Nintendo kündigt DSi an!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich werde mir den dsi nicht kaufen, obwohl mein alter ds fast kaput ist
    aber ich spiele auch gba spiele und wenn ich einen neuen brauche hole ich mir einen ds lite
    außerdem wer brauch schon an einen ds ( eine SPIELkonsole) eine kammera oder anderen miltimediakram
    ich schwimme auch nicht in geld, dass ich mir jede neue konsole kaufen kann die rauskommt

  • Ich denke mal, das ist der Gegenzug für die bald erscheinende PSP 3000.
    Ich werde mir den DSi 100% zum Geburtstag wünschen, schließlich hab ich im Ferbraur Geburtstag und mein DS hat wie ich bereits erzählt hab einige STARKE gebrauchsspuren ( Ich bin aus versehen auf meinen alten DS gesprungen 'ich weiß klingt dämlich aber er lag in meinem Bett unter der Bettdecke' ---> Display oben kaputt). Ich denke 2 Kameras sind schon Sinnvoll (eine für Fotos eine dient als Webcam). Da ich in meinem alten DS ein Ersatzdysplay hab kann ich ja was sehen, (aber schlecht) deswegen werde ich ihn für meine GBA spiele nutzen. :thumbsup:

  • Ok, als ich lesen musste, dass es keinen GBA-Slot gibt, hab ich sofort gewusst, dass wiedereinmal die Geldgier bei Nintendo gesiegt hatte. Nun gut, betrachten wir mal das ganze. Man nehme den alten DS, packe ein paar Multimedia-Features dazu, vergrößern den Bildschirm ein wenig, verpacken das ganze zu einem Gerät und schon hat man den Nintendo DSi. Das wäre mal der Grundaufbau von diesem 'technologischem Wunder'. Ich will ja nicht den neuen DS nieder machen, aber das ist eigentlich nur eine billige Vorgänger-Kopie mit einer Multimedia-Erweiterung. Nun gut, wem es gefällt, der hat hier sicher eine Freude damit. Aber ich frage mich: Was hat das für einen Sinn? "Was brauche ich Kamera, Radio und Fernseher? Ich habe doch einen DS!". So einen Satz wird man öfters hören in der Zukunft lol. Aber mal ernsthaft: Man konzentriert sich nicht auf das Gameplay, sondern auf unnötige Erweiterungen, die einem eigentlich nichts bringen. Nunja, auf eine neue und verbesserte Grafik kann man wohl eher nicht hoffen...

  • das is doch cool^^
    also ich find den gut naja stimmt schon kein gba slot mehr aber dafür ja auch gute sachen.
    und ich hab ja dann noch den gba und den anderen ds.
    aber den namen find ich klasse :P

  • Bist du Millionär oder was ? 130 € sind, finde ich, sehr viel Geld, vorallem für diesen Schnickschnack. So gesehen hat man dann 130 € zum Fenster rausgeschmissen.

    also man muss ja nun kein millionär sein um 130 euro aufzubringen ;)
    wenn man arbeitet hat man ja wohl genug geld, ich kann mir auch mehrere konsolen im monat kaufen, ohne jetz angeben zu wollen
    vll. liegts daran dass ich 23 bin und viele hier kiddies ^^


    ich würde mir das teil aber auch nich kaufen
    sind nur wenige neuerungen, nix was mich wirklich interessiert, und ausserdem: wie soll ich dann noch pokemon aus den alten edis übertragen ;)
    is halt vor allem für leute die noch keinen ds haben

  • Naja ob ich ihn mir holen werde....weiß ich noch nicht....
    Der GBA-Slot ist weg....das ist das einzige was ich auszusetzten habe :sleeping:
    Aber die Kamera ist wirklich cool und das mit den "Bilder bearbeiten" hört sich auch gut an^^
    Aber er kostet eine Menge....was doof ist :thumbdown:

  • Ich meinte damit, dass man 130 € für den DSi ausgiebt, nur weil der "alte" DS schon ein paar Kratzer hat. Und ich glaube nicht, dass irgendjemand so viel Geld hat, dass er sich jede X-Beliebige Konsole kaufen kann, nur weil die"alte" keine 2 Kameras hat. Und wenn dann der DSxy rauskommt, dann kauft man sich ihn auch.

