Mögt ihr eure Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bisher habe ich nie sehr an meinen Pokemon gehangen, außer an Ho-Oh auf meiner Silbernen Edition^^ (mein allererstes 100 Level-Pokemon!)
    Ansonsten war ich zwar immer stolz, dass ich ein Pokemon besitze, was stark, schön oder niedlich ist, aber ich kann nicht behaupten, dass sie mir am Herzen lagen. Aber das wird sich sicherlich mit der Soulsilver-Edition in Verbindung mit dem PokeWalker (wenn es das ist, was ich meine) ändern, da man das Pokemon ja dann auch immer bei sich haben kann^^

  • Ich hänge nur an den Pokémon, die ich extra für mein Team trainiert habe (Die Eevees und ein paar andere xD).
    Sonst hänge ich an keinen Pokémon, da es halt nur ein Spiel ist und keine Realität. Es ist ja schließlich nicht so, als wäre jedes Pokémon einmalig. Wenn man Plinfa wählt und das Spiel neustartet, ist es noch immer da, also wäre der Verlust net so groß^^
    Nur bei den Pokémon, die ich wirklich mochte und sehr trainiert habe, wäre ein Verlust schmerzhaft..

  • Nicht an allen.
    Also alle die ich im TEam habe sind wichtig für mich.
    Alle die ich mal zu nem Team zusammenstellen möchte ebenso.


    Aber am meisten am herzen liegen mir meine Zuchtpokis.
    Da ich sie Züchte und daher viel Arbeit und vor allem Zeit investiere hänge ich an ihnen besonders.


    Aber auch an speziellen Pokis wie Glumanda oder Bisasam oder Lugia hänge ich sehr und würde sie auc niemals Tauschen oder freilassen der so.


    ODer wenn ich eines Fange und es dann von Lv. 3 oder 4 oder so ins Lv. 50 und mehr hochtrainiert habe.
    BSp: Mein Smetbo. Lv.3 gefangen heute Lv. 64

  • na was heißt mögen ?
    wenn jetz damit gemeint wird, dass man vor seinem DS hockt und dann mit dem pokemon spricht wie: " Oooh DAaas hast du aber fein gemacht!!!",
    dannsollte man sich schon irgendwie sorgen machen, oder?
    ich freu mich zwar, wenn es das macht was es soll .
    aber entwickle desshalb doch keine gefühle für ne grafik!
    es ist klar, dass man seine starken pokemon weniger gern vertauscht als die schwachen
    und bei shiny gar keine frage!
    trotzdem ist es nur ein spiel :pika:

  • Naja, wie dark moon schon sagt richtige Gefühle für pokemon, das ist irgendwie.... ich sag´s jetzt besser nicht.
    Aber ein paar meiner Pokiis würd ich echt nicht Tauschen. Z.b. mein Team mit meinen 3 Arceus (1 GTS, 1 Japan und 1 von ner Gamestop-Filliade) würd ich nie hergeben auch weil eins fast höchstwerte hat.

    Achtung! Dieser post wurde von einem Profi geschrieben...
    Er kann bei manchen Themen sogar launisch sein...
    Sonst gibt er einfach seinen Semf dazu...
    Und er ist noch Single... falls es jemanden interessiert...


    Wenn ihr Fragen habt, schickt ihm eine PN oder E-mail

  • Bei ist das wie die 2 vor mir, ich bin auch nicht die, die sagt (vor dem DS ;) ) "oh mein süßés Pokemon" ich vertausche halt nur bestimmte Pokemon, die ich doppelt hab, die Team-Pokemon und die Shinys gebe ich natürlich auch nicht her.
    Bei meinen freunden zuhause mach ich mal ne ausnahme und leihe Sie für ein Tag her ;)


    Im groben und ganzen sind meine Pokemon schon wichtig^^


    lg. AoC :pika:

  • Ich liebe meine Pokemon sehr. Ich habe nur mal ausversehen ein Bidifas im Grossmor gefangen.
    Ich war so sauer das es drin blib das ich mir ein Spitznamen einfallen ließ. Ich sag hier mal nur die
    Anfangsbuchstaben: ALP
    Sonst mag ich eigentlich alle meiner Pokemon. Deswegen tun mir Pauls Pokemon fast ein bischen leid...

