Freundschaften

  • Wie viele Freunde habt ihr?
    Tja, ich unterscheide zwischen "Kumpels" & "echten Freunden". Kumpels habe ich bestimmt 10-12 und dann noch 4 echte Freunde. Mit meinen Kumpels hänge ich bloß ab und Spaß. Allerdings sind das keine richtigen Freundschaften, sondern die mögen mich eben und wenn ich mal alleine dastehe, unterstützen die mich. Mit meinen echten Freunden kann ich über alles reden und treffe mich auch sehr oft mit denen.^^


    Habt ihr sogar einen oder mehrere beste Freunde?
    Na ja, einen "besten Freund" habe ich seit der Grundschule eigentlich nicht mehr. Eher, wie oben genannt 4 "gute Freunde". Und keiner von denen wird von uns ausgegrenzt oder so.


    Was bedeuten euch Freundschaften überhaupt?
    Sehr viel. Freundschaften sind das wichtigste, was man haben kann. Leider zerbrechen manche mit der Zeit auch, wenn man sich gerade mal gestritten hat.


    Was ist das Wichtigste an einer Freundschaft?
    Man kann sich vertrauen. Denn ohne Vertrauen, kann die Freundschaft nicht lange bestehen.


    Könntet ihr euch vorstellen, mit euren jetzigne Freunden euer ganzes Leben lang befreundet zu sein?
    Klar, könnte ich mir das vorstellen, aber man weiß nie was in der Zukunft noch so alles passieren wird. Man kann sich sein ganzes Leben leider nicht vorrausplanen, das weiß ich zu schätzen. Ich habe auch schon viele gute Freunde verloren. Sogar im Internet. ich war mal bis vor ein paar Monaten sehr sehr gut mit einem Mädchen befreundet. Da dachte ich auch, dass unsere Freundschaft noch lange Zeit hält, weil wir uns nie gestritten hatten und uns immer gut verstanden hatten. Na ja, leider hielt diese Freundschaft nur ein halbes Jahr und bis heute streiten wir sinnlos. Liegt wahrscheinlich an der Pubertät. =/


    Habt ihr auch Freunde des anderen Geschlechts?
    Ja, auch da habe ich welche. Allerdings nicht ganz so viele. Das wären ungefähr 6 Mädchen, mit denen ich mich sehr gut verstehe und dann hatte ich vor einem Monat auch mal 'ne feste Beziehung mit einem Mädchen aus meiner Parallelklasse. Allerdings war ich zu dieser Zeit irgendwie noch nicht bereit für eine Beziehung. Jetzt könnte ich mir das allerdings gut vorstellen.^^


    Sind bei euch schon einmal Freundschaften zu Bruch gegangen?
    Siehe Frage 5. Das wäre beispielsweise diese Internet-Freundschaft gewesen. Dann hab ich mich auch vor zwei Jahren mit meinem Grundschulfreund zerstritten gehabt, der damals mein bester Freund gewesen war. Andere sind glaube nicht zu Bruch gegangen. Jedenfalls waren mir nur die beiden oberen wichtig. Es kann natürlich sein, dass ich mich auch mal mit anderen zerstritten hatte, woran ich mich allerdings nicht mehr erinnern kann.

  • Wie viele Freunde habt ihr?
    Kumpel hab´ich genug,richtige Freunde hab´ich 5.


    Habt ihr sogar einen oder mehrere beste Freunde?
    Jepp ,Justin,Jason,Leon



    Was bedeuten euch Freundschaften überhaupt?
    Sind wichtig und so weiter...



    Was ist das Wichtigste an einer Freundschaft?


    Man kann sich vertrauen. Denn ohne Vertrauen, kann die Freundschaft nicht lange bestehen.



    Könntet ihr euch vorstellen, mit euren jetzigne Freunden euer ganzes Leben lang befreundet zu sein?
    Ja vieleicht



    Habt ihr auch Freunde des anderen Geschlechts?
    Keine richtigen "Freunde" sondern nur "Kumpel" mit denen ich mich gut unterhalten kann bzw.gut versteh´.



    Sind bei euch schon einmal Freundschaften zu Bruch gegangen?
    Jaaa.
    1.Thomas,war mein bester Freund,er hatte uns immer verraten,und später war er kein Freund mehr sondern nur ein Konsumgeiler Möchtegerngangster.


