Wo baut ihr eure Geheimbasen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Irgendwo!?! In Diamant/Perl ist es ganz egal wohin du sie baust, da alle gleich groß sind.
    IN R/S/S errichte ihc meine Geheimbasen meist an versteckten Orten, und wenn da Löcher sind, finde ich das umso besser, daher miest in Büschen oder auf Bäumen.


    lg eipa

    >>. Bin kurz afk meinem Ninjatom Kp Evs anzutrainieren x<3



    x<3
    x>2
    x=?
    Vergiss nicht, auf 2 Kommastellen zu runden ;)

  • Hi!
    Auf SM: Im Ascheregen, weil ich Asche sammeln kann, wenn ich hinlaufe, und irgendwann damit Glasgedöns holen kann
    2. Diamant und Perl: Beide unter Weideburg, weil:
    - 10 Sek laufen und du bist vorm Dekohändler
    - 1min laufen und du stehst vorm Fallenhändler
    - 2min laufen und du stehst vorm Schätzehändler
    - Viel Platz für Spheren zu vergraben
    - Dort haben auch meine Freunde ihre Basen
    - Dort kann man recht früh hin und hat schon mit 2 Orden(!) ne Basis. Ich habe den Weideburg-Orden vorm Schleiede-Orden geholt
    Grüsse

    Warum wollen Männer keine Osterhasen sein?


    Rechtschreibfehler sind rein zur Belustigung da. Ihr müsst mich auch nicht darauf hinweisen, wie toll ihr sie fandet.

  • Puh, weiß ich gar nimmer so genau :whistling:
    Bei D/P hab ich die msit irgendwo hingebaut, hab bei diesem Untergrund-Spiel wo man sich Fahnen klauen kann eh nie mitgemacht, deswegen war es mir ziemlich egal wo die Basis ist xD
    Bin aber auch ziemlich oft umgezogen, da ich leider immer an der Stelle gegraben hab, wo die emisten Felsbrocken dann in der Geheimbasis waren <.<" Und naja, hab immer darauf geachtete, dass einer der Typen der Dekos verkauft in der Nähe ist, da ich mir immer so gern Deko kaufe und dann neu dekoriert xD


    In S/R hab ich meine Geheimbasis vor dieser Stadt mit den Hängebrücken gebaut (weiß den Namen nicht mehr :S ) War halt meine Lieblingsstadt und ich bin da ziemlich oft gewesen und fands deswegen nur praktisch, dass meine Geheimbasis dann auch dort war^^

    [align=center][Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/33u7ity.jpg][i][size=8]
    Malik: "I want to grow up soon! So I could stay with you for a long time without any hesitation, couldn't I?"
    Bakura: "If we could always stay like this, even though time would stop, it wouldn't matter to me."

  • Bei Smaragd habe ich meine Basis über dieser Wüste gebaut, da ist ja eine Erhöhung, auf die man nur mit dem Eilrad kommt. Außerdem braucht man noch Zertrümmmerer.


    In Diamant habe ich meine Basis unter Ewigenau gebaut. Da ist ja ein Untergrundhändler direkt Hinter einem kleinen Zwischengang, da habe ich die hingebaut. Man hat immer einen Dekohändler in Reichweite, außerdem muss man nicht erst ewig laufen, bis man die Basis erreicht hat. Daneben habe ich mir auch noch "Spähren-Plantagen" angelegt, soll heißen, ich habe mit da alles ungefähr eingeteilt und dort systematisch meine Sphären vergraben.


    @sir-edward
    ohne steine ist doch auch doof^^
    Ich lass immer welche stehen, als Raumeinteilung.

  • Bei Smaragd hab ich erlich gesagt KP mehr wo meine Basis ist xD (hab laaaaaaaaaaaaaaaaaang ned mehr gespielt :ugly: )


    Bei Perl ist sie hier:
    [Blockierte Grafik: http://s10b.directupload.net/images/090323/temp/yfzj8qh5.png]
    :ugly::assi::pika:

  • Auf mein Perl habe ich es gar nich kompliziert gemacht... aber extra Brutal geschützt :evilgrin:


    Wenn man da rein will muss mann eine Falle entschärfen,wenn nicht dann fliegt ihr nach rechts da is noch eine Falle da geht man nach unten


    dann noch eine da geht man nach rechts dann noch eine da geht man nach unten und da muss man sich von eine Feuer Falle


    befreien. Ja ich weiß es sind sehr viele Fallen aber wer weiß mein Kumpe könnte sich schleichen und meine Fahne klauen:D


    ALSO VERSUCHT LIEBER NICHT MEINE FAHNEN ZU KLAUEN!!!!!!!!!

  • In Smaragd habe ich mir, meine Geheimbasis in der nähe der Safarizone gebaut(Da wo man davor Zerschneider einsetzen muss :thumbsup: )Wenn man reinkommt,sieht man das Blaue Zelt,und in der nähe davon steht der Tisch,............


