Sortiert ihr euer Team?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich sortier mein Team. An erster Stelle kommt das Pokémon mit dem niedrigsten Level, an zweiter Stelle das mit dem zweithöchsten Level usw. Die VM Sklaven kommen immer ganz hinten. So hat mein eigentliches Team immer einen ausgewogenen und gleichen Level. Ausnahmen gibt es bei den Top 4 oder dem Champ, da setzte ich das Effektivste Pokemon nach vorne ;) .

  • Ich sortiere mein Team nur am Anfang des Spiels, den alle sollten ca. auf dem gleichen Level kommen. D.h. der Starter ist an der ersten Stelle und wird auf einen bestimmten Lv. trainiert. Hat er diese erreicht, so kommt es an letzter Stelle und die anderen rücken auf. Nach der Liga ist es mir egal wo sich welches Pokemon befindet. Sollte ich grad dabei sein, ein junges Pokemon auf zu ziehen, so kommt dieses an erster Stelle (ist ja wohl klar). Bei Strategischen Kämpfen achte ich sehr auf Attacken (für Kombis) und Fähigkeiten.

  • Ich habs immer so gemacht, dass mein schwächstes Pokémon an erster Stelle war, wegen dem Training und so.
    Wenn alle den gleichen Level haben, ist bei mir überwiegend das Feuer-Pokémon meines Teams vorne, warum, weiß ich selbst nicht :blush:
    Ach ja, mein Flug-Poké ist immer an 2. Stelle und mein Pflanzen-Poke immer an 5. Stelle. Die andren sind ramdom :D

  • Lustiges Thema, wenn ich es mir recht überlege habe ich mir noch nie wirklich Sorgen darum gemacht. ;D
    Also ich sortiere mein Team meistens so, dass ich möglichst alle Pkm die ich trainieren will an den ersten Stellen habe.
    Danach folgen noch die VM Sklaven und hin und wieder ein paar starke Pkm, falls ich mal in die Liga gehe.
    LG Portgas D. Ace

  • ich sortiere es so das schwächste pokemon nach vorn und dan vom lvl je höher um so weiter hinten
    ausnamen sind gegenden in denen ich weiß das die gegner im elementvorteil sind da es dort nachteilig wäre
    oder wen ich einen "vm sklaven" im team habe der kommt dan nach hinten weil nutzlos ^^
    ansonnsten kleines nach vorn damitt ich alle durch die ep von den wilden pokemon auf nem ca gleichen lvl stand halte
    habe meist 1-2 lvl unterschied außer ich zieh nen neues team pokemon hoch oder halt nur für den pokedex

    AdmuraiZekromKobaliumAeropteryxMetagrossGuardevoir mein team in der weißen ^^
    alle rechtscheibfehler sind uhrheberrechtlich geschützt klauen und kopieren verboten ^.^ :pika:

  • Es ist ja wohl die Frage vor was für einem Kampf ich sortieren soll.
    Kampf gegen Kumpel/ine: Auf gut Glück mein besten Allrounder auf die erste Stelle.
    Kampf im Gras bzw. Trainer oder Arenaleiter bzw. Top vier(Arenaleiter bzw. Top vier nach dem zweiten mal kämpfen): schwächstes Pokemon an erster Stelle um zu Trainieren.
    Arenaleiter oder Top vier: Da setz ich natürlich ein Pokemon mit Eelement Vorteil nach vorn.


    Und nach dem ersten ist die Reihenfolge völlig egal.

  • Ja ich sortiere mein Team nach Level das schwächste zu oberst dfamit es mehr trainiert wird das stärkste zuunterst. Haben 2 das gleiche Level sotire ich sie nach KP und sind alle gleich sortire ich sie nach spezies das heisst: Zu unterst legendäre oder götter als nächstes der starten dann der rest nach KP.