    2.Rene ,mit dem habe ich immer PKMN gespielt,er war mein Nachbar uns wir spielten immer per wireless adapter,und hielten den GBA ausm Fenster^^.


    3.Abdalla,ist auch mutiert und nun ein Aggresiver Spinner.


    4.Alex,hmmm habe mit ihm fast jeden Tag Fußball gespielt und danach Playstation^^.Er war auch einer meiner besten Freunde.
    Wir konnten alles zsm.machen.Leider ist er umgezogen und nun ein "PlaYa" geworden,ich denke am schlechten einfluss seiner Schwester.Die läuft rum wie ´ne Schlampe in spe und hat jede Woche nen anderen "Boy".


    5.Yannik,ist umgezogen,und ich muss ihn mal wieder kontaktieren.


    6.Leon,ich habe die Schule gewechselt und er ist wütend.Allerdings bessert sich das bald (hoffe ich^^).

  • Wie viele Freunde habt ihr?
    Ich habe vier gute Freunde.


    Habt ihr sogar einen oder mehere gute Freunde?
    Eine beste Freundin die ich seit dem Kindergarten kenne.


    Was bedeuten euch Freundschaften überhaupt?
    Sie sind sehr wichtig. Mit meinen Freundinnen kann ich über meine und ihre Problemen reden usw.


    Was ist das wichtigste an einer Freundschaft?
    Das man sich gegenseitig vertrauen kann und man den Anderen akzeptiert so wie er ist.


    Könntet ihr euch vorstellen, mit euren jetzigen Freunden euer ganzes Leben lang befreundet zu sein?
    Ja.


    Habt ihr auch Freunde des anderen Geschlechts?
    Nein.


    Sind bei euch schon einmal Freundschaften zu Bruch gegangen?
    Na,ja. So richtig nicht, doch eine gute Freundin ist weggezogen und jetzt haben wir kaum noch Kontakt miteinander.

  • Freundschaft ist für mich das wichtigste überhaupt.es ist einfach toll seine zeit mit leuten zu verbringen die man sehr gerne hat.Sich auszureden ,quatsch zu macvhen oder einfach nur lachen miteinander ist immer toll.Ohne freundschaftten wäre das Leben langweilig und Traurig.ich hab auch viele freunde die keine mädchen sind denn ich komme b´mit beiden gut aus und sehr viele freunde hab ich auch.Ich kann mir vorstellen das meine beste freundin und ich ein leben lang befreundet sein werden

  • Wie viele Freunde habt ihr?
    Viele, ich weiß nicht recht, wie viele genau.


    Habt ihr sogar einen oder mehrere beste Freunde?
    Ich wuerde so vier oder fuenf zu meinen besten Freunden zaehlen. Eigentlich sogar mehr, aber die seh ich noch kaum, wenn aber doch, dann ist es, als waeren wir jeden Tag zusammen gewesen.


    Was bedeuten euch Freundschaften überhaupt?
    Sie sind mit der Familie(& anderen, lebenseinschneidenden Personen) eben die wichtigsten Menschen der Welt. Jeder hat seine komplett eigene & individuelle Persoenlichkeit, sie sind wie ein bunter Faecher, man kann sich von jedem verschiedene Meinungen einholen. Manche sind so angenehm, dass ich immer Lust auf sie habe(was ich wirklich von wenigen Menschen behaupten kann). Ich koennte stundenlang verschiedene Eigenschaften aufzaehlen an bestimmten Personen, die ich mehr oder weniger schaetze, die sie ausmachen & die ich liebe.


    Was ist das Wichtigste an einer Freundschaft?
    Dass man sich bei ihnen wohlfuehlt, ihnen fast alles anvertrauen kann & umgekehrt. Außerdem Humor! Was mich & meine Freunde wohl am meisten zusammen schweißt, ist unser gemeinsamer Humor. Wenn man stundenlang ueber ein & das selbe lachen kann, oder wochenlang die selbe Geschichte strapaziert. Beispielsweise ist eine Freundin seit ca. ein oder zwei Jahren "der Koenig" & es gibt unzaehlige Geschichten hierzu.


    Könntet ihr euch vorstellen, mit euren jetzigne Freunden euer ganzes Leben lang befreundet zu sein?
    Es waere gar sehr schmerzlich, wenn ein paar davon mich nicht in meinem weiteren Leben begleiten wuerden. Andere, das sieht man bereits, sind aber nicht so dafuer geeignet. Wegen bestimmten Interessen.


    Habt ihr auch Freunde des anderen Geschlechts?
    Klar. & meine besten Freundinnen sind sowieso weniger weiblich, als andere Maedchen.


    Sind bei euch schon einmal Freundschaften zu Bruch gegangen?
    Viele. Meistens dadurch, dass kein Kontakt mehr bestehen blieb, oder sie es einfach nie wert bzw. wirkliche Freunde waren(Stichwort Hinterfotzigkeit & drastische Meinungsverschiedenheiten).
    Erst vor kurzem haben mein bester Freund & ich uns auseinander gestritten. & zwar so sehr, dass wir wohl kaum wieder so eine Beziehung aufbauen koennen. Einerseits vermisse ich ihn natuerlich, andererseits hat das sehrwohl seine Gruende.

  • Hi hier mal meine Sachen:


    Wie viele Freunde habt ihr?
    Ich habe einige Freunde aber ein sehr guter Freund von mir ist auch im BB. Wie viele jetzt weis ich nicht...


    Sind bei euch schon einmal Freundschaften zu Bruch gegangen?
    Jeps, ist mir mal passiert. Ich und mein früherer bester Freund finden uns gegenseitig schei**. Einer meiner Freudne ist mit ihm noch in einer Klasse und mein früherer Freund hätte mich wohl als "Idiot" betitelt.


    Ja das ist erst mal meine Meinung zu zwei der genannten Tehmen.


    Das wars von mir! ani poke fan

  • Bei mir muss mal wieder ein Update stattfinden ;D


    1 Wie viele Freunde habt ihr?
    Ich habe ziemlich viele. Allerdings vertraue ich nicht jedem unbedingt etwas an, allerdings wissen meine Freunde, das sie mir etwas anvertrauen können und das finde ich wirklich toll :) Ich hab so ca. 25 freunde, der Rest sind mehr Bekannte, die man halt mal trifft auf der Straße oder so:)


    2 Habt ihr sogar einen oder mehrere beste Freunde?
    Ich habe 3 beste Freunde. 2 davon sind Mädchen. Der eine beste Jungenfreund den ich habe, mag ich echt und ich kann ihm vertrauen. :) 1 beste Freundin ist einfach immer da. Sie redet mit mir jeden Tag über Skype mind. 1 Stunde und auch so wenn wir uns sehen reden wir immer und sind einfach froh, das wir sogut miteinander befreundet sind. Mit ihr rede ich viel über meine Probleme, sollte ich welche haben. Die 3. ist einfach so toll. Wir beide ergänzen uns prima für eine Freundschaft(mehr geht einfach nicht ;D wir beide sind glücklich vergeben^^)jedesmal wenn wir uns sehen, müssen wir lachen weil uns der andere einfach zum lachen bringt :)  
    Meine Freundin ist natürlich all das zusammengefasst und noch vieles mehr :love: aber es geht hier ja um Freundschaft^^
    3 Was bedeuten euch Freundschaften überhaupt?
    Freundschaften sind für mich so, wie ich meine besten Freundschaften oben beschrieben habe: Vertrauen, Lachen, viel unternehmen/reden
    4 Was ist das Wichtigste an einer Freundschaft?
    Das wichtigste.. Ich finde alles ist wichtig und nur so kann eine Freundschaft zusammengehalten werden. Klar, oben sag ich nur, was ich mit allen halt besonders viel mache, aber natürlich ist alles andere auch bei den anderen dabei^^
    5 Könntet ihr euch vorstellen, mit euren jetzigne Freunden euer ganzes Leben lang befreundet zu sein?
    Mhm.. schwer zu sagen aber ich würde doch mal sagen Klar :) Vielleicht ist es auch eine Person, mit der du jetzt normal befreundet bist und nachher seid ihr unzertrennlich :)  
    6 Habt ihr auch Freunde des anderen Geschlechts?
    Klar, meine Freunde sind überwiegend Mädchen, weil ich mit denen einfach mehr und besser klar komme. Aber ich habe auch viele Jungsfreunde, so ist es nicht xD
    7 Sind bei euch schon einmal Freundschaften zu Bruch gegangen?


