Pokémon in der Öffentlichkeit?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mir ist es nicht peinlich das ich Pokémon spiele.
    Ich habe mich eigendlich eh noch nie dafür intessesirt was andere von mir denken (abgesehn von meinen Freunden). Mir tut es ja nicht weh wenn jemand sagt "Hey kuckmal die spielt ja Pokémon wie kindisch", sollen sie halt das von mir denken so bin ich halt.
    :pika:

  • Also wenn mich jemand nach meinen Hobbys fragt, dann sage ich ihm auch das was ich mag. Und Pokémon ist eben mein Hobby und wird auch mein Hobby bleiben.
    ich schäme mich nicht dafür, sondern stehe dazu. Wenn mich jemand auslachen sollte, würde ich es schade finden, aber ihn zur Rede stellen und erklären dass ich schon sehr sehr lange an Pokémon hänge.
    Allerdings laufe ich nicht mit Pokémon-Accesours herum, eben wie ein ganz normaler Mensch. Und im Bus & Bahn spiele ich auch nicht herum oder so, sondern verhalte mich normal und schweige. Wenn mich aber jemand danach fragt, sage ich ihm: Mein Hobby ist Pokémon. Und ich stehe dazu

  • Also ich bin 16 und halte es eigendlich nicht geheim XD
    also "Fan" von Pokemon...ich mag nunmal die Tierchen o.o
    und die spiele sind auch immer ganz unterhaltsam~
    die serie und filme guckte ich als ich klein war...bei dem zeugs hab ich kein intresse mehr XD
    und andere sehen es auch, dass ich die tierchen mag...an meiner Tasche hängt nämlich n Flemmli plüsch-anhänger ^^
    und als ich lange mit der Bahn fahren musste, nahm ich auch mal die DS mit und zockte dort Pokemon Platin xD
    also...
    mich interessierts nicht, wenn die anderen darüber doof denken ^^

  • Hi,
    mir ist s egal, was andere über mich denken!
    Ich ruf es jetzt nicht in der Klasse umher, aber viele wissen es trotzdem und sie ziehen mich auch nicht damit auf.
    Außerdem sollte Pokmeon sowieso erst ab 12 sein, weil sich "Gruselige Monster" mit "gefährlichen Attacken angreifen"!!! ^.^

  • Ja ja, als Pokemon-Spieler hat man immerwieder mit dem Clichee zu kämpfen, dass es doch so "kindisch" wäre.. aber wie Komplex die Spiele mittlerweile sind, weiß keiner :P


    Bei mir ist es so, dass mein guter Freundeskreis schon weiß, dass ich es zocke.. Einer davon zockt es jetzt auch wieder und wir spielen sozusagen zusammen und berichten immer was uns passiert is im Spiel XD


    In der Uni hab ich auch einen kennen gelernt, und per Zufall rausgefunden dass er es auch zockt. Seit dem batteln wir uns sogar in der Uni-Bibliothek ^^


    Aber rumposaunen tu ich es auch nicht. Wenn jemand fragen würde, wie ich es finde, würd ich einfach die Wahrheit sagen, dass es ein klasse Spiel ist und ich es auch spiele. Hab auch sogar ein Regigigas Schlüsselanhänger, wobei das heutzutage fast schon i.wie eine Art Kult is, sowas noch zu tragen ;)


    Und btw.: ich bin schon 23 jahre ;)


    lg Domert

  • Ich gebe gerne zu, dass ich ein Pokemon Fan bin. Sicher kommen manchmal dumme Kommentare von anderen Leuten, aber as beachte ich gar nicht. Ich finde Pokemon gar nicht kindisch, im Gegenteil es ist ein sehr kompliziertes Spiel, vor allem, wenn man bestimmte Sachen trainieren will oder Shinys sucht. Einige Menschen in meiner Umgebung finden es sogar lustig, dass ich so pokemonverrückt bin. :) :D


    Außerdem liebe ich Pokemon Fanartikel und hoffe, dass irgendwann ein Pokemon in Deutschland eröffnet wird (so eins, wo man alle Fansachen von Pokemon bekommt). ;D

  • Icg sage das nicht in der öffentlichkeit , da viele es kindisch und doof finden. Ich finde Pokemon aber echt super und überhaupt nicht kindisch. Ich habe es nur meiner allerbesten Freundin gesagt, die das auch cool fandte und wir uns zusammen darüber interressieren.
    Ich verstehe die Menschen nicht, die Pokemon für kindisch halten.Ich kannte am Anfang überhaupt niemanden der POkemon mochte und konnte niemandem was anvertrauen :( Jetzt kenne ich aber 2 Menschen persönlich die nicht dagegen sind))

