Legendäre Pokémon, die es nicht nur einmal gibt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich glaube auf jeden Fall, dass es Suicune mehrmals gibt, weil im 4. Film auch "ein" und nicht "das" Suicune heißt...dann muss es die anderen ja auch mehrmals geben...
    Und wenn Lugia Junge bekommen kann, warum die anderen nicht auch?

    "We do have a lot in common. The same Earth, the same air, the same sky. Maybe if we started looking at what's the same instead of always looking at what's different.


    ...well, who knows?"[size=10]- Meowth

  • Ich bin der Meinung die gibts alle mehrmals. Nur in den Spielen ist es limitiert worden, damit sich kein Noob ein reines Arceus - Team, jetzt mal so als Beispiel, machen kann. Obwohl die dann zu Cheatmodulen greifen.
    Dann was sollten die Pokemon den ganzen Tag machen, wenn kein anderer Artgenosse da ist? Däumchen drehen? Könnte mir schon als Film vorstellen, dass irgendeins dieser Legis durchdreht und Amok läuft, eben weil es totale Langeweile hat.


    Mewtwo gibts höchstens einmal, einfach weil es künstlich erschaffen wurde. Aber vermehren könnte er sich dann trotzdem auch, mit Mew oder Ditto. :assi:
    Ich finde auch, dass jedes Legi ein Geschlecht zugewiesen bekommen sollte und es bis auf bestimmte wie Cresselia vom Zufall abhängig ist. Aber dann gibts da sicher wieder diese kleinen Noobkiddies, die resetten wenn das gewünschte Hammerpokemon nicht männlich ist, einfach weil die einem dummen Klischee männlich = stark und weiblich = schwach folgen. Stelle mir schon deren Gesichter vor, die stehen vor Giratina, es ist shiny und weiblich.

  • bezüglich Geschlecht: Wenn ein Legi ein Geschlecht hätte, wäre es theoretisch möglich, es auch zu züchten. Heatran ist da ne totale Ausnahme.
    Sowieso muss es mehrere Legis von einer Art geben, denn die leben auch nichgt ewig. Und dann brauchen sie Nachkommen, welche ihren Job übernehmen.
    Bei Arceus bin ich mir da nicht sicher. Da es ja alles erschaffen hat. Man könnte darüber streien aber eines bleibt:
    Hätte ein Legi ein Geschlecht, könnte man es züchten, was dazu führt, dass es nicht mehr Legendär ist.
    Naja aber das ist ja nur meine Meinung.
    LG
    Spiderman

  • Um ehrlich zu sein hab ich das eig. nit verstanden xD
    also wenn ichs so richtig verstanden hab bin ich ja erleichtert :thumbsup:
    also z.B. Arceus gibt es nur einmal
    (bis jetzt) nur auf dem turm von ihm =))))
    und bis jetzt bekommt man ihn noch nit (außer mit cheats -.-)
    vill. bekommt man ihn später im zwiliengsturm xDDD das wäre ja geilo
    es wäre schon geil wenn es den zwielingsturm gäbe ^^
    mfg Torwächter

  • Ist alles etwas relativ oder?


    Ich meine, Spiel und Serie ist eine ganz andere Dimension. Vor allem weiß man nie in welchem Zeitraum sie spielen, auf die Raubkatzen bezogen: GSK ist der Ursprung, Colosseum ein Neueinbau damit es für Advanced erhältlich ist(ähnlich Celebi bei jap. Version), dann für die nicht Gamceubebesitzer noch auf Fr/Bg. Bei Regis und Vögeln ebenso.
    Zudem ist die serie dem Spiel nachempfunden und so wurde den legendären eine weitere Geschichte verpasst. Demnach kann man nur von einem ausgehen, in diesem Falle würde ich die Serie nehmen, weil es dann eh so oft n Legi gibt wie Editionen + Kampfkoryphäe(SM/D/P/Pt) und die in Spielen eh nur was besonderes darstellen sollen, ich mein wer würde in echt schon einen Gott fangen?


    Aus der Serie hervorgehend gäbe es mehrmals:


    Vögel(Pokemon 2, gebunden an Inseln + freie Pokemon aus der Serie)
    Lugia(Pokemon 2, Serie + ein junges)
    Celebi(obwohl aus ner anderen Zeit, könnte dasselbe sein, etwas unklar, tendiert aber zu mehrfacher Existenz)
    Manaphy
    Phione(hmmm....eindeutig oder? Aber kam meines Wissens nach noch nicht vor, wenn doch, dann is halt so)
    Groudon(Pokemon 6, da wird aus versteinerten Überresten dieses Monstergroudon erschaffen, demnach muss schonmal eins gestorben sein, aber in der Serie existiert noch eins.)
    Kyogre(is unklar, aber auf Groudon bezogen warscheinlich öfter, zudem ein Auftritt in Pokemon 9, kann natürlich auch das selbe sein)
    Deoxys(Lebensform aus dem All, 2 in Pokemon 7, eins in der Serie halt)


    Mehr fällt mir gerade nicht ein.


    Bei Pokemon wie Rayquza ist es etwas unlar, gab schon öfter Textfehler und es kam bis jetzt nur eins vor, bei phione auch etwas unklar.

    Diamant FC: 0731 3809 1601
    2DS FC: 2852 8293 8531


    Ihr könnt mich gern Zwecks Kontaktsafari adden, einfach per PM melden, dann adde ich euch ebenfalls.


    Next try Gen 6!

  • Also wenn man logisch überlegt, dann dürfen Pokémon die als Götter gelten nicht sterben und kein Geschlecht haben.
    Folglich können sie isch nicht fortpflanzen, was allerdings dann auch unnötig wäre und noch dazu gefährlich für das Gleichgewicht der Welt oder wie das immer beschrieben wird(viele Köche verderben den Brei ;) ).
    Der Gott der Christenhat zB auch kein Geschlecht(ok, bei den Griechen oder so is das auch anders,aber da lässt sich drüber streiten)und hätte er eine "Familie" , dann hätten die bestimmt mal Streit und würden den ganzen Frust und so auf ihre Schöpfungen auslassen.



    ALSO: Legis die als Götter bezeichnet werden, dürfen sich nicht fortpflanzen, beim Rest ist es egal, aber wegen dem Wert dieser Pokémon, kann man sie in den Spielen nicht züchten(außnahme: Phione).



  • Hab mal meine Meinung hizugefügt.


    btw. zu denen die meinen Rayquaza gibt es mehrere male weil man es auf einmal am Nordpol sieht in nem Pokemonfilm. Lernt lesen. Rayquaza fliegt PERMANENT und ohne Unterbruch in der Ozonschicht (bis auf die Tatsache, dass es auf die erde kommt wenn Kyogre und Groudon einen Krieg beginnen). Daher kann es sein, dass Rayquaza zufällig am Nordpol vorbeigeflogen kam als Deoxys auftauchte. Somit gibt es Rayquaza nur einmal. Logik ftw.

  • Also ich sag mal was ich vermute...


    Dialga, Palkia, Arceus, Regigigas, Giratina, Ho-oh, Jirachi, Lugia, Mewtu gibt es nur einmal, auch wenn ich mir bei Lugia und Ho-oh unsicher bin.
    Die legendären Trios sollte es alle mehrmals (außer Selfe und co.) geben.
    Bei Groudon und Kyogre bin ich mir unsicher, da es anscheinend ("Was ist das? Ein Rayquaza") mehrere Rayquazas gibt und dieses mehr oder weniger Groudon und Kyogre übergeordnet ist.
    Mew war der Ursprung, es könnte sein, dass es früher mehrere Mew gegeben hat.
    Shaymin, Celebi gibt es mehrere male, wobei diese allerdings seeehr selten sind.


    Und heute hab ich erstmals gehört "Ein Darkrai" und "Ein Cresselia". Daraus könnte man schließen, dass es auch mehrere von diesen gibt...