  • Kommt drauf welche Pokémon es sind. Die Pokémon z.B. aus meiner "Team-Box" würde ich aller höchstens verleihen gegeben falls vielleicht sogar tauschen, wenn auch nur wenn´s nicht anders geht und keine Lust mehr habe. Die Pokémon in dieser Box sind mir sehr wichtig, da dort fast nur seltene, starke und Champions sind und deswegen trenne ich mich nur schwer von ihnen, da es echt lange gedauert bis ich sie alle zusammen hatte. Auch meine "Zucht-Box" verleihe ich höchstens da dort z.B. wichtige Zucht Pokémon wie mein jap. Relaxo oder meine Pokémon mit Zuchtattacken sind. Generell behandle ich meine Pokémon aber fast alle gleich und hab sie gleich gern. Ansonsten sind die Edition nur weitere Computerspiele und mache zur Zeit da nicht viel.
    So das war´s.
    ~Akiza

  • Mag ich meine Pokemon? Ich tendiere dazu, "nein - zumindest nicht besonders" zu sagen, betone aber, dass das eher am Spielprinzip liegt (zumindest bei den normalen Editionen). Ich habe meistens die Pokis im Team, die entweder am Stärksten sind (um die Liga zu bashen und per EP-Teiler ein paar Kleinere zu leveln) oder die, die ich gerade entwickeln möchte. Auch die Darstellung der Pokemon beschränkt sich auf wenig animierte Bilder, was eine wirkliche Identifikation erschwert, zumal sie nicht mit dem Spieler reden. Dennoch habe ich öfters dieses "awww"-Gefühl, wenn mir ein besonders süßes Pokemon über den Weg läuft und ich traue mich gar nicht, es tot zu schlagen (wobei sie ja nur "besiegt" werden...)


    Bei den Mystery Dungeon Titeln verhält es sich anders, da hier zwischen dem Spieler und seinem Partner eine sehr enge Bindung im Laufe der Story aufgebaut wird (zumindest in MD2), die mich mehr als einmal sehr berührt hat. Auch die Animationen und Gespräche tragen dazu bei. Hier würde ich eindeutig "JA - ich mag mein Vulpix :love: " sagen (bin selbst ein Chelast). Allerdings sind die anderen Pokemon, die nicht in die Story eingebettet wurden, vom Charakter her eher flach und für mich austauschbar. Hier gehe ich wie in den regulären Episoden nach trainieren-entwickeln Methode vor, ohne größere Emotionen dabei zu haben.


    Soweit erstmal meine Gedanken zu diesem Thema :)


    Beste Grüße
    Fenmar

  • Also ich bin mit meine Pokis zufrieden..Sie können aber besser werden. ;)
    Naja da alle jetzt auf LV. IOO sind und grotten schlecht sind,spreche ich mal von Blattgrün
    Dort habe ich meine Pokis,die alle au LV. 46 sind.
    hmm.. ich mag sie alle,aber einige könnten besser werden. >.<
    Blitza müsste bessere Attacken haben oder zumindest der Angriff sollte ein bisschen höher sein. :)
    Aber ansonsten sind sie gut. :thumbup:

  • Es gibt Pokemon, die ich niemals löschen würde. In GS wären dies meine Shiny-Pokemon, die ich mit allen Mühen zusammengekratzt habe (Smettbo, Endivie, Feurigel, Karnimani, Ditto (durch Klonen noch Meganie, Tornupto und Impergator)). Ihr wisst gar nicht, wie lange ich dafür Eier bis zum Geht nicht mehr für den letzten Jotho-Starter, Karnimani, ausgebrütet habe ("Ach du dickes Ei" xD). Jetzt bin ich noch an ein S-Evoli dran, aber naja... das ist nicht Thema xX


    Pokemon, die ich auf DPP habe und niemals weggeben würde, wären mein Groudon, Latios, Rayquaza, Kyogre, Psiana, Blitza, Arktos und Lucario. Ich weiß vor allem noch, wie ich mein Groudon mit dem Kyogre meiner Freundin auf dem Duellberg auf Colosseum trainiert habe. Keines dieser Pokemon wurde EV trainiert, doch ich hab sie trotzdem lieb^^

  • Ich mag meine Pokemon nicht.
    Ich mein,wer mag schon virtuelle Wesen,
    die so oder so frei erfunden sind.
    Sowas ist schwachsinn,soetwas zu behaupten.


    Ich lasse meine Pokemon nur nicht frei,
    da sie ihren Zweck in Kämpfen erfüllen sollen.
    Für andere Dinge benötige ich sie auch nicht.

  • Ich mag meine Pokemon auch,ich kann nicht genau sagen warum,aber ich mag sie.Man hat ja auch viel mit denen durchgemacht(Im sinne des Spiels).Es macht Spaß sie zu trainieren und zu sehen wie sie stärker werden.Klar sind es nur virtuelle Wesen aber es ist trotzdem toll.

  • Es macht schon ziemlich viel aus ob man sie mag oder nicht (wird man ja auch im stundentakt dran erinnert). Ich schätze vor allem bei PMD macht das aus ob man die Spiele mag oder nicht, weil du kannst nichts auswechseln und das Pokemon bist ja du. Das gegenteil ist Pokemon Ranger. Pokemon haben und wieder freilassen.Toll.

  • Warum sollte ich ein paar Dateien mögen?
    Ich lasse alle Pokemon frei die nicht stark genug sind um mit meinem Team mitzuhalten.
    Beispielsweise hab ich mal auf meiner Diamant mein Chelterra freigelassen, da es vom Spielverlauf war, und die Evs nicht gut verteilt waren, und das hieß für das Impoleon eben das es wieder abdampfen kann.
    Starke Pokemon dürfen bleiben (Damit meine ich aber nicht Legendäre), die schwachen lass ich wieder frei, ist eben wie bei Paul.. der machts genau richtig

  • Also ich habe meine Pokémon super gerne und ich finde es klingt nicht doof oder verrückt es sind zwar Daten aber naund?!!
    Jedes Pokémon hat einen Wesen, einen Chrakter! Also wenn ihr jetzt Feuerrot spielt und da z.b. Starter: Glumanda genommen habt und es dann bis Glurak trainiert (aufgezogen) habt und es dann nach Rubin / Saphir getauscht habt um da mit ihm in eine neue Region gereist habt und dann von Rubin / Saphir nach Smaragd und dann da vlt. die Kampfzone gemeistert! Und von R/S/SM nach D/P getauscht und da weiter gespielt und von D/P nach Platin und da die Kampfzone gemacht und dann nach Jotho also nach HG/SS tauschen und da mit ihm weiter spielen. :pika:


    Das ist echte Freundschaft finde ich und es ist nicht verrückt weil man sonst nicht mit ihm Kämpfe bestreiten würde!
    Das ist meine Meinung! :huh:


    -Danijel

  • Natürlich mag ich meine Pokemon. Sonst würde ich sie ja in meinem Team haben. Alle Pokemon die ich bis
    jetzt gefangen habe sind nicht alle meine Fvourrieten. Manche mag ich auch nicht und hab sie nur gefangen
    weil ich mein Pokedex voll habe wollte. Die ich aber aus meiner Box mag trainiere ich und trage mit
    ihnen Kämpfe aus. :P

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • An manchen dieser "digitalen Bildchen" häng ich schon irgendwie. XD
    Während ich spiele bastelt mein Kopf eine Story um die des Spiels herum, und das eine oder andere Pokémon hat am Ende, zumindest für mich, richtig Persönlichkeit.


    Neulich war ich bei einer Freundin zu Besuch, und wir sind die Pokémon in meinen Boxen durchgegangen. Als wir auf mein "sanftes" Impergator gestoßen sind meinte sie nur, "Boah, mein Impergator würde das so weg pwnen" (or sth along those lines), und plötzlich hatten wir eine halbe Geschichte mit den beiden. Vorher war das Impergator einfach nur so da, weil ich es für den Pokédex gelevelt hatte, und jetzt ist es mir auf einmal wichtig. ^^x


    Und gerade die Pokémon, die mich länger begleitet haben liegen mir sowieso am Herz, mein Lohgock zB, dass ich aus Saphir auf Diamant übertragen habe, und das als erstes Pokémon auf der Edition Level 100 erreicht hat.