Nintendo kündigt DSi an!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ganz erlich ?!?
    Nintendo denkt wir sind alle male, Hmmmmmm, wie soll ich es sagen, ohne das es böse klingt, DUMM.
    Wenn eine Firma wie Nintonde es nötig hat, Innerhalb von ca. drei Jahren, einunddiegleiche Konsole dreimal zu "verbessern" und die Kosten auf den Verbraucher umschlägt, dann frage ich mich ob das nicht pure absicht ist ?!?
    SONY gibt die verbesserungen für die PSP per Firmware raus. Also umsonst.
    Wenn ich sehe was in den letzten zwei Jahren an verbesserungen kam (PSP) und die haben mich nichts gekostet.

  • naja werde mir das ding wohl nur holen wenn es ein Poki spiel für gibt.....Aber das glaube ich nicht.


    Mag das teil nicht wozu braucht mann den 2 Kammeras? Und es hat weniger laufzeit! Da lade ich doch lieber länger auf! Und ein größeren bielschirm brauche ich auch nicht! ICh she da keinen vorteil! Man kann nicht mal mher in Pokémon mit Feuerrot und so tauschen warum machen die das? Aber es wird bestimmt besser.....

  • Ich werde ihn mir nicht holen weil,


    -kein GBA slot (ich hab noch viele gba spiele)


    -2 Kameras? Um zu fotographieren oder gar zu filmen^^Ne das brauch ich nicht.


    -130€ ist auch was wert.


    Der einzigste vorteil der seien könnte wär das die grafik besser ist.

  • Ich werd mir das Ding auch nicht holen, auch nur wegen den Gründen die genannt wurden. Nintendo regt mich imo ziemlich auf :cursing: .
    was soll diese billige abzocke, warum können sie nich einfach 5-6 Jahre warten und dann ein komplett neues System rausbringen anstatt immer das gleiche nur mit ein paar Extras.
    Nächstes Jahr bringen sie warscheinlich nen NDs mit eingebautem Handy und GPS raus :wacko:

  • Momentan sieht es wohl danach aus, dass ich ihn mir nicht kaufen werde, da ich Nintendos Politik in der Hinsicht sehr unverschämt finde. Nicht nur, dass es bereits die dritte Version des DS ist, nein, man baute kurzerhand auch noch Multimedia-Funktionen ein, die man onehin schon in jeden Handy integriert hat. (nur besser und günstiger) Dabei betonte man noch nicht vor all zu langer Zeit, dass man eben nicht auf den Zug der Multimedia-Fähigkeiten aufspringen werde. Nun gut, die Zeiten werden sich wohl geändert haben, und weil die Kamera auch in künftigen Spielen integriert werden soll(t)e, sehe ich das auch nicht so eng.


    Was mich am meisten ärgert, ist der fehlende GBA-Slot, mit den man (mal wieder) einige Spiele nicht mehr alle Funktionen benutzt werden können, ich sage nur Pokémon-Übertragung von den Advance-Editionen oder eben Guitar Hero. Finde ich extrem ärgerlich. Zudem sollen die neuen DSi-Spiele ja auch einen Regionalcode haben, und ich sehe nicht ein, dass wir Europäer wieder einmal (wie immer) den kürzeren ziehen werden und viele Spiele wohl gar nicht erst bei uns erscheinen, oder eben mit extremer (hausgemachter) Verzögerung. Es darf eben nur 1 gutes Spiel pro Quartal von Nintendo auf einen System erscheinen, da es sonst ja die Verkäufe schaden könnte... is klar, lol. o.o


    Naja, wenigstens hätte man ja eine Ausweichmöglichkeit, falls es einen zu bunt werden sollte, denn mit den integrierten SD-Slot sind allen Möglichkeiten Tür und Tor geöffnet, und Nintendo provoziert gerade das herauf, was es auch mit den Regional-Code eigentlich vermeiden wollte. Piraterie. So sinken die Verkäufe eben deshalb, weil die Gamer nicht ihre Spiele nicht bekommen, die sie wollen und das ist schädlicher, als wenn diese sich eines ein halbes Jahr früher woanders her importieren würden. Da verdient man wenigstens noch dran, wenn auch nicht der regionale Firmenstützpunkt. oo

    Do you wanna come with me? 'Cos if you do, then I should warn you — you're gonna see all sorts of things. Ghosts from the past. Aliens from the future. The day the Earth died in a ball of flame. It won't be quiet, it won't be safe, and it won't be calm. But I'll tell you what it will be: the trip of a lifetime!