  • Also ich finde den DS ehrlich gesagt total blöd -.- Die Verbesserungen sind toll, klar, aber es lohnt sich schon allein so nicht, extra für diesen Preis noch einen neuen Ds zu kaufen. Und dann hat er ja auch keinen GBA-Slot mehr, was totaler Schwachsinn ist. Für die Leute, die bis jetzt nur einen normalen DS hatten, könnte es sich vielleicht lohnen, aber ich habe schon einen DS lite, und da bietet mir der DSi weit zu wenig, um so viel Geld auszugeben.

  • Das mit Der DSiWare finde ich durchaus ne schnuckelige Sache ;D


    Auf Kamera und Krams könnte ich aber gut verzichten.
    Ich bin ja gespannt, ob Nintendo so klug ist und dem DSi ne WPA-Unterstützung spendiert, alles andere wäre Arm.


    Dann könnte man u.U. auch den Kauf in Erwägung ziehen, denn mein W-Lan bleibt auf WPA und wegen dem behinderten DS ständig den USB Connector rauszukramen kotzt mich auch an.

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Ich werde mir den dsi nicht kaufen, denn dieser enthält den auch für Diamant und Perl nicht ganz uninteressanten GBA slot.
    Außerdem finde ich, dass es beim DSi keine großen Änderungen gibt.
    Um etwas zu spielen brauch man nicht unbedingt einen großen bildschirm oder eine Kamera,
    ein einfacher DS reicht schon.
    Das ist mein Stand zum DSi

  • Wird der DSi mit WLan, dass WPA verschlüsselt ist zurechtkommen? Dann hätt ich WiFi, wenn ich mir einen kaufen würde :thumbsup:
    Ich find eigentlich die Kamera ist ne gute Idee, 2 sind etwas übertrieben, SD-Kartenschlitz ist gut, kein GBA-Schacht ist schlecht.


    Aber ein größerer Bildschrim ist ganz nett ;) Um wie viel größer ist der denn? Habs oben gelesen ;)

    :thumbsup:

    Yeah, hatte grade meinen 256. Beitrag :D Beim 512. wird dann aber richtig gefeiert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Chris! ()

  • Na ja, hört sich ja eigentlich ganz nett an, besonders der MP3-Player und die integrierten Kameras hören sich verlockend an, allerdings hätte ich mir lieber einen normalen DS-Nachfolger gewünscht, sprich, einfach nur flacher und mehr Kapazität ... Der Preiß ist bisher ja noch nicht mal sicher, alles ist offen, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich ihn mir kaufe, vor Allem weil ich ja noch meinen DS Lite habe und nicht einsehe, wieso ich ihn nicht mehr benutzen sollte.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Ich weiß garnicht was ihr alle mit dem GBA-Slot habt...
    Ist doch egal, wenn das ding wegfällt...wozu hat man denn nen "alten" DS...denn so oft nutzt man die Übertragung bzw. die edition-abhängigen Pokemon nun auch wieder nicht...
    Wenn man diese beiden Sachen braucht, dann nimmt man halt mal wieder die älteren Modelle...


    Ansonsten find ich den DSi recht interessant. Da ich nicht gerade son high-tech Handy besitze (und n neues kommt erst im Juli (doofer Vertrag ^^)) und nicht immer unbedingt die Lust habe nen Mp3-Player mitzuschleppen, ist der DSi ne kompakte Lösung...gerade für Leute die nicht immer Platz für alles in der Tasche haben...


    Die Internetfunktion (ohne Extra"spiel") find ich für die Uni durchaus praktisch und die Kamera für Gelegenheitsaufnahmen auch nicht schlecht...
    Und durch den SD-Kartenslot kann man den Speicher ja auch beliebig upgraden...


    Das mit dem Spieledownload muss man halt gucken was da so erscheint...vielleicht alte NES/SNES-Spiele...das wäre doch mal wieder witzig XD
    Nebenbei macht die Optik doch schon was her...


