Eure Eltern und Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meine Mutter zockt ja mehr als ich!
    Sie ist eine richtige Pokémon Fanatarin und liebt die Spiele, sie spielt seid Pokémon Rot. Wir haben Schwarz/Weiß durchgespielt und beide geweint als N Abschied genommen hat und ich besiege sie jedes Mal in einem Kampf (Sie nimmt süße Pokémon wie Ottaro, Yorkleff usw...) Aber sie kennt viele Namen auswendig und manchmal schickt sie mir während ich Hausaufgaben eine SMS: "Lust auf einen Kampf?" Das sind die schönste Momente die es nur gibt. <3

  • Also meine eltern kennen auch nur paar namen wie pikachu mauzi also die ganzen am anfang
    sonst finden sie sie glaub ich ganz ok und verbieten
    mir auch nicht das zu gucken oder so finden das sonst ganz ok
    und sie kennen glaub ich sogar pichu :D

  • Meine Eltern fanden das erst ein bissl komisch als ich da ankahm und sie fragte ob sie mir ein Pokemonspielkaufen könnten.Klar es is ein bissl komisch wenn ein Mädel Pokemon zockt.Als ich dann später mein erstes game hatte,haben es auch meine eltern ma kurz ausprobiert.Sie finden es irgentwie sinnlos is mir aba auch egal^^

  • Sie haben schon davon gehört, wissen aber eig. nichts darüber, bei meiner Oma könnte es sein dass sie ein paar Namen weiß, da sie früher oft Pokemon Pinball gespielt hat. Mein Opa kennt nur Pikachu, da er früher immer mit mir die Sendung geschaut hat. ^^ Mein Vater weiß bestimmt keine mehr, habt aber selbst mal gespielt (Smaragd und Perl), fand es auch ganz nett, aber mittlerweile hat auch er nichts mehr damit zu tun.
    Alle denken immer nur, dass ich mittlerweile etwas zu alt dafür bin, aber dem ist, bis jetzt, noch nicht so (:

  • Meine Mom kennt sich nicht wirklich so gut darmit aus, aber mein Dad zockt manchmal seine Platin (Hat er mal beim losen gewonnen und nen DS auch!) Also kann man sagen das er früher angefangen hat zu spielen als ich ^^. Meine erste Edition war zwar auch ne Platin aber ich habe mir sie erst später gekauft.

  • Meine Eltern kennen gar nichts vom Pokemon,weil
    sie ja in einem anderren land geboren sind wo man nur arbeiten musste und da gabs gar nicht noch Pokemon.
    Nur dank meinen Bruder kenne ich und meine eltern Pokemon.
    Meine eltern finden es scheisse so wie jetzt mein Bruder,aber
    ich finde Pokemon nicht scheisse.
    Sie kennen nicht mal ein Pokemon(Eltern).

  • Hallo,
    ich schätze ich sprenge den Rahmen des Durchschnittsalters in diesem Chat.
    Meine Kinder sind 7 und 9 Jahre alt. Seit der ältere letzes Jahr anfing sich für Pokemon zu interessieren, dachte ich mir es ist besser ich weiß was er da tut,
    als das ich nachher keine Ahnung habe vovon er da redet. So haben wir uns beide HG und SS gekauft und natürlich auch Schwarz und weiß.
    Auf dem Pokemonday in Oberhausen im letzten Jahr waren wir auch. Ich fand es toll, daß da noch mehr Eltern mit ihren Kindern waren, da kam ich mir dann doch nicht ganz so doof vor. Die Mütter von den Freunden meiner Kinder interessieren sich auch nicht für Pokemon. Sie kaufen zwar die Karten, haben aber keine Ahnung was da passiert
    und wozu das ganze gut ist.Ich finde das schade und wie aus Euren Berichten raushöre, werdet Ihr das bei euren Kindern späääääääääääter bestimmt auch ganz anders machen. Ich fand es nämlich auch immer ganz toll, wenn meine Eltern wußten wovon ich ihnen was erzähle.


    Viel Spaß noch!

