Sortiert ihr euer Team?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jap ich Sortiere auch mein team
    Meist mache ich es so das das Poke das ich trainieren will
    an erste kommt. Ansonten kommt mein Lieblings Pokemon an die erste stelle und
    an die 2. das Doppelkampfpokemon ^^
    der rest ist eig. nicht so wichtig
    Obwohl an letzte stelle kommt immer das was mir am wenigsten gefällt ^^

  • Ich sortiere auch mein Team. Es kommt nach Typ,den Seltenheitswert und nach der Stärke an
    den jeweiligen Platz. Dabei behalte ich dann einen besseren Überblick, sowie bei den Attacken.
    Wenn es aber Levelunterschiede gibt, sortiere ich mit dem niedrigsten Level an erster Stelle bis
    zum höchsten Level an letzter Stelle. Aber trotzdem benutze ich alle meine Pokemon im Team.

  • ich sortier mein team so, dass immer dass mit dem niedrigsten level an erster stelle ist, damit ich es trainieren kann. wenn ich jetzt 2 pokis auf gleichem level hab, schau ich mir die eps an und das poki, das am nächsten dran ist ein level hochzukommen, setzt ich dann an erster stelle. ich will dass meine pokis allle gleich gut trainiert sind, wenn man z.b jetzt ein staraptor auf lv.70 hat und ein tauboss auf lv.50 hat, und das staraptor von einem lv. 60 poki besiegt wird, hat das tauboss so oder so fast keine chance...

    Switch Freundescode: SW-7074-2803-8031

    Pokémon Schild

    Current Team:

    Arkani Lv. 75

    Riffex Lv. 73

    Galagladi Lv. 73

    Krarmor Lv. 73

    Intelleon Lv. 73

    Despotar Lv. 72

  • so während der story meistens entwedern shiny-psiana oder meganie, meine lieblinge halt^^
    für kämpfe eröffne ich meistens mit Staraptor, meinem 'Nachzügler'
    Und Panferno ist mein Trumpf, als einziges meiner Pokis fast auf lv 100 xD kommt also nur,wenns nich anders geht^^

  • Also bei kämpfen sortiere ich meine Pokemon nach taktik meisten wähle ich am anfang meine schwächsten Pokemon damit im Notfall meine stärksten noch eingreifen können.
    Beim training tuhe ich eigentlich nur das Pokemon an erster Stelle was ich trainieren will der rest ist mir egal.

  • Sortieren? Eher nicht. Wenn ich ein Pokemon trainieren will, dann gebe ich es an die erste Stelle, sonst mach ich eigentlich nichts besonderes. Ist aus meiner Sicht aus auch unnötig, da man immer das Pokemon auswechseln kann und es keinen Einfluss auf das Spiel hat, ob man nun Pokemon X an 4. Stelle hat und Pokemon Y an 3. Jedoch bei Doppelkämpfen achte ich immer darauf, welches Pokemon nun an 2. Stelle steht, damit wenigstens immer eine passende Doppelkampf-Taktik machen kann. Aber ansonsten mache ich mir keine Gedanken darüber... :D

  • Ich sortiere meine Pokemon in der Reihenfolge wie ich sie gefangen habe.
    Soll heissen was ich zuerst bekomme (den Starter) ist an erster Stelle und danach wie ich sie Fange und trainieren will oder möchte.


    Ich finde das ist die beste Art wie man es machen kann, jedoch die anderen Ideen find ich nicht schlecht sonder Einfallsreich; denn wie ich immer sage :Jeder auf seine Art und weise wie er möchte!

  • Naja,
    ich sortiere meine Pokemon wenn ich einfach rumlaufe gar nicht, da ich eher dann Eier ausbrüte und Platz brauche.
    Aber wenn ich mit meinem richtigen Ingameteam rumstreife sortiere ich schon die Pokemon, nämlich nach Schlagkraft.
    Die meisten Trainer in Sinnoh sind nicht so eine Herausforderung, deswegen... Aber wenn ich meistens renne ich mit meinem Lieblingspokemon rum. Sonst beim Duellturm oder beim WiFi-Kampf sortiere ich richtig nach Taktik, sonst finmde ich es nicht so notweendig.

  • Team sortieren? Wozu denn?
    Das stärkste Pokemon, oder aber das was gerade trainiert wird, steht oben. Wobei ich meist 2 gleichzeitig trainier, das erste und eines trägt EP Teiler. Wunderbares Item.
    Die restlichen Pokemon stehen dann meist irgendwo, nur wenn ich Eier dabeihab, kommen die an letzte Stelle.

  • Am Anfang steht bei mir meistens das schwächste Pokémon, das ich gerade trainieren will, oder das vom Typ her geeignetste für den nächsten Trainer (z. B. ein Wasserpokémon gegen einen Bodentrainer). Die danach folgenden Pokémon sind immer nach dem Level sortiert, d. h. nach dem Anfangspokémon kommt das Stärkste, dann das Zweitstärkste usw.
    Andere Sortierungen oder gar keine finde ich nicht so gut, weil sie nicht so übersichtlich sind wie meine Sortierung. Bei mir weiß ich immer auf einem Blick, welches ich als nächstes trainieren muss.

  • Meine Sortierung ist etwas kompliziert...


    An erster Stelle steht immer das Pokemon mit den
    wenigsten Schwachpunkten.
    Dann versuche ich noch drei Zweierteams und zwei
    Dreierteam aufzustellen.
    Dabei müssen sich natürlich die Typen ein wenig ergänzen.
    Außerden wird jedes kleinere Team in meinem
    Sechserteam eine Spezialisierung haben.
    Die einen auf Schlaf, die nächsten auf etwas anderes.


    An letzter Stelle steht bei mir das Pokemon, was mich am meisten
    auszeichnet. Also das, was ich in jedem Team dabei hatte und mit dem
    Ich mich auch identifizieren kann- mein Lieblingspokemon.


    Und an das erste und letzte Pokie sind die Kleinen Teams
    angepasst sortiert.

  • Strategisch gesehen sollte ein Poki welches keine Schwäche oder möglchst viele Resistenten hat, an erster Stelle sein.
    Sonst bringts nicht viel. Zum Beispiel ein Relaxo an erster Stelle zu Spsielen ist auch so schlau.
    Darum aus Spass mach ich das nicht.
    Naja aber jedem das, was er mag.
    LG
    Spiderman

  • Ich sortier mein Team aus irgendeinem seltsamen Grund auch. Ist wohl irgendwie n Zwangsverhalten, aber Staller (wenn ich nicht grad mit einem starte) sind immer weit hinten im Team. Je höher die Stayingpower, umso weiter hinten. Heiteira ist IMMER auf Platz 6 XD
    Irgendwelche physischen Staller dann an 5 und evtl. ach 4 Stelle, dann kommen die Mixed Staller/Tank und vorne die Sweeper.

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson