Euer bester Glücks-Fang

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das war in Pokémon Silber ... . Ich bin gerade durchs Gras gelaufen, ich wollte i-wo hin. Plötzlich tauchte ein Legendäres Pokémon auf - ein Raikou. Ich habe mich fast zu Tode erschreckt, so Aufgeregt war ich. Dann begann der Kampf um Raikou. Wie ihr sicherlich wisst, ist Raikou ein Pokémon, dass sofort flieht. Ich überlegte lange, welchen Ball ich nehmen sollte. Den Meisterball hatte ich abgelegt, ich hatte nur einen Schwerball, einen Turboball, Superbälle, Hyperbälle, zwei Köderbälle und natürlich Pokébälle. Mit dem Schwerball habe ich keine gute Erfahrung, ebenso wie mit dem Turboball. Der Hyperball ist auch nicht gerade gut, also schied er aus. Dem Superball habe ich auch nie genug Vertrauen geschenkt. Nun blieben nur noch 2 Ballsorten übrig: Pokéball und Köderball. So ... das war eine Entscheidung. Der Pokéball versagt bei mir kaum, der Köderball auch fast nie. Also machte ich die Augen zu und drückte A. Einige Male kam ein anderer Ball, aber endlich viel der Pfeil auf den Köderball. Dann musste ich nicht mehr zögern: Ich habe sofort noch einmal A gedrückt und das Raikou war gefangen.

  • Ich hatte einen komischen glücksfang ich habe plötzlich Cresselia gefunden hatte nur noch mein Pikachu mit 22Hp weil ich noch im training war wurde fast mein taem besiegt also habe ich ein Flottball geworfen und es hatte noch alle HP und auf einmal war es drinn was für ein Glücksfang. :rolleyes:

  • ich bind er größte Top Schutz Freak ! :-D wilde pokemon regen mich so auf , da penn ich imemr fast ein O.o das training mache ich gewöhnlich irgendwann nach allen erledigungen im busch vor einen arenaleiter bis ich hochgenug bin .


    ( smaragd )Jedenfalls schwimm ich so auf dem meer , sehe : kacke kein top schutz und das pokemon mit fliegen is inner box ~.~ ich will zurück schwimmen , zum poke markt und was kommt fürn poki ?
    Ein Shiny Tentacha :-D !!! ich ging so derbe ab ^^


    dann noch als ich vor dem ersten arenaleiter in smaragd traniert habe und sofort ein shiny flurmel gefunden und gefangen habe :-D


    dann noch sosofrt ein legi am anfang des kampfes mit nem flottball gefangen :-D hab mich so geroflt weilo das beim giratina schon ganz gut kommt.

  • Das war erst gestern. Bei der Speersäule habe ich Palkia besiegt, extra. Dann war ich nach der Pokeliga wieder bei der Speersäule. Da war natürlich Palkia. Ich geh in die nähe, check meine Pokemon und tu mein Roserade(lvl. 50) auf die erste Stelle. Ich geh zu Palkia. Shiny. Ich check schnell meine Bälle. 1 Pokeball. 1 Superball. 1. Hyperball. (Meisterball hab ich für Cresselia genommen ;() Erst ma mit Roserade Strauchler. Palkias KP waren im gelben Bereich. Ich denk nur: shice! Ich tausch mein Roserade gegen mein Panferno(lvl. 65). Flammenwurf und nur noch 1 KP bis es besiegt wäre. Erst mit dem Hyperball. Nicht gefangen. Dann mit dem Superball. Auch nicht gefangen. Dann Pokeball. Ich guck extra nicht hin. Nach 2 minuten guck ich drauf. Gefangen. Ich speicher und bin total erleichtert^^

    Links, Rechts, Geradeaus, du kommst hier nicht mehr raus.
    Links, Rechts, Geradeaus, du kommst hier nicht mehr raus!
    <3
    Oomph - Labyrinth

  • Da gibt es zwei Sachen. Zum einen bin ich über die Wiesen gegangen und dachte mal so eben über Shinys nach. Einen Moment später sehe ich ein Shiny Zigzachs (nördlich von Graphitport City). Natürlich vorsichtig geschwächt und gefangen. Mein zweiter glücklicher Fang war, wo ich vor einem Legendärem Pokemon (ich glaube Zapdos, Lavados, Arktos) stand. In der Hoffnung, statt mit einem Meisterball auch vielleicht Erfolg mit einem Hyperball oder gar mit einem Superball ein glückliches Händchen zu haben, habe ich, nachdem ich es einigermaßen gut geschwächt habe, nacheinander Hyperbälle, Superbälle und Pokebälle geworfen. Nach einer Viertelstunde habe ich es dann geschafft, das Legendäre Pokemon zu fangen. Mit welchem Ball weiß ich zwar nicht mehr, aber der Meisterball war nach dem Fang immernoch gut verstaut.

  • mein größter glücksfang war, als ich mir bei smaragd ein Kindwurm fangen wollte, hab erstmal ewig gebraucht um die stelle zu finden wos die gibt, dann taucht ewig keins auf, und das erste was auftaucht war erstmal shiny^^
    das war das erste Kindwurm was ich (in wild) gesehn hab, und hatte auch keine ahnung was ein shiny is, und dachte mir: was denn da los?
    habs mir halt gefangen udn war voll glücklich =D

  • Auch wenn die letzte Antwort "mehr als 32 Tage zurückliegt" antworte ich nochmal^^
    Hab mir vor wenigen Wochen die Diamant gekauft und gestern war' s soweit: Dialga stand vor mir. Ich hatte den Plan gefasst, meinen Meisterball nicht wie sonst immer zu vergeuden, sondern es mit Hyperbällen zu versuchen. Also ließ ich als erstes mein Panferno ran. Es setzte einmal Nahkampf und einmal Tempohieb ein. Dialga hatte nur noch wenige KP. Ich sah in meinen Pokéballbeutel und sah einen Finsterball. Da es 23.47 Uhr war warf ich ihn einfach^^ Viel dunkler kann' s ja nicht werden, als Mitternacht. Der Ball wackelte und wackelte und wackelte und *bing* Dialga war gefangen! Ich hab mich riesig gefreut, da ich noch nie mein Palkia auf der Perl mit etwas anderem als dem Meisterball fangen konnte.
    LG
    ~Psiara~

  • Also ich habe mein Giratina mit einem Pokeball gefangen! Da ich keine Bälle mehr hatte und ich damals noch ziemlich unerfahren war, konnte ich das noch nicht richtig wissen. Als ich nach vielen vergeblichen Bällen nur noch Pokebälle hatte, dann habe ich ein Pokeball geworfen und es hat sogar geklappt. 8|



    Lg, Max :pika:

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • also ich habe raikou schon sooo lange versucht zu fangen obwohl ich immer horrorblick mit meinem iksbat gemacht habe (horrorblick bewirkt das das andere pokemon nicht fliehen kann)
    Aber Raikou kann brüller und brüller bewirkt das ich flüchten muss !
    nach ein paar tagen hatte ich dem raikou immer noch nichts abgezogen
    aufeinmal kam es wieder und hatte noch volle kp ich warf aus spaß einen pokeball (raikou hatte noch volle kp!!) und dann standt da raikou wurde gefangen
    da habe ich mich riesig gefreut und mein freund der dabei war staunte bauklötze :sekt:

  • Ich war in der Smaragd im Himmelsturm und wollte das legi schnappen.Ich saß da mind. 2 Stunden,hatte es eingeschläfert und die KP waren im roten Berecih,aber egl welchen Ball ich warf,es kahm immer sofort raus!Irgendwann machte es wie so oft erholung.Ich hatte aber Mittlerweile kaum noh Bälle.Nur noch Premier und Pokeball.Die 80 Hyperbälle hatte ich schon zum 3.Mal verschmissen...Ich dachte,obwohl es volle Kp hatte und schlief,ich werf einfach mal nen Premier Ball.Ich würde es sowieso nicht schaffen...Doch es war passiert!Ich hatte Ryquaza mit nem Premier Ball gefangen!Ich war so erleichtert und Glücklich :thumbsup: :thumbup: 8o ;D :D :thumbup: :thumbsup:

