Pokémon in der Öffentlichkeit?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich renne jez auch nicht über den Schulhof und verkünde meine Leidenschaft zu diesem Spiel.
    Aber die meisten sind dann doch ziemlich überrascht, wenn sie mit dem Thema anfangen und ich mehr dazu sagen kann als erwartet.
    Und mittlerweile hab ich einige Verbündete gefunden ;D Selbst in meiner Klasse.
    Pokemon ist eben Kult und das wird keiner niedermachen können.

  • Ich stehe auch dazu, aber ich erzähle es nicht überall herum. Auch nur meine Familie und Freunde wissen,
    dass ich Pokemon mag. Und ich kaufe auch die Spiele und so öffentlich. Aber es gibt ja auch Leute,
    die die Spiele unter einen Aufwand wie das ist für meine kleine Schwester oder so. Jedenfalls stehe ich dazu,
    aber wie gesagt ich erzähle es nicht rum.

  • Also ich stehe ofen dazu das ich Pokefan bin und zeige dies auch z.B. im StudiVz als Mitglied in der Gruppe "Ich spiele immer noch Pokemon und finde es geil"


    Außerdem ist Pokemon für mich nicht Kindisch, es ist für mich immer noch eine der besten Rollenspielserien für Gameboy und DS

  • Was ist eigentlich daran so schlimm, wenn man in der öffentlichkeit über Pokémon redet ?
    Sowas versteh ich ehrlich nicht, die einen spielen Duellmonster und die anderen halt eben Pokémon.
    Beides hat mit Monstern zu tun. Aber Pokémon wird meistens als kindisch gesehen wegen des Animé's, aber man
    sollte nicht alles unter einem Hut stecken, nicht wahr ?
    Pokémon ist in meinen Augen nicht viel anders als Yu-Gi-Oh. Man braucht auch da eine Strategie um zum Sieg zu kommen.
    Nur die meisten Leute wissens halt nicht. Die meisten denken nur es kämpfen 2 süße, knuddelige Monster gegeneinander.
    Also wie gesagt, ich bin der Meinung das man sich nicht dafür zu schämen braucht. :whistling:


    lG :)

  • Naja... eigentlich weiß so ziemlich jeder, dass ich Pokemon spiele... :/
    Und... ich versteh auch nicht, warum man das geheim halten sollte. Man muss ja nicht zu jedem hingehen und ihm sagen, wie toll Pokemon ist. Man spielt und/oder guckt es ja nur, das muss einem nicht peinlich sein.

  • Ich würde der ganzen Welt zeigen dass ich Pokemonfan bin. Pokemon hat mich geprägt, und es gehört irgendwie zu mir.
    Ich bin seit 5 Wochen auf einer neuen Schule, und da ist mein- für die außergewöhnliches- Hobby auch schon bekannt.
    Es ist mir schnurz, ob die anderen darüber lachen oder nicht. Aber ich könnte nie leugnen dass ich Pokemon spiele, genauso wie ich nicht leugnen kann dass ich an Gott glaube oder gerne Pizza esse. Es gehört einfach zu mir, und ohne Pokemon wäre ich nicht zu der geworden, die ich heute bin.
    Es ist einfach ein Teil meines Lebens, und das kann ruhig jeder wissen.

  • Ich verheimliche die Tatsache, dass ich Pokémon spiele, so gut wie's nur geht.
    Nicht, dass mir das besonderen Spass macht oder so, aber bei solchen Kiddies, wie ich sie in der Klasse hatte/habe ist es in gewisser Weise Selbstmord, sich als Pokémonfan zu outen D:
    Dass ich Pokémon mag, nein, liebe <3 weiss auch nur meine Familie (weil meine "Freunde" dummerweise ebenfalls zu den Kiddies (wie ich das nenne) gehören -.-)
    Wünschte, es gäbe ein Land, bewohnt von Pokémonfans <3 ~*

  • Ich liebe Pokemon. Das heißt aber nicht, dass ich es überall rumerzählen muss.


    eig. hört mir in der Klasse eh so gut, wie nobody zu......


    Alle friends, die Pokemon mögen, wissen auch, dass ich sie mag.


    Mir ist es ja ega, wer es weiß und wer nicht. Was scherts mich? Ich werd einfach weiter spielen, schaun und mögen.^^



    LG, Nofezia :smalleyes:

  • So ein Blödsinn ;D
    Ok, ich bin ein kleiner Pimpf,aber trotzdem,ich finde das es kindisch ist zu anderen Dingen zu sagen,das die anderen Dinge kindisch sind^^
    Ich stehe dazu das ich ein Pokemon Fan bin,und das bleibt so.Und überhaupt,was soll den an Pokemon kindisch sein?So ein Quatsch Ich stehe dazu das ich ein Pokemon Fan bin,und ich denke das sehen echte Fans auch so^^




    LG Hundemon22

  • Mir ist es egal, was andere von mir halten.
    Mainstream ist doch sowieso das letzte ;D
    Trotzdem..außer meiner Familie weiß es keiner.
    Meinen Freunden wär das sowieso egal und es würde sich für sie nichts ändern. Sie haben mit Pokémon nichts zu tun.
    Anderen Leuten würde ich es ganz einfach aus dem Grund nicht erzählen, weil es sie nichts angeht, was ich in meiner Freizeit mache.

