Eure Eltern und Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • mein papa kent die serie und weiß manche namen zß.pikachu,lugia... er vekt mich imer auf ven es sontag ist dan trinkt er morgens mit meiner oma kafe und kukt die serie^^ aber er ist nicht interesiert an der serie!Früher war die serie um 16:15 und noch jeden tag ich wünnchte das sie wieder so ist wie sie einmal war ^^
    ist echt schade wen ich morgens die serie kucke später wergese ich alles :dos::gutenmorgen:

  • Meine Eltern intressieren sich nicht sonderlich für PKMN aber schnappen sich ab und zu wieder Namen auf. Meine Mutter hat 3 Lieblingspokemon das sind:
    1.Platz Pummeluff 2.Platz Knuddeluff 3. Platz Fluffeluff
    Meine Tante spielt Pokemon und sie kennt wirklich alle Namen der Pokemon!
    Die Familie meiner Freundin spielt auch Pokemon. Sie selbst und ihre zwei kleinen Zwillingsschwestern mit den Eltern.Ich finde es schade dass sich meine Familie nicht so gross für Pokemon intressiert(abgesehen von mir und meiner Sister)...


    »A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads lives only one.«
    ~ George R.R. Martin

  • Meine Familie interessiert sich größtenteils gar nicht für Pokémon.Meine Mutter schnappt ab und an Pokémon Namen auf,wie Pikachu und andere aber wirklich auskennen tut sie sich nicht.Bei meinen Vater ist das genauso.Nur mein Cousin ist auch großer Pokémon Fan,der mich persönlich zu einen gemacht hat.Das ist meine Meinung. :thumbup:

  • Meine Eltern kennen sich nicht wirklich mit Pokémon aus, sie kennen nur halt die Standard Namen, die eh jeder kennt, so wie Pikachu, Glurak und so :'D
    Sie interessieren sich auch nicht so dafür, aber sie stört es nicht das ich Pokémon spiele.
    Mein kleiner Bruder zockt ja auch schon [ 7 ] :'D
    Jedenfalls, haben sie sich noch nie dafür interessiert.

  • Meine Eltern wissen, dass ich immer noch sofort mir die Pokémon Spiele kaufe am ersten Tag, aber sonst wissen die kaum was. Mein Bruder (geb. 1990) leiht sich die Spiele und GameBoy sich später von mir aus um die Spiele einmal durchzuspielen (auch Nachgeschichte), ein Freund (geb. 1988, wie ich) hat ein DS und bekommt dann von mir auch die Spiele (nur normale Editionen), eine Freundin, die ich erst letztes Jahr kennen gelernt habe, spielt nur Team Dunkelheit und Zeit. Erwachsene die sich mit Pokémon auskennen gibt es, nur es wird darüber wenig geredet, einige zeigen haben auch Interesse, wollen aber nicht immer etwas damit zu tun haben, also mal ein Spiel durchspielen. Die Serien kommen aber auch zu Uhrzeiten, wo Erwachsene Arbeiten müssen.

  • Meine Eltern ist das egal, die stört das nur manchmal dass ich lieber zocke statt meine Schularbeiten zu machen.
    Oft zocke ich auch nicht und ich bin eig auch keiner solcher Spinner, die mit Pokemon aufstehen, den ganzen Tag durchzocken und mit POKEMON ins Bett gehen
    Ich bin da eher so ein Miku-Spinner xDDDD.
    Meine Eltern akzeptieren das, aber manchmal stört's sie auch

  • Mein Vater hält von Pokemon nicht viel er sagt "Das ist der gröste dreck aler zeiten".Der Vater von meinem freund ist echt ein technik freak Als ich das erste mal dort war fragte er mich was ich da am zocken war ich sagte "Pokemon" und er intersierte sich wirglich da für. hahaha xD

  • Also, ich bin sogar durch meinen Vater auf Pokemon gekommen, da er damals immer mit dem Gameboy gespielt, (da war ich 3) und dann hab ich auch mal damit gespielt, 2 Wochen später hat er mir auch einen gekauft, und es war echt lustig, mit meinem Vater zu spielen. Und er kennt echt die ganze Kanto Region auswenig o_o"

  • Meine Mutter kennt Pokémon nicht sehr gut, sie kennt nur den ein oder anderen Namen. Beispiel dazu wäre: Pikachu, Bisasam usw.. Da ich damals schon sehr oft den Pokémon Anime gesehen habe. Auch kennt sie den Anime teilweise.