  • ich sehe es so, das alle Legis mehrfach vorhanden sind, außer denen die wirkliche "Götter" sind und die einen Teil der Welt erschaffen haben.
    Die Götter müssten dann die sein:

    • Dialga (hat Zeit erschaffen)
    • Palkia (hat Raum erschaffen)
    • Kyogre (hat Meer erschaffen)
    • Groudon (hat Land erschaffen)
    • Rayquaza (hat Himmel erschaffen)
    • Giratina (hat Unterwelt erschaffen)
    • Arceus (Gott der Götter)
    • Selfe (hat Intelligenz erschaffen)
    • Vesprit (hat Gefühle erschaffen)
    • Tobutz (hat Stärke erschaffen)
    • Jirachi (hat Glück erschaffen??)
    • Regigigas (hat Kontinente erschaffen)
    • und dann gibt es noch Mewtu einmal, weil es ja nur einmal geklont wurde..

    Bei den Pokemon mit den ?? bin ich mir nicht ganz sicher..(also nur bei Jirachi xD)
    Aber die anderen(arktos, Phione..) gibt es dann öfters..

  • Also Legis die es nur einmal gibt sind für mich


    Dialga und Palkia die meister zwischen Zeit und Raum.
    Denn Arceus als Schöpfer des Universums.
    Giratina der Meister der Gegenwelt wenn es mehrere Geben würde hätte man sie ja im 11. Kinofilm sehen müssen.
    Denn die 3 Legendären Vogel Pokemon weil im 2. Kinofilm gesagt wurde das es einmalige Arten sind.
    Die 3 Legendären Hunde würde ich sagen gibt es auch nur je einmal.
    Rayquaza als Gott des Himmels sozusagen.
    Die 3 Golems wie bei den anderen wo es nur 3 gibt sprich,Hunde,Psycho und Vögel denke das es die Golems auch nur je einmal gibt.
    Mewtu ist ja klar.
    Regigigas als König der Golems wohl nur einmal.
    Die 3 Psycho Pokemon klar es gibt 3 Seen und je ein´s Regiert dort.


    Mehrere Arten gibt es bei


    Celebi siehe 4. Kinofilm.
    Shaymin siehe 11. Kinofilm.
    Deoxys siehe 7. Kinofilm.
    Mew gab wohl mal mehrere da man im 1. Kinofilm ja auch ein mew Fossil gefunden hat.
    Lugia gibt es auch mehrere hab bloß die Folge vergessen.
    Manaphy siehe 9 Kinofilm.
    Latias und Latios siehe 5. Kinofilm.


    Legis wo es nicht ganz Klar ist


    Darkrai: Theoretisch könnte es viele Darkrai geben die auf der ganzen Welt für Alpträume sorgen.
    Cresselia: Genau die gleiche Theorie wie bei Darkrai viele Darkrai viele Cresselia die Darkrai gekämpfen.
    Jirachi: nicht viel bekannt aber denke es gibt mehrere
    Ho-Oh: Könnte wie bei Lugia sein da es aber noch nie wirklich aufgetreten ist weiß man nicht viel darüber.
    Groudon und Kyogre: Kann wie bei Mew sein das es viele gab und das sie ausgestorben sind und man Fossile finden könnte.
    Heatran: Könnte es mehrere geben die auf den Kahlberg leben
    Phione: könnte es auch mehrere geben genau wie bei Manaphy.

  • Also Darkrai und Cresselia gibt auch mehrmals ...


    Wer die ganze Woche Pokemon geguckt hat, wird gemerkt haben, dass es die wohl mehrmal gibt.
    Nämlich in der Folge mit Fleetburg, kp welche.
    Aber da wird gesagt, das jedes Jahr ein Drkrai vorbei kommt und ei nCreasselia, natürlich ist es immer dasselbe, aber im 10. Pokemon Film war auch ein Drakrai und das war nicht dasselbe.
    Dabei gibt es mehrere von diesen Lunafedern aus Cresselia und die können nicht alle von einem einzigen Cresselia sein.


    Klingt für mich als nur logisch ...

  • Die legendärenen Gunde gibt es nur einmal,früher waren sie normale Pokemon doch dann starben sie als der Zinnturm(oder irgend ein Turm)verbrannt ist.


    Ho-Oh war deshalb sehr trauig und belebte sie wieder.Deswegen gibt es sie nur einmal(Frag nicht woher ich das weiß...)

