Euer bester Glücks-Fang

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Einer meiner glücklichsten Fänge war in HG. Seit Stunden jage ich dieses Entei, dann habe ich keinen Bock mehr und trainiere ein Bisasam in irgendeiner Popelwiese. Da kommt dieses Entei angerannt und was mache ich? Ich setze Giftpuder ein und vergesse, dass ich ja automatisch schneller bin! Ich dachte nur NEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN!!! Es hatte noch eine handvoll KP und war vergiftet. Super, und jetzt? Ich speichere also ab und versuche bestimmt zwanzig Mal es mit je zwei Bällen zu fangen, ehe es stirbt. Und irgendwann bin ich so blöd und werfe einen Netzball. Und es bleibt drinnen. Ist das jetzt Ironie?


    Der glücklichste war im selben Spiel auf einem anderen Spielstand. Kennt ihr das, wenn man tausendmal Neustart drückt, weil man ein Legendäres in shiny haben will? Hat bei mir nie geklappt. Da renne ich sinnlos durch die Wiesen, um harmlose Raupys mit meinem Knilz zu vermöbeln, da greift mich ein shiny (!) Entei an und geht in meinem aus Verzweiflung geworfenen Superball (!!) rein!!
    Seitdem liebe ich Entei!

  • Ha ha da fällt mir sogar was ein. Boreos muss man durch die Einall-Region jagen.
    Ich habe mich für dieses Pokemon icht so unbedingt interessiert, also habe ich damals beschlossen es nur fangen zu versuchen wenn ich es auf Glück antreffe.
    Da war ich also auf Route 16 oder und begegnete es, es hatte volles Leben, da ch mir nicht die Mühe machte es zu schwächen und schließlich warf ich Just-for-fun einen normalen Pokeball drauf.
    Es rückelte 1mal,2 mal, drei mal ab da dachte ich nur, dass es komisch war und dann schließlich rückelte es das vierte mal und ich fing es.
    Da mich das Pokemon kein Stück interesierte, war meine Freude nicht so groß, aber ich freute mich dennoch.
    Aber ich war eher überrascht als froh.

  • Bei mir war das in meiner Weißen Edition.Da wollte ich Kyurem fangen und ich hatte kein Bock es zu schwächen und meine Pokemon waren alle tiefer als der.Dann habe ich trotzdem gegen den gekämpft und merk erst da dass ich nur 4Pokebälle und sonst gar keine Bälle dabei hatte. :patsch: Dann warf ich einfach aus Spaß einen Ball und das Vieh bleibt drinnen.Hab mich mega gefreut.Und Suicune hab ich in Kristall mit nur einem Hyperball gefangen.

  • Also bei mir war es in SoulSilver, da wollte ich ein Relaxo fangen, hatte etwa 60 Hypertränke, 80 Hyperbälle und ein paar Äther bei(weil es sich immer selbst heilt und ich es immer neu schwächen musste), ich hatte natürlich noch vom Anfang des Spiels und aus Azalea City schwächere Bälle bei, da habe ich es zuerst geschwächt, bis es fast erledigt war und warf einige Hyperbälle und er benutzte erst keine Erholung, ab und zu habe ich schwache Bälle benutzt und da setzt es Erholung ein und ich war beim Spiel in einer Unterhaltung, weshalb ich auf dem Touchscreen immer auf der gleichen Stelle drückte und da sah ich, dass ich Relaxo irgendwann hatte, topfit und wach geworden, das war mit dem Superball

  • Ich hatte bisher nur einen extremen Glücksfang.
    Und zwar in der Platin Edition als ich bei Palkia war hab ich mir zu beginn des Kampfes gedacht "Ah werf ich mal aus Spaß nen' Pokeball"
    Und was kam? GEFANGEN! Ich war so überrascht, dass ich sofort einen Kumpel angerufen habe der damals Diamant spielte und Dialga einfach nicht fangen konnte. :D

  • jaja ,wer hatte das schon nicht ?
    Bei mir wars in Diamant. Ich hatte naürlich meinen Meisterball schon für Dialaga benutzt (ich war damals noch ein pokeamon anfänger und hab nicht gewusst, dass es Giratina in der Edition gab/gibt)und befand mich auf dem Frühlingspad auf dem Weg zu der einen Höhle, wo Giratina hauste.Naja bin dann rumgerannt und hab das Legendäre gefunden und stürze mich mit Freude in den Kampf.Aber was war ?
    Ich hatte nur 8 Hyberbälle und den Nestball. Und weil ich mir dachte , dass ich es sowieso mit so nem Equipment nicht fangen kann, warf ich ais langeweile einen Hyperball und es war mit voller KP drin.
    Tja Sachen gibts ^^

