Euer bester Glücks-Fang

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • GLücksfang ist vielleicht übertrieben ausgedrückt, aber ich hab bei meinm zweiten Spiel auf Kristal ein Entei mit einem einfachen Schwerball gefangen. Das Lustige daran war, dass mir das Entei quasi nachgelaufen ist. Vom Erwecken in Teak City ab, hab ich dieses Entei auf jeder Route getrofen, wo ich ins Gras bin. Eigentlich wollte ich es ja gar nicht haben, da ich mit Entei nichts anfangen kann. Irgendwann hab ich mal aus Spaß einen meiner Schwerbälle (die ich ja eh nie nutze) auf das Entei geworfen. Und siehe da: Glückwunsch! ENTEI wurde gefangen.
    Ich war vielleicht baff ^^

    Mein FC:
    2852-7164-7639 - Bojelin, Sodamak, Quaputzi
    Suche vor allem Leute für Kontaksafari (Pyroleo wäre toll ^^). Schickt nur ne kurze PN ^^

  • Mein bester (und bisher auch einziger) Glücksfang war ein s-Dialga (!!!) auf Platin ...
    Leider hatte ich keinen Meisterball mehr, da ich ihn für ein Heatran brauchte (mein Team war sehr erbärmlich ...).
    Immerhin hatte ich noch um die 30 Hyper- und 20 Pokebälleich hab es auf 1 KP geschwächt (dank Trugschlag meines Galagladis) und dazu noch Paralysiert mit Donnerwelle ... Ich dachte das müsste reichen, doch ich irrte mich. Nach 29 Hyperbällen und ca. 40 minuten ging mir die Freude am s-Dialga flöten und ich stand kurz davor zu resetten.
    Und schwupp: keine Hyperbälle mehr da, nur noch Pokebälle ... ;(
    Doch dann: wackel wackel wackel GEFANGEN !!!!!!!!! ;D
    EIN SHINY DIALGA !!! Nach 45 minuten intensivstem battlen !!! Ich war überglücklich.

  • Als ich vor 2 jahren mal aus langerweile meine Gelbe Edition mal weitergespielt hatte.Bin ich zum Kraftwerk gegangen um zapdos zu fangen.Nachdem ich den Weg endllich gefunden hatte stand ich vor Zapdos und hoffe das der Kampf schnell geht.nachdem ich mit meinen Glurak es stark geschwächt hatte,wollte ich einen Hyperball einsetztzn aber der hat nicht mal einmal gewackelt.Das nervte mich am Anfang natürlich:Mittlerweile hatte Zapdos mein starkes Glurak besiegt und dazu noch viele andere Pokemon dazu auch noch gleich hinterher.Mein lettzes Pokemon war dann mein Kangama,nachdem ich dann auch meinen letzten Hyperball verbraucht hatte und auch mein Letztes Pokemon fast zu grunde ging benutze ich einfach mal nen Normalen Pokeball obwohl mein Hoffnung schon weg war.Aber sieh da! der Pokeball hatte Zapdos gefangen!Mit nen normalen Pokeball!!!ich fands erstmal erstaunlich aber gefreut hatte ich mich t-dem XD

  • Ich war eigentlich dabei mein Victini für die Liga fit zu machen, ich stapf also durch das Gras kämpfe zirka ein halbe stunde und aufeinmal, sah ich ein Shiney Sesokitz. ich saß nur noch da: o.O OMG *-*. Aus Angst,das kleine Ding zu besiegen habe ich direkt einen Hyperball drauf geworfen, allerdingsbefreite es sich. ich dachte schon,dass das ein langes und sehr schweres Unterfangen wird. Sesokitz führte einen Bodyslam aus und wurde natürlich vom Rückstoß getroffen, woraufhin ich erneut einen Hyperball warf und diesmal blieb der kleine drin *-*


    Ich hab ihn Ronno getauft <3


    Mein erstes Shiny,dass nicht durcxh einen Glitch oder ein Event gefangen wurde.

  • Bei mir war das in HG als ich Kyogre fangen wollte. Dauernd hat es sich erholt und dann hat es auch noch mein Jäger Pokemon fertig gemacht. Ich hatte nur noch mein Impergator und hab dan Surfer benutzt und es hat das zum Glück überlebt aber die KP waren gerade so rot also war ein Fang ziehmlich ausgeschlossen, hab es aber nach dem ca 20. Hyperball gefangen! Ich glaube das war mein 6. Versuch es zu fangen, 3 mal hat es sich mit Verzweifler selbst fertig gemacht und 2 mal hab ich es aus Versehen KO gehauen weil mein Jäger Pokemon dauernd hops ging und ich es langsam leid war Beleber einzu setzen und einfach ein anderes nahm.

  • Mein glücklichster Glücksfang lag ein paar Monate zurück. Es war in Blattgrün.Ich wollte ein Chaneira fangen. Sämtliche gingen sofort fliehen. 2 Stunden später:Es war hoffnungslos. So viele kamen.Aber fliehen sofort. Dann kamm eins und es fliehte auch. Ich war grand dabei das Gerät auszuschalten. Da kam wieder ein süßes Chaneira.Ich wollte immernoch ausschalten.Ich sagte -ich weiß krank- zu diesen Chaneira: bitte werde mein Pokémon.Ich werde dich wie eine Freundin behandeln. Und dann...warf ich ein Ball. Gefangen! Mit einem Ball! Das werde ich nie vergessen. Schöne Erinnerungen... :bear:

  • Als ich noch Anfänger war, stellte ich mich im Pokemon fangen nicht gut an. Ich kam also bei Heatran nicht weiter. Mich hatte es total genervt. Schließlich habe ich irgendwie nen Garados auf 40er Level oder so eingesetzt, Kaskade, Pokeball, drinn. Damals hatte ich mich gefreut. :D

  • Als ich zum ersten mal Pokemon Diamant gespielt habe war mein erster Glücksfang bei Dialga.
    Es war schon 4 Uhr morgens und ich wollte schlafen gehen , ich hab mir gedacht nur noch Dialga fangen dann mach ich aus.
    Dann hab ich gespeichert und ich war so müde das ich gar nicht bemerkt habe wie ich gegen ihn kämpfe.
    Auf jeden Fall sah ich noch wie ein Pokeball geflogen ist ;D
    Als dann der Ruf von Dialga im Pokedex kam , bin ich sofort wach geworden.
    Dann hab ich mich tierisch gefreut und hab geschlafen :)

  • meine größten glücksfänge waren 2 mal bei meiner saphir, 2 mal bei meiner platin und 3 bei meiner blattgrünen edition.


    Saphir: als erstes bin ich nach der pkmn-liga da hin gegangen, wo rayquaza ist. unterwegs kam auf einmal ein latias! ich idiot hatte meinen meisterball schon bei kyogre geworfen :cursing: hab dann einfach hyperball probiert: es klappte :thumbsup: !!! danach bin ich zu rayquaza ;D hatte aber schnell keine bälle mehr und nur noch ein lvl 30 pkmn :thumbdown: hatte nur noch luxusball-damit rayquaza gefangen!!! kurz nach latias mit hyperball, ohne es zu schwächen!!!


    bei platin war ich gerade bei dialga & palkia bin erst zu dialga (ist ja klar) und mit 3. hyperball ohne einen einzigen schaden! bin danach zupalkia, hab einfach mal flottball geworfen...geschafft!


    bei blättgrün hab ich alle drei legendren vögel (arktos, zapdos, lavados) beim 1. versuch mit dem 1. hyperball gefangen! richtig geil!!! :thumbup:




    ach ja, und bei heartgold war ich unterwegs als raikou kam...shiny!!! und ich hate noch meisterball!!! :pika: ;D 8-)

  • Mein Glücksfang is zwar voll unepisch, aber naja XD


    In Platin wollte ich mir Dialga und Palkia fangen. mein Team hatte gegen die 2 absolut keine Chance. Dialga hat man Team immer recht schnell geplättet und ich brauchte eben mehrere Versuche. Ich fang den 6 Kampf oder so an und werf gleich zu Beginn einen Flottball und Dialga is drinne. Ich hab mich echt gefreut, aber so wahnsinnig besonders ist das bei der Fangrate von Dialga nicht unbedingt.

  • Ich war in meiner Perl unterwegs, als ich plötzlich ein Cresselia Shiny auftauchte! Leider hatte ich meinen Meisterball für Palkia benutzt :( , so dass ich nur eine einzige Chance für den Fang von Cresselia habe, da ich leider mein Galagladi (Jäger- Pokemon) auf einer der PC- Boxen hatte. Hyperbälle hatte ich noch genügend, aber ich war sowieso schon auf der Jagd nach Cresselia und bin immer mit Hyperbällen gescheitert. Also nahm ich einen ganz gewöhnlischen Pokeball, klick...klick...klick... GEFANGEN! Ich war überglücklich, doch ich habe nicht bemerkt, dass mein DS- Akku beinahe leer währe, ich lief zum Ladekabel, stöpselte ihn ein und... gerade noch rechtzeitig aufgeladen!