    The Doctor

    Einmal editiert, zuletzt von Nordwind ()

  • Ich werde mir diesen DS warscheinlich NICHT kaufen, da sone kamera oder größerrer Bildschirm für mich nicht unbedingt Kaufgründe sind. ich lass mich doch ni von nintendo mit nem Ding verarschen, was fast wie mein DSlite ist. Außerdem will ich mir vllt bald ne Wii oder ein paar neue Games(Platinum/Ranger2) kaufen. 130euros sind ne ganze stange Geld.Da kann ich z.B. auch mit meim handy mit der 3mp kamera Fotos machen. Die Fotos werden bestimmt auch nich so gut(wenn man welche machen kann), das wird bestimmt keine cybershot o.ä. mit Bildstabilisator und allem sein. Ich finde dass dieser Regionalcode GANZ großer nachteil gegenüber den Japanern ist. würde nich mal ein Firm-/Softwareupdate reichen? Das ist nun mal die heutige Marktpolitik.


    MfG


    sillver

  • Naja ich denke das der DSi Pflicht sein wird weil es sicher Spiele geben wird die speziell nur für den DSi sind...Und wegen dem Regionalcode...Der hat auch bei Playstadion,Xbox und Wii nix gebracht ^^ Und ich finde mit 130€ ist der eigentlich ganz schön billig.Das ist nichtmal die hälfte eines Monatsgehaltes...

  • Also ich kauf mir den wahrscheinlich. Ich hätte nicht gedacht, das der weniger als der DSlite kostet. Das mit der Kamera ist echt cool. Vielleicht gibt es bald einen DS mit dem man ohne Wlan-Router ins Internet kann (GTS). Man braucht wenn man den hat auch keine nervigen Ohrstöpsel für einen Mp3-Player. Einfach die Musik am DS hören. Echt praktisch.

  • Ich verstehe nicht, wie man nur so einfallslos alte Produkte mit wenigen Veränderungen auf den Markt bringen kann und das dann als neu anpreisen? Und was ich noch viel weniger verstehe: Es funktioniert!
    Nicht nur, dass die weitere Neuauflage einen fehlenden Ideenreichtum offenbart, Nintendo will auch bei geistigen Dürreperioden weiterhin den Kunden schröpfen.
    Wozu man eine Kamera braucht ist mir schleierhaft, aber ok, für Leute, die meinen, es zu brauchen. 2 dagegen sind absoluter Firlefanz. Da wird das Gesamtprodukt verschlechtert, um Neuerungen anzubieten, die nicht notwendig sind (erinnert mich stark an Windows Vista).

  • Wer braucht das schon?Zuerst mal:Es kamen keine Spiele speziell für den DS Lite raus,also wird Nintendo dafür wohl(hoffentlich) auch keine speziellen Spiele rausbringen!!Man wird sie doch auch mit dem normalen DS(den ich habe :D )spielen können.Zweitens:ey hallo,Ich hab ne Digikamera!Wozu sollte ich so einen kompletten Müll brauchen???und Drittens:Ich werde ihn mir auch nich kaufen,wenn speziell dafür Spiele rauskommen!!!Mich nervt das echt!!Ich kaufe mir nen neuen Gameboy,wenn ein sinnvoller,ideenreicher,guter rauskommt(der DS hatte den Touchscreen,den musste ich einfach haben^.^)Es wäre viel besser, wenn sie stattdessen Zubehör dafür rausbringen würden(z.B. eben ne integrierbare Kamera etc.!!!)