  • Also meine Eltern kennen nur ein paar namen spielen aber manchmal mit mir Pokemon Monopoly und meine Mama ist immer Glumanda weil sie den süß findet ^^
    am besten kennen meine eltern Feurigel weils mein lieblings pokemon ist.von meinen freunden kennen einige pokemon am besten mein kumpel und gleichzeitiger nachbar dem ich pokemon gezeigt habe :yeah:
    aber diie spiele oder den anime schauen meine eltern nicht

    Ich suche nach meinen Biasflor Bisa, ich habe es versehentlich getauscht und vermisse es sehr. Es ist auf Level 100 und sein OT heißt Denni, die ID-Nummer ist 60692, bitte meldet euch bei mir wenn ihr es ertauscht oder gesehen habt. Es war mein Anfangspokemon auf meiner Y und bedeutet mir sehr viel. Hinweise zu Bisa würden mich sehr freuen.

  • Ich glaub meine Eltern wissen geradeso, dass Pokémon existieren...
    Sie haben nie die Serie gesehen, oder die Spiele gespielt. Als ich mit 6 mein erstes Pokémon-Spiel mit meinem eigenen hart verdienten Geld kaufen, wollte hatten sie keinen Plan, dass es das überhaupt gab.
    Bei den Eltern meiner Freunde ist das zwar nicht ganz so schlimm, aber die Serie anschauen oder gar selbst spielen tun die auch nicht!

  • Bei meinen Eltern ist das ziemlich verschieden: Mein Papa meint ich wäre zu alt für Pokémon. ICH BIN 12!!! Beispiel. Ich geh so in Gamestop rein und glotze mir 10 Minuten Pokémon Heartgold an, bis erendlich reinkommt und fragt ob ich das haben möchte. Er kaufte es mir und fragte mich an der Kasse ob ich nicht mal langsam zu alt werde für Zitat: "Diesen Scheiß" Und der Verkäufer meint so:"Hallo? Das ist pokémon, da wird man nie zu alt für." Fand ich lustig. :assi:


    Ja meine Mum: Sie kennt nur Pikachu und hasst Pokémon mitlerweile. Früher als ich so 2/3 Klasse war hat sie mit mir immer die alten Folgen im Fernsehn geguckt. Den Titelsong, hat sie sogar mal mitgesungen ^.^ Aber die neuen Folgen gefallen mir auch nicht so sehr. Und als mich mir von meinem eigenem Geld Pokémon Weiß gekauft hab. ham die beide nur blöd geguckt und meinten ich würde das jetzt erst zu Ostern bekommen... Vom Osterhasen... Mit 12...Ach, Eltern. Ja also im Gesamtpaket ist Pokémon in meiner Familie unbeliebt, bis auf bei mir und meinem Bruder.


    Und falls wir einmal erwachsen werden, können wir ja die jenigen Eltern sein, die Pokémon kennen. :D

  • Meine Eltern haben mit Pokemon nix am Hut. (Sie wissen auch nicht, dass ich hier angemeldet bin. *hüstel* cx )
    Ich glaube, meine Mutter kennt nur die Namen "Pikachu" und "Snibunna". Ersteres kennt sowieso jeder, Snibunna kennt sie von meinem Bruder.
    Aber falls sie sich besser mit Pokemon auskennt, hat das nichts mit mir zu tun, sondern mit meinem Bruder. o.o


    Und mein Vater...ich wüsste nicht, dass er etwas über Pokemon weiß.


    LG

  • Mein Vater hat mich zum Pokemonfan gemacht mit 7o. 8 bekamm
    ich von ihm Sticker und karten , die ich dann wie verückt sammelte .. :)
    danach bekam ich den ersten film und irgendwann holte ich mir die spiele.
    Meine Eltern wissen fast garnichts von Pokemon... .
    Ein paar Nameb und Fipme noch grob und meine selbstgeschrieben Geschichen haben sie schon vergessen... .
    Ich habe ihnnenschon mal alles erklärt und sogar aufgechrieben und sie haben den Zettel verloren .. *-* .
    Interesieren tun sie.sich nicht auser für mein Kostüm :) ..
    (bestimmt nur wegen.den kosten :D )




    Wer lust hat über Pokemon zu quatschen soll
    mich anschreiben :) .

