Eure Eltern und Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn meine Eltern von mir pokémon hören.Naja sie wissen wenigstens etwas.....
    sie wissen das pokemon wesen wie tiere sin,d und kein freund von mir XD
    Ja das wars eigentlich schon XD
    Ich könnte ihnen ja auch mal versuchen eine pokemon figur zu geben,(hoff aber das sie´s nicht wegschmeist XD)
    Also meine Eltern und Pokémon.Sie kennen etwas die Serie.Würde ich sagen.

  • Meine Mutterhat echt keine Ahnung von Pokemon, sie konntenicht mal mit "Pikachu" etwas anfangen (ich zitiere: Pikachu, ist das was zu essen???) dafür meine Oma: Ich sitze auf dem Sofa und spiele Platin.. SOFORT kam mein Omichen angerannt und löcherte mich mit fragen...
    Jetzt hat sie sich ne DSi gekauft und zockt die ganze Zeit SS! :assi:

  • Also meine Mutter hat Pokemon zwar nie geguckt, aber mal eine Zeit lang Pokemon Feuerrot gespielt. Ich hatte immer keine Lust zu trainieren und so und dann bin ich zu meiner Mutter gegangen und gefragt, ob sie nicht mal Lust hat mir zu helfen. Daraufhin hat sie eben meine Pokemon trainiert und dann fand sie das eine Zeit lang auch ganz gut und sie hat sogar einen neuen Spielstand gemacht. Aber jetzt spielt sie eigentlich schon seit ein paar Jahren nichtmehr und hat auch nichts mehr mit Pokemon am Hut.


    LG Cherrim :pika:

  • meine eltern halten nicht besonders viel von pkmn, aber sie haben nichts dagegen. sie HATTEN mal was dagegen, als ich angefangen habe zu zocken meinten sie, es würde mich aggressiv machen :evilgrin: . ka ob sie das immer noch denken, aber immerhin lassen sie mich pkmn spielen und mittags im fernsehen anschauen (da schaut meine mutter sogar manchmal mit, auch wenn sie dabei die meiste zeit schläft :sleeping: )

  • Meine Mutter kennt nur ein paar Pokemon wie zum Beispiel Pikachu, Pummeluff oder Bisasam.
    Piepi kennt sie glaube ich auch^^ Und natürlich Mauzi und Enton^^
    Die Serie schaut sie manchmal mit mir und ein paar Filme kennt sie auch.


    Mein Vater hat früher Pokemon auf dem GameBoy gespielt, aber ich glaube kaum, dass er sich an viele erinnert.
    Pikachu und so sagen ihm aber schon etwas^^

  • Ich poste hier schon das 3 mal ....


    Naja als ich in ss Lugia fangen wollte und immer wieder es versucht habe und immer noch nicht es geschaft habe kam mein Vater und hat zugeckt und ihrgendwann hat mein Vater gefragt was man machen muss und nach zwei minuten war es gefangen!!! das gleiche mit Ho-Oh. und seit dem ist mein Vater Pokemon der bekannte Pokemon Jäger :ugly:

    °Wohin führt unser Weg? In eine glorreiche Zukunft oder in die totale Verwüstung?°
    Nur die Zeit kann diese Frage beantworten

    2 Mal editiert, zuletzt von 123Ho-Oh123 ()

  • meine eltern intressiert das eig. gar nicht ich kauf mir das alles mit meinem geld und aus ende xD die meinen halt nur das ich nicht abhängig davon werden soll ( was ich ja nicht bin xD ) damit meine schule nicht drunter leidet oder mein ganzes privat leben es gibt ja welche die süchtig bis ans ende sind die würden ihre freundin für platin verkaufen ( glaubt mir ich kenne sowelche)

    "You want to win, you want to fight or you want to live?"
    "Just fighting is useless, just survive does not make sense, I want to win!"
    ~ Ichigo Kurosaki


  • meine eltern kennen nur pikachu, bisasam und ash. sonst hassen sie es und ich bekomme immer ärgen, wenn ich die serie gucke oder ich mir videospiele davon kaufe und sie zocke. deswegen mache ich viele sachen heimlich (die wissen net das ich diamant, pbr und soulsilver zb habe). denn sonst kommt immer irgendein komischer spruch von denen und das nervt mich tierisch! :thumbdown:
    bei meinem cousin weiss ich net ob er noch pokemon spielt, aber wenn er hier is, hatt er sich immer meine edis geschnappt. aber ich denke auch das er vllt keine zeit hat, wegen der schule (is in der 12.)
    bei meinen freundinnen habe ich gedacht das sie die spiele mögen, aber letzendlich wurde ich nur verarscht und betrogen von ihnen!

  • Meine Mum
    kennt pokemon nur weil sie es früher als ich noch
    klein war immer mit mir gekuckt hat..
    doch dann später nicht mehr.. auskennen tut sie sich damit nicht so gut..
    aber wenn jemand pokemon sagt weiß sie was es ist und bedeutet.. :)


    mein vater geht es so wie meine mutter :assi:

  • Meine Eltern kennen Pokemon nur vom Namen her. Sie kennen nicht einmal Pikacku o.o


    Neulich hab ich mit mir selber Pokemon Sammelkarten gespielt, (Ja, das tue ich^^) da kam mein Vater rein und guckte sich meine neuesten Sammelkarten an. Er nam meine Fukano Karte und schaute sie sich genauer an. Er las den Namen 'Fukano' irgendwie schweizerig^^.


    Naja, ich hätte nichts dagegen wenn meine Eltern Pokemon spielen würden^^ Mich würde es aber freuen wenn mein großer Bruder wieder mit Pokemon anfängt^^ Meine große Schwester kennt Pokemon auch nur vom Namen her aber sie weiß das ich es spiele und sieht mir manchmal sogar zu und ich erkläre ihr dann z.B das jedes Pokemon seine speziellen Vor- und Nachteile hat xDD


    @_Unschuldsengel_ : Ich wünschte meine Oma wäre auch so gewesen.

