Pokémon in der Öffentlichkeit?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja, leider in der heutigen Zeit wird man gemobbt wenn man Pokemon spielt, das ist schade! Ich habe von viele die vor 10 Jahren in die Schule gegangen sind ( eher 4-8 Klasse ) gehört das das damals einfach " inn " wahr und das fast jeder Pokemon spielte. Heute hat mann Glück wenn 1ner oda gar 2 in der Klasse spielen und mit dennen kann man nicht reden weil die wollen nicht gemobbt werden und haben Angst in der Öffentlichkeit darüber zu reden. Bei mir wissen es auch meine Freunde und vielleicht auch ein paar andere, aber irgendwann versinkt das Thema " HaHa der spielt Pokemon " einfach. LG Mewtu

  • Also ich fand's früher voll peinlich, als jemand einer meiner Pokemonkarten fand. Ich habe zwar nie mit Pokemon Sammelkarten gespielt, aber ich habe sie gesammelt. Und seit meine Lehrerin eine Karte fand, habe ich damit aufgehört Karten zu sammeln. Aber mit meinen Freunden spielte ich gerne Nachmittags Pokemon. Wir manchmal sogar eine Schule gespielt. :D


    Ich gebe in meiner Umgebung leider ungern zu, dass ich Pokemon spiele, da es in meiner achsotollen Stadt und Umgebung kein einzigen Pokemonfan gibt. Selbst meinen Freunden sage ich es nicht, denn sie haben alle längst aufgehört.



  • OMG ist das toll! xD Echt!



    Jedenfalls... ich spiele eher zu Hause, ich habe nie wirklich Zeit um draußen zu spielen. Doch, bei Autofahrten, die länger als 30 Minuten dauern, mir ist schnell langweilig v.v'
    Aber ich schäme mich nicht! Ich meine, ich gucke auch Spongebob, weil ich es lustig finde, allerdings finde ich es jämmerlich, sich einfach ein Urteil von etwas oder jemandem zu fällen, ohne dass man diese Person kennt. Zumal wenn man noch 10-16 ist, sollte es nicht peinlich sein, Pokémon zu spielen.


    Nichtmal mir und ich bin ein altes Eisen!

  • So schlimm und peinlich ist Pokémon nicht, Game Freak baut schon extrem große und coole Pokémon in das Spiel ein. Sie versuchen auch langsam die älteren Leuten zum spielen von Pokémon zuverbringen. In dem sie die Protagonisten um die 3 Jahre oder 5 Jahre älter machen.

  • Natürlich trau ich mich in der Öffentlichkeit Pokemon zu zocken. Ich Spacke ja auch in der Öffentlichkeit aus. xD
    Mir ist es eigentlich egal was andere dazu sagen oder ob ich deshalb blöd angemacht werde, ich stehe dazu und gut ist. (:
    Am meisten Zocke ich im Zug oder im Garten/Park.


    #ClassicCloud Burmadame

  • Ich muss zugeben, dass nur sehr wenige Leute wissen, dass ich das spiele :D Und das liegt einfach daran, dass es tatsächlich, wie schon so oft gesagt, so ist, dass die meisten Leute, es nicht verstehen, dass Pokemon viel tiefsinniger ist, als man denkt und dass es eigentlich gar nicht unbedingt etwas für Kinder ist, obwohl es immer als Kinderspiel bezeichnet ist. Und das Problem dabei ist, dass viele Leute, zum Teil sogar meine Freunde, sich das nicht ausreden lassen. Die Meisten sind so fest davon überzeugt, dass das ein "Pussyspiel" sei, dass sie keine andere Meinung zu lassen. Es ist einfach so, wenn es nach ihnen ginge. Deshalb bin ich nicht so der, der überall rumrennt und schreit: "ICH SPIEL POKEMON!"

  • Zu jeder X beliebigen Person würde ich jetzt nicht hinrennen und sagen ,,Ich bin ein Pokemonfan! :ugly: '', aber wenn man mich fragt sag ich schon das ich Pokemon mag. ^^
    Jedenfalls wussten es in der 10ten meine ganze Klasse, da dort nach CoD ein Pokemon Hype ausgebrochen ist. Jedenfalls bei den Jungs und da kann ich doch nicht einfach da rum sitzen und still sein oder?
    Vorher hab ich es nur meinen engsten Freunde erzählt oder jemand der einfach gefragt hat und auch Interesse dafür hatte.
    In meiner neuen Klasse wussten es auch so einige und da wird es auch respektiert.
    Seit dem Hype in der 10ten bin ich da auch etwas offener geworden .