  • Meine Eltern nehmen das Spiel wenig ernst, und auch die TV-Sendung finden sie nicht so gut.


    Mein Vater hat vor kurzem aber wenigstens zugegeben, dass doch durchaus einiges an Strategie dabei sein muss...stimmt ja auch - sonst würde ich das längst nicht mehr spielen. Meine Youtube-Videos wollen sie sich aber nicht ansehen. Kann ich aber auch niemanden zu zwingen.


    Aber meine Mutter weiss, dass mein Austos fünf Mal hintereinander angreifen kann.^^ Nehme ich mal an.

  • Meine Eltern schnappen hin und wieder namen auf , wenn ich ihnen erzähle , was ich so im Game gemacht habe . meine Mutter kennt nur Pikachu , mehr nicht , wen mein Vater kennt habe ich keine Ahnung . ich vermute auch , das beide Elternteile sich verdammt wenig mit Pokemon auseinander setzen .

  • Meine Eltern interessieren sich nicht sonderlich für Pokemon. Ich meine, sie kennen zwar einige Namen und schnappen auch immer mal wieder neue auf, aber richtiges Interesse zeigen sie daran nicht.
    Sie wissen, dass ich Pokemon spiele und haben auch absolut nichts dagegen, aber wenn ich dann mal die Serie schauen will, kommen schon so Sätze wie: "Muss das jetzt wirklich sein?" Aber im endeffekt überlassen sie mir dann doch den Fernseher :D Außer mir ist mein Bruder der einzige Pokeonfan in meiner Familie und ich bin froh, dass er die Leidenschaft für Pokemon mit mir teilt ;)

    Mein FC: 1950-7742-6720 Drachen-Safari mit Knarksel, Dragonir und Shardrago.
    Falls ihr mich adden wollt, bitte ich euch mir eine PN mit euren Safari-Pokemon zu schicken.

  • Sowohl meine Eltern, als auch die Eltern meiner Freunde haben absolut keine Ahnung von Pokémon. Mein Vater weiß glaube ich nicht einmal, was das ist xD
    Gut, meine Eltern sind nun auch nicht mehr die jüngsten, da liegen die Interessen so oder so ganz wo anders.


    LG

  • Also früher hat meine Mutter mir die Gelbe durchgespielt, da ich noch nicht lesen konnte. Bei der Silbernen hat sie mir auch etwas geholfen. Ich hatte zwar das Lösungsbuch, konnte aber noch nicht alles lesen und verstehen.
    Außerdem fande meine Mutter Pokémon Snap klasse und hat das durchgespielt.
    Von den neueren Spielen hat sie aber keins gespielt. Nur bei Pokémon Channel hat sie mir "intensiv" zugeschaut. Sie fande es einfach nur lustig, wie Pikachu da drauf ist. :assi:


    Die ersten paar Staffeln hat sie mit mir zusammen geschaut. Danach hat sie es zwar mitverfolgt, hat manchmal mitgelacht, aber von all den neuen Sachen weiß sie keine Namen. ^^
    Kurz gesagt: Meine Mutter kennt sich einigermaßen mit Pokémon aus und hat überhaupt kein Problem damit, dass ich es mag. ^.^ Selbst als ich mich vor fast 7 Jahren hier registriert hatte, wusste sie und ich hab ihr viel von dem Forum hier erzählt. x)


    Mein Vater jedoch mag überhaupt kein Pokémon und hat auch keinen Plan davon.

  • Mein Bruder ist jetzt 21 und meine Mutter hat mit ihm immer den jotho anime und den kanto anime geschaut, weshalb sie sich so Mittel auskennt. Ich hab sie gerade gefragt. Mein Vater kennt sich garnicht damit aus... Sie selbst sagen aber, dass man nie alt genug fuer pokemon sein kann.Das finde ich echt gut... :thumbup: