Euer bester Glücks-Fang

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hatte die $haymin aktion gedownloaded und wollte es sogleich fangen. Als ich es das erste mal fangen wollte schlug ich es K.O. ich war stinkig.... Doch ich versuchte es zum zweiten mal. Das Shaymin erscheinte gleich in Shiny! =-) Erstes glück. Ich machte es bis zum gelben Bereich geschwächt und vergiftete es (nicht stark, also mit Toxin) habs dann im gelben Bereich mit einem Hyperball gefangen. Das war klar mein glücklichster Fang, iwann hab ich es gegen ein Arceus von Gamestop getauscht, was ich im nachhinein berreuhe, da das Shaymin einen emotionalen Wert für mich hatte...

  • also ich hab 2 glücksfänge.


    1. auf weiß. ich gehe zum schrein der ernte um mir
    demeteros zu holen. ich wollte dann flottball direkt
    einsetzen bin dann aber auf pokeball gekommen.
    plötzlich wackel,wackel,wackel...DRIN.


    2. auf smaragd. ich will mir rayquaza fangen. ich wollte
    ihn auf keinen fall mit meisterball fangen. da meine pokis
    viel zu schwach waren um zu schwächen,musste ich hoffen
    das rayquaza ungeschwächt in den ball kam. was passiert:
    pokeball...natürlich drin.


    lg tobi2000

  • meiner war auf weiß


    ich will zekrom fangen habe natürlich keinen meisterball mehr (ist für voltolos draufgegangen)
    ich werfe einen hyperball der wackelt einmal (also kurzes zittern in der luft und dann auf dem boden nur einmal wackeln)
    und zekrom ist gefangen^^

  • ich hatte mehre Glücksfänge, aber ich finde einer ist mir unbewusst passiert. Weiss net wie das passiert ist. Aber ich hatte an jenem Tag meine kleine Hauskatze in meinem Zimmer gehabt und hab gezockt. Als ich gerade einem Pokemon begenete , musste ich kurz zu meiner Mutter, da sie mich rief. Als ich zurückkam saß meine Katze auf meinem Bett vor meinem Ds und als ich weiterzockte, hatte ich auf einmal ein Shiny-Ibitak gefangen, obwohl ich nix machte. Kurz darauf schaute ich nach und es wurde nur meit nem Premierball gefangen. Seitdem ist meine Kaze immer bei mir im Zimmer, wenn ich Pokémon zocke und sie hat mir oft Glück gebracht.

  • Also, meiner war noch auf meiner Diamant, das war meine Erste Edi, deswegen hab ich auch später erst gerafft, dass es ein Glücksfang war xD
    Ich stand da nämlich so vor Dialga und hab einfach mal direkt in der allerersten Runde nen Flottball geworfen und es blieb drin oO
    Klar ist der Flottball in der ersten Runde stark, aber Dialga ist ein legendäres und es hatte noch alle KP, kein Schlaf, nichts oO

  • Das war damals in der Diamand....Ich war auf der suche nach Cresselia, ich habe es fast gefangen!
    Doch es ist immer und immer wieder entwischt!
    Ich hatte nicht auf meine Bälle aufgepasst!
    So, ich hatts wieder Gefunden, es war vergiftet, hatte nur noch 3 KP oder so!
    Ich wollte es fangen, hatte aber nur noch Pokebälle!
    Ich schoss....
    Und?
    Es ist entwischt.... ne ich hats!


    Oetker

  • Bester Glücksfang war bei mir in meiner schwarzen Edition.
    Reshiram steht mir gegenüber
    Hab nicht aufgepasst, hatte nur zwei Hyperbälle, nen Timerball, fünf Pokebälle und den Meisterball
    Hab es geschwächt wie es ging
    Hab alles bis auf Meister und Timer aufgebraucht
    Hatte nurnoch ein Poki, keine Beleber oder sonst was, war fast am Boden
    Schmeiß den Timer und is drin
    Glück muss man haben

  • Mein glücksfang war als ich in der Weissen anfieng zu spielen kamm ich dann da hin wo das gras zum erstem mal dunkel wird da bei der pension dann gieng ich da ins gras und grade beim ersten mal kam ein shiny elezeba habs gefangen und mitlerweile schon vertauscht