  • Ich hatte bis jetzt nur einen einzigen Glücksfang. Da war in meiner Weissen Edition. Ich wollte mir gerade Ramoth fangen und ging desshalb zurück in die Wüste. Doch als ich da ankahm begann es zu regnen. Voltolos war da. Ich wollte dieses Pokemon eigendlich erst später fangen, doch wenn es schon Mal da war. Ich hatte es noch nicht geschwächt und wusste dass es fliehen würde, also habe ich einfach einen Flottball geworfen und ich konnte es einfach nicht glauben. Der Flottball wackelte 1x, 2x, 3x, und ich hatte es gefangen. Ich war ja so Überrascht. :wtf:

  • Mein Glücksfall war auch seltsam.
    In Diamant war ich grade auf der Speersäule.
    Ich war im Kampf mit Dialga und es hat mein Ganzes Team kaputt
    Geschlagen. Ich hatte nurnoch mein Bidifas Lv.16 mit 1 Meisterball
    und 2 Pokebällen mit.
    Ich wollte aba meinen Meisterball nicht verschwenden und habe einen Pokeball geworfen nach den 16 Hyper-
    bällen und anderen.
    Dann kams : Roll,Roll,Roll, KlAPS Gefangen mit Pokeball :D

  • Ich hab mien Meisterball in weiss schon bei zekrom geworfen wiel ich kein bock hab mit nem meisterball rumzulaufen wenn cih eh ncih scharf auf wanderpokemon bin. Und dann bin ich zu kyurem....shiny *_* hab cih im ersten momenmt noch gar nicht realisiert...und dann nach 2 attacken von zekrom mit meinem letzten netzball gefangen...Glück

  • Mein allererster Glücksfang war in der Silbernen Edition dort habe ich Lugia ins rote geschwächt habe es dann Paralisiert und es mit nur 1 Pokeball gefangen. Mein 2. Glücksfang war in Pokemon Saphier als mir ein S-Shuppet begegnet, ich sah in meinen Beutel und da waren leider keine Bälle mehr bis auf einen Superball. Mein schwächstes Pokemon im Team war LV 50 und Shuppet war LV 26 also konnte ich es nicht schwächen deshalb warf ich den Ball und es blieb drin :). Mein letzter Glücksfang war in Weiß den dort habe ich Zekrom mit nur 1 Pokeball gefangen :)

  • mein glücksfang war, als ich mir ein kyogre fangen wollte, dann eine attacke angewendet habe und das dann ein volltreffer war. mir blieb im ersten moment der atem weg, aber zum glück hatte es noch einen KP oder so und paralysiert war es auch noch. ich hab dann ganz viele Hyperbälle eingesetzt, es ist aber nie drin geblieben. ich war schon richtig wütend, habe auch noch meine superbälle und die ganzen spezialbälle verhauen. irgendwann hatte ich nur noch einen Pokeball. natürlich habe ich gedacht. Das wars! also hab ich den pokeball geworfen. es nahm das kyogre auf. ich hab die augen zugemacht und nur noch das beste gehofft. in dem moment machte es PLING und ich hatte es. mein freund war dabei und der hat sich totgelacht. ich konnte es nich fassen. das war das erste mal, dass ich ein legendäres pokemon mit einem gewöhnlichen pokeball gefangen habe. :bear:

  • Mein glücksfang war in weiß als ich zekrom fangen wollte ich habe es beim ersten mal besiegt.beim zweiten mal auch.Beim dritten hat es eine ganze stunde gedauert ich warf meinen letzten Pokeball und rannte au

    fs klo .ich war an dem tag bei meinem besten kumpel .Plötzlich rief er du hast es und ich rannte hin und war überglücklich. :assi:

  • Ich hatte einmal in Smaragd besonders viel Glück gehabt. War im Turm des Himmels und wollte mir das Rayquaza angucken, hatte habe noch nicht ernsthaft vor es auch zu fangen. Hab es aus Spaß angreifen lassen und wollte einfach mal nen Ball werfen, um zu gucken ob es schwer zu fangen sei, ich wollte gleich danach eigentlich wieder ausschalten. Doch das Rayquaza war gleich beim ersten Ballwurf -übrigens ein Pokéball- gefangen und ich musste nicht nochmal zum Turm zurück.

  • Ich wollte bei Smaragd Rayquaza fangen..
    Ich hab es geschwächt und ganze Zeit Hyperbälle geworfen.
    Es hat danach Fliegen eingesetzt ich hab n` Pokeball geworfen da ich dachte es klappt eh nicht wenn er fliegt.
    Dann hab ich kurz gegessen und als wieder hochkam
    TA DA gefangen