Eure Eltern und Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meine Mutter hat, glaube ich, früher Pokemon gespielt und kennt so ein bisschen die Pokemon der ersten beiden Generationen. Ich bin auch nur auf Pokemon aufmerksam geworden, weil Rot und Silber bei uns rumlagen. Nun ja, meine Eltern haben nichts dagegen, dass ich und mein Bruder Pokemon spielen. Meiner Mutter zeige ich manchmal sogar die neueren Pokemon, aber mein Vater ist davon eher genevt. ;D

  • Meine mutter hat mit pokemon gar nichts am hut sie findet es blöd und unnötig-.- Die mutter meiner freundin hat die edition weggeworfen wo ich ihr ein hrb2010 mew geschenkt hatte ;( und das nur weil sie das wort pokemon nicht mehr hören wollte -.- die mutter meiner ABF mag pokemon total sie hat sogar ein lieblingspokemon kennt die namen auswendig und schaut sich die folgen an xD °seufz° ich wünschte ich hätte so ne mutter lg zelda ^^

  • lol meine Eltern kümmert es auch herzlich wenig^^


    Meine Mutter kennt zwar Pikachu und Schiggi, das bringst aber auch nicht, da sie Schiggi immer Scheggi nennt und Pika sowieso weltbekannt ist,wenn man Pikachu net kennt,ist das so,als kenne man IKEA nicht XD
    Außerdem: mal so als Beispiel, mein Vater kamm letztes rein,als ich PKMN geguckt habe und da viel das Wort "Staraptor"


    Mein Vater: "Gott, die werden auch immer einfalsloser..." ^-^

  • Meine Mutter hält Pokemon für kindisch, was daran liegen könnte, dass es auch kindisch ist.
    ...Zumindest im Anime.
    Im Übrigen empfinde ich Pokemon auch als kindisch, wer tut das schon nicht?
    Meine Mutter hat mit Pokemon rein garnichts am Hut, kennt jedoch das beliebte Pokemon Pikachu,
    aber auch nur, weil ich ein Pikachukuscheltier habe. :v
    Wenn ich mal wieder kein Geld habe, und meine Mutter frage, ob sie mir Geld geben kann, damit ich mir ein Pkmn Spiel kaufen kann...
    (Also ist jetzt nur ein Beispiel von damals) ... Lehnt sie auch meistens ab, weil...Keine Ahnung warum. :wacko:

  • Meine Mutter kennt nur ein Pokemon das ist Pikachu also die serie kennt sie nicht um was in pkm geht weiß sie glaub nicht viel oder garnicht ka^^.
    Ob mein vater pkm kennt weiß ich nicht .Also meine mutter spielt kein pkm oder sowas änliches . Meine Eltern wießen nur wer pikachu ist ^^.

  • Meine Eltern haben's toleriert. Sie kennen sich nicht wirklich mit Pokémon aus (warum auch??), aber Pikachu kriegen die schon hin *lach*
    Als Kind habe ich die Anime-Serie gesehen (nur 2 Staffeln, glaub ich... dann wurd's mir zu doof) und so haben die auch ein paar Sachen mitbekommen, aber interessiert hat es die nicht.
    Ich habe neulich meine Eltern besucht und meinen DS + 2 Editionen mitgenommen, damit ich mir den DS von meinem Vater borgen und Pokémon auf die Weiße Edition tauschen kann, und die waren entsetzt ;D So nach dem Motto "Was? Du spielst immer noch Pokémon???" xD Die sind aber eigentlich ganz locker, vor allem mein Vater. Wir haben früher regelmäßig Anime- und Comic-Cons besucht, weil er Comics sammelt.

  • meine eltern kennen pokemon, aber sie mögen es nicht, dass ich pokemon gucke und spiele. sie finden ich bin zu alt dafür und wenn ich dann sage, dass man für pokemon nicht zu alt werden kann, dann schnauben sie nur und ignorieren mich für den rest des tages. ich finde das gemein. ich ignoriere sie doch auch nicht, wenn die irgendetwas machen, was man eigentlich macht, wenn man jünger ist. aber die denken immer, dass es bei ihnen anders ist. :bear:

  • Meine Eltern kennen sich nicht wirklich gut aus. Meine Mutter kennt ein paar Namen, zuordnen kann sie die aber nicht. Mein Vater hat nicht die geringste Ahnung, der versteht schon beim Wort Pokemon Bahnhof... naja, das sind eben Eltern... von einem Freund die Mutter kennt sich halbwegs gut aus, der Kerl spielt ja auch wien irrer den ganzen Tag dran rum und kuckt jede Folge im TV... seine Mutter steht meist um die zeit daneben und Bügelt oder so xD Sie hört da immer zu und kann auch halbwegs viele Namen zuordnen, allerdings eher die älteren. Von der 4. und 5. Generation weiß sie noch garnichts. Eltern haben eben meist andere Interessen^^

  • Meine Eltern kennen (hoffe ich) Pikatchu aber ansonsten... Aber sie finden es nicht schlimm oder so das ich Pokemon spiele, mein Vater findet es nur ein wenig kindisch und simpel. Bis ich ihn was von Taktik, DV, EV und Typschwächeerzählt habe^^ Ich denke sie kennen noch Riolu weil ich mal eins gefilzt habe.

  • Ich könnte gar nicht´s von den Antwortmöglichkeiten ankreuzen.
    Meine Eltern kennen Pokemon zwar kaum, aber laut ihrer Aussage kennen sie
    Pokemon gut genug. Sie hassen nämlich dieses Thema. Mein Bruder zieht mich
    immer damit auf. Mein Gott... das ist doch nur ein Spiel, oder? Also lasst es mich
    doch ganz einfach spielen.