  • Mein größter Glücksfang war definitiv auf der Rubin-Edition.
    Ich stand vor Groudon und hatte dummerweise nur 4 Pokebälle, 5 Superbälle und den Meisterball.
    Nach ein paar Versuchen hatte ich nur noch den Meisterball und ein Pokeball.
    Als der letzte Pokeball nicht getroffen hat, habe ein SR gemacht, weil ich den Meisterball nicht verschwenden wollte.
    Beim übernächsten Versuch hat es dann Gott sei Dank auch geklappt.
    Ich bin heute noch froh darüber den Meisterball aufgehoben zu haben, weil etwa eine Woche später mir ein Shiny-Latios über den Weg gelaufen ist. :D

  • Bei mir war es immer in Pokémon Perl. Ich hab mal aus langeweile ein Pokéball auf Giratina geworfen ohne es zu schwächen. Das komische war aber, dass ich es immer wenn ich von neu angefangen hatte das mit dem Pokéball geklappt hatte o_O
    In Platin funzte das aber nicht mehr :/
    In HeartGold hatte ich Entei mal mit einem Pokéball gefangen ich hab das Pokémon in der Bos von W2
    Apropos W2 da hab ich mal Kyurem mit einem Superball gefangen, aber das war nicht so SUPER wie Punkt 1 mit Giratina :D

  • Mein Größter Glücksfang war damals in Smaragd:
    Es war ein Rayquaza aber es ist aus jedem Ball immer wieder rausgekommen, nach ungefähr 50 Hyperbällen die ich mir extra dafür gekauft hatte, hatte ich es trotzdem nicht gefangen, als all meine Bälle wegwaren habe ich Soft Ressetet, nach 8 weiteren versuchen hab ich es gefangen sogar mit dem 1. Hyperball. :thumbup:

  • Bei mir war es, als ich in HG zum ersten Mal versucht hab den Pokedex zu vervollständigen und dazu brauchte ich natürlich auch die ganzen Legis. Bei manchen gings besser, bei anderen schlechter. Die Großkatzen hatte ich lange gejagt, geschwächt und nach vielen Versuchen mit Hyperball oder Finsterball eingefangen. Bei Groudon in Silber hatte ich schon Glück beim ersten Versuch mit etwa 20 Hyperbällen (wahrscheinlich auch ein paar Finster- und Superbälle, so genau weiß ich das nich mehr) Aber genau weiß ich meinen größten Glücksfall bei Zaptos, das beim ersten Versuch im zweiten Hyperball stecken blieb ^^ Man, hab ich mich da gefreut, nachdem ich schon so viele Legis mit so vielen Versuchen fangen musste.

  • Bie mir war es auf der Schwarzen um den Dex zu verfollständigen, wollte Kyurem fangen ca 50 mal resettet (hatte 150 Hyperbälle dabei, immer alle geworfen) Am Ende wurde es mir zuviel und ich habe einfach ohne Schwächung einen Superball geworfen. * hin her HIN DRINN * ach was hab ich mich gefreut als das Vieh endlich gefangen war. Danach schau ich auf die Werte 5 mal 31er DV beim Angriff 28 und perfektes Wesen :) da hat es sich dan doch gelohnt :)
    Bei Schwarz 2 wollte ich es dann auch wieder fangen hatte in Gedenken an die letzten Versuch 300 Hyperbälle und 100 Finsterbälle eingepackt, werf einen Flottball, glaubte selbst nicht, dass es klappt, tja da saß ich mit offenem Mund vor meinem DS als es gleich beim ersten Versuch klappte


    Mfg Bones

  • Das dürfte dann wohl in der SIlbernen Edition bei Entei, einem der drei Raubkatzen gewesen sein. Während ich bei Raikou Stunden zubrachte ihn zu finden, mit Iksbat festzuhalten und zu schwächen und irgendwann, als ich kurz davor war den GB an die Wand zu schmeissen klappte es.


    Bei Entei klappte es beim ersten Versuch mit einem Turboball. Ihr kentn ja das Gefühl welches man bekommt, wenn der Ball sich ein erstes/zweites/drittes Mal bewegt und dann endlich das erlösende Geräusch kommt *Glükwunsch, du hast Entei gefangen", ungeschwächt, beim ersten Versuch ^^


    Hatte ich aber dann nie wieder so ein Erlebnis, aber dieses eine reichte auch für einige Jahre :)

  • Giratina auf der Diamant.
    Ich war in dieser seltsamen Höhle (ich wusste nichtmal dass es da was tolles gibt), hab mich irgendwie verlaufen und wollte raus und hab dann plötzlich diesen Altarraum gefunden ^^
    Ich dachte es ist eine Statue, habs angeklickt und plötzlich kommt da Giratina lvl70 Oo
    War überhaupt nicht vorbereitet, bin eigentlich zum Trainieren in die Höhle... Ich hatte kurz gesagt nix zum Schwächen da und hab einfach einen Pokeball geworfen - drin :D
    Mittlerweile ist es auf 100 und in der Urform :) ich liieebe die Urform ;)

  • Mein Glücksfang war Lugia in SoulSilver. Ich bereite mich gut drauf vor und kaufte insgesamt 30 Hyperbälle, 10 Finsterbälle und mache mich auf dem Weg zu ihr. Erstmal habe ich sie mit Raikou soweit bekommen, dass sie wirklich nur einen minimalen KP hat. Irgendwann musste ich meine Nachtara einsetzen, mit der ich das Glück hatte, dass Lugia irgendwann anfing bloß nur Sondersensor einzusetzen, was auf meiner Nachtara natürlich überhaupt keine Wirkung hatte. :D Außerdem hatte sie Raikou auch vorher schon mit Funkensprung paralysiert. So, ich habe wirklich alle meine Hyperbälle und Finterbälle geworfen bis ich wirklich nur noch einen Turboball und meinem Meisterball hatte. Jetzt könnt ihr raten was passiert ist: Na klar, weil ich den Meisterball für Mewtu aufheben will, musste ich mich für den Turboball entscheiden. Tja, nach paar mal hin und her springen, habe ich Lugia endlich gefangen. Letzten Endes war ich zwar froh, aber jetzt muss ich mir wieder viele Pokébälle nachkaufen.

  • -Einmal habe ich mein Dialga in Diamant an die 70 mal zu fangen versucht, als es dann mit einem normalen Pokeball klappte. Ich hatte außer dem meisterball nur noch 3 superbälle übrig.^^


    -In soul silver habe ich mich vertippt und statt einem Hyperball einen Superball auf ein Shiny Incognito geworfen - und es wurde gefangen^^

  • Mein Glücks-Fang war in der 4 Generation in der Platinum Edition,ich hatte zuvor alle Pokemon ausser Giratina gefangen. Und
    dann versuchte isch Natürlich dieses Giratina zu fangen und hatte es mit 1en Hyperball versucht. Das Pokemon wurde danach
    tatsächlich gefangen,sowas ist mir bis her noch nie passiert,ich würde aus meiner Sicht sagen das: Dieser Fang mein aller beste
    Fang war.

  • An einem Tag habe ich sieben Legis gefangen auf meiner Weiß 2.


    Regirock: Hyperball (nach dem zweiten Versuch)
    Regice: Habe vergessen Regice zu schwächen und sofort nen Hyperball geschmissen. "Klick, Klick, Klick" ... :nummer1:
    Registeel: Hyperball (erster Versuch)


    Selfe: Habe einfach mal aus Jux einen Luxusball geworfen. Hab mir gedacht "Klappt eh nicht." Was passier? Es hat funktioniert.
    Vesprit: Meine Dummheit wurde belohnt. Ich wollte einen Hyperball nach dem anderen rausknallen, bis es klappt. Hatte noch einige andere Bälle. Dann habe ich mich verdrückt und habe versehentlich einen Wiederball geworfen. Dachte mir. "Ich ein idiot". Nunja, wie eben gesagt, Dummheit wurde belohnt. Schwupps, war Vesprit drin.
    Tobutz: Dasselbe noch mal hier, nur diesmal mit einem Nestball.


    Regigigas: Schwer zu fangendes Pokemon, dachte ich mir. Hat sich aber erledigt, nachdem ich meinen zweiten Flottball geworfen habe, als Regigigas noch volle Kp hatte :thumbup:

  • Nun ja
    Einmal bei Platin alss ich vor diesem Portal zu Dialga stand.
    Ich habe es erst mal geschwächt,und dann hab ich es beim 1.Fangversuch gefangen^^
    Bei Palkia war es dasselbe.
    Oder in Weiß 2,ich begegne Kobalium,ohne das ich eigentlich zu ihm wollte,und hatte nur 5 Pokebälle :whistling:
    Und ohne es irgendwie zu schwächen werf ich einen Pokeball,und was ist?Der Ball wackelt,er wackelt,er wackelt weiter...
    Und es blieb drin!Ich konnt es kaum fassen :D

    Drei Dinge sind unendlich:
    Das Universum,die menschliche Dummheit,und die Anzahl an Zubats in Höhlen.
    -Albert Einstein

  • Mein glücklichster fang an den ich mich erinnern kann war in Rot, und ich versuchte Zapdos zu fangen.
    Ich versuchte so einiges und schließlich fing ich es mit EINEM SUPERBALL !!!!! Dass war der wahnsinn für einen 8 jährigen zu dieser Zeit :thumbup: