Tierquälerei

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://www.ivh-online.de/filea…/Katzen/nachdenklich1.JPG]
    Das ist die einzige gute möglichkeit Pelz zu tragen...


    Und ich finde es ist sowieso eine Schande:


    Wenn ein Tier umgebracht wird interessiert es keinen. (Außer Tierschützer(ist ja selbstverständlich))
    Aber wenn dann ein Mensch umgebracht wird ist es eine Tragödie.
    Warum nur..?
    Alle denken Tiere denken und fühlen nichts.
    Dem ist aber nicht so.
    z.B. Schweine sind so intelligete Tiere und werden nur dafür gebraucht um ihnen das Fleisch vom Körper zu nehmen.
    Ich verachte Leute die das toll finden und gerne zuschauen wie ein Tier ganz langsam in der Schlachthalle ausblutet.
    Ich habe mir auch vorgenommen in Zukunft möglichst wenig Fleisch zu essen.
    Manchmal nur noch Morgens auf dem Brötchen.
    Das wird abere bald auch nicht mehr sein.
    Also Leute setzt euch auch ein wenig für Tiere ein.
    Geht mal auf die Seite von Peta und lest euch alles durch.
    Ganz besonders schlimm finde ich die Massentötungen der Hunde in der Ukraine.
    Ich habe mich entschieden die Ukraine auf eine Liste zu setzen: Die ich HASSE dieses Land liste.
    Also das erstmal von mir.


    mfg Black

  • Wobei das Züchten von gerade solchen Katzenrassen an sich schon an Tierquälerei grenzt bzw. es eine solche ist. Es reicht nicht, dass es überhaupt zu einer solchen Mutation gekommen ist, nein, es sollen bitteschön auch die letzten Haare dieser Katzen weggezüchtet werden. Ist doch egal, dass diese Tiere sich kaum an einem sonnigen Tag draussen aufhalten dürfen und Probleme mit Wärme/Kälte haben. Zur Krönung bekommen sie auch noch Tattoos, die das ganze Erscheinungsbild noch bizarrer machten. Schlimm, dass es Menschen gibt, die soetwas schön finden und schlimmer, dass es welche gibt, die jeden noch so dummen Wunsch erfüllen. :(

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Find ich auch ziemlich abartig, aber das sind Leute, die Tiere eben nur als Gegenstände betrachten, da ist nicht viel von Tierliebe da. Die Menschen solltenin erster Linie für ihre Haustiere da sein und nicht andersherum.


    Fand übrigens die Werbung witzig, die ich in diesem Thread erhielt:

  • Ich hab da heute eine Geschichte erlebt ...
    Ich war mit meiner Mutter an der Donau und sie wollt noch mit 'nem Brot die Schwäne füttern.
    Dann war da ein süßer Golden Retriever und hat sich zu uns gesetzt und ums Brot gebettelt. Wir haben uns umgeschaut, durchgefragt, es hat keiner gesagt, dass er ihm gehört. Also sind wir mal stehen geblieben mit dem und haben gewartet bis sich da ein Besitzer meldet. Ich hab den geknuddelt (<3), mit ihm gespielt, um ihn zu beschäftigen, meine Mutter hat dem ein Stückchen Brot gegeben, so ein kleines Stück Toastbrot.


    Auf einmal kommt eine alte Fuchtel daher (von irgendwo, die muss sich hunderte Meter weiter weg befunden haben, sonst hätten wir sie schon vorher gesehen, wir sind mit dem Hund bisschen rumgegangen und haben gefragt, da er bei uns gestanden ist, haben wir uns "verantwortlich" gefühlt), schlägt den Hund mit der Leine (keinen Klaps am Po, da hätte ich mir gedacht, dass sie ordentlich bescheuert ist, aber nichts gesagt, eher als Art "Peitschenhiebe") und schreit uns an, dass wir ihren Hund "füttern" (von dem Stück? <-< Ich seh's ja ein, normalerweise macht man das nicht, aber er stirbt auch nicht 'von, wir wollten den fremden Hund bei Laune halten, damit er nicht abhaut und dann vll. für immer verschwunden ist, da niemand in der Nähe war, dem er gehört hätte) und jagt den mit der Leine hin und her, noch mit gezischten Bemerkungen wie "Du BIEST!". ôo
    Ich hab mich natürlich aufgeregt, wenn ich sowas sehe.
    Dann hat die den gepackt und ist schnell gegangen. Schließlich hab ich ihr auch vorgehalten, dass sie der Aufsichtspflicht gegenüber ihres Tieres nicht nachkommt, da wusste sie nichts zu erwidern.


    Wir haben ihr auch hinterher gesehen und sie etwas im Auge gehabt, um zu sehen, ob die den Hund misshandelt, aber sie hat ihn den ganzen Weg nur angemault (eben weil sie sich beobachtet gewusst hat), da kann man schlecht was tun ...


    Ich hätte gerne gewusst, ob jemand weiß, was man gegen solche Leute wirksam machen könnte.
    Kann man so einer Person wirklich zB. mit dem Tierschutz "drohen", bzw. wirksam? So viel ich weiß ist es ja noch immer so, dass Tiere "Eigentum" ihrer Besitzer sind. Mir ist es schon klar, dass er nicht mein Hund ist, aber wenn ich sowas sehe, will ich auch nicht wie die drei Affen, nichts sehen, nichts hören, nichts sprechen, durch die Gegend laufen lal. Ich hab mich den gesamten Heimweg über, über diese Hexe aufgeregt <__< Irgendwie ärger ich mich, dass ich nichts getan habe.
    Für mich persönlich ist es Tierquälerei, wenn man einen Hund mit der Leine auspeitscht, sodass es schnalzt. ôo

  • Hallo Bastet,


    du hättest sie doch wegen Tierquälerrei bei der Polizei anzeigen können.
    Und vor allem es ihr auch androhen.


    Wer ein Tier mir Absicht quält ist wirklich böse, ein Tier kann doch nichts dazu, es ist nur ein Tier und es reagiert dann immer so wie es behandelt wird.


    Als ich einmal in der Stadt mit meiner Freundin war, hat ein Mann die ganze Zeit seinen Hund beschimpft, leider haben wir uns nicht getraut etwas zu sagen.
    Der Hund hat gar nichts getan und der Mann hat gesagt du bist blöd und nichts wert, der Hund ist nicht gequält worden, jedoch denke ich das man so eine Sache nicht machen muss oder?

  • Bastet
    Ich kann meine Schwester mal fragen ob man da hätte was machen können, aber das würde noch ein wenig dauern bis ich fragen kann, ich mach dann ein Update, falls keiner bis dahin nochmal schreibt.


    Ich habe Tierquälerei noch nie Haut nah mitbekommen (zum Glück!), aber wir hatten mal eine Trächtige Katze gehabt, die uns zugelaufen ist, ihr Schädel war dermasen zertrümmert, dass das Fleisch herausschaute und auf den Einem Auge war die arme Mieze auch schon Blind. Ich vermute das auf sie eingeschlagen wurde oder sie hat einen größeren Stein auf ihr Gesicht bekommen. Ich weis noch, dass sie immer sehr viel Milch trank, ich würde glatweg behaupten das sie am Tag einen Liter geschaft hat. Jedenfalls war ihr Gesicht um die Nase und das Nasenbein herum sehr eidrig, auserdem war sie trächtig und es schien auch nicht mehr lange zu dauern bis die Jungen kämmen. Schliesslich haben wir sie vom Tierarzt begutachten lassen und dieser schlussfolgerte, dass die Katze einen kritischen Schädelbruch erlitten hat und es sei für die Katze besser, sie einzuschläfern, weil auf kurz oder lang, die Wunde nicht besser werden würde, da sich keime und allmögliches dort ein nissten könnte.
    Noch bevor die Jungen das licht der Welt erblickten wurde die Mieze eingeschläfert (wir wusten leider auch nicht wohin mit den Jungen -.-), den Besitzer haben wir nie herausgefunden.
    Was mich nur immer gewundert hat war, dass sie so zutraulich und verschmusst war, obwohl sie so mishandelt wurde.
    Ich fand es sehr traurig für die Katze aber was hätte man noch machen wollen?

  • Ich verstehe einfach nicht warum Menschen zu so etwas fähig sind. Lebewesen zu quälen, spaß daran zu haben,... ich hasse diese Menschen.
    Ein Tier kann soviel Liebe gebe...
    Es ist immer für einen da und achtet nicht (wie einige Leute) auf Äusserlichkeiten. Ein Tier kann das schönste auf der Welt sein. Mit viel Zuneigung und Liebe können Tiere uns beistehen, unser bester Freund sein, trost spenden wenn wir traurig sind und uns beschützen.


    Ich finde es schrecklich wozu manche Menschen fähig sind. Ich hab schon viele Videos gesehen in denen Tiere live misshandelt wurden. Und weil die Tiere dachten, sie könnten ihrem Besitzer vertrauen, haben sie sich nicht gewährt, denn sie wollten ihn nicht verletzen...


    Und was tat der Besitzer hinter der Kamera? -Er lachte.


    Es hat im gefallen wie das Tier Schmerzensschreie ausstieß und blutend am Boden lag.


    Bei anderen Videos wurde den Tieren die Haut vom Körper gezogen, während sie kopfüber an einem Strick hingen. Danach wurde auf sie eingetreten... bis sie sich nichtmehr bewegten


    Ich kann nicht beschreiben wie sehr ich diese Menschen verabscheue. Und wie sehr mir die Tiere leidtuen, die ein sehr viel schöneres Leben verdient hätten!!


    Glücklicherweise gibt es Menschen, die sich dafür einsetzen, das so etwas nicht mehr vorkommt. Doch die meisten Taten bleiben verborgen.

  • Für mich sind Tier gleichwertig wie Menschen.


    Klar hau ich ab und an die eine oder andere Fliege kaputt, das passiert dann aber immer erst dann, wenn sie partou nicht nach draußen will.


    Jedes Lebewesen ist gleichwertig, sei es Tier , Pflanze oder Mensch(Tier) das spielt keine Rolle.


    Dementsprechend finde ich auch das alle auf Menschen bezogene Gesetze 1zu1 auch auf Tiere/Pflanzen jeglicher Art ausgeweitet werden müssen.


    Menschen halten zum Beispiel Schweine eingepfercht auf 1m² in einer großen dunklen Halle,


    man stelle sich mal vor Menschen würden zehntausende Menschen in solchen Anlagen halten bis sie zum Schlachthof kommen?


    Logisch gehört der Mensch zu den allesfressern und das beinhaltet nunmal auch Fleisch.


    Und ehrlich gesagt bin ich ein großer Fleichfan, ohne mindestens 2mal/Woche Fleich geht garnichts :rolleyes:


    Aber was Massenhaltung angeht nur für den Teller... sowas ist abartig und widerhilch.


    Auch wenn zum Beispiel ein Fisch-Kutter zuviel fängt und diesen fang nicht komplett verkauft kriegt, der Fisch vergammelt und weggeworfen wird,


    bzw überhaupt für etwas anderes als Nahrungsaufnahme benutzt wird, so sind diese Personen Massenmörder in meinen Augen.


    Personen wie Stalin/Hitler oder dieser chinesische Kaiser sind die reinsten unschuldslämmer dagegen.


    Tierwuälerei und unnötiges abschlachten sind meiner Meinung nach mit die schlimmsten vergehen.


    Es ist bei mir sogar aufgrund dessen was die "Menschheit" so alles macht und sich sogar noch damit brüstet, das ich sie bei einem Weltuntergang bei dem alles lebene


    evakuiert wird an die letzte Stelle setzen würde derer welche ein Recht darauf haben gerettet zu werden. (Achtung das nächste ist nichts für schwache Ohren !)


    Tierquäler/Mörder gehören bestraft. Nicht zwangsweise von Menschen, aber durch einen langsamen,qualvollen und schmerzvollen erstickungstod zum Beispiel.

  • Ich hasse die Menschen oder Tiere töten.... natürlich hat jeder schon mal einen Käfer zerquetscht...aber das ist dann gleich vorbei, wenn es schnell geht.
    Aber man darf keine Tiere quälen! Als hätten Tiere keine Gefühle, kein Schmerz, keine Trauer. Die können sich nicht wehren gegen unsere Waffen.


    ,,Solang Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!"



    Alle Menschen die das tun, gehören bestraft...

  • Zitat


    Jedes Lebewesen ist gleichwertig, sei es Tier , Pflanze oder Mensch(Tier) das spielt keine Rolle.