  • Ich sortiere mein Team. Das Pokemon,das den niedrigsten Level hat kommt ganz nach vorne,und welches den höchsten Level hat ganz nach hinten!^^
    Wenn alle Pokemon das gleiche Level haben,kommt das Pokemon,dass ich am meisten mag ganz nach vorne und dann je nach beliebtheit geht es in dieser
    Reihenfolge weiter! ;) ABer eigentlich achte ich nicht so darauf,welches Pokis wo steht,ist ja auch eigentlich ziemlich egal! ;)

  • Ich sotiere mein Team auch immer so, dass das Pokemon mit dem höchsten Level, an letzter Stelle kommt. Und das mit dem niedrigsten Level kommt ganz nach oben, macht halt jeder weil es ganz simpel ist ^^ Aber das kommt auch darauf an, wenn ich zb. 3 Pokemon in einen Dreierkampf trainieren will, kommen die 3 Pokemon die ich trainieren will auf der ersten Stelle, und wenn ein Pokemon Ep-Teiler trägt kommt es auch ganz nach hinten. Die Legis kommen bei mir auch immer ganz nach hinten. Naja, sonst mag ich es auch wenn meine lieblingspokemon an erster Stelle sind :)

  • Na ja, sortieren kannman das bei mir nicht nennen.
    Ich mische mein Team immer.
    Ich trainiere nach Level.
    Ich fange mir Pokemon und steck das mit dem schwächsten Level nach oben, damit es trainiert wird.
    Also so: Lv. 19, Lv. 19, Lv 19, Lv. 19, Lv. 19, Lv. 18.
    Dann passiert das: Lv. 18, usw...
    So ungefähr ist das bei mir.

  • Also, ich sortiere meine Pokémon nach Größe und Stärke - und wie oft ich sie im Kampf einsetze.
    Hier ist mal ein Beispiel von meinem Team in der Platin-Edition:


    Jirachi Lv.100
    Evoli Lv.100
    Shaymin Lv. 100
    Lucario Lv.100
    Groudon Lv. 100
    Arceus Lv. 100


    Aber mir ist es eigentlich egal, wie sortiert sie sind. In meiner Weißen Edi kann man das sehen :)


    LG LuciaBarryFan94

  • Ich sortiere meine Pokémon im Team, wenn noch nicht alle das gleiche Level haben, nach den Leveln und danach, wie oft ich sie im Kampf einsetzte. Grundsätzlich wenn ich trainiere und das Pokemon schwach ist, dann setzt ich es an erster Stelle und im Kampf tausche ich es dann immer gleich aus, weil ich keine Lust habe stänid zum PokéCenter gehenzumüssen. Wenn ich den EP-Teiler einsetzt, dann setzt ich das Pokemon selbstverständlich nicht an erste Stelle.


    Mfg der Igel Igelavar

  • also ich sortiere meine pokemon auch, aber ich sie nachtypen und dann erst nach leveln z.B. turtok lvl. 57, panflam lvl. 11, garados lvl. 69, quaxo lvl. 43, vulnona lvl. 77. die würde ich so ordnen:
    wasser:
    quaxo lvl. 43
    turtok lvl. 57
    garados lvl. 69
    feuer:
    panflam lvl. 11
    vulnona lvl. 77
    ich ordne sie immer so, seit ich pokemon hab, weill ich find so kann man sie am besten finden und hat auch ma ne übersicht und es is alles aufgeräumt

  • ich sortiere meine pokemon nicht so richtig die schwachen Pokemon tuhe ich oft nach vorne damit ich sie trainiere und sie stark werden.
    Die starken nach hinten,weil ich sie nicht oft trainiere mehr die schwächeren im team und manchmal taktisch wen ich weis was der trainer für pokemon schätze ich dan (z.b. in höhlen haben sie oft kampf,gestein und boden) dan setze ich pokemon die dagegen effektif sind auch wen sie viel höhere level haben als meine anderen.