  • Warum sollte ich nicht dazu stehen ? Viele wissen, dass ich Pokémon mag und das ich die Spiele immer zocke, und es macht ihnen in keinster weise was aus. Klar meinen manche, es ist kindisch, aber das kann mir doch egal sein, solange ich Spaß daran habe. Natürlich gehe ich nicht in die Schule und schreie: ''Hey Leute, ich bin ein riesen großer Pokémon Fan !!!'', aber wenn mich jemand fragt, bin ich ehrlich und tu nicht so, als würde ich Pokémon kindisch finden. Man muss dazu stehen, was man mag und was nicht ;)


    MfG Yusei

  • Ich geb zu, vor den Mädchen und so wär mir das verdammt peinlich aber ich hab einen in der Klasse der zockt Smaragd und einer zockt aufm Colour... XD
    also wenn mich jemand frägt stehe ich meistens dazu...
    die meisten meiner Kumpelz wissen dass ich spiele einer kanns aber nicht leiden (behauptet er) spiel aber hin und wieder mit seinem Bruder Karten, naja
    achso ja, ich bin 12 und ich hab einen in meiner klasse der zockt perl und einer zockt diamant aber mit denen habe ich weniger kontakt
    mfg
    Weavile_4_ever [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/images/spiele/platinum/pokemon/snibunna-platin.png]

  • Ich würde es auch niemals in der öffentlichkeit zu geben, weil sie mich dann auslkachen würden ^.^
    Aber so mit meinen Freunden reden wir viel über Pokemon, also finde ich Pokemon ist nur ganz wenig Kindisch, aber Kinder unter 12 können ja sowas machen, also in der öffentlichkeit rum erzählen und so ^^

  • Es kommt darauf an... manchmal sag ich's, dass ich Pokémon spiele, manchmal nicht. Nuri n meiner Schule rufen diese blöden Typen mir immer "LOS PIKACHU!" hinterher. Seitdem bin ich ein wenig verschlossener. Ich finde es schade, dass man heutzutage nicht mehr so wirklich zu seinen Hobbys stehen kann :(

  • also ich sag das grade raus dass ich n Pokemon freak bin , ich kenne keinen grund weswegn ich das geheimhalten sollte
    alle in meiner umgebung wissn das , akzeptiern es abba einfach wie es ist
    und wenn einer was sagt dann meint der jenige eig nur die serie , daraufhin erklär ich dann dass das spiel völlig anders ist als die serie und der jenige hält dann den mund :thumbup:
    in meiner klasse gibts ne menge jungs die pokemon spieln ,bin soviel ich weiss das einzige mädel inner klasse das pokemon zockt
    allerdings bin ICH der größte fan :thumbsup:
    ich sammel dann auch nebenbei figuren und manchmal plüschtiere
    was soll ich machen ich finde pokemon toll und niemand kann mich vom gegenteil überzeugen :pika:

  • Also bei mir ist das so, ich war nicht alleine der PKMN zockt, doch jetzt schon. Ja, meine Freunde ärgern mich deswegen schon, aber nicht wie ihr das kennt. Bei mir ist das so : Wenn z.B ein Mädel unsere Clique sag ich mal begleitet, sag ich z.B, Hey schau mal dem seine langen Fingernägel an wie lang, also das war mal ein Beispielsatz. Dann antwortet der mir Fies : "Geh du lieber dein PKMN zocken!" Dann lachen plötzlich alle, und einem wird es heiß und man wird rot usw. Und wenn kein Mädel dabei ist, Fragen die mich : "Spielst immer noch PKMN?" Somit antworte ich mit : "Ja und?" Man kann ja sagen das ist die fiesere Weiße geärgert zuwerden. Denn ich sag mal viele Mädchen erzählen jeglichen Schnick-Schnack rum und am nächsten Tag steht man als Volltrottel da. Aber inzwischen haben meine Kumpels das vergessen und hören damit auch auf. Denn muss man so cool sein, einen anderen runter zu machen nur weil eine andere Person da ist, das man ihn/sie zum lachen bringen kann? Ich finds ziemlich fies! Ich erzähle das ja nicht jedem, es kommt hald heraus wenn jmd. bei mir ist und in meinem Zimmer rumstöbert und dasn PKMN sieht, naja. Es ist ja auch üblich, denn ich bin gerade mal 13 und man kommt schon so langsam in die Pubertät.


