Was ist euer Lieblings Rivale und wieso?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Eindeutig "Blau" bzw Gary :)
    Deswegen weil er der erste Rivale überhaupt ist und in mehreren Spielen vorkommt,
    er trainiert seine Pokémon recht gut und ist daher auch der stärkste den ich kenne.
    Obwohl es nur eine Spielfigur ist strahlt er trotzdem seine eigene Persönlichkeit aus die er auch im Anime verkörpert :thumbup:

  • Ich mag einige Rivalen wie Bell, Blau (Gary) und Cheren.
    Die sehen gut aus, haben gute Pokémon und wollen auch die besten Trainer sein wie der Protagonist, den man spielt.
    Vorallem bei Gary kann man sehen, dass er der bekannteste Rivale ist, weil er oft in den Pokémon Games vorkommt und er hat viele Kampfsprites.
    Bell ist ja wie in Anime, die sich bei den Training von Pokémon verbessern möchte und auch eine Rivalin ist (sonst hat man immer nur Jungs als Rivalen - In R/S/Sm ist auch Maike eine Rivalin, was ich echt cool finde). Auch Cheren möchte der beste werden und sieht auch sehr intelligent aus, weil er sich auch mit den Pokémon gut auskennt - bin schon gespannt, wie er in den neuen Editionen S/W 2 als Arenaleiter wirkt ^^


    LG
    Reshikrom94 Emolga

  • Eindeutig Gary und Maike !
    Maike ist cool und stark und außerdem ist sie der Rivale aus meiner Lieblingsedi ( Rubin )
    Gary , weil der auch sau stark ist und es sogar zum Champ schafft und auch Champ wird, gegen den man dann kämpfen muss !
    Cheren mag ich nicht weil der so stark sein will und eigentlich ziemlich schwach ist

  • Ich würde da wirklich sagen der Rivale aus Perl/Diamant/Platin! Total cool, Namen kann man ändern und der Typ ist enfach lustig :D Mit Maike/Brox kann ich nichts anfangen...SCHLECHTESTER Rivale aller ZEiten, hallo?! So schwer ein Starter bis zur letzten Entwicklung zu kriegen? Glob mal nicht, Gary ist aber auch cool! Ein Champ *-* und Der aus gold/silber/kristall ist auch total cool, etwas ernster, das mag ich ;)

  • Das ist sehr schwer, Blau ist schon guter Rivale aber Silber ist auch ganz gut. Ich bin jetzt eher für Blau, da er am Ende bei der Liga ein richtig starkes Team hat. Ich habe den öfters nicht besiegt bei der Top Vier, deswegen mag ich ihn da er schon sehr stark ist (60er Pokémon Team sag ich nur).

  • Also ich habe für nichts abgestimmt, weil alle totale Pfosten sind :O
    Silber in HG/SS und so, ist total fies und fühlt sich cool,
    genauso wie Perl in D/P/PL der meint er wird der beste Trainer ever.
    Cheren aus B/W ist ein totaler Streber und ein Klugscheisser und
    Bell ist eine komische, tollpatschige Franzosin :D

  • Ich wäre ja eigentlich nur für Blau, weil er einfach stark war und ich damals nicht so viel trainiert habe vor den Matches. Ansonsten wäre ich noch für N. Der einzigste Rivale der ein Legendäres hatte. Ich weiß das N zwar kein echter Rivale ist, aber er hat genervt wie einer. Ist den nicht jeder Trainer ein Rivale? Dafür müssen sie ja nicht unbedingt den Starter der dir im vorteil ist besitzen.

  • Ich mag Green, bzw. im Deutschen ja Blau, am Liebsten.
    Erstens, weil er es einfach drauf hat (ist dem Hauptchara immer mehrere Schritte voraus, war ne (sehr kurze) Zeit Champ, wird später so ziemlich der stärkste Arenaleiter, hat ein cooles, ausgeglichenes Pokéteam, etc.) Noch dazu finde ich es tragisch, dass sein Opa uns als Hauptchara viel eher bevorzugt als seinen eigenen Enkel und das tut mir sehr leid ):
    Im Nachhinein finde ich auch N cool, auch wenn er mich anfangs genervt hat. Aber wenn man mal so darüber nachdenkt, er hatte mit der Befreiung der Pokémon ein Ziel vor Augen, das gar nicht mal so ungerechtfertigt ist. Und er ist der einzige Rivale, der ein legendäres Pokémon gefangen hat. :)

  • Ich mochte Perl persönlich ganz gerne. Irgendwie hatte der was sympathisches an sich und ich habe mich immer gefreut gegen in Kämpfen zu können, ganz im Gegensatz zu Silber, der mir nach einer Weile einfach nur auf die Nerven ging. Aktuell gefällt mir allerdings Matisse aus S2/W2 noch ein Stück besser, da er auch ein persönliches Motiv hat Team Plasma hinterherzujagen, statt nur von seinem Gerechtigkeitssinn getrieben zu werden.