  • naja, es war nichts besonderes, also kein besonderes pokemon, da ich es schon hatte, aber mir ist vorgestern abend etwas cooles passiert. und zwar hab ich mein kingler fertig EV trainiert und musste in die panaero höhle (wenns die war und die überhaupt so heisst), um mir die steinhagel tm zu besorgen. naja, ein paar tage vorher hab ich gelesen, das es neu in BW einen kritischen fang gibt und ich wollte zu gerne mal wissen, wie der so aussieht. naja, da kam dann eine staubwolke, ich geh rein und der maulwurf taucht auf. ich dachte mir, naja, kann ich ja mal so aus langeweile fangen und was passiert? der finsterball fliegt langsam zum pokemon hin und macht ein seltsames geräusch...dann trifft es den maulwurf und es geht in den ball rein und in der luft wackelt er noch 2 mal, bevor er es einmal am boden tut und schon hatte ich ihn gefangen! und gleich beim ersten mal, wo ich es sehen wollte, kam gleich der seltene kritische treffer! =D

  • Mein erster Glücksfang war auf HG, als ich bestimmt schon 90 Bälle auf Latias gefeuert hatte, wollte gerade mein Iksbat wieder heilen, da sehe ich, dass ich keine Medizin mehr habe und auch kaum Bälle mehr. werfe also fröhlich weiter, bis zum letzten Turboball, denke mir: "Naja, das Latias geht jetzt sowieso nicht rein, resette ich halt danach und werfe meinen letzten Ball nur so aus Spaß". Und mir hing die Kinnlade runter, aber es blieb drin. Ach so, dann in der weißen edi ist mir auch so was passiert. Ich dachte, ich werfe einfach einen Hyperball auf Zekrom (mit vollen KP) und tadaaa, seitdem habe ich mein Zekrom, ohne die geringste Anstrengung.

  • Meinen ersten Glücksfang hatte ich in der Feuerroten Edition. Ich war bei einem Freund zu besuch und ich spielte halt Feuerrot, denn ich musste noch einige Pokémon in der Safari-Zone fangen und ich fing auch sofort damit an. Ich ging ins Gras und plötzlich tauchte ein pinkes Nidorina auf. In diesem Moment hab ich weg geschaut (aus welchem Grund auch immer) und ich fand es seltsam, dass es pink aussah. So fragte ich meinen Freund ob da Sterne zu sehen waren als es auftauchte und er nickte. Auf gut Glück warf ich dann einen Safari-Ball auf dieses Nidorina und es war sofort drin. Wenn man bedenkt, dass Nidorina in der Safari-Zone sehr schnell flüchten, war das mit sehr viel Glück verbunden.

  • Ich meine, mein bester Glückfang war in einer der Editionen der 3. Generation. Entweder war es in Smaragd oder in der Saphir/Rubin Edition, das weiß ich beim besten Willen nicht mehr. Jedenfalls war es wohl ein legendäres Pokemon, ich meine es war Groudon oder Kyogre. Jedenfalls wollte ich mir das Pokemon fangen, ist ja verständlich. So, dann hat derKampf begonnen und ich werf sofort erstmal einen Hyperball oder so etwas in der Art auf das Pokemon. Für gewöhnlich rechnet man ja nicht damit, dass das Pokemon sofort im Ball bleibt. Aber wie es der Zufall so wollte, blieb das Pokemon natürlich sofort im Ball. Das nenn ich mal einen schönen Glücksfang, auch wenn es nicht wirklich was besonderes ist..

  • Mein bester Fang war ein S-Girafarig. Das habe ich direkt unter Herzhofen gefangen, war zwar nicht ziemlich schwer es zu fangen, ich glaube ich hab 2 oder 3 Bälle verbraucht, jedenfalls wars das wertvollste Pokemon das ich zu dem Zeitpunkt hatte^^
    Habe ich dann später gegen ein S-Mew getauscht, was aber ein Cheat ist wie ich später erfahren habe :cursing: Jetzt bin ich wegen so etwas mein erstes Shiny losgeworden X(

  • Mein witzigster Fang war in SS als ik Scuicune Fangen wollte, ik musste ziemlich oft resetten, da es immer wieder keine AP mehr hatte, musste das arme Ding Verzweifler einsetzen und schlug sich damit selbst K.O.. Dann nach einem weiteren Versuch warf ik einen Hyperball, es rollte einmal, dann kam es heraus, nochmal Hyperball, zweimal gerollt, nochmal Hyperball, dreimal gerollt, nochmal Hyperball und es war drinnen.


    Mein glücklister Fang WÄRE ebenfalls in SS gewesen. Mein allererster Spielstand, mein allererstes wildes Pokémon : S-Wiesor. Ik hab es ins rote geschwächt und vergebens nach einem Pokéball gesucht, ik hatte jedoch noch keine! ;(

  • 1. Bei Pokemon Schwarz:
    Ich bin auf Route 1 gegangen um im Wasser in Pokemon-Schatten angeln zu gehen. Es gibt eine 95% Chance Barschwa zu fangen und eine 5% Chance Milotic zu fangen. Beim ersten Versuch: Tadaa!! Ein Milotic auf Lv.70. Ich war ganz aus dem Häuschen.
    2. Auch bei Pokemon Schwarz:
    Bin auf Route 18 gegangen um im Pokemon-Schatten Seedraking zu fangen. Am Tag vorher hatte ich volle 2!! Stunden (ungelogen) damit zugebracht nach Seedraking zu suchen, ohne Erfolg. Heute sehe ich den ersten Strudel halte meine Angel rein und sage hoffnungslos: " Wird doch heute eh wieder nix." Und was ist es? Ein Seedraking Lv.56. Zwar nicht sehr stark aber immer ein Seedraking. Ich war überglücklich!

  • Das war in der smaragd Edition Rayquaza.Ich hatte mich schon mit etwa hundert hyperbällen-und tränken ausgestattet und hatte etwa eine stunde gespielt, bis es beim vorletzten Ball dann doch geklappt hat.
    PS: das war mein team:


    Sumpex lvl 64
    guardevoir lvl 52
    qurtel lvl 45
    wailord lvl 47

  • also ich hatte sogar 3 glücks fänge


    der erste glücksfang war in perl : also ich ging grade zum trophäen garten(von weideburg aus) als plötzlich cresselia in shiny auftauchte, ich wollte horrorblick ein setzten war aber leer. ich hatte nur 1 hyperball ich warf einen hyperball und drin war es. ich glaube ich war 2 wochen total happy :D


    der zweite glücksfang war auf diamant : ich war grad bei lucias schwester, die tägliche information über ein seltenes pokemon abhollen. ich flog also zum erholunggebit, gang zur route 229, machte mein pokeradar an und ging in das komisch stark raschelnde gras und schwupps ein shiny Sichlor ich warf mindesten 70-80 hyperbälle(dann waren sie leer),20 superbälle(leer) und dann waren nur noch 9 pokebälle da beim 6 ball blieb es endlich drin und nun ist es ein tolles Sherox lvl 87(auf pokemon schwarz) (hatte zu dieser zeit ein schlechten spielstand, alles war viel schwieriger zu fangen... wenn das ein spiel fehler oder so war einfach anschreiben,das ist 2 wochen vor dem erscheinen von schwarz passiert)


    mein Dritter Glücksfang war in schwarz : ich wollte grade nach septerna city als ich mal gucken wollte was für pokemon es vor septerna city so gibt. also ich ging ins gras und da war ein dusselgurr leider war es weiblich (ich sammel irgendwie nur männliche)
    ich lief wieder rum diesmal aber hat es im gras geraschelt ich ging zu der stelle wo es raschelte und schwupps da war ein shiny dusselgurr ich hatte nur 3 bälle beim ersten versuch 3x gewackelt aber es hat sich befreit mein zweiten versuch hat es garnicht gewackelt dann warf ich meinen dritten ball ich bettete zu gott das der drin bleiben soll dann wackelt der einmal,zweimal,dreimal und drin ich war total aus dem häuschen. ich hab es zu einem fasasnob gemacht und bei einem freund gegen ein shiny ottaro getauscht (ich hab mir natürlich ein ei mit meinem shiny ditto aus perl gemacht)

  • Rot, Safarizone
    Mein Ausruf: "Ja, ich habe Tauros gefangen!!!"
    Jeder, der Rot und Blau gespielt hat, wird sich noch daran erinnern wie unmenschlich schwer es war Tauros fangen zu können. Damit ist Tauros das legendärste wohl nicht legendäre Pokemon und wie der olle Ash sich eine ganze Herde fangen konnte, halte ich für unrealistisch und dreist^^