Pokémon in der Öffentlichkeit?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es tut mir Leid, das zu sagen aber: Jeder der um jeden Preis verschweigt dass er Pokémon-Fan ist, IST KEIN RICHTIGER FAN! Ich bin im ganzen Schulgebäude gehasst und Pokémon-Freak genannt. Obwohl manche Diamant haben, und es sogar manchmal spielen! Trotzdem lacht mich JEDER aus. Mir ist das ziemlich egal! Ich bin wahrscheinlich sogar der einzige Pokémon-Fan im ganzen Land! (Ich lebe weder in Deutschland noch in Österreich oder in Schweiz! Das Land ist "ziemlich" klein.) Ich kann verstehen wenn jemand nur um beliebt zu sein sagt, man würde Pokémon hassen. Trotzdem finde ich das eine Schande! Wenn mich jemand darum bitten würde, würde ich jedem den ich kenne sagen, dass Pokémon mein Lieblingsspiel ist, und nichts und niemand was daran ändern kann!


    Btw. ich bin sowieso erst 14. :pika:

    Ich bin Züchter, aber bei Wünschen für Platin- PBR- und SSBB-Kämpfen bitte melden!:pika: WICHTIG: SUCHE MITSAMMLER!!! PLS ÜBER PN MELDEN!
    PMD2 Himmel Teamnummer: 0000-0018-1018 (Luxtra Vulnona Manaphy Phione)

  • So richtig rausschreinen tu ich es nicht, dass ich pokemon Fan bin, aber ich stehe dazu. Meine klassenfreunde wissen das, sagen schon, dass es kindisch ist, aber ich kann damit leben... oder einer meint, pokemon sei ein Freakgame, und spielt es selber :ugly: (dazu war er noch auf einer Pokemon Tour, obwohl wir in Österreich wohnen....)


    Ausserdem, was ist so schlimm an Pokemon??? Ich finde sie süß , cool, und besser als diese Ballerspiele...

  • Bei mir ist es so:
    Also, ich kenne schon 5-6 Leute wo mal über Pokémon Platin gesprochen haben, und das sie
    Pokémon Fans sind. Aber die wissen nicht das ich davon Fan bin. Ich sage es eigentlich nicht jedem
    wo ich auf der Strasse begegne, aber bei mir weiss es nur einer. Joa das wars bei mir.

  • Also in meiner Klasse gibt es ein Mädchen, dass immer den Kopf schüttelt, wenn ich das Wort Pokemon auch nur erwähne. Is mir aber relativ egal. Ich mag Pokemon, und diese Freude kann mir keiner verderben. Deshalb spreche ich trotzdem über Pokemon, sie hat mir schliesslich gar nichts zu sagen. Ich bin Pokemonfan und ich steh dazu!

  • Ich find pokemon nich kindisch aber auf meiner schule weiss das sowieso jeder. rausposaunen tu ichs trotzdem nich weil die mich dann noch mehr auslachen würden. Wenn die auf der pkemon Party in Kölln gewesen wären würden sie nich mehr lachen aber trotzdem...

  • also in meiner Klasse weis jeder das ich Pokemon fan bin.ich finde wenn es ein Hobby ist es auch nicht Kindisch.meiner klasse ist es auch eigentlig egal ob ich das mag da ich mich mit allen gut verstehe.Angel1993 und ich Spielen auch in den langen Pausen Pokemon und wie gesagt niemanden interesirt es^^

  • Früher wusste jeder, dass ich ein Pokemonfan war... aber jetzt brauch ich das nicht noch gross rauszuschreien, das wissen nur mein bester Kumpel und ein paar nachbarskinder, die 4 Jahre älter sind und immer pokis von mir wollen ^.^ . Ich hab nichts dagegen, wenn mein kleines Geheimnis jemand herausfinden würde, ich würde es offen zu ihm sagen, dass ich Pokemon klasse find, aber es sollte schon nicht gerade DAS Gesprächsthema der Schule sein :smalleyes:
    Meine Eltern wissen dies jedoch auch, und mein Vater ärgert mich auch ab und an damit :rolleyes:

  • Ach ich hab eigentlich schon, was dagegen, wenn alle wissen würden, dass ich Pokemon spiel. Aber iwie wissen es auch gar nicht so wenige...naja in der unteren Klassenstufe spielen gar nicht so wenige Pokemon...die wissen das schon und die ziehen sich auch gegenseitig damit auf, dass sie Pokemon spielen...schon komische Leute. Naja in meiner Klasse spielt nur einer, der das ziemlich offen rumschreit würde ich mal sagen. Natürlich schreit niemand. Aber bei ihm weiß wirklich fast die ganze Mittelstufe, dass er Pokemon spielt. Meine etwas engeren Freunde wissen von mir auch, dass ich Pokemon spiele. Mein bester Freund kauft auch die eine oder andere Pokemonedition. Aber nicht so viele wie ich. Bald muss mir das aber sowie so nichts mehr ausmachen, weil ich wahrscheinlich nicht mehr so viele Editionen kaufen werde. Falls ich nach HG/SS überhaupt noch welche kaufe...

  • Also durch die Gegend rennen und schreien "ICH ZOCKE POKEMON ; ICH ZOCKE POKEMON!!!"
    Aber wenn jemand mich fragt sag ich das ich Pokemon spiele und ausserdem spielt ein sehr guter Kumpel von mir auch Pokemon und dessen Bruder auch.
    In meiner Klasse weiss es jeder , in der Manschaft auch und manchmal gibt es in der Schule sogar einen Pokemon "Trend" dann zocken alle aufeinmal wie wild Pokemon und zwei Wochen danch ist es wieder voll blöd :thumbdown:
    Also bei solchen behinderten Meinungsschwankungen mache ich nicht mit , ich zocke schon seit ich 6 bin und werde es auch noch ewig tun. :thumbsup: :thumbsup:

  • So in der Öffentlichkeit würde ich niemals ein t-Shiert tragen mit Pokemon ...
    Oder auch jedem das sagen. Meist eher wenn ich ihn gut kenne =D


    Auch ist es mir manchmal peinlich wenn ich sprite/mappe oder im BB, PI, PE, RB oder RHR bin und meine Eltern mir über die Schultern gucken un sehen dass ich immernoch das Pokemonzeugs mache...
    Aber ich hol mir trotzdem SoulSilber :D

  • Nein, natürlich nicht :x
    Ich würde zb auch nie Fanartikel von Pokemon, wie Shirts, Hosen oder Rucksäcke kaufen...das macht man als Kleinkind vielleicht, aber wenn man älter wird, sollte es klar sein, dass man darauf verzichtet :D

  • Stimmt! Irgendwo ist es mir auch peinlich zuzugeben das ich Pokemon spiele, aber eig ist das ja gar nicht schlimm.... Es ist ja nur ein Spiel und die meistren Leute denken sich dabei gar nix wenn man mit Pokemon Fanartikeln oder sonst was rum rennt. Also ich könnts mir so erklären.


    Aber Pokemon rocks und ob das kindisch ist, ist ja egal :thumbsup:

  • Also ich gehe jetzt nicht auf die Straße und schreie hinaus dass ich Pokemon spiele. Aber ich mache auch kein Staatsgeheimnis daraus.


    Zumindest jeder der mich kennt weiß dass ich Pokemon (und Zelda und Smashbros und Fire Emblem und ...) spiele ;)
    Sehe auch keinen Grund sich dafür zu schämen. Es ist genauso ein legitimes Hobby wie z.B. Briefmarken sammeln oder Angeln. Allerdings, wenn man es mit DV's und EV's spielt, sehr viel anspruchsvoller als Angeln und Co :D

  • N Schild um den Hals, dass ich Pokemon spiele trag ich auf jeden Fall nich. Aber wer mich kennt, weiß es dann eig. Ich mein, das alte Nintendo 64 mit Pikachu drauf, was bei mir rumsteht, werd ich nich verstecken xD Von daher weiß es dann jeder, der mein Zimmer betritt, aber das sind natürlich nur Leute, die ich kenne, also bleibt es eher privat.