    Ja erst letztens, ich bin eigentlich relativ dankbar, weil wenn ein Freund einen anzeigen will dann weiß man ja: Mit solchen Freunden brauchst du keine Feinde mehr^^
    Und ich sags gleich: Die Anzeige wäre völliger Stuss gewesen ;)

  • So, meinen Senf geb ich jetzt auch mal dazu :D :


    Wie viele Freunde habt ihr?


    Ich hab 6 Freunde, 3 davon sind meine besten Freunde.
    3 von meinen Freunden wohnen leider in Berlin+ Umgebung, da ich die während der Kurzeit kennengelernt habe.



    Habt ihr sogar einen oder mehrere beste Freunde?


    Wie oben schon steht, hab ich 3 beste Freunde:
    Meine beste Freundin habe ich damals in der 6. Klasse kennengelernt, und wir haben uns von Anfang an verstanden. Wir haben auch immer viel unternommen, aber leider ist das jetzt erstmal vorbei, denn sie ist jetzt in der 11. Klasse und hat demnach auch mehr zutun (ich mach Berufsschule).
    Aber auch wenn sie eine...manchmal seltsame Art an sich hat, ich hab sie trotz allem gerne und kann ihr auch alles anvertrauen.
    So, und meine besten Kumpels hab ich jeweils vor 1-2 Jahren kennengelernt. Den einen habe ich in ´nem Krankenhaus kennengelernt, und wir haben uns auch gleich super verstanden (nachdem er das 1. Mal ein Bild von meinem Kater Oskar gesehen hat :rolleyes: ). Den anderen habe ich hier kennengelernt, und wir haben uns auch schon 2-mal getroffen (und es war 2-mal funny xD).


    Was bedeuten euch Freundschaften überhaupt?


    Für mich bedeuten Freundschaften eigtl. ´ne Menge Spaß, aber auch Vertrauen.


    Was ist das Wichtigste an einer Freundschaft?


    Wie obendrüber schon geschrieben, ist für mich das Wichtigste an einer Freundschaft Spaß und Vertrauen.
    Ohne Spaß kann keine Freundschaft existieren, und ohne Vertrauen schonmal gar nicht!
    Freunde, die einen ausfragen, nur, um es weiterzuerzählen, sind keine echten Freunde (habe ich leider schon sehr oft selber erlebt...)


    Könntet ihr euch vorstellen, mit euren jetzigne Freunden euer ganzes Leben lang befreundet zu sein?


    Ich würde es mir sehr wünschen, mit meinen Freunden auf ewig befreundet zu sein...
    Vorstellen jedoch... :dos:


    Habt ihr auch Freunde des anderen Geschlechts?


    Klar, weil ich einfach mit anderen Mädchen nicht so gut klarkommen kann...
    Viele Mädchen in meinem Alter (zumindest hier in meiner Heimatstadt!) denken hauptsächlich ans Mobben und Lästern, und das ist für mich nix...


    7 Sind bei euch schon einmal Freundschaften zu Bruch gegangen?


    Klar, natürlich:
    Es war sogar erst letztes Jahr...und diese Person war mein Ex-Freund.
    Wir hatten eine schöne Freundschaft, dann wurde halt mehr, und da kamen Sachen raus...totales Muttibaby, ein Säufer hoch 10...
    Um ehrlich zu sein, ich bin im Nachhinein sehr glücklich darüber, daß wir keinen Kontakt mehr haben...
    War auch ´ne bescheidene Zeit, aber mittlerweile kann ich darüber lachen :D

  • OOOH ja ich finde freunde ja soooooo schön das beste was es gibt!


    uuund die antworten...


    wie viele freunde habt ihr?


    ich hab 6 freunde mit den kan ich immer reden und ueber sachen sprechen! ich mag meine freunde sehr sie sind cool! jipp ich henge gern mit meinen freunden rum! es macht wirklich spass freunde zu haben! einer der sechs ist meine beste freundin ich reite mit der zusammen das mache ich immer gerne!


    freunde sind ja soooo toll...


    Habt ihr sogar einen oder mehrere beste freunde?


