Eröffnung des Chats und weitere Updates [Update]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Erstens: als ich eben da war, waren nur Forenmods und Admins anwesend, keine Chatmods. Diese sind - wenn überhaupt - nur sekundär für den Chat zuständig und haben gleichzeitig im Forum zu tun. Natürlich sind wir da überfordert, der Chat ist auch nur nebenbei unser Zuständigkeitsbereich und wird hauptsächlich von den Chatmods überwacht (die ja zumindest eben leider nicht anwesend waren).
    Zweitens: der Chat wurde gerade eröffnet und sogar viele der Mods müssen sich erstmal an die ganzen Funktionen und ähnliches gewöhnen. Gleich zu Beginn ein perfektes Management des Chats zu erwarten, besonders von den Forenmods (siehe 1.), ist Quatsch.
    Drittens: im Moment ist mehr los als normal los sein wird, immerhin wurde der Chat erst gerade eröffnet und sehr viele User werden sich das ganze sicher auch nur einmal angucken und dann nie wieder kommen. Ob der Chat die Leute überfordert bzw. ungeeignet ist wird man erst in einigen Tagen abschätzen können wenn man den durchschnittlichen Chatbetrieb abschätzen kann. Und selbst dann muss man erstmal prüfen ob es nicht einfach reicht mehr Moderatoren einzuteilen.


    Von einer Überforderung kann also in dem Sinne nicht die Rede sein, geschweige denn dass man auf den regulären Betrieb des Chats schließen kann und das Plugin bereits dementsprechend bewerten kann.

  • Naja man könnte noch das IRC Chat Plugin fürs wbb nehmen.. wenn man sich dann nen Channel in einem Netzwerk registriert....
    Schlecht wäre, dass manche Nicks dann schon vergeben sind, da wär ein eigener IRC-Server schon besser.
    Dann kann man auch mehrere Räume anlegen und die Rechte für Moderatoren gut einstellen...

  • Erst einmal danke für die gesamte Kritik, wir werden versuchen den Chat sauber zu halten, damit das Schreiben im Chat harmoniert. Insgesamt war ich von der Idee eines Chattes hier immer sehr begeistert, jetzt wurde sie in die Tat umgesetzt.
    Was ich allerdings schade finde, dass die User gleich wieder alles schlecht machen müssen a lá "Es gibt keine Räume". Leute, der Chat geht heute das erste Mal offiziell online, da ist es wohl klar, dass er momentan noch nicht so viel hat, zudem muss man sich mit den bisherigen Funktionen vertraut machen. Ich bin mir sicher, da wird sich das eine oder andere noch tun, doch erstmal ist ja noch die Einführungsphase.
    So viel, zum aktuellen Stand.


    Viel Spaß weiterhin beim Chatten, Holmes. :)

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Omg,das ist ja grausam!Sofort weg damit.Ein Mod ist zu wenig...und lol da schreit man einfach rein ohne das jemand das Geschriebene liest,das ist erbärmlich.Der Raum ist auch überfüllt,da müssen einzelne Räume rein!


    Wie schon erwähnt wurde ist heute der Andrang an Usern besonders stark, sicherlich noch bis nach dem Wochende. Dann wird das dort sicherlich geregelter ablaufen. Man kann übrigens die Anzahl der User im Chat auch minimieren, doch bisher läuft doch alles ganz gut.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Hallo
    bei mir geht der Chat iwi immer weg. was kann man dagegen machen????
    Weil das ist echt störisch
    Aber sonst wie gesagt ist der super, nur diese Störungen

  • Hallo
    bei mir geht der Chat iwi immer weg. was kann man dagegen machen????
    Weil das ist echt störisch
    Aber sonst wie gesagt ist der super, nur diese Störungen


    Wenn ich oben auf den Chat button klicke erscheint dann kurz ein weißer Kasten, und dann bin ich schon wieder auf der EIngangsseite vom Bisaboard! Könnte mir bitte jemand sagen was ich machen muss?
    Danke schon im voraus,
    Palkia_


    Hab genau das selbe Problem ;( Gibts Probleme? edit hat sich gelöst funktioniert wieder!

  • Hallo
    bei mir geht der Chat iwi immer weg. was kann man dagegen machen????
    Weil das ist echt störisch
    Aber sonst wie gesagt ist der super, nur diese Störungen


    Wenn ich oben auf den Chat button klicke erscheint dann kurz ein weißer Kasten, und dann bin ich schon wieder auf der EIngangsseite vom Bisaboard! Könnte mir bitte jemand sagen was ich machen muss?
    Danke schon im voraus,
    Palkia_


    bei mir ist es dasselbe!
    laut Darkrai2710 kommt mein Geschriebenes aber noch an...allerdings bringt das nichts,wenn ich dank des weißen Feldes nichts lesen kann.
    wie kann man das Problem beheben?

  • Nutzt ihr alle den Internet Explorer? Ich habe es eben auch mit dem IE einmal kurz ausprobiert und gleiches festgestellt. Das ganze liegt wohl an der AJAX-Technik, die der Chat nutzt. Mit dieser kommt der IE einfach nicht so gut zurecht.
    Einziger Rat ist in diesem Fall einen modernen Browser zu verwenden, sprich Firefox, Opera oder Safari in der aktuellen Version.


    Was die Weiterleitung an die Startseite angeht, entweder ist in diesem Fall die max. Anzahl an Usern im Chat erreicht oder (das habe ich auch manchmal) der Firefox leitet wieder zurück zur Startseite. In diesem Fall versucht bitte mehrmals auf die Chatseite zu kommen.

  • Nutzt ihr alle den Internet Explorer? Ich habe es eben auch mit dem IE einmal kurz ausprobiert und gleiches festgestellt. Das ganze liegt wohl an der AJAX-Technik, die der Chat nutzt. Mit dieser kommt der IE einfach nicht so gut zurecht.


    Ja benutz IE aber habs mit Seamonkey probiert und funkioniert alles reibungslos!

  • Der Chat ist echt kuhl =D
    Das einzigste was mich stört ist ,dass er meinen PC völlig lahm legt ~__~.Aber trotzdem gefällt er mir.Werd mich aber erstmal dran gewöhnen müssen.


    Herzlichen Glückwunsch auch an die neuen Mods.Ist eine gute Entscheidung Solar zum Mod zu machen.DAs wird dem Spriter-Bereich noch mehr helfen.

  • @All: Es liegt höchstwahrscheinlich am Browser, vermutlich verwendet ihr Internet Explorer. Ihr solltet Mozilla Firefox oder Opera verwenden (einfach bei Google "Firefox" eingeben und den ersten Tag anklicken).
    Damit dürfte dann der Chat einwandfrei funktionieren.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.