  • 1.
    das einzige was an pokemon vllt kindisch ist ist die serie
    als ich so 8 jahre alt war hab ich auch pokemon gespielt hatte aber keine ahnung von den ganzen typen uns so hab immer einfach drauf losgespielt
    für kinder ist es doch viel zu anspruchsvoll sich zu merken welcher typ auf welchen sehr effektiv ist welches pokemon mehr verteidigung oder spz.verteidigung hat
    2.
    ich hab kein problem damit zu sagen dass ich pokemon spiele
    viele meiner freunde spielen selbst :)

  • Bisher konnte ich meine freunde immer dazu mitreisen wieder mit Pokemon zu beginnen, wenn sie mal nicht Spielten.
    Im moment aber wissen das nur meine engsten Freunde das ich spiel und einige fangen auch wieder damit, andere aber finden das einfach zu peinlich Pokemon zu spielen :thumbdown:
    Ich würde es nur bestimmten Personnen sagen.
    Wenn mich z.B ein beliebtes Mädchen fragt ob ich spiele dann sage ich Nein.
    Wenn mich aber ein enger freund fragen würde, würde ich natürlich die Wahrheit sagen.
    Ich habe mir schon überlegt ein offener fan zu sein, aber ein beispiel aus meiner Schule zeigt dass das keine sehr gute idee ist.

  • Also erzählen tu ichs nicht, aber wenn mich jemand fragt sagt ich schon ja.
    Da mich aber noch keiner gefragt hat , ... naja weiß es eigentlich auch fast niemand außer meine familiy.
    Ich weiß nicht einmal ob die anderen überhaupt Pokemon kennen.
    Niemand redet darüber in meiner Klasse.


    lg, Psiana56

  • Also bei mir ist es ganz anders



    Einer aus meiner nebenklasse hat sich mal geoutet und wurde 2 tage später zusammengeschlagen :cursing: ,er ist nicht mehr auf der schule


    seit dem ist wirklich keiner mehr auf unserer schule so offen über pokemon,was ich sehr schade finde.....



    Ich frag mich immer wieso ist dass so schlimm? oder peinlich


    ich wette jeder junge und mädchen im alter von 13-16 jahren hat irgendwas mit Pokemon,YGO oder digimon zu tun,dass ist einfach kult


    Aber zugeben tun es nur 3-5 % aller jungs und mädels,schade :(

  • Also, ich bin ein Pokemon-Fan und verstecke das nicht. Wenn mich jemand fragt, sag ich es frei raus, ich schäme mich auch nicht dafür, wenn ich mich mit Freunden über Pokemon unterhalte oder dass ich auf dem Pokemon Day war.
    Aber ich muss sagen, dass viele Menschen negativ auf Pokemon reagieren und sobald sie davon erfahren verarschen sie einen erstmal ne weile damit ^^ vor allem in der Schule. Aber mein Gott, damit komm ich klar xD
    Ich trage es nur nicht sooo auffällig nach außen, also ich hab keine Pokemon-Klamotten oder Merchandise bei mir (nur ein mal war ch mit nem Pokemon-Tour-Shirt in der Schule xD da war was los!!)

  • [quote='Qui-Gon','index.php?page=Thread&postID=3792781#post3792781'
    - aber wenn mich jemand fragt, antworte ich ehrlich.
    Man wird zwar deswegen ausgelacht, wenn man so jetzt als Pokemon verkleidet in die Schule kommt (hab ich einmal in der Grundschule getan ;) ), )[/quote]


    Hut ab dazu hätte ich mich nicht getraut xD


    [quote='Skorpia','http://www.bisaboard.de/index.php/Thread/?postID=3796547#post3796547']Beim mir ist es egal was andere sagen. Jeder in meiner klasse sogar Jungs kommen wegen Pokemon fragen.
    Heute bring ich dem Mädchen aus meiner Klasse Pokemon karten bei :)[/quote]
    [quote='Skorgro-Trainer','http://www.bisaboard.de/index.php/Thread/?postID=3855663#post3855663']


    Cool das würde ich auch gerne machen :love:



    Einer aus meiner nebenklasse hat sich mal geoutet und wurde 2 tage später zusammengeschlagen :cursing: ,er ist nicht mehr auf der schule


    seit dem ist wirklich keiner mehr auf unserer schule so offen über pokemon,was ich sehr schade finde.....



    Das war bestimmt nicht sehr toll :cursing:




    So, also ich würde mich niemals als Pokemonfan in der Öffentlichkeit outen.Und vorallem niemals in der Schule.Ich würde mich viel zu sehr dafür schämen, mir wäre es einfach vieeel zu peinlich.Ich will nicht daran denken wie die Kiddys aus meiner Klasse drauf reagieren würden.Schreckliche Vorstellung.Nur meine2 allerbesten Freunde wissen es und darüber bin ich auch froh...

  • Ja also, für Jungs ist das wohl etwas anders, in meiner Schule treffen sich welche immer in den Pausen und reden dann die ganze Zeit über Pokémon. Als ich neu auf der Schule war und noch keine Freunde hatte, hab ich mich dazugesetzt, aber so richtig wollte die nicht mit mir reden, endweder war ich noch "zu klein" oder weil ich ein Mädchen war, keine Ahnung...In der Zeit danach hatte ich dann auch keine Freunde weil die mich alle mit den "Pokémonverrückten" gesehen haben...
    Deshalb halte ich es meist geheim, nur meine Familie und meine beste Freundin (jetzt hab ich eine) wissen das ich Pokémon immer noch spiele.


    LG aquo

  • mir ist das dermaßen egal was andere von mir denken was ich spiele etc.... es ist mein Leben und ich darf ja wohl spielen was ich will. also da find ich schon die kindisch die darüber lästern, ich mein ich darf ja wohl Pokemon spielen xD ... ich finds einfach nur kindisch wenn welche drüber lästern was man spielt. ich find Pokemon kein stück kindisch ich mein das zocken ja auch ältere :3