Nintendo kündigt DSi an!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich werde mir den Dsi nicht holen, weil er ansich der Ds lite ist. Wurde halt nur n bischen dran rumgebastelt. Zwei Kameras, abgerundete Ecken, neuer Powerschalter, SD Card Slot, neue Lautsprecherform. Toll und was bringt mir das? Eigentlich nix. Ist ansich außer die Cams und dem Online Modus wie der Ds lite. Und das mit dem Online Modus hätte man auch anders regeln können: über die Wii in den Shop Kanal und da Spiele runterladen. Und zum Speichern kann Nintendo ja leere Ds Karten verkaufen. Das wäre eine viel bessere Variante als gleich einen neuen Dsi auch den Markt zu bringen...

  • ich würde mir den DSi allein schon wegen dem fehlenden GBA schacht nicht kaufen! das mit der online funktion is zwar bestimmt ganz cool, aber das hab ich ja auch schon bei meiner wii! und mit den kameras: jede handy kamera is doch besser! dabei wäre es eigentlich lustig, wenn diese funktion dann auch in die spiele miteingebaut würde....aber es lohnt sich meiner meinung nach einfach nicht, ich warte lieber, bis nintendo etwas völlig neues auf den marktbringt!für mich:


    DSI NEIN DANKE!!! :thumbdown:

  • dabei wäre es eigentlich lustig, wenn diese funktion dann auch in die spiele miteingebaut würde....

    woher willste wissen das da nichts diesbezüglich in Planung ist? ich hohl mir den bestimmt,weil mein Lite fast kaputt ist :thumbup:

  • Meine Meinung ist identsich mit den meisten anderen Meinungen hier.
    Wenn man eine Kamera brauch kauft man sich eine Kamera. Brauch man einen Mp3 kauft man sich einen Mp3.
    Will man spielen kauft man sich den Ds/lite.
    Will man unnötig Geld ausgeben kaufe man sich den DSi !

  • Also ich freue mich da mein alter
    so nicht mehr funtz (klar ich kann noch pokemon zocken und anderes aber wenn ich ihn an machen will klappt das meistens nicht :( )
    Und ich find den neuen cool der sieht i-wie geil aus ;)
    werde ihn auf jeden fall kaufen ;D


    EDT:
    Unten@:Was fürn Müll.
    Ein DS,der keinen GBA-Schacht UND weniger Akkulaufzeit hat?
    Sowas ist vollkommen unnützlich.
    Und einen DS, der Kameras hat, brauche ich nicht wirklich, da sind richtige Kameras wesentlich besser.
    Nur Geldmacherei von Nintendo...naja, wer so ein Ding braucht und sein Geld verschwenden will...ist ja nicht mein Ding und kann mir völlig egal sein.
    Aber ich werde mir das Ding zu 100% NICHT kaufen!



    Was der unterstüzt echt keine GBA spiele
    schade :(

  • Was fürn Müll.
    Ein DS,der keinen GBA-Schacht UND weniger Akkulaufzeit hat?
    Sowas ist vollkommen unnützlich.
    Und einen DS, der Kameras hat, brauche ich nicht wirklich, da sind richtige Kameras wesentlich besser.
    Nur Geldmacherei von Nintendo...naja, wer so ein Ding braucht und sein Geld verschwenden will...ist ja nicht mein Ding und kann mir völlig egal sein.
    Aber ich werde mir das Ding zu 100% NICHT kaufen!

  • Mag ja schön sein mit den Kameras, aber dafür ahbe ich mein handy xDD
    Ich bräcuhte auch mal langsam wieder einen neuen Ds, aber dieser gefällt mir nciht wirklich.
    Weniger Zeit und dafür dann noch 130 € ausgeben??
    Muss meiner Meinung nach nicht unbedingt sein...
    Naja, Nintendo's Ideen werden sowieso immer verrückter, alleine schon diese ganz besonderen Farben...

    The insanity lurched me to and fro without giving a fuck about my sane mind that told me to stop..

    I don’t know which body I hated more.

  • Also ne, das is für mich nix


    Ich hol mir jez endlich meinen eigenen DS lite (musste bishin mit meiner schwester teilen), aber verschiedene 'versionen' von ein und dem selben gerät zu haben, sry, was ist denn das für ein Quatsch?


    es gibt keine extra neuen Spiele dafür, also nein, nicht kaufenswert :)

  • Zitat

    Ihr wisst schon das nichts aber auch rein garnichts auf dem DS gespeichert wird oder?
    Das speicherts alles auf der DS Karte!


    Also der DS lädt Sinnoh in den Arbeitspeicher aber der ist zu klein um ganz Sinnoh reinzuladen also lädt er es in
    Teilen rein und wenn der DS jeden Teil abwechselnd laden muss passiert das mit dem Tweaking Glitch.
    Der Arbeitsspeicher wird aber nicht irgendwann voll weil er zuviel Sinnoh hat nein nach dem Ausschalten wird er gelöscht.
    Sonst wäre Tweaken sowas wie ein Einweg-Glitch oder so.


    Kurzfassung:Der DS lädt Sinnoh in den zu kleinen Arbeitsspeicher sodass Tweaken möglich ist,der
    DSi aber hat einen Grösseren Arbeitsspeicher sodass Tweaken eventuell nicht möglich sein wird.

  • Hmm, ich bin mir noch unschlüssig, denn ich finde so viel neues gibt es dort nicht außer hat die Online Funktion mit der Downloadgeschichte und halt diese 3 Mega Pixel Cameras lal soviel haben gerade mal Handys ... ne halbwegs Ordentliche Camera hat um die 8 Mega Pixel und weiter -_- Der Preis stimmt ja einiger Maßen, denn 130 € hmm wie ich mich noch schwach erinnern kann hatte der DS Lite den Preis von satten 145 € -_- Die Spielzeit enttäuscht mich ein wenig. Naja ich muss mal schaun ob ich mir den DS am RLD (Relase Datum) kaufen soll -_- Denn eigentlich wollte ich mir noch Ranger 2 und Platin kaufen, das macht schon 80 € her und dann noch 130 *Hirn einschalte* 210 € O_O das ist für jemand der nicht arbeiten geht ziemlich viel ^^ Und da ich eig. ein Pokemon Edi Sammler bin könnte ich auch Pech haben und es wird bald ein Game geben was nur mit diesem DS zu zoggen ist -_- Warscheinlich erstmal schön Userfoto bzw. User Ava dort am Anfang machen xD Naja lassen wir uns überraschen >.<


    @Camera nochmal: Mal schaun ob die wenigstens einigermaßen Weisabgleich etc. hat, denn wenn man draußen sein sollte dann würde das ziemlich blöd kommen :rolleyes:

  • Der DSi übertrifft schon die vorgänger aber solang auch alles gleich bleibt, da man auch mim normalen DS die spiele zocken kann kauf ich ihn mir net

  • Ich brauch das nicht. Ich habe meinen Normalen Nintendo DS und das reicht um Pokemon und andere Spiele zu spielen. Ich kaufe mir dann lieber andere Spiele für die xbox oder wii^^

  • Alsoo abgesehen davon, dass der DSi keinen GBA-Slot mehr hat, ist das doch sicher schweine teuer! Allerdings würde ich mir den kaufen, wenn er unter 200€ kosten würde... 2 eingebaute Kameras *_* Das find ich geil^^ und der Online-Shop, fehlt nur noch dass man den auch in Blau/Türkis kaufen kann X-D