    Gruß Esbreon

  • Na und solln se doch wissen ich meine ich renn nich zu jedem und sag ihm das aber wenn mich einer fragt sag ich na klar! was is dabei? hey ich spiele sowohl pokemon wie yugioh und hinter beidem steckt mehr als ein kinderspiel! das denken nur leute die sehr oberflählich sind und absolut keine ahnung haben und es nie auch nur einmal probiert haben! also mich nervt das wenn leute die keine ahnung haben meinen über sowas urteiln zu können!!!! X(
    sorry ich schweife ab! kurz um: wenn mich jmd fragen würde, würde ich ja sagen!

  • Also ich sag es schon.Schließlich kann jeder spielen was er mag.Manche spielen Super-Mario manche halt Pokémon.


    Meine Freunde wissen es fast alle, ich habs denen gesagt.Ein paar meinten, das sei kindisch und ein paar andere spielen selber Pokémon ^.^ Mir ist es auch eigentlich egal was andere über mich denken ... ich bin so wie ich bin ;)


    Ich stimme dir zu und ich spiele beides :thumbsup:
    aber egal könnte ich es noch endern ich hätte nie auf die frage geantwortet was zockst du grade
    besonders doof ist das wenn man dann grade neu in´die klasse kommt und dort keinen kennt dann ist man gleich unten durch zumindestens für die ersten paar monate obwohl ich das iwi unlogisch finde denn als d/p rauskamm haben sich das auch zwei geholt und die waren nicht unten durch naja nach ner zeit hat sich das wieder eingependelt aber ich würd es keinem raten zuzugeben das er pokemon spielt wenn er die schule wechselt ausser mann kennt dort einiege ich hatte halt pech weil ich dachte die würden pokemonspieler akzeptieren besonders da es dort sogar welche gibt die alle edis haben aber peechh

  • Ich würde es auch nie in die Runde brüllen dass ich immer noch mit 14 Jahren Pokemon zocke...
    ich hatte in den "Diamant/Perl"-Zeiten einen Kumpel der auch gezockt hat.. doch jetzt spielt er auch nicht mehr... Nur meine Familie weiss das..
    Wenn das jemand in der Klasse den anderen erzählen würde wäre das mir überpeinlich :blush:

  • Also mir ist es egal was andere denken ich bin nun mal
    ein Pokemonfan letztens kam auch mein Freund (ist älter) und sagte:"was zockst du denn da"
    dann habe ich gesagt Pokemon und er sagte ob ich niht wohl blöd wär dann hab ich gesagt nein!
    Dann kam ein Erwachsener der noch Jung ist und guckte mal rüber was ich zocke und er sagte:" Bist du nicht etwas zu alt" dann sagte ich Nö!
    Achja und meine Klasse weiss es auch und es gibt sogar welche die Pokemon spielen aus meiner Klasse! :thumbup:

  • Mir ist das eigentlich ***** egal was(vorallem Leute die ich gar nicht kenne) über mich sagen.....


    Ich spiele gern pokemon und werde sicher noch viele jahre weiter spielen....



    Am MEISTEN Hase ich aber die Kinder die denken sie seien zu cool um POKEMON zu spielen, dabei sitzen sie zu hause vorm Fernseher und rufen: zb.: DU SCHAFFST ES AGUMON!...



    Oder es wäre ihnen einfch zu peinlich es zu sagen und fallen dann über andere her.( ist mir noch nicht passiert aba trotzdem)



    Also wie gesagt ich stehe zu POKEMON, ich werde zwar auch nicht umbedingt JEDEM in meiner Klasse sagen, zwar wissen es mien besten Freunde aber dene ist es egal ob ich POKEMon Spiele,Anschauen oder sonst was.




    Also meine letzten Worte sind: POKEMON 4-EVER!!! :pika:

  • ich bin mal beim chatten in einem anderen forum irgendwie auf das thema pokemon gekommen .als ich gesagt habe ,dass ich fan bin haben die gesagt des sei kindisch und die haben auch noch gesagt,das die erziehung falsch war,wenn man mit 16 sowas noch spielt .dann haben die über counter srike geredet ,und die sagen dann das das besser sei.dann hab ich geantwortet ,das wenn die wenn die realität mögen,sollen sie der bundeswehr beitretten..... das war ne discusion.




    fazit= ich stehe zu dem was ich mag und das ändert niemand.egal was andere sagen


    Pokemon ROCKS 8-)