  • meine Eltern interessieren sich nicht so für Pokemon. Sie wissen, dass ich sehr gerne spiele und kennen auch wenige Namen.
    Aber wirklich was damit anfangen können sie nicht. Den Inhalt der Spiele kriege sie durch mich und meinen Bro mit, mehr wollen sie dann aber auch gar nicht wissen.
    Ist ein bisschen schade, wäre ja schon cool wenn sie ab und zu mal wüssten wovon ich spreche...
    Zu Glück haben beide aber nichts gegen Pokemon, was für mich und meinen Bro natürlich gut ist.

  • Impoleon, Zekrom, Sumpex, Serpiroyal und Pikachu hab ich meinen schon beigebracht ;)


    Ich konnt sie auch schon etwas in die Kartenwelt einführen: ich zeige ihnen hin und wieder mal ein paar Karten und höre manchmal dann sowas wie: "Oh der ist aber niedlich!" oder "Der sieht nicht so niedlich aus, der ist bestimmt stark!"


    Ja, wie man da sieht hab ich meinen Eltern auch beigebracht das die großen (Endentwicklungen) stärker sind als ihre Vorentwicklungen.


    Meine Mutter bestaunte kürzlich die verzierten Energien aus HS und meinte: "Oh die sieht aber schön aus, hat die einen besonderen Effekt ( :patsch: )!"


    Naja, meine Eltern und Pokémon werden nie so richtig zusammen passen (vielleicht ist das auch gut so ;) )

  • also meine eltern die kennen sich mal so überhaupt nicht aus mit pokemon und wollen auch nichts davon wissen aber sie verbieten es mir nicht zu spielen und sagen auch keine dummen kommentare zu mir und lassen mich einfach in ruhe zocken ( zum glück :thumbsup: )



    lg maxax86

  • Bei meinen Eltern ist es echt seehr witzig. Ich habe 2 älterer Brüder, beide Mitte 20, die früher, als sie noch bei uns gewohnt haben die alten Editionen gespielt haben. Dann haben sie mir das Spiel geschenkt, als ich 5 war.
    Seitdem hänge ich ja sehr an Pokémon und habe das auch an meine kleine Schwester weitergegeben, die auch die Games zockt.
    Meine Eltern sehen sich manchmal die Pokémon an. Meine Mutter gibt dann brav zu jedem ein Kommentar ab, was von "das ist ja süß" bis "was ist das denn" geht. Mein Vater tut immer so, als würde es ihn interessieren. Er lässt mich und mein Si labern, aber denkt an irgendetwas anderes ^-^
    Doch von manchen Pokis kennen sie sogar die Namen:
    Pikachu (ist ja eigentlich klar)
    Schiggy (Lieblingspoki von meinen Brüdern damals)
    Evoli (weil meine Mum es süß findet)
    Mew (weil ich es früher als Karte hatte und immer ganz stolz gesagt habe: "Ich habe ein Mef!" und dann mein Vater: "Ich glaube eher, es heißt Mew"

  • Starke Sache, dass sich eine Mutter selbst mit Pokémon beschäftigt und es sogar gut findet. Ich bin 16, bald 17, und meine Mutter sagt mir ständig warum ich denn immernoch Pokémon spielen würde anstatt mich mit Mädchen zu treffen oder sonstiges. Das einzige was ich meiner Mutter in den frühen Pokémon Jahren beibringen konnte waren Pikachu und Togepi, die sie bis heute noch kennt - ein Wunder mMn. Ich finde es echt richtig Klasse von Ihnen, dass sie sich zusammen mit ihren Kindern für Pokémon interessieren. :)

  • Ja, dieses Thema passt zur Situation Schwarz und Weiss, ich habe mir meine Weisse Edition gekauft und meine Mum hat sich dann die Schwarze Edition geholt, wir beide haben zur gleichen Zeit angefangen zu spielen und immer als wir einen Arena-Orden erhalten haben, haben wir gegeneinander gekämpft, so wie sich Rivalen auch immer gegenseitig hoch-pushen. Wer halt am Ende gewinnt war schon klar, aber es ist immer wieder witzig mit anzusehen, wie sich ein Elternteil extra für dich oder "besser für mich hier" das Spiel kauft und spielt. Ich finde das toll, das die sich dafür interessieren.


