimediazeug gibt es viel bessere und billigere Alternativen. Die "DSiWare" klingt zwar toll, ist aber genau so wie die Wiiware nur Geldmacherei. Für ein paar MB große Spiele muss man bis zu fünfzehn Euro zahlen, sowas gibt es auf dem PC gratis und Game Cube und Game Boy Advance Spiele bekommt man heutzutage mit den gleichen Preis wie diese "Ware" Spiele. Und die größeren Bildschirme hätten echt nicht sein müssen und schon gar nicht wenn die Auflösung die gleiche ist wie beim DS. Dadurch wird nur die Grafik schlechter und Akkulaufzeit kürzer. Leider gibt es immer wieder eine menge Leute die sich von jede Neuerung blenden lassen, dabei ist der DSi einfach nur ein DS dessen Abwärtskompatibilität und lange Akkulaufzeit den Multimedia-Wahn zum Opfer gefallen ist.

  • Ich werde mir den DSi nicht kaufen, weil


    ich kein Geld für "Schnickschnak" ausgeben will...
    er keinen GBA-Slot hat, deswegen will ich mir doch nicht noch eien GBA kaufen, um GBA-Spiele spielen zu können...
    es so aussieht, als hätte der DSi kein Mikro, oder sind das diese Schlitze
    wie oben gesagt Vekaufsmasche ist...
    wegen der geringen Akkuzeit...


    Das wars...


    Ich habe eine Frage: Wird es den DSi in verschiedenen Farben geben?


    Danke Bisa für die Infos.

  • Kurz gesagt, alte Technik mal wieder ein wenig neu verpackt und ein paar extra Features dazu, die es teilweise auch schon einzeln für den DS zu kaufen gibt. Diese Kameras sind ja ganz nett, wer es halt braucht und Spaß daran findet, die Bilder dann auch noch auf dem Touchscreen zu bearbeiten :whistling: Wahrscheinlich wird man dann die Bilder wohl auch über den neuen Bilder-Service der Wii direkt sich ausdrucken lassen können...
    Der Browser ist auch schon mit den beiden alten DS´eine Katastrophe, das wird bei diesem kaum anders sein. Sehr zeitgemäß ist natürlich auch, die Akkulaufzeit mal eben so zu halbieren. Der Shop kann sicher ganz nett werden, aber WiiWare selber will ja z.B. auch nicht richtig in Schwung kommen.


    Letztlich sind das alles keine Kaufgründe, für die, die schon einen DS besitzen, sondern nur noch ein paar nette zusätzliche Gimmicks, um den DS für neue Käufer noch attraktiver zu gestalten. Ich würde mir zumindest das Geld sparen und eher einen iPod Touch kaufen, da bekommt man - zwar für etwas mehr Geld - zeitgemäßere Technik.
    Tjoa, und mit dieser Ankündigung dürfte sich ein komplett neuer DS oder GameBoy wieder um einiges nach hinten verschieben, schade...


    Nein, das wäre eine Frechheit gegenüber jedem DS (lite) Besitzer, weil man sie damit zwingt das Ding zu kaufen.

    Wozu gibt es dann bald eine neue Kamera, die man auf den beiden alten DS´aufstecken kann und für die die Käufer nochmal - sagen wir 50 Euro extra bezahlen dürfen ;D

  • Werd den mir auch nicht holen, hab erst seit einem halben Jahr einen DS Lite und was will ich mit einer (2 in diesem Fall 8| ) Kamera an einem DS? Schön, es klingt sehr spannend, aber vielleicht doch überflüssig, denn die Akkuladezeit ist kürzer und der GBA-Slot fehlt, was für einige doch ein kleiner Schlag sein könnte. Zugegeben, das mit der SD-Karte interessiert mich schon, aber nur deswegen hol ich mir den DSi nicht, das ist Geldverschwendung. Den größeren Bildschirm hätten sie sich auch sparen können, ich bin schon so mit der Bildschirmgröße zufrieden.


    @ eagle 3000: Wahrscheinlich werden sie den DSi wieder in verschiedenen Farben verkaufen, genauso wie es mit den anderen Konsolen war.

  • meiner meinung nach ist das viel zu früh das hätte man evtl um 2 jahre verschieben können oder gleich lassen bzw eine neue konsole machen können
    und was will ich mit 2 kameras wo eine digi cam oder ein fotohandy reicht der browser mag schön klingen aber das kann ich auch auf der wii und NDSware brauch ich auch nicht wirklich nur der SD slot ist halbwegs gut ob das dann wohl homebrew fähig ist

  • Ich hol mir den sicher nicht. Das hat Nintendo doch alles nur geplant. Aber wenn ich das mit dem GBA-slot und der Akkudauer nicht gelesen hätte, wer ich drauf reingefallen ;)


    Sie sollten lieber schneller an Platin und Ranger arbeiten, und auch an anderen tollen Spielen die ich auch kaufen werde, als uns ein "supertolles neues Produkt" zu entwerfen. Ich werd ihn mir erst dann holen, wenn Nintendo uns "zwingt", wenn es keine neuen Spiele mehr für den NDS/Lite gibt. Genau wie damals, als ich mich weigerte, mir ne Wii zu holen :thumbdown:

    Ist dein RPG-Forum noch im Aufbau? Sag mir Bescheid! Keine Angst, da es micht nicht stört ist es keine Belästigung =D


    Melde mich jedoch nur bei RPG-Foren an!

  • sieht ja ganz nett aus, natürlich,


    und wenn mir jemand einen schenken will, sag ich auch nicht nein,


    aber ich habe 2 ds lite, erst vor kurzem habe ich den schönen roten gekauft,


    und noch einen neuen brauch ich beim besten willen nicht.


    ist aber äußerst clever, wenn es klappt, kann Nintendo seine Konkurrenz noch mehr abhängen.


    der ist sicher noch ausbaufähig, und das nachfolgemodell hat vlt. mehr akku und einen advance-slot.


    finde es auf jeden fall eine gute idee. :thumbup:

  • ist mir egal was viele sagen das ding kauf ich mir ist doch lustig 130 euro sind ja ehh nicht all zu viel mein lite ist nämlich schon ein bisschen abgenutzt und gba spiele kann ich auch auf dem sp zocken.