  • bei HG mache ich das so:Ich stecke das schwächste nach vorne, trainiere es so lange, bis es nur noch das zweitschwächsten ist, und dann tue ich das neue schwächste nch vorne. In der Box habe ich etwa 400 Pokemon. Sortiert:


    1. Walker: Da tue ich die Pokemon unter Lv. 30 rein: Diese trainier ich per Pokewalker
    2-3. Saal: da kommen die Pokemon zwischen Lv. 30 - 50 rein, die ich im Kampfsaal benutze
    4-5. Duell: Da kommen die Pokemon zwischen Lv. 50 - 60 rein, die ich in den anderen Attraktionen der Kampfzone einsetze
    6. Leiter: Die Pokemon zwischen Lv 60 - 70 kommen da rein: Die setze ich gegn alle Arenaleiter ein, die ich durch Rückkampf herausfordere
    7. Liga: da setze ich Pokemoin zwischen Lv. 70 - 80 reine, welche ich in der Liga einsetze
    8. Rot: Alle ab Level 80 kommen da rein. Die setze ich gegen Rot ein
    9. legis: Hier kommen alle Legendären rein
    10-11. Training: Hier kommen alle die unter Lv. 30 rein, dessen Entwicklung ich noch nicht im Pokedex habe
    12-18. Tausch. Diese Pokemon sind dazu gedacht, um sie gegen die trainierten Pokemon der anderen Edis zu tauschen

  • Ich setze sehr viel Wert auf ein ausgewogenes Training, weswegen meine zwei schwächsten Pokemon immer nach vorne kommen (man kann immer mit einem Doppelkampf rechnen) aber wenn ich z.B. in einer Arena kämpfe, setze ich auf Typvorteil, damit ich nicht zu viel Schaden einstecke und zeitsparend durchkomme.

  • Wenn ich schwache Pokemon trainiere setzte ich immer die starken nach vorne, und die schwachen nach hinten.Denen gebe ich dann einfach EP-Teiler.Und immer wenn ich in der Liga kämpfe habe ich eh immer höchstens ein schwaches Pokemon mit, das ich dann trainiere.Und ich setze in der Liga immer mein stärkstes Pokemon nach vorne, aber oft wechsle ich auch aus! :thumbsup:

  • Wenn ich nicht gerade ein bestimmtes Pokémon trainiere oder einen Trainer mit festgelegtem typ vor mir habe (gegen den ich dann was entsprechendes einsetze), ist mein Team nach Level sortiert - das schwächste kommt dabei zuerst (denn es hat womögliche Kämpfe und die daraus resultierende Erfahrung ja besonders nötig). Wenn ich Doppelkämpfe zu erwarten habe, sind die ersten zwei schon mal aufeinander abgestimmt (zB ein Pokémon mit Erdbeben und eins, auf das die Attacke nicht wirkt).

  • Ich sortiere mein Team taktisch.Ich überlege kurz darüber nach was mich erwarten könnte und sortiere es dem ensprechend ein. Wenn ich weiß das mein Gegner z.b Pokemon vom Typ Boden verwendet,setze ich nicht gleich ein Pokemon mit gegentyp am anfang,ich nehme eher ein Pokemon das den Stab des Geners ,,blocken´´ kann,sollte dies besiegt werden, rufe ich dann den Gegentyp um es schnelstens auszuschalten,somit weiß ich wie mein Gegner ungefähr vor geht und kann mich auf seine Taktik gefasst machen natürlich rechne ich Überaschungsangriffe mit ein.


    :pika:

  • Es kommt auf meine Gegner an wenn ich zu Beispiel gegen Top 4 Ulrich Kämpfe setzte ich natürlich ein kampfpokemon an erste stelle
    Mein Freund setzt immer sein bestes an erste stelle ich muss ihn also nur vor dem Kampf fragen was sein stärkstes Pokémon ist (eigentlich immer lohgock) und dann setz ich eins an erste stelle was sehr effektiv ist um sein bestes schnell auszuschalten
    Ohne sein lihgick ist mein Kumpel eh ziemlich hilflos und wenn's erstmal besiegt ist...


    Wenn ich einen langen weg durch hohes Gras oder so vor mir hab kommt das pokemon mit den meisten ap von allen Attacken an erste stelle
    Z.b. Habe ich ein letarking dessen Attacke bezirzer 40 AP hat also kann ich schonmal ungefähr 40 nervende Pokémon loswerden außerdem klaut bezirzer das Item und dann klau ich meistens noch Beeren und so