    Tja, anscheinend ist das bei dir und deinen anderen Artgenossen nicht der Fall. ;)
    Du gibst ja selber zu, dass du einfach mal eine Fliege zerschlägst, weil sie dich auf gut deutsch nervt. Aber mal ehrlich, würdest du ein kleines Kind totschlagen, nur weil es dich nervt und es den Raum nicht verlassen will? Sicherlich nicht und hier kommen wir nämlich zu einem ganz gewissen Punkt: Einem Menschen sind die eigenen Artgenossenn unterbewusst immer wesentlich wichtiger, als andere Arten. Ist was rein natürliches. Bei kleinen Lebewesen wie Insekten hat man wenig Skrupel, aber bei Menschen haben wir schon eine innere Hemmschwelle. Genauso verhält es sich bei der Trauer etc. pp. oder willst du mir wirklich weißmachen, dass du um einen geliebten menschlichen Freund genauso starke Trauer empfinden wirst, wie für ein Meerschweinchen?


    Zitat

    Dementsprechend finde ich auch das alle auf Menschen bezogene Gesetze 1zu1 auch auf Tiere/Pflanzen jeglicher Art ausgeweitet werden müssen.


    Dann will ich wissen, wie unsere Welt dann funktionieren soll, also von Fotosynthese kann von uns keiner Leben, soviel ist klar. Wenn man alle Gesetze die für den Menschen gelten auf Tiere und Pflanzen ausweitet, dann darf man auch keine Tiere und Pflanzen mehr töten. Denn es ist eine Straftat einen Menschen zu töten. ;)
    Durch so etwas wäre jeder Metzger gleich ein Mörder, weil er das Tier tötet um sich durch den Tod des Tieres zu bereichern, er will das Fleisch verkaufen. ;)
    Zwangsläufig müsste man dann wieder zwischen Nutztier und Nutzpflanze unterscheiden und da den Strich zu Haustieren wie Hund und Katze, aber zur gemeinen Fruchtfliege ziehen. Dies wird zwangsläufig dazu führen, dass sich wieder Menschen erheben und entscheiden, welches Lebewesen mehr wert ist und das ist ja eigentlich etwas, was du hier mit kritisieren willst. Am Ende kommst du wieder bei demselben System an wo wir gerade sind, nur ist es um einiges heuchlerischer als das jetzige.
    Zudem, wie willst du dann zweimal die Woche dein Fleisch genießen? Zur Kuh gehen und lieb fragen, ob du mal abbeißen darfst? Das Tiere ein Gegenstand sind, hat einfach was mit unserer Justiz zu tun, du kannst juristisch gesehen Tiere nicht mit Menschen gleichsetzen, das führt zu Chaos und dazu, dass jeder, der mal eine Fliege zerquetscht, gleich ein Mörder ist (nach deiner Wunschvorstellung müsstest du dann selber in den Knast ;D). Durch die Tatsache, dass Tier als Gegenstände angesehen werden, ist unsere Landwirtschaft gerade erst möglich. Tiere sind in DL immer an einen Eigentümer gebunden und er darf über sein Eigentum verfügen, er darf entscheiden, ob es Leben oder sterben kann. Sind Tiere vor dem Gesetz mit dem Menschen gleichgestellt, geht das eben nicht, oder darf dein Vormund, z.B. Eltern entscheiden ob du Leben oder sterben sollst?
    Allgemein möchte in anmerken, dass dein Post ziemlich widersprüchlich ist und deine Forderung nicht durchsetzbar ist.

  • Ich frage mich, was hier alle mit ihren Pflanzen haben ôo
    Wenn sie denn ach so viele Gefühle haben, müsstet ihr doch alle Frutaner werden, oder? Oder euch am besten gleich von Astronautennahrung ernähren ^^
    Eine Pflanze hat genauso viel Bewusstsein und "Gefühle" wie ein Amöbe oder ein Bakterium oder ein Pilz: gar keins - und will mir hier jemand weißmachen, dass er keine Antibiothika nimmt, weil ihm das Bakterium/der Pilz so schrecklich leid tut? :D Sind ja auch alles Lebewesen ...
    Bei einer Pflanze kann ich nur den Kopf schütteln, sollte jemand WIRKLICH Mitleid mit ihr empfinden. Das ist eindeutig zu viel des Guten. Schon logisch betrachtet hat eine Pflanze kein Gehirn, ergo keine Gefühle. :rolleyes: Das ist einfach so, gesunder Menschenverstand und so ... da ist genug der Sentimentalität. ^^"


    Zitat von Kleiner Domi


    Tja, anscheinend ist das bei dir und deinen anderen Artgenossen nicht der Fall. ;)
    Du gibst ja selber zu, dass du einfach mal eine Fliege zerschlägst, weil sie dich auf gut deutsch nervt. Aber mal ehrlich, würdest du ein kleines Kind totschlagen, nur weil es dich nervt und es den Raum nicht verlassen will? Sicherlich nicht und hier kommen wir nämlich zu einem ganz gewissen Punkt: Einem Menschen sind die eigenen Artgenossen unterbewusst immer wesentlich wichtiger, als andere Artgenossen. Ist was rein natürliches. Bei kleinen Lebewesen wie Insekten hat man wenig Skrupel, aber bei Menschen haben wir schon eine innere Hemmschwelle. Genauso verhält es sich bei der Trauer etc. pp. oder willst du mir wirklich weißmachen, dass du um einen geliebten menschlichen Freund genauso starke Trauer empfinden wirst, wie für ein Meerschweinchen?


    Wird schon alles stimmen und je ähnlicher uns ein Tier in seinem Fühlen, Denken und Charakter wie Aussehen ist, desto mehr Skrupel hat man normalerweise.
    Trotzdem trauert man eben um sein Haustier, vor allem, wenn man etliche Jahre seines Lebens mit ihm verbracht hat.


    Zitat von Kleiner Domi

    Tiere sind in DL immer an einen Eigentümer gebunden und er darf über sein Eigentum verfügen, er darf entscheiden, ob es Leben oder sterben kann. Sind Tiere vor dem Gesetz mit dem Menschen gleichgestellt, geht das eben nicht, oder darf dein Vormund, z.B. Eltern entscheiden ob du Leben oder sterben sollst?


    Ganz so ist es dann zum Glück auch wieder nicht, es gibt trotz allem Tierrechte.
    Nicht für irgendeine Fliege, die interessiert eh keinen (nicht wirklich zumindest), sondern für höhere Tiere.
    Trotzdem find ich dieses Gesetz (I'm sorry) zum Reihern, mehr nicht.


    Zitat von Sternenflexxer

    Hallo Bastet,
    du hättest sie doch wegen Tierquälerrei bei der Polizei anzeigen können.
    Und vor allem es ihr auch androhen.


    Werd ich beim nächsten Mal versuchen, kann man ja. Sowas ist das Letzte -_-"

  • Ich hasse es Fleisch zu essen weil es von Tieren kommt weil das Tier dan noch leben könnte wen man es nicht schlachtet und ich finde es werden zu viele Tiere geschlacht zu viel Fleisch vergamelt auf der Welt und in einigen Länder werden Hunde gegessen obwohl Hunde Haustiere sind und Tierquäler sollen mal wen die kleinere Tiere quälen vorstellen wen ein größeres Tier kommt und dan den Tierquäler quält
    Ich hasse Tierquäler

  • Ich fürchte, wir müssen uns allesamt ab sofort von Luft und Liebe ernähren, damit kein Lebewesen mehr dem anderen zum Opfer fällt.
    Leutz, das ist nun mal der Lauf der Dinge oder "The Circle of Life.", wie man so schön sagt.


    Ok, das nur mal so nebenbei erwähnt.^^
    Zum eigentlichen Thema kann ich nur sagen: Ich bin natürlich dagegen, wenn Tiere unnötig gequält werden. Sei es aus Lust am quälen oder auf der Tierversuchsebene, damit der Mensch neue Arzneien oder Impstoffe ausprobieren kann, um sich und seinen Artgenossen ein besseres und vielleicht längeres Leben zu ermöglichen.
    Woher nimmt sich der Mensch eigentlich überhaupt das Recht dazu? X(


    Lg
    Pika Pika

  • Und ich finde es ist sowieso eine Schande:


    Wenn ein Tier umgebracht wird interessiert es keinen. (Außer Tierschützer(ist ja selbstverständlich))
    Aber wenn dann ein Mensch umgebracht wird ist es eine Tragödie.
    Warum nur..?
    Alle denken Tiere denken und fühlen nichts.
    Dem ist aber nicht so.


    Ja, ich finde auch, dass es unmöglich ist, dass die Menschen immer mehr als "wertvoller" als die anderen Lebewesen angesehen werden.
    Ich habe mir einen Teil des Videos angesehen und finde es unmöglich, was den Pitbulls passiert.


    Lenben jeglicher Art sollte einfach akzeptiert werden, so wie es ist.
    Die Menschen stellen sich selbst über die anderen Lebewesen und wollte deren Leben bssetimmen.
    In dem Fall bin ich auf Seite der Tierschützer.