  • ich steh dazu das ich pokemonfan bin
    ich sag es jedem der es verdient hat also meine freunden und denen mit denen ich öfters zu tun hab würde mich jemand danch fragen würd ich immer sagen dasss ich pokemon mag
    außerdem alle die sagen pokemon is kindisch haben keine ahnung
    sonst gäb es nicht noch ERWACHSENE die das spielen
    Außerdem jeder der sagen würde "warum spielst du das .das ist doch sowas von babykram" dem sag ich meine meing UND das zu pokemon mehr gehört als durchdie gegend zu latschen los pikachu zu rufen und wie wild auf den ds herum zu tatchen.
    wenn pokemon für kinder des alter 3-7 angebracht wäre warum setzt dann ein kinf donnerblitz gegen kleinstein ein *hust* ich mein gar nicht mich*hust*
    so dass ist meine meinung und ich glaub dasman mir auch ansieht (bzw. meiner antwort) das mich solche typen einfach nur auer machen


    Lg lati~

  • Oh Gott , rumposaunen würde ich das jetzt auch nicht , wenn ich ehrlich bin habe ich sogar damit aufgehört
    Dann habe ich mich mit meinem freund über Ev-Training usw. unterhalten , und auf einmal war wieder die Lust zum spielen da
    Ich habe das meinen Freunden auch gesagt , aber die haben nur kurz gelacht oder gesagt :,, Also , ich finde Pokemon Sch***e "
    Das war mir aber dann egal , genauso wiemeinen Freunden
    Meine Freunde haben mich nicht mal 5 min. damit verarscht , denn die verarschen einfach lieber andere Leute
    Nur mein Bruder zieht mich damit auf , obwohl der mitten in der Öffentlichkeit das ,Chidori-Zeichen' von Naruto , welches er auswendig gelernt hat , macht.....

  • Wieso sollte man sich für sein Hobby schämen?
    Also jeder der nicht dazu steht hat meiner Meinung nach keinen eigenen Kopf. Steht man den uncooler da wenn man sagt ich zocke Pokemon? Und echte Freunde nehmen das so hin. Auf der Rest kann man dann verzichten.
    Auch wenn jetzt Leute kommen würden und es direkt überall rumerzählen würden... wenn man ein wenig Durchsetzungsvermögen und man sich damit nicht ärgern lässt werden es alle wissen und keiner beschwert sich :)


    LG

  • Ich würde nie Pokemon in der Öffentlichkeit zeigen oder mitnehmen. Die Gründe sind doch logisch. Es lohnt sich einfach nicht.
    Wenn ich den DS mit den Spielen auspacke, dann nur bei Downloads wie Pokemon Day oder Toys oder wo man nicht gestört wird. Auch wenn ich andere in der Öffentlichkeit mit Pokemon sehe, halte ich mich davon fern, auch wenns einen schwer fällt. Geht mir aber mit allem so, nicht nur mit Pokemon.

  • Ich bin (unter anderem) wegen der Tatsache, dass ich Pokemon spiele in meiner Hauptschulzeit nicht gemobbt, aber doch ziemlich als Idiotin hingestellt worden. Das liegt daran, das ich damals kein Geheimnis daraus gemacht habe, heute sehe ich die Sache aber doch etwas anders. Dass ich Pokemon spiele, wissen meine Schwester, meine besten Freundinnen und mein bester Freund, der mich ohnehin überhaupt erst in Pokemon "eingeweiht" hat.^^
    Meine Eltern wissen es zwar, aber genau wie viele andere, finden sie es kindisch.
    Würde mich aber jemand darauf anreden und fragen, ob ich was mit Pokemon zu tun habe, würde ich auch nicht lügen, ich finde nur nicht, dass es etwas ist, was jeder unbedingt wissen muss... :rolleyes:

    "I'm so fed up with people telling me to be someone else but me!"


    Mein Team in PMD-Himmel:
    Hydropi (Level 84) Name: Cherise
    Pikachu (Level 81)
    Reptain (Level 52 --> Der Abschied tat zu sehr weh ;) )

  • Also mir ist das überhaupt nicht peinlich zu sagen, dass ich Pokemon spielen tuh.
    Wenn Freunde oder Bekannte mich fragen, was ich so mache, sage ich auch das ich gerne Pokemon spiele.
    Meist sind sie erst einmal baff, manche lachen danach & manche sagen einfach "Okay" , oder "Das hab ich früher auch gespielt".
    Dann sage ich immer, Ja es macht immer noch Spaß , vor allem tritt man mit vielen Leuten fast Zwangsweise in Kontakt um gute Pokemon's zu fangen.
    Also, mir ist es nicht peinlich :)