  • Mein Lieblingsrivale ist Gary bzw. Blau. Ich finde ihm steht diese Rolle einfach am besten. Er ist kein Kindheitsrivale, der schon immer besser sein sollte und ich finde seine Wandlung interessant. Am Anfang macht er einen schlecht, gibt permanent an, macht eben all das, was ein Rivale tun muss, aber mit der Zeit respektiert er das Können von einem an und man wird von ihm als Trainer anerkannt. Den Rivalen in Gold/Silver finde ich auch gut, wobei das nicht wirklich ein "Zweikampf" zwischen Leuten ist, die sich einfach nur übertrumpfen wollen, sonder er will mit aller Macht der beste werden, etc., aber meiner Meinung nach auch ein sehr guter Rivale.
    Die Rivalen der neueren Generation finde ich einfach nur langweilig und nervig, sie sind gute Freunde und kommen ab und zu "Hi, lass uns kämpfen..wow bist du gut, wir sehen uns.", und das ist einfach kein Rivale mehr, eher Spaßkämpfe unter Freunden. :)

  • Gary ist und bleibt einfach der beste Rivale für mich. Man hatte wegen ihm noch nen Reiz, weiter zu trainieren. Ehrlich gesagt, war er für mich auch der schwerste aller Rivalen, ich brauchte teilweise mehrere Anläufe um ihn zu schlagen. Ab den Spielen Rubin/Saphir/Smaragd wurde es mit dem Rivalen einfach immer einfacher, komischerweise waren es nicht einmal richtige Rivalen sondern einfach Freunde aus der Nachbarschaft, die mal eben gucken wollten, wie stark ihr Team ist. Gary hingegen war stets arrogant und dem Spieler voraus - bis zum Ende eben.
    Weil Gary einfach perfekt in die Rolle eines Rivalen passte und weil er nicht so einfach zu schlagen war, wie die anderen, ist er mein Lieblingsrivale.

  • Ich finde das der beste Rivale Silver/Silber in HG/SS ist, weil er eingentlich einer der leichtesden Rivalen ist, weil er auch nicht so starke Pokemon hat (z.B. Golbat,Iksbat), und weil er auch am besten Aussieht, und ich mag seine Art irgendwie, weil er so ein kleiner Draufgänger ist und er sich für ganz toll hält und stark, aber das ist er nicht... und wie gesagt ist er auch nicht so stark wie zb. Gary oder so.

    ~VerenaGengar

  • Hier musste ich auch erstmal überlegen..
    Ich habe dann doch für Blau gestimmt.
    Er ist cool drauf und hat immer paar angeberrische Sprüche auflager und da wird einem mit ihm nie langweilig.
    Seine Pokémon sind auserd anspruchsvoll und so kann man auch gut Ep bekommen.
    Er sieht nicht so komisch aus wie Brix zum Beispiel. Wie ein gewöhnlicher Mensch. Seine normalität gefällt mir sehr gut!;)
    Lg~

  • Der beste (und einzig wahre :D) Ist für mich auch wie viele andere: Blau :D


    ich mag seine arogante art und seinen wandel^^
    auch fand ich ihn von aussehen her immer cooler
    als den charakter xD auch sein team ist sehr cool
    und vielseitig^^ (fehlt nur ein gutes elektro poke xD)
    Und um ihn gibt es die meisten (und traurigsten zum teil)
    mythen von allen rivalen^^

  • also ich finde eigentlich alle gut die ich kenne weil jeder was anderes an sich hat andere pokemon und die haben starke pokemon um seine eigenen pokemon gut zu trainieren aber welchen ich am aller besten finde sag ich nicht :P


    lg Reshi

  • Ich hab Silber gewählt. ^^
    Als ich das erste Mal SS gespielt habe, habe ich ihn noch gehasst, weil er dir ganze Zeit 'Schwächling' zu mir sagte, und nachdem er auch ein Pokemon aus Professor Lind's Labor geklaut hat, habe ich ihm den tollen Namen "Dieb" gegeben. ;D Und obwohl er jetzt eig. mein Lieblingsrivale ist, weil man super über ihn lästern kann, ist der Name geblieben. xD
    Ne, ich mag allgemein Charaktere mehr, die noch nicht im Anime aufgetaucht sind (obwohl ich es mir bei manchen wünsche), denn da besteht immer die Gefahr, dass sie aufs extremste verunstaltet werden.
    Blau, sprich Gary, find ich auch ganz ok, also ist er mein 2. liebster Rivale. Perl und seinen Humor find ich nicht gerade zum Schießen. *hust* ._.


    LG

  • Mein Lieblingsrivale ist Gary aus b/r/g. Man musste seine pokemon noch richtig trainieren um gegen ihn zu gewinnen, nicht wie heute wo man seinen rivalen mühelos besiegen kann. Zudem hat man in den ersten editionen auch noch nicht so viel EP bekommen für einen gewonnenen Kampf, wie heute, weshlab man um einiges länger gebraucht hat, seine pokemon auf einen hohen level zu bringen um gary besiegen zu können. Zudem war es für mich auch eine überraschung als gary auf einmal champ der Top Vier war