    Lg, Eldra

  • ich bin,wie alle hier gegen tierquälerei.pflanzen sind was anderes,denn würde man keine pflanze umbringen,wäre die wirtschaft am ende.
    ich finde,man sollte sich bevor man ein tier quält sich in seine situation hineinversetzen und die rollen tauschen.
    will man mit hunderten artgenossen dicht eingesperrt werden und dann geschlachtet werden?auf einer klassenfahrt war ich mit 3 idioten auf dem zimmer.
    als eine fliege nervten,hat der eine sie zerschlagen,auf ne taschenlampe gelegt und zerschnitten und die 3 fanden das lustig!!!
    am morgen darauf waren so 20 ameisen bei uns...haben sie ebenfalls zerschlagen..hallo?wie krank muss man sein???ich habe den gesagt:stellt euch mal vor ihr wärt diese tiere...
    und was sagen die?sie meinten,die tiere hätten pech und sie wären menschen.außerdem bin ich aus dem grund vegetarier:für mich ist das einfach abartig,wenn ich mir diese niedlichen(ja ich finde schweine niedlich)in meinem magen vorstelle

  • @ über mir
    Sowas wie du erwähnst kenne ich aus meiner Ausbildung, nur da war es noch schlimmer.
    Ein Arbeitskollege hatte eine Elektrische Fliegenklatsche mit und die Jungs sind dann auf Insekten Jagt gegangen im Zimmer (es war im Sommer gewesen).
    Die Haben eine Wespe geschnapt mit der Fliegenklatsche und sie darauf geröstet, quasi.
    Ein andermal haben sie das Lebewesen, mit einem Lötkolben verletzt und dan unter 24V elektrisiert.


    Denoch finde ich die Ameisen Geschichte nicht ganz so krass, schliesslich möchte keiner mit Armeisen das Bett teilen :P
    Man kann es sich aussuchen wie man die wieder los wird, z.B. erschlagen, Backpulver streuen, mit einem Köder töten oder alle einzeln fangen und drausen wieder aussetzen.
    Bei schädlingen und krankheitsüberträgern, Trauere ich auch nicht so hinterher (meine Eltern haben im augenblick ein masives Maus problem und stellen überall fallen auf und es gibt nur eine Lebendfalle unter dennen).
    Allerdings finde ich es schon schlimm wenn Leute Nachtfallter oder allgemein Schmetterlinge erschlagen, auch bei Spiennen und Raupen ist es furchtbar.


    Ich glaube dennoch, das ich bei Tieren und Insekten selber abstriche mache, bei dennen ich es als eindeutige quälerei sehe oder als schnellen Tod (Mausefalle, Fliegenklatsche z.B.). Schliesslich hat es kein Lebewesen verdient zu leiden, bevor es stirbt.


    Im übrigen für die die es nicht wissen sollten. Tiere werden, zumindest in Deutschland, schmerzfrei getötet, so das es nicht leiden muss, und ja es gibt sicher immer Menschen die sich über gewisse Gesetze hinweg setzen müssen :thumbdown: .

  • Es ist schrecklich was Menschen alles mit Tieren anstellen...
    Ich bin auch gerade dabei einen Welpen aufzupäppeln den ich auf der Straße gefunden habe. Er lag da so in der Ecke und hat sich nicht bewegt... aber er hat herzerreißend gefiebt.
    Ich kann es nicht verstehen wie manche sowas machen können... Es ist doch traurig wenn jemand so etwas macht. Im Moment geht es dem Kleinen gut er heißt Korx^^ er wird im Moment im Tierheim Behandelt...

  • Ich finde es interessant, dass ca. 90% hier eindeutig gegen Tierquälerei sind aber täglich welche fördern. Die Massentierhaltung ist nichts anderes als unnötige Tierquälerei, aber für billiges Fleisch nimmt man das gerne in Kauf. 5 mal die Woche Fleisch zu essen ist genau so unnötig wie eine Katze zu tätowieren. Es dient lediglich dem eigenem Vergnügen und ist nicht mehr mit der eigenen Gesundheit zu rechtfertigen, da 1 mal die Woche locker reicht. Es gibt ja genug Menschen die sogar ohne auskommen.