  • Also ich bin jetzt auch nicht der Typ , der sich in der 5 Minuten Pause auf den Tisch stellt & in der ganzen Klasse herumgrölt '' ICH ZOCK POKÉMON !!! ''
    Bei mir weiß es nur mein bester Freund, meine eltern & mein Bruder. Die haben damit kein Problem.
    Aus meiner Klasse weiß es auch nur noch ein anderer Kumpel und halt mein bester Kumpel, die auch beide Pokémon zocken.
    Selbst meine beste Freundin weiß es noch nicht mal c:
    Naja, in der heutigen Zeit, also jetzt so 8 Klasse, wo ich jetzt nach den Ferien reinkomme'
    spielt denke ich keiner in meiner Jahrgangsstufe Pokémon, und wenn ich es zugeben würde, würde ich aufgezogen damit werden, da unsere Jahrgangsstufe sich eh immer Opfer sucht.
    Meine Klasse würd' mich denk ich nicht damit aufziehen, da wir alle eine ziemlich gute Klassengemeinschaft sind, aber die anderen Klassen halt schon <.<
    Aber wenn mich jetzt jemand fragen würde : '' Hey * mein Name c: * magst du Pokémon '' würde ich nicht sagen '' Bah, ne man, ist doch kindisch ! ._. ''
    Ich würde sagen '' Jaa, ich mag's c: ''



    - Evee ~ ♥

  • Also meine Ringer Kollegen sind auch pokmeon fans also habe ich da kein problem ;) Aber meine Schulkollegen sind keine die wissen es auch aber auf ziehen tun sie mich damit nicht. Und wenn sie das dann doch machen sag da ich Pokemon Spile weil es ein tolle Strattegie spiel ist was ja uach stimmt. Aber wenn ich flirten will und dannn eine Freundin habe würde ich es solange verbergen bis unsere bezihung reif für so ein outing ist.

  • Eigentlich wissen alle aus meiner Klasse das ich Pokemon spiele/mag/zeichne.
    Falls nicht muss man nur auf mein Hausaufgabenheft schauen denn das habe ich zugeklebt mit Pokemonbildern.
    Also für mich ist es kein Problem in der Öffentlichkeit zu spielen. Und mir ist auch egal was die anderen von mir denken.

  • was ich nicht verstehe ist, das manche sagen das pokemon kindisch ist aber pokemon ist doch nur ein spiel.
    ich weiß auch nicht was an dem spiel kindisch sein soll, es hat für mich eine höheren spaßfaktor als manch andere spiele hat.
    in der öffentlichkeit würde ich es nicht jeden sagen das ich pokemon fan bin aber meine freunde wissen es.

  • Man wird sowieso nur von wenigen so akzeptiert wie man ist, auch wenn andere manches an einem komisch finden.
    Dass ich Pokémon spiele wissen eigtl. nur vier meiner engsten freunde und meine Familie, sowie die im BB (Was für ein Wunder). Die macht darum nichts, dda ist es ziemlich egal, ob ich Pokémon oder was wirklich kindisches spielen würde.
    Bei meinen Freunden bin ich froh, das es eben nur die vier wissen.
    Eine von denen kennt mich seit klein auf, auch wenn sie nie viel mit den Pokis am hut hatte, haben wir damaks schon mit denen gespielt. obwohl, ich habe eerst später angefangen wirklich Fan zu werden.
    Eine andere Spielt auch und die letzten beiden wissen es, aber können mit Pokis net wirklich was anfangen.


    Dass es sonst niemand weiß, darüber bin ich froh. In meiner Klasse finden mich einige sowieso schon komisch und das würde wohl auch nicht fördernd wirken.
    Also mag ich das lieber als Geheimniss, weil es mir sowieso schwer genug fällt freunde zu finden.

  • Nungut, der Beitrag wurde gelöscht, aber okay.
    Ja, ich sammele Pokemonkarten und besitze 3 Editionen(von denen ich eines momentan nicht spiele) von der regulären Reihe, sonst noch 1 von Mystery Dungeon. Meine Meinung ist: Man ist nie alt genug für Pokemon! Ich werde vermutlich auch noch ein paar Editionen spielen, aber auch nur auf dem DS Lite. Ich kenne aber auch keine Leute, außer mir und 'nem Klassenkameraden, die Pokemon spielen. Ich denke kaum, dass das so schlimm ist, auf einem Pokemon-Event in Kassel hab ich genug 30 Jährige gesehen(Keine Mitarbeiter), die mit einem DS bewaffnet Pokemon getauscht haben. So , ok, das müsste reichen ^^