    In Diamant habe ich sie schön versteckt,unter Eleyses gebaut,sehr sicher :yeah: .Alledings ist dort nicht so viel los,deshalb,gehe in fast immer in Jubelstadt in den Untergrund. :)


    Jetzt wisst ihr mehr....... ;D

  • Wenn ichs jetzt noch so genau erklären täte, niemand würd mich verstehen (ich kann absolut nicht erklären warning.png ), deshalb ein Bild:



    Ich bau sie nicht immer dort, aber oft (in Saphir hat sie ein Freund von mir besetzt X( )...ich baue meine Geheimbasen meistens in Bäumen oder Sträuchern, und mir gefiel halt diese sehr gut^^ Manchmal errichte ich sie aber auch in einer der "beliebten" Geheimbasen (ich sags jetzt so, weil hier viele diese genannt haben :whistling: ) auf Route 120 (die, die Schaumi-schaaaf schon erwähnt hat, aus selbigen Gründen wie angegeben) und 114 (wieder einsame Insel mit Baum^^), da diese den gleiche Aufbau hat wie die auf Route 110, also zwei zusätzliche Räume, für die Bretter gebraucht werden...viel Auswahl, aber die Geheimbasis auf Route 110 hat gewonnen :pika:


    lG Eclipse <3

  • Auf Saphier mache ich mir imemr eine Geheimbasis die schnell zu erreichen ist also in unmittelbarer Nähe einer Stadt. Und denn achte ich noch drauf ob man da Beeren einpflanzen kann wenn mit der Umgebung alles übereinstimmt baue ich da meine Geheimbasis.

  • In D/P hab ich keine, aber in Smaragd:
    Eigentlich habe ich meine Geheimbasis hinter Baumhausen City in dem hohen Gras, ganz oben auf der Karte von der 1. Seite. Aber da unterhalb ist es auch schön. :)
    Wusstet ihr eigentlich, dass man bei Bäumen auf zwei Seiten eine Geheimbasis einrichten kann? Das hatr mnich total überrascht und ich hab am Anfang immmer gedacht, dass der Innnenraum immer wechselt. ^^

  • also als ich Rubin hatte hab ich meine Basis da hingbaut wo ihr eure auch ahbt keiern wusste das die da ist also das es die da gibt .und gleich auch ncoh ein Beeren Beet jammi also bei diamond and Perl habe ich meine bei der Vollmondinsel im Untergru nd gemacht da konnte unser Freund nciht hin und der aht sich voll geärgert aber die Basen im Untergrund bergen einen Nachteil wenn einer auf die gleiche stelle wie ihr baut dann kommt man nciht mehr rein kommt drauf an wer zu erst im Untergrund war

  • Bei mir in Diamant habe ich es genau beim Untersteig in Ewigenau gemacht.Man muss nur von Ewigenau den Forschersack aktivieren und dann,wenn man unten ist drei Schritte zu Geheimbasis gehen.Mir ist es egal,wo ich meine Geheimbasis hinstelle,weil ich ja keine Fahne weniger bekomme,wenn eine geklaut wurde.

  • in Smaragd habe ich mir fast nie eine Geheimbasis gebaut, und wenn doch dann habe ich sie nie geschmückt^^
    In Diamant/Perl habe ich mir allerdings eine gebaut, genau so das nur ein kleiner Weg frei ist sonst wird man von den Fallen weggbracht^^
    Meine Basis ist in einer Sackgasse so das man nur den einen Weg dahin hat....

  • Ich find Geheimbasen eigentlich irgendwie Langweilig. Aber ich bau mir trotzdem immer welche. In Ru/Sa/Sm mach ich die Irgendwo hin. Ich bau mir die einfach und dann betrete ich sie nie wieder! In D/P/P Mach ich die meistens in siesen ganz dünnen Ecken. Aber da betrete ich sie auch selten. Ich kann ja auch nicht richtig viel da machen. Ich habe keine WiFi und meine Freunde haben auf Fahen klauen oder was man da macht garantiert keine Lust!


    mfg
    shiny ponita

  • also wenn ich mal die Wahrheit sage donn baue ich nur in der Smarakt eine Geheimbassis und in Diamant im Untergrund. Also in Smarakt habe ich sie unter der Brucke eingerichtet. Außerdem finde ich es sehr langweilig eine Geheimbassis einzurichten, denn lieber tainiere ich meine Pokemons als eine langweilige Geheimbassis einzurichten. :pika:

  • :assi: Hey Schaummi -Schaf, ich hab meine GB genau da wo du die auch hast immer in der Saphier Edi xDDD
    Manchmal aber wo anders, leider weiß ich nicht mehr genau wie die Routeheißt aber auch da in der Gegend immer ^_^
    D/P hab ich leider nicht ö_ö Aber falls ich mir Platin hole melde ich mich wieder :assi:

  • In Rubin habe ich mir viele angesehen und hatte vom Standort viele Favouriten (Die Spitze des Hügels vor den Meteorfällen z.b., war aber soooo mies für meine Dekos^^) und letztlich hab ich mich für die Basis unter Malenfroh City entschieden! Surfer zum Baum und dann rechts! Schööööön Platz und für meine Dekos ideal ;) :D

  • In Smaragd hab ich nicht mal gewusst wie man eine Geheimbasis baut^^ In Diamant hab ich die in einem schmalen Gang zwischen 2 Sackgassen gebaut. Ich mag meine Basis nicht, weil ich keine guten Möbel und Objekte dafür gefunden hab.

  • Also ich wollte mal von euch wissen, wo ihr eure Geheimbasen in Diamant und Perl so baut. Ich hab eine Karte gefunde, auf der Händler eingezeichnet sind. Die kopiert ihr und umkreist die Stelle rot, an der eure Basis ist. Und schreibt bitte dazu, wie man am besten dahin kommt. Also von welcher Stadt.


    Dann fang ich mal an. Hier ist die Karte:


    [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/254zq6d.jpg] (Die Blauen Punkte sind die Dekohändler. Die Gelben sind die Fallenhändler und die Roten sind die Schatzhändler.)


    Also jetzt zeichen ich meine Basis ein:


    [Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/m9ncqf.jpg] In dem Roten Kreis ist meine.



    Dann Postet mal wo eure Basen sind.