    Jeder der mal einen Abszess hatte kann sich eventuell vorstellen was für unvorstellbare Schmerzen dieses Schwein auf dem Bild gehabt haben muss. Solche Riesenabszesse sind nichts ungewöhnliches bei solch unhygienischen Bedingungen. Behandelt wird sowas auch nicht, da die Behandlung mehr kosten würde als das Schwein wert ist und dann müsste der Verbraucher deutlich mehr für sein Fleisch zahlen.
    Wenn einem Tiere egal sind, ok, kann man nichts machen, aber ich versteh einfach die Tatsache nicht, dass fast alle aufschreien wenn sie sehen wie Tieren Leid zugefügt wird, aber trotzdem welches unterstützen.

  • Urikas
    Bei mir kommte es selten vor das ich eingeschweiste Wurst oder Fleisch kaufe, bevorzugt vom Fleischer hole ich mir die Wurst usw., ich gehe davon aus, das nicht jerder Fleischer sein Fleisch aus der Massentierhaltung hat.
    Falls ich falsch liege kannst du mich ja koriegiren :rolleyes:
    Ich bin ja eher der Meinung, es liegt nicht nur an den Günstigen Preisen sondern auch daran, dass Fleisch den höheren Nähwert hat.
    Ich kenne viele, vor allem Männer, die gerne und vielö Fleisch essen und zu Eintopf sagen die meisten von dennen nur:
    "Von den Schwellenhoper Essen, werd ich doch nicht sat."
    Schwellenhoper Essen = Essen was man schnell wieder verdaut hat. Quasie, kaum ist man über die nächste Türschwelle gelaufen, hat man wieder Hunger.


    Aber was ist dann eigendlich mit Fertig Produckten, wie Pizza, Fischfilet, Chikenchips bzw. Chiken nuggets oder Dosen Futter Essen?


    Was mir noch zu Tierquälerei einfill ist, die Chenisische Tierpelz Farm. Dort werden den Tieren bei Lebendigem Leib, das Fell über die Ohren gezogen und der Rest des Tiers, wird auf einen stappel geworfen und zurück gelassen, die Tiere sichen dann langsam vor sich hin.
    Das schlimmste an der sache, die Menschen auf dieser Farm, erfreuen sich daran, die Tiere zu quälen und legen z.T. noch eins drauf in form von schlägen mit Gegenständen.
    Ich würde ja gerne ein Video dazu posten, aber das ist so grausamm, dass es erst ab 18 bei Youtube freigegeben ist.
    Ich kenne schon einige Leute die es sich nicht ansehen konnten, wozu Menschen fähig sind oder diese Personen hatten beim anblick schon Tränen in den Augen, weil es krausam ist was die Chinesen auf dieser Tierpelzfarm, den Tieren antun.

  • Tiere werden, zumindest in Deutschland, schmerzfrei getötet, so das es nicht leiden muss


    Sie werden aber nicht schmerzfrei gehalten. Und was die Tötung angeht, die mag vielleicht schmerzfrei konzipiert sein, aber die Realität sieht anders aus. Und damit mein ich nichtmal menschliches Verhalten, sondern maschinelle Fehler.


    ich gehe davon aus, das nicht jerder Fleischer sein Fleisch aus der Massentierhaltung hat.


    Nicht jeder, aber das ist nicht gleichbedeutend mit keiner. ;) Allerdings sollte da eine unverbindliche Nachfrage beim Fleischer für Aufklärung sorgen, woher er sein Fleisch bezieht.


    Ich bin ja eher der Meinung, es liegt nicht nur an den Günstigen Preisen sondern auch daran, dass Fleisch den höheren Nähwert hat.


    Unsinn. Günstige Preise, der Irrglaube, daß Fleisch "muss", die Gewohnheit, jeden Tag, Fleisch auf dem Tisch zu haben. Das gibts in etwa so lange wie Massentierhaltung in Mode ist. Früher kamen die Leute auch mit dem Sonntagsbraten zurecht und ich möchte meinen, daß die Große Masse körperlich belasteter war als es heute der Fall ist.


    Aber was ist dann eigendlich mit Fertig Produckten, wie Pizza, Fischfilet, Chikenchips bzw. Chiken nuggets oder Dosen Futter Essen?


    Fleisch aus Massentierhaltung. Gut, beim Fisch ist der Anteil sicherlich kleiner, aber beim Stichwort Beifang bzw. überhaupt beim Fangen von dem eigentlich gewollten Fisch sind wir ganz schnell wieder bei Qual. Ein Fisch stirbt niemals schnell und ohne Qual, wenn er auf unserem Teller landet.