  • Also
    1.Generation
    Arktos/Lavados/Zapdos: Alle Mehrmals da der Leiter der kampfzone z.B. ein Arktos hat und im 2.film gibts auch alle
    Mewtu : 1mal da es nur einmal geklont wurde
    Mew : min.2 1am Baum des Anfangs und des aus Movie 1


    2.Generation
    Entei/Raikou/Suicune : Alle öfters da Mollys Vater nur in ein Entei verwandelt wurde un davor hat er aus sonem Buch vorgelesen wo Entei war un die anderen 2 wird es dann wohl auch öfter geben
    Lugia: öfter hat ja in der einenFolge ein Baby
    Ho-oh : denke wenns Lugia öfters gibt wird auch Ho-oh öfter geben
    Celebi: öfters diehe Ende vom 4.Film


    3.Generation
    Die Golems: Alle mehrmals Brian hat alle 3 und es gibt alle am Baum des Anfangs
    Latias/Latios: mehrmals siehe Ende von Pokemon Heroes
    Groudon: einmal das wo im Vulkan schläft und gegen Kyogre kämpft
    Kyogre: einmal da ich glaub des wo gegen Groudon in der Serie kämpft un des aus dem 8.Film sind die selben
    Rayquaza:mehrmals da sie im 7.Film sagen ein Rayquaza und nicht das Rayquaza
    Deoxys: min.2 aber warscheinlich mehr nur auf einem anderen Planeten
    Jirachj: 1mal nur das aus dem 6.Film


    4.Generation
    Die Seeelfen: alle nur einmal aber man erfährt es nich genau
    Palkia/Dialga: jedes nur einmal da es Gottheiten sind
    Giratina:einmal erfährt man im 11.Film
    Heatran: min.2 ein männliches und ein weibliches
    Cresselia:keine Ahnung weiß ich nicht drüber glaub aber mehrmals
    Darkrai: einmal is aber nur Vermutung
    Arceus. einmal da es das Urpokemon ist

  • Ich glaube irgendwie auch, dass es alle Legis mehrmals gibt. In den Spielen allerdings gibt es sie nur einmal, damit warscheinlich das Spiel etwas logischer ist. z.B in den 7.Kinofilm läuft das Deoxys ja in LaRousse City sozusagen Armok. Allerdings hat Troy ja so ein komischen Stein ect. wo das zweite Deoxys drin ist. In den Spielen ist es allerdings natürlich wieder so dargestellt, dass es nur ein Deoxys gibt. Komisch, Komisch und nochmals Komisch. :thumbdown:

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Legendäre Pokémon, die es nicht nur 1x gibt?
    -> Joup, da fällt mir schon gleich Darkrai ein. Wir alle wissen, dass Darkrai im Film "The Rise Of Darakrai" eine große Rolle spielt. Vieles Legis aber sind nicht auf der guten Seite, sondern kämpfen auf der bösen (Wie Dialga und Palkia). Doch Darakrai war in diesem Film gut, wie sicher alle gesehen haben. Nun ja...! In einer Anime-Folge mit Cresselia und Darkrai, ich glaube die Folge hieß "Ein Legendäres Pokémon", war Darkrai jedoch böse. Es brachte den Menschen nur Albträume und zum Schluss hat man sogar einen Kampf zwischen Drakrai und Cresselia gesehen. Da war Darkrai eideutig auf der bösen Seite. Deshalb glaube ich, dass es Darkrai mehrmals, als nur 1x gibt...o.O


    Love, Emily <3

  • Du hast Rotom vergessen!! ^.^
    Das gibt es auf jeden Fal mehrmals, weil du Eier mit ihnen Machen kannst.
    (Ich hab gehört, dass Rotom in einem Remake von Feuerot und Blattgtün auftauchen soll, aber das glaube ich nicht.)

  • Viele Rayquasas?Ich habe das noch nie gehört. Du hast aber was vergessen glaube ich. Es gibt zwei Giratinas. Wenn man das eine in der Zerrwelt nicht fangen kannst, kannst du es besiegen und noch mal in einer Höhle in der Siegesstrasse treffen. Wurde mir auf jeden Fall gesagt.


    LG fluffelufLADY