    Aber ich muss doch schon sagen, dass der DSi verlockend klingt, allerdings muss man erstmal abwarten ob der wirklich nur 130€ kosten wird und was für Downloadspiele erscheinen um entscheiden zu können, ob der meinen DS ablöst ^^

  • Hmm ich persönlich werde mir den DSi nicht kaufen..
    Die SD-Card Unterstützung brauch ich eh nicht, da ich im Besitz eines M3 DS Real bin, der ebenfalls problemlos Bilder und Musik abspielt.. sogar einige Videos, mit den richtigen Convertern kann man sogar ganze Filme gucken ^.^
    -> Alleine schon das mit den Videos wird wahrscheinlich auf dem DSi nicht funktionieren und die Möglichkeiten mit der SD Card werden eingeschränkt..
    Könnten sie sich nicht damit sogar eventuell selbst ein "Eigentor" schießen? Vielleicht wird es schneller als sie denken möglich sein durch die SD Card Unterstützung Roms heraufzuladen.. viel einfacher als mit M3 oder derartiges und wird dann sicher auch von vielen benutzt -> weniger Spiele gekauft..


    Zu den "Positiven Punkten" - Akkulaufzeit nun 3-14 Stunden (je nach Helligkeit), (DS: 5-19 Stunden) Was ist daran denn bitte gut? Wenn man mal draußen spielen will und wegen starkem sonnenlicht die helligkeit ganz hoch machen muss, um die lichtreflektion verschwinden zu lassen, geht der DSi schon ~2 stunden eher aus als der normale DS o__O?


    Dass sie den Advance-Slot entwendet haben, find ich eigentlich auch unnötig..


    Das einzige was ich ganz interessant finde ist das mit dem Online-Shop, wie bei der Wii.. aber wie ich Nintendo kenne wird die angebotene Software wieder unnötig teuer.. ich denke mit dem normalen DS wird man das auch später machen können, wenn sie die ganzen Freaks drangesetzt haben :D

  • Cool!
    Ein neuer DS ich hole ihn mir auf jeden Fall ich habe nicht mal den normalen DS nur den GBA.
    Und wenn ich schonmal für den DS Lite gespart habe kann ich mir auch den DSI holen.
    Anfang 2009 ist als Ankündigung für Europa gesagt aber Pokémon Mystery Dungeon2 war auch für Anfang 2008 gedacht und es ist
    erst im Juli rausgekommen also kann es mit dem DSI auch Passieren.
    Aber ich habe nur 70€ das kann dauern.


    Der Fehlende GBA-Slot mach mir nichts aus ich habe einen Kumpel und mit seinem DS Lite kann ich mir alle Starter/Legenden die ich habe
    Uploaden.

  • Der DSI ist schon ein schickes ding aber jetzt hänge ich etwas in der schwebe was ih machen soll


    ich wollte mir eigentlich eine wii kaufen aber jetzt hmm


    da ich noch dne alten DS habe der ist schon recht kaputt. Mit altem DS mein ich alten es ist netma der Lite


    naja ich werde es mir ma überlegen


    mfg


    chelast2000

  • ich hab noch eine frage:
    hat der ne bessere grafik oder so?
    und wofür ist das dritte licht (neben dem wo immer grün der rot ist und dem auflade lämpchen)?

  • Ich finde den neuen DS cool....will in aber keinesfalls haben wegen GBA-slot ;)


    Und immerhin habe ich Webcam, Didgicam und zur not noch Handy ;)...Und Bilder bearbeiten kann ich auch am Computer!!!!


    Aber die Idee ist nicht schlecht ;)



    LG Rexy

  • ich hab noch eine frage:
    hat der ne bessere grafik oder so?
    und wofür ist das dritte licht (neben dem wo immer grün der rot ist und dem auflade lämpchen)?

    Ne, die Technik bleibt die selbe. Der DSi ist keine Neuentwicklung sondern nur ein DS mit mehr Features. Und das andere Lämpchen sieht für mich nach dem WLAN-Lämpchen aus. Jedefalls sieht die Bezeichnung drüber danach aus.