    Ich habe eine beste freundin sie heisst Jasmine und wie gesagt ich reite mit ihr zusammen und wir sind sehr oft zusammen! wir treffen uns auch oft im stall und plaudern um sachen geheimnisse und sowas. Im sommer picknicken wir oft zusammen und baden machen wir im sommer auch oft zusammen das macht immer soooo eine spass! ich habe sie kennnengelernt als ich mahl baden wahr mit 7 jahren und sofort wurden wir beste freundinnen an dem tag wollten wir zusammen spiele ich und jasmine kennen uns schon 4 jahre!


    was bedeuten euch freundschaften ueberhaubt?


    freundschaften ist das beste das aller beste was ich weiss!


    was ist das wichtigste an einer freundschaft?


    vertrauen! das ist das beste und auch spass sollte man haben finde ich!


    (oh tut mir leid ich darf nicht mehr im BB sein)

  • Wie viele Freunde habt ihr?
    [b]Pff... ca. 6. Mir kommt es sowieso nicht auf die Masse der Freunde an, sondern dass es gute Freunde sind^^.


    Habt ihr sogar einen oder mehrere beste Freunde?[/b]
    ( Nurnoch ) einen. Der andere macht sich grade unbeliebt, versucht mir den anderen abzuwimmeln, fängt an aggressiv und etwas blöd zu werden etc...


    Was bedeuten euch Freundschaften überhaupt?
    Was mir Freundschaften bedeuten? Nunja viel^^ Will ja nicht ohne Freunde dastehen ( bestimmt mieses Gefühl ).


    Was ist das Wichtigste an einer Freundschaft?
    Nunja... Ich nehme mal an, dass man sich immer gegenseitig hilft und den jeweils anderen in jeder erdenklichen weise unterstützt.


    Könntet ihr euch vorstellen, mit euren jetzigen Freunden euer ganzes Leben lang befreundet zu sein?
    Mit einem ja. Allerdings bin ich damit vorsichtig^^ Bei einem anderen habe ich auch daran geglaubt und... nunja...^^


    Habt ihr auch Freunde des anderen Geschlechts?
    Nö. Ich bin auf einer Jungenschule wie auch^^


    Sind bei euch schon einmal Freundschaften zu Bruch gegangen?
    2 sind es und eine ist grade dabei zu brechen^^ ( warum s. o. )

    ╔═╦╗╔╦╗╔═╦═╦╦╦╦╗╔═╗
    ║╚╣║║║╚╣╚╣╔╣╔╣║╚╣═╣
    ╠╗║╚╝║║╠╗║╚╣║║║║║═╣
    ╚═╩══╩═╩═╩═╩╝╚╩═╩═╝

  • (Wie viele Freunde habt ihr?
    Kumpels habe ich genug.Da ich dieses Schuljahr umgezogen,und schule wechseln musste,habe ich fastz alle meine Freunde verloren.Lediglich mein allerbester Freund,mit dem ich aufgewachsenbin,Alexander,mit dem habe ich noch Kontak.Ein Leben ohne ihm könnte ich mir nocht vorstellen.
    Habt ihr sogar einen oder mehrere beste Freunde?
    1.
    Was bedeuten euch Freundschaften überhaupt?
    Freunde sind in meinemAugen Menschen,die man vertraut,für die man über alle Grenzen geht,mit denen man Spaß hat,und einfach nur abschalten kann.
    Was ist das Wichtigste an einer Freundschaft?
    Das wichtigste an einem Freund ist das Vertrauen.Denn ohne Vertrauen,lebt eine richtige Freundschafft nicht lange,sie führt dann nur noch zu stress.