  • Ich glaube das einzige Pokemon das meine Mutter/mein Vater kennt ist Pikachu und sie interessieren sich nicht dafür, finden es aber toll wenn ich zur Abwechslung mal so etwas zocke, als irgendwelche Ballergames bei denen sich die Soldaten gegenseitig die Köpfe von den Hälsen schiessen. Meine Mutter hat meinem grossen Bruder als er ca. 12-13 war eine DVD gekauft, weil er auch ein ziemlich grosser Fan war, aber heute interessiert ihn das nicht mehr. Meine Eltern haben sozusagen eigentlich so ziemlich keine Ahnung von Pokemon, da es sie auch nicht interessiert (was auch irgendwie verständlich ist). :assi:

  • ...
    meine eltern kennen Pokemon eigentlich schon sehr gut...


    meine drei Geschwister haben das ja auch schon immer gespielt...


    mein Vater hat amit eigentlich eher weniger was zu tun...
    aber meine Mama...
    wenn ich was gekritzelt hab, und sie das sieht, dass fragt sie immer so: "Dasist doch eins von diessen...äh...Poke....Pokemon?"


    aber da ich "schon" 13...fast 14 bin, findet sie das kindisch...


    immer wenn ich mir editionen hole meint sie, dass es kindisch und geldverschwendung ist.
    doch dann entschuldit sie sich und meint sie habe davon ja keine ahnung...


    ich hab meine Mama soooooooooo lieb!!!
    *-*

  • Meine Mama hat ihren eigen Ds ihre eigenen Editionen Blau, Rubin, SoulSilver und kennt sich ganz gut aus. Wir tauschen untereinander und wenn im Tv mal Pokemon läuft ruft sie mich damit wir das gucken können ^^
    Meine kleine Schwester spielt Pokemon auch hat auch einen Ds und ist mitten dabei.
    Wir tauschen unter einander und finden Pokemon alle gut.
    Obwohl ich 19 bin hat sich auch keine Oma, Opa, Onkel oder Tante beschwert. Alle findens gut.
    Ich hab eine super liebe und verständnissvolle Familie :cookie:

    Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten.
    Mary E. Wilkins Freeman


  • Ich war erst 5 als meine Oma mir mein erstes Pokemonspiel geschenkt hat(Gelbe) und damals konnte ich ja noch nicht lesen. Nun daraufhin spielte meine Mama für mich das Spiel durch und sie weiß wie süchtig das macht. Also ist es ihr relativ, dass ich mit 16 noch zocke. Nur bei meinem Bruder verdeht sie die Augen, weil der NUR noch spielt...Naja. Meine Eltern bezahlen die Spiele egal wie viel sie kosten und da wir zu zweit sind kostet es immer ein bisschen mehr ;D

  • Meine Eltern sind jetzt nicht gerade so die Pokemonprofis.
    Mein Vater versteht schon einbisschen was davon, allerdings nur von der Erfindung und Geschichte und so.
    Wenn ich ihn jetzt fragen würde, was es alles für Pokemon gibt, würde er nur Pikachu rausbringen. Und mal erhlich, das ist nicht gerade besonders viel, mal abgesehen davon, dass ich das Wort Pikachu mindestens ein Mal am Tag sage^^
    Meine Mutter versteht davon noch weniger, letztens hab ich ihr versucht es zu erklären, aber ich glaub sie hat nicht besonders viel verstanden...
    Sie regt sich sogar manchmal auf wenn ich spiele, weil sie meint, ich spiele zu viel am Tag.
    Also so richtig interessieren tut sie das nicht.
    Mein Vater eher auch nicht, aber ich glaube beibringen könnte mal es ihm noch eher als meiner Mutter.
    Aber die Mühe will ich mir nicht machen^^ Ich glaube, so brennend wünscht er sich jetzt auch nicht, zu wissen was für Pokemon es alles gibt^^


    Die einzige Erwachsene die sich dafür interessiert, ist meine Oma, aber bei ihr scheitert der Erklärungsversuch schon bei meinem DS^^"
    Also, lieber nicht^^



    LG :pika:

  • meine eltern kennen sich mit pokemon gar nicht aus.sie wissen noch nicht mal dass ich das spiele(denke ich zumindest).meine mutter weiß höchstens wer pikachu ist.den kennt sie noch von der serie.sie fand ihn immer so süß^^ansonsten kotzt es meine mutter an wenn ich die musik von pokemon an hab wenn ich es auf dem ds spiele.aber sonst kennen sich meine eltern gar nicht damit aus.naja.müssen sie ja auch nicht.sonst fangen sie noch an mir tipps geben zu wollen^^

  • meine eltern kennen pokemon da mein großer bruder es früher auch gespielt hat und karten gesammelt,...
    aber wenn ich mit ihrgendwas von pokemon komme heißt es immer gleich:"ach,bist du denn nich mittlerweile zualt dafür!",oder,
    "also wird dir das denn nicht langsam zulangweilig,immerhin bist du doch schon 12!",oder,"also es wundert mich doch immer wieder
    das du das immer noch so magst in deinem alter und als mädchen!",oder auch,"also ist dir das in der schule nicht peinlich wenn
    jemand erfährt das du noch pokemon spielst!"
    also sie sind nich so begeistert davon und es kotzt mich langsam an was ich da als hören muss,desswegen erwähne ich es gar nicht mehr.
    ach und sie glotzten auch immer mit so einem blick der sagt"schon wieder pokemon" auf meinen pokewalker


    lg