  • Wer braucht das schon?Zuerst mal:Es kamen keine Spiele speziell für den DS Lite raus,also wird Nintendo dafür wohl(hoffentlich) auch keine speziellen Spiele rausbringen!!Man wird sie doch auch mit dem normalen DS(den ich habe :D )spielen können.Zweitens:ey hallo,Ich hab ne Digikamera!Wozu sollte ich so einen kompletten Müll brauchen???und Drittens:Ich werde ihn mir auch nich kaufen,wenn speziell dafür Spiele rauskommen!!!Mich nervt das echt!!Ich kaufe mir nen neuen Gameboy,wenn ein sinnvoller,ideenreicher,guter rauskommt(der DS hatte den Touchscreen,den musste ich einfach haben^.^)Es wäre viel besser, wenn sie stattdessen Zubehör dafür rausbringen würden(z.B. eben ne integrierbare Kamera etc.!!!)

    Naja es wird sicher extra Spiele geben die nur auf DSi geben.Der DSi hat immerhin zwei Touchscreens.Wäre ja verschwendung wenn der eine nicht genutzt wird.

  • Gute idee des mit den DSi. Naja man sollte den GBA slot lassen. aber nee...Nintendo muss es wieder versauen...Wie immer. Und dann noch 160EUR (oder irre ich mich)? Ne, des werd ich net kaufen.
    Vorteile: schnelleres Laden, Längeres Spielen und was weiß ich noch. Naja ich würds net empfehlen. Wozu die Kamera, des könnte es auch als zubehör da sein...

  • Ich hab gerade was gefunden wegen der Region Codes wo eigentlich schon steht das es extra Spiele und Programme für den geben wird.


    "Wermutstropfen für Freunde von Importsoftware: Das Region Code - System gilt nur für Spiele und Programme, die speziell für den neuen Nintendo DSi entwickelt werden. Nintendo DS-Spiele sind außen vor und funktionieren wie gehabt auf jedem DSi."

  • Also ich kauf mir den wahrscheinlich. Ich hätte nicht gedacht, das der weniger als der DSlite kostet. Das mit der Kamera ist echt cool. Vielleicht gibt es bald einen DS mit dem man ohne Wlan-Router ins Internet kann (GTS). Man braucht wenn man den hat auch keine nervigen Ohrstöpsel für einen Mp3-Player. Einfach die Musik am DS hören. Echt praktisch.


    Der DSi wird mehr als Nintendo DS Lite kosten. In Europa wird er mehr als nur 130 € kosten, da in Japan dieser Handheld billiger sein wird. Schätzungspreis des DSi wären so um 180-200 €. Wäre unvorstellbar, wenn Nintendo einen DS mit mehr Funktionen billger verkaufen würde, als den DS Lite.


    Naja es wird sicher extra Spiele geben die nur auf DSi geben.Der DSi hat immerhin zwei Touchscreens.Wäre ja verschwendung wenn der eine nicht genutzt wird.


    Ich kann mich nicht erinnern, soetwas gehört zu haben. Für den DSi haben sie nur einen Touchscreen angekündigt, ein zweiter wäre einfach nur kompletter Schwachsinn.


    @Topic


    Die neuen News sind ja mal klasse... Dass der DSi keinen GBA-Slot mehr besitzt, hat schn genug gezeigt, dass Nintendo nicht auf die Wünsche vieler Spieler eingeht. Und jetzt kommt auch noch die tolle Meldung, dass keine Spiele mehr importiert werden können. Also meiner Meinung nach ein Eigentor von ihnen, da sie mit dieser Aktion keinen zum Kaufen bringen. Man hätte also gar keine Chance, japanische Spiele mehr zu zocken, außer man würde sich einen japanischen DSi zulegen. Tja, mit diesen News, kaufe ich mir diesen neuen DS ganz sicher nicht, sondern spiele mit meinem alten DS weiter =/

  • Ja, das wird es beides weiterhin geben. Das Mikrofon kann man sogar bei den Bildern auf der ersten Seite erkennen. Guck mal zwischen den beiden Bildschirmen. ^^



    Das setzt den alles noch die Krone auf... :wacko:

    Do you wanna come with me? 'Cos if you do, then I should warn you — you're gonna see all sorts of things. Ghosts from the past. Aliens from the future. The day the Earth died in a ball of flame. It won't be quiet, it won't be safe, and it won't be calm. But I'll tell you what it will be: the trip of a lifetime!


    The Doctor

    2 Mal editiert, zuletzt von Nordwind ()