    Könntet ihr euch vorstellen, mit euren jetzigne Freunden euer ganzes Leben lang befreundet zu sein?
    Klar.
    Habt ihr auch Freunde des anderen Geschlechts?
    Ja,paar "Kumpelinen".Aber es gibt ein Mädchen aus der Paraklasse,die hat mir in denSommerferien die Schule gezeigt,der vertraue ich.
    Sind bei euch schon einmal Freundschaften zu Bruch gegangen?
    Erst gestern.Die Freundschafft mit diesen Jungen hielt 10 Jahre,Kindergarten,Grundschule,Realschule.Letztes Schuljahr ist er umgezogen: Dieses Jahr ich.Wir gehen also wieder auf die Selbe Schule.Ich habe mich diesen Jungen,der 10 Jahre lang mein 2. allerbester Freund war,anvertraut und ihm meine Probleme gebeichtet,und ihm meine Meinung zu meinen neuen Klassenkameraden gesagt.Am nächsten Tag in der Schuleweiß das plötzlich jeder...naja...Danach habe ich ihm in Kwick(soziales Netzwerk) die Freundschafft gekündigt und den Kontakt gesperrt.Daraufhin ohne ein Wort mit mir zu reden hatte er versucht, eine Cybermobbing Kampage gegen mich zu starten,diese hielt nicht lange an,denn ich ging sofort zu seinen Eltern.Und 2.Ich habe fast alle meine Freunde verloren mit denen ich aufgewachsen bin,da ich die Schule wechselnmusste ;(

  • ich geb mal meinen Senf dazu, also:D :


    Wie viele Freunde habt ihr?


    Leider nur 4 ;(
    Habt ihr sogar einen oder mehrere beste Freunde?


    ja einen, dem kann ich echt alles anvertrauen :P
    Was bedeuten euch Freundschaften überhaupt?


    Freundschafften bedeuten mir viel, es ist für mich schon irgendwie wichtig, dass ich leute kenne, die mich auch mögen^^
    Was ist das Wichtigste an einer Freundschaft?


    Das man sich gegenseitig hilft usw. und auch mal das ein oder andere Geheimnis zu bewahren :D
    Könntet ihr euch vorstellen, mit euren jetzigne Freunden euer ganzes Leben lang befreundet zu sein?


    klar kann ich das, ich verstehe mich mit allen gut, da kann eigl. net viel schiefgehen, mal so gesagt :D
    Habt ihr auch Freunde des anderen Geschlechts?


    ne, leider nicht, nur hier im BB, aber sonst hab ich keine Freunde vom anderen geschlecht(mehr)
    Sind bei euch schon einmal Freundschaften zu Bruch gegangen?


    Ohhhh ja, sehr viele sogar,(bringt mich um, es sind aber so ca. 14 o.O), hat verscheidene gründe halt, viele sind Umgezogen und haben den Kontakt net aufrecht erhalten usw halt-.-


    das wars ;)

  • dann schreib ich hier auch mal meine antworten^^


    1. wie viele Freunde habt ihr?


    mh mal zählen .... so 15-20 gute


    2. Habt ihr sogar einen oder mehrere beste Freunde?


    ja ich hab 2 beste Freundinnen <33333


    3. Was bedeutet Freundschaft für euch überhaupt?


    das man sich vertrauen kann und sich alles Erzählen kann


    4. Was ist das wichtigste an einer Freundschaft?


    siehe Frage 3


    5. könntet ihr euch vorstellen, mit euren jetzigen Freunden euer ganzes Leben lang befreundet zu sein?


    Klar ich hab die besten Freundinnen auf der ganzen welt <33


    6. Habt ihr auch Freunde des anderen Geschlechts?


    Ja schon ein paar...


    7. Sind bei euch Freundschaften schonmal zu Bruch gegangen?


    Ja einmal leider ist aber schon 1 jahr oder so her...


    Ja das war´s glaub ich mal =D


    LG~ Moon_Girl

    Wenn du etwas liebst, lass es frei.
    Wenn es zurück kommt,
    gehört es dir-für immer


    Einmal editiert, zuletzt von Moon_Girl ()

  • Wie viele Freunde habt ihr?
    Kommt darauf an, wer alles mit Freund allgemein einbezogen wird.
    Habt ihr sogar einen oder mehrere beste Freunde?
    Ich habe 3 beste Freunde
    Was bedeuten euch Freundschaften überhaupt?
    Sie sind für mich eine Ersatzfamilie, die hilft, wenn man in Not ist.
    Was ist das Wichtigste an einer Freundschaft?
    gegenseitiges Vertrauen und Hilfe
    Könntet ihr euch vorstellen, mit euren jetzigne Freunden euer ganzes Leben lang befreundet zu sein?
    Ja, mit einigen schon.
    Habt ihr auch Freunde des anderen Geschlechts?
    Nein, nicht wirklich.
    Sind bei euch schon einmal Freundschaften zu Bruch gegangen?
    Viele sind beim Schulwechsel zu Bruch gegangen


    The most intricate thing to find in this world is,
    Realizing your own erroneous contemplation.