    Mfg.

  • Also meine Eltern kennen ein paar namen (meine mutter) Mein vater hat mich erstmal auf Pokemon gebracht. Erst habe ich Pokemon gehasst aber jetzt mag ich es :D Mein Vater kuckt die Serie immer. Er fragt mich aber auch hin und wieder nach namen. meine mutter will damit nichts am Hut haben... Sie geht lieber an den Computer um in Facebook zu chatten.


    Lg. Baby Fox

  • Meine Eltern können mit Pokémon gar nichts anfangen. Als ich noch kleiner war, haben sie hier und da mal was aufgeschnappt, aber das hat sich inzwischen erledigt. Spiele auch nicht mehr ganz so viel, wie damals und vor allem nerve ich sie auch nicht damit, dass ich einen neuen Orden gewonnen oder ein neues Pokemon gefangen habe.

  • Meine Mutter kennt Pokemon.
    Bei den Spiel weiß sie nur nicht so richitg was sie da mac hen muss =)
    Aber sie kennt sich eigentlich ganz gut, sie weiß immer noch wer Mew und Pikachu ist =)
    Auch andre Pokemon kennt sie noch.
    Meine mumtter hatte letztens auch Pokemon auf rtl2 geschaut, weil nix andres kam xD
    Aber wer mich auf pokemon gebracht hat war meine Freundin :D

  • Meine Mutter hat mir erst gestern wieder gesagt, dass ich mich voll kindisch verhalte und endlich damit aufhören soll. >.<
    Das find ich voll gemein, ich sag ihr ja auch nicht, sie soll aufhören ihr komisches Bauernhofspiel auf ihrem DS zu spielen.
    Nur weil sie Pokémon nicht versteht. Sie will es ja auch gar nicht ausprobieren. Einmal hat sie Rubin versucht. Aber kam am Anfang netmal aus dem Umzugswagen raus.. :S
    Für sie ist das einfach nur kindisch und ich soll mich meines Alters entsprechend verhalten..

  • Meine Eltern regen sich dauernd auf, weil ich "zu viel Pokémon spiele".
    Ganz ehrlich: Meine Schwester zockt jeden Tag WoW und keiner regt sich auf. Und die ist erst in der fünften.


    Meine Eltern haben eben nur diese ganzen Klischees über Pokémon gehört und meinen, sich jetzt für Experten halten zu müssen. Ich treffe mich auch regelmäßig mit Freunden und bin recht gut in der Schule, aber das bringt meine Eltern nicht davon ab zu sagen, dass ich "süchtig" wäre. Haha.
    Nope, die haben echt keine Ahnung.


    Eltern können echt nerven :P Ich finde, dass Pokémon logisches Denken fördert und trotzdem hört mir keiner zu. Egal, ich setz mich da einfach über die Eltern hinweg :D


    MfG,
    :pika: PikaFan1995 :pika:


    /e: 100. Post, yeah! :sekt:

  • Lol, meine Eltern sind ein bissel komisch. Sie kennen ich nicht mit pokemon aus ausser ein paar namen: pikachu,zoroark ... und noch n paar. trotz dass sie mit pokemon nichts am hut haben mögen sie es dass ich spiele. Und sie unterstützen(ich weiss schlechte wortwahl) mich dabei indme ich zum geburtstag immer die neuen Nintendo konsolen kriege (3ds,ds,dslite,dsi ich hab sie alle) , oder sie mir einfach so mal die neusten pokemon spiele schenken, oder mal so mal so ein plüschi kaufen :love: . also kan ich nicht sagen dass ich unzufrieden bin :yeah:

  • also mein dad weiß kaum was von pokemon :D
    jedenfalls denk ich das mal...
    ich hab aber trz mal versucht ihm das spielen am ds beizubringen xD
    es war eine totale katastrophe x'D
    er hat es irgendwann aufgegeben und ich kann mich darüber nicht beschweren ;)
    aber er kauft mir ab und an ein paar karten oder spiele :)