  • In der Goldenen Edition wollte ich Ho-oh fangen. Ich hab es immer so lange geschwächt, das ich es mit nem Pokeball schaffen wollte. Das erste mal hat es nicht geklappt. Dann hab ich es versucht nochmal ein bischen zu schwächen. Wasist passiert??? ich hab es besiegt^^. Dann hab ich es nochmal probiert. Dann hat es endlich geklappt (mit einem Pokeball^^)

  • Ja also mein bester Glücks Fang war Arktos ich wollte Meisterball werfen hab aber nur einen Superball geforfen und was soll man sagen Aktos war meins einfach mit einem Superball und dass colle war Aktos hatte noch alle Kp!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Dies war mein aller coolster Glücks Fang!!!!!!!!Ich wollte so dann noch bei Zapdos fangen aber da hatte es nicht funktioniert also kann man sagen das Arktos ein wahrer Glücks Fang war!!!!!!!!!!!

  • ich wollte auf saphir unbedingt barschwa, deshalb hab ich mich auf die suche gemacht
    allerdings hab ich auf dem untersten feld angefangen, weil da noch ein nicht geholtes item war
    also, superangel .... ..... .. ..... .... ....... du hast ein pokemon am haken
    BARSCHWA , ich hab es mir natürlich gleich gefangen und eier damit gemacht
    zu milotic wusste ich leider nicht, wie man es macht :thumbdown:

  • Lawl. Vor 3-5 Tagen bin ich nach Blizzach geflogen, hab die Regis in mein Team gepackt und mit denen +Heatran und Giratina in den Tempel zu Regigigas gegangen. Ich schwäche Regigigas mit Heatran und Eisenschädel, etc. bis es im gelben Bereich ist, aber fast noch im grünen. Ich werfe ein paar Hyperbälle, die wackeln alle 0-2 Mal, und dann hab ich den Wiederball gefunden. Der war zwischen den ganzen Hyperbällen und dem Meisterball irgendwie störend in meinem Ball-Inventar, ich denke: "Dann sieht mein Inventar wenigstens schöner aus." Werfe den Wiederball, aber schließlich... hab ich dann Regigigas im Wiederball gekriegt.


    8D Rofl, Regigigas im Wiederball. XD

  • Mein bester Glücksfang war in Ranger nach der Haubtgeschichte habe im Rangernetz die Deozis-Spezialmission einfachnicht geschaft. Beim 2 Fang bin ich immer gescheitert, bis ich es endlich mit fast keiner Fangkom-Energie staffte, ich war übergücklch :yeah: !

  • @ ALL die smaragd und perl/diamand haben


    ich gebe euch mal ein tipp!!! auf smaragd kann man ja klonen es ist zwar riskant aber hört mir zu ihr nehmt auf smaragd euren meisterball und ein schwaches pkmn was ruigh verloren gehen kann dann klont ihr das pokemon 6mal nun habt ihr 6meisterbälle diese 6pokemon tauscht ihr dann auf eure perl/diamand version und ihr habt 6meisterbälle mehr^^ so entwischt mir kein shiny aber zurück zum thema


    Ich hatte das glück ein shiny giratna zu fangen lustige geschichte: mein kumpel war bei mir und ich bin zu giratina gelatscht ich klicks an is kein shiny also normal dann mach ich bisschen dmg schläfer es ein dies und das aber es hatt nicht geklappt dann hab ich gesagt ach kb mehr ich werf meisterball gegen kopf und hab ds aus und angemacht damit giratina full life hatt ^^ ich klicks an und es ist shiny :D