    ~Frederica Bernkastel

  • Wie viele Freunde habt ihr?
    so 10 Freund habe ich

    Habt ihr sogar einen oder mehrere beste Freunde?
    Einen besten Freund hab ich

    Was bedeuten euch Freundschaften überhaupt?
    Freunde bedeuten mir das man mit dem spaß haben kann und alle erzählen kann


    Was ist das Wichtigste an einer Freundschaft?
    siehe Frage 3

    Könntet ihr euch vorstellen, mit euren jetzigne Freunden euer ganzes Leben lang befreundet zu sein?
    Nur mit meinem besten Freund

    Habt ihr auch Freunde des anderen Geschlechts?
    Ne nicht so

    Sind bei euch schon einmal Freundschaften zu Bruch gegangen?
    Ja sehr viele

  • Wie viele Freunde habt ihr?


    ich hab sechs Freunde und das reicht mir auch. Ich mag diese rießigen Gruppen überhaupt nicht.


    Habt ihr sogar einen oder mehrere beste Freunde?


    Ja, zwei Mädels aus meiner Klasse. Wir haben immer was zum lachen.


    Was bedeuten euch Freundschaften überhaupt?


    Sehr viel! ein leben ohne Freunde... hilfe! geht gar nicht! deshalb sollte man gut auf seine Freundschaften aufpassen.


    Was ist das Wichtigste an einer Freundschaft?


    Es gibt viele wichtige dinge, aber das wichigste ist, find ich jedenfalls, das man dem anderen Vertraut.



    Könntet ihr euch vorstellen, mit euren jetzigne Freunden euer ganzes Leben lang befreundet zu sein?


    Es wäre toll, aber wahrscheinlich nicht machbar (leider). Wir gehen nach der achten auf unterschiedliche Schulen, ich auf ein Internat, da hat man keine Zeit mehr. Klar werden wir noch miteinander Chatten und uns manchmal treffen, aber man lebt sich eben auseinander. da kann man nichts machen



    Habt ihr auch Freunde des anderen Geschlechts?


    Ja, ich komm mit Jungs generell gut aus.



    Sind bei euch schon einmal Freundschaften zu Bruch gegangen?


    Ja, leider, als viele meiner Freunde aufs Gym gingen...


  • Wie viele Freunde habt ihr?
    Mehr als genug, vielleicht ein bisschen zu wenig.


    Habt ihr sogar einen oder mehrere beste Freunde?
    Ja, ich hab eine beste Freundin.
    Aber wir haben zur Zeit etwas Streit, ich hoffe das legt sich wieder...


    Was bedeuten euch Freundschaften überhaupt?
    Freundschaft bedeutet für mich Vertrauen und Respekt vor den Gefühlen des anderen.
    Man kann auf seine Freunde bauen und wahre Freunde sind auch noch Freunde, wenn es dir schlecht
    geht. Sie haben Verständnis für einen und unterstützen wo sie nur können.


    Was ist das Wichtigste an einer Freundschaft?
    Respekt und Vertrauen


    Könntet ihr euch vorstellen, mit euren jetzigne Freunden euer ganzes Leben lang befreundet zu sein?
    Na hoffentlich! Warum auch nicht? Naklar, wir haben zur Zeit etwas Streit. Aber da legt sich eh wieder.
    Und Streit ist sozusagen ein Grundstein Für die Freundschaft.


    Habt ihr auch Freunde des anderen Geschlechts?
    Ja, sogar sehr viele.


    Sind bei euch schon einmal Freundschaften zu Bruch gegangen?
    Leider...wurde von einer meiner besten Freundinnen betrogen und als ich sie erwischt habe,
    wollte sie es trotzdem nicht zugeben. Gab daraufhin einen sehr heftigen Streit.
    Wir haben bis heute keinen Kontakt mehr! Deswegen habe ich jetzt eine neue beste Freudin.

  • Man hat nciht viele freunde jeder sagt nur das ist ein freund aber ist er das wirklich keiner kann hier richtig gut ein freund werde höchstens man schreib über jahre und lernt denn anderen so kenne aber freund esind die die solange halten bis auch nach der schule man hat sehr viele bekannte docj sehr wenig freunde ;)