  • MEine Eltern kennen sich null mit Pokemon aus, sie haben
    noch nie darüber geläster oder so auch hat meine Mutter meine Pokemonkarten gekauft.
    Meine Mutter kennt null Namen, mein Vater weiß was Pikashu ist und noch Plinfa,
    über welches er immer lacht wenn er es im Fernsehen hört und ruft dann auch Plinfa, Plinfa usw.

  • hey,
    also meine Mutter weis auch eher weniger von Pokemon, wobei sie die Standards wie Pikachu kennt. In letzter Zeit interessiert sie sich aber etwas mehr dafür, wenn ich es z.B. mal spiele( schwarze Edi) setzt sie sich dann auch manchmal neben mich und will wissen, was ich gerade machen möchte (wie leveln, ect..) . Gestern hat sie sogar selber gespielt und sich gar nicht mal so schlecht angestellt^^ und jetzt kennt sie auch schon ein paar der 5. generation. Da aus meinem Freundeskreis sonst aber niemand Pokemon spielt, habe ich mit anderen Müttern leider keine Erfahrung.
    LG =)

    Wanne join me, come and play. But I might shoot you, in your face.Bombs and bullets will, do the trick.
    What we need here, is a little bit of panic!

  • Also mein Vater kennt eigentlich nur Pikachu,und sonst interessiert er sich eigentlich nicht dafür.
    Meine Mutter ist da ganz anders,sie kennt sich gut aus,weil ich früher immer den Pokemon Anime geschaut habe und sie dann manchmal mit mir geguckt hat.
    Wenn sie etwas nicht verstanden hat,fragte sie mich immer,und so hab ich auch gemerkt das sie sich dafür interessiert. Mit den Pokemon Games kennt sich keiner meiner Eltern so richtig aus.Früher als ich noch Pokemonkarten gesammelt habe,bin ich immer mit meiner Mutter Karten kaufen gegangen,und sie hat sich dann immer meine Sammlung angeschaut ^.^

  • haha :D mein vater sagt einfach das onix ein eiswürfelwurm und digda ein schokoglace ist :assi:
    meine eltern kennen sich sonst überhaubt nicht damit aus. zum teil fragen sie einfach was ich da genau mache und verdrehen dann die augen wenn ich es ihnen erkläre :P

  • Ich bin stolz auf meine mum denn sie kann die Anfangspokemon der ersten Generation :D
    es hat 4 jahre gedauert!Außerdem kennt sie mew und mewtu.
    Mein Dad guckt mir nur zu wenn ich unten mit der Wii Pokepark spiele 8-)
    Er gibt mir immer Tipps zu den Minispielen 8| die sind immer richtig?!
    Ich weiß nie woher er das weiß?

    Fsk ab 6: Der gute kriegt das Mädchen
    Fsk ab16: Der böse kriegt das Mädchen
    Fsk ab 18: Alle kriegen das Mädchen

  • Also meine Eltern kennen sich absolut Null mit Pokemon aus und genauso wenig mögen oder kennen sie es auch.Ab und zu jedoch schnappen sie hin und wieder ein paar Namen auf. Das erste Pokemon das sie kannten war ein Pikachu.Das erwähnten sie zur Zeit immer häufiger,aber an Pokemon interessiert waren sie jedoch nicht.Das ist auch jetz immernoch so.Mit der Zeit lernten sie ein paar andere Namen kennen,sowas wie Magnayen oder Rattfratz. Einmal hat meine Mutter aber sogar mein Plinfa(hab ein Kuscheltier)mit einer Ente verwechselt,dass fand ich schon etwas doof. O_o Mein Vater beschäftigte sich etwas mehr mit Pokemon als meine Mutter. Aber im Moment haben sie wie gesagt nix am Hut damit. Schade eigentlich.

  • Meine Mutter interessiert sich nicht wirklich für Pokémon, hasst es nicht, liebt es nicht oder sonst was. Es ist aber vielleicht nennenswert, dass sie doch zumindest weiß, was ein Pikachu ist und jedes Pokémon, Digimon und was für Viecher es da noch gibt immer "Pikachu" nennt. Naja, Pika scheint wohl ein sehr vielfältiges Wesen zu sein nach ihren Vorstellungen. C: Jedenfalls hat sie keine Probleme damit, mir neue Spiele davon zu kaufen und auch die vielen Karten, die ich habe, sind für sie kein Weltuntergang. Mein Vater hatte auch nie was dagegen gehabt, auch wenn er oft beteuern "musste", wie unlogisch es doch ist, dass zehnjährige Kinder alleine in die große, weite Welt ziehen. Ist in der Tat nicht ganz der Logik entsprechend, aber das ist eh egal. :>

    wenn man Pikachu net kennt,ist das so,als kenne man IKEA nicht XD

    Was ist IKEA? Kann man das essen? Wenn ja, dann sag' mir bescheid, okay? Ich hab' Hunger. 8O jk xD

  • Meine Eltern wissen was Pokemon sind, doch sie sehen keinen Sinn dahinter. Sie sind eher dagegen, weil sie behaupten, dass ich in einem halben Jahr sowieso nicht mehr auf Pokemon stehe. Und das schon seit zwei Jahren. Anfangs dufte ich mir auch keine Karten kaufen, doch da meine Eltern geschieden sind, kaufte ich mir Karten einfach bei meinem Dad.
    Also wenn es nach meinen Eltern ginge, sollte es Pokemon nicht geben. Aber eigentlich ist es ihnen egal.


    bey :assi: