Wie viele Jungen/Mädchen spielen Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich bin ein Mädchen und spiele seid meinem 4. Lebensjahr Pokémon.
    Ich kenne ein Mädchen, die bei mir um die Ecke gewohnt hatte, die ist 14 Jahre alt und hat auch Pokémon Smaragd gepielt. Ich habe ihr auch immer geholfen beim Weiterkommen.
    Meine ganze Klasse (bin ja zurzeit in der 10. Klasse, mein Abschluss ist bald da) finden Pokémon kindisch und machen sich darüber lustig. Mein Nachbar hatte auch mal Pokémon gezockt.
    Und bei meiner Großfamilie bin ich mit meinen 11 Jährigen Cousin die einzigen Pokémon-Zocker, aber mein Cousin spielt nicht mehr so oft.

  • Ich kenne im RL nur ein Mädchen das Pokémon spielt, und überhaupt nur 3 die einen DS/einen Gameboy haben. Ich glaube auch, dass es viel mehr Jungen gibt die Pokémon spielen als Mädchen. Ist aber nur meine Vermutung, lasse mich gern eines Besseren belehren.

  • Ich bin ein Junge und ich finde das Pokemon ein ausgeglichenes spiel für beide Geschlechter ist.
    Es giebt Pokemon für Jungen wie Flambirex (ich vermute das es ein beforzugtes Pokemon für Jungen ist).
    Oder ein von Mädchen beforzugtes Pokemon wie Pachirisu.
    Natürlich ist es auch umgekerht möglich also Mädchen Flambirex und Jungen Pachirisu.
    Was ich damit meine isst das es das Perfekte soiel für beide Geschlechter ist.

  • Also erstmal, ich bin 'n Mädchen & spiele seit meinem 6 Lebensjahr Pokémon & in meinen 7 Jahren, die ich jetzt schon Pokémon spiele, ist mir noch NIE, wirklich NIE ein Mädchen begegnet, das auch Pokémon spielt.
    Ich kenn' nur ziemlich viele Jungs davon, die das spielen, einer davon ist mein bester Freund & Nachbar mit dem bin ich aufgewachsen & mit dem Tausch ich auch immer & so...
    Aber ich versteh nicht , wieso kein Mädchen in meiner Umgebung Pokémon spielt, weil ich mein', das spiel ist ja wirklich auf beide Geschlechter ausgerichtet, mit dem Protagonisten & so...


    ---
    Evoli & Nachtara ~ ♥

  • Ich bin auch ein Mädchen und Spiele das Spiel, meine ABF spielt auch, aber sie wäre ohne mich nicht darauf gekommen. Ich selbst spiele vergleichsweise noch nicht wirklich lange, vielleicht seit 1 oder 2 Jahren. Mein Nachbar hat mich mit seiner Platin Edition draufgebracht, bzw. ich durfte mir die ausleihen während er weiter SoulSilver gespielt hat, welches ich dan zu Weihnhachten bekommen habe. Ich finde eigentlich, dass das Spiel für Mädchen genau so geeignet ist wie für Jungen, klar, die Kämpfe sind eher Jungensache, aber einige Pokémon wie z.B. Feurigel oder Fluffeluff sind süß und waren auch teilweise ein Grund, weshalb ich die Spiele spiele.

  • Also ich würde sagen das Jungs mehr Pokemon spielen als Mädchen, das liegt einfach daran das wir Jungs Monster (Pokemon) mögen und Mädchen mögen mehr so Niedliches oder Flauschiges also was nicht prutales so wie Barbie ABER es gibt natürlich sehr sehr viele Mädchen die auch Pokemon spielen aber es gibt eben auch solche die den ganzen Tag mit Puppen spielen! Aber ich kenne wenige Mädchen die das machen. Aber ich würde trotzdem sagen das mehr Jungs Pokemon spielen als Mädchen.
    :D

  • Ich kenne Jungs und Mädels, die Pokemon spielen. Alle 15+.
    Aber eben mehr Jungs als Mädels. Denke das ist normal, da extrem viele Mädels in einem Alter von ca. 14 anfangen sich nicht mehr für sowas 'kindisches' zu interessieren. Da ist Schminke toll und sonst was. o.ô
    Muss jeder für sich selber wissen. Bei Pokemon ist das aber noch relativ gut verteilt. Wenn ich bei YGO ein Mädchen suche, dann wird das fast ne Lebensaufgabe. ^__^
    Pokemon ist irgendwo Kult und deshalb 'dürfen' das auch Mädchen spielen. Bei den ganz tollen und coolen Jungs kommt das zwar immer noch doof an, aber da muss man ja nichts drauf geben.
    Dabei gibt es nicht tolleres als zockende Mädchen. o.ô

    gefangene Shinys in X: Counter: 14
    gezüchtete Shinys in X: 5DV, still Milotic (schillernd) scheu,HA,5DV Quajutsu froh, 5DV Gewaldro (schillernd) Kühn, 5DV, Evoli (schillernd) Kühn, HA, 4DV Aquana (schillernd) Mäßig, HA, 6DV Quaxo (schillernd) Mutig,5DV Zapplarang (schillernd), 2x w,5DV/Angriff,HA,kühn Psiau [grrrr...]
    ich arbeite als nächstes an: 5DV,HA,kühn Psiaugon

  • Also ich kenne ein paar Mädchen aus meiner Klasse die Pokémon zocken.
    Natürlich spiele ich als Mädchen Pokémon.

    Aber ich kenne zurzeit kein Junge aus meiner der Pokémon zockt xD




    Lg Shadow Sharfax

    ''Sie machen dich krank, die dich zur Welt gebracht haben. Vielleicht nicht mit Absicht, doch bei Tag und Nacht. Sie lehren dich, wie sie zu sein und zu denken und vergessen nicht, dir neue Fehler zu schenken.'' ---Philip Larkin

  • Ich bin ein Mädchen und kenne noch 2 weitere Mädels,die Pokemon zocken :D (sind beides meine Freundinnen) :thumbup:
    Ich persöhnlich finde,dass Pokemon auch eine Mädchensache ist(nich nur,weil ich ein weiblicher Pokemonfan bin >.< ).Generell halt einfach.Mir ist es eigentlich deshalb relativ egal,ob mein "Gegenspieler"ein Mädchen oder ein Junge ist 8)
    Ich liebe Pokemon seit ich klein war über alles und habe auch nicht vor,alles so schnell aufzugeben!,.

    You, the marionette.
    Your arms and legs are cracked.
    I will cut your rope off!
    But... you will smile anyway...

  • Also ich kenne
    eigentlich nur Jungs die Pokémon zocken,weiss
    nicht warum weil ich finde das Pokémon nicht
    wirklich zu den spielen gehört die ganz offentsichtlich
    nur für Jungs ist.Also ich würde es cool finden wenn mehr
    Mädchen Pokémon spielen würden,dann kann ich mir
    auch mal Hoffnungen machen kann,wenn ich dann
    ein Mädchen seh mit nem ds kann es vielleicht sein dass
    sie Pokémon besitzt.;)

  • Also ich denke es spielen mehr Jungs/Männer
    o___o
    ... ich kenne zwar einige Mädchen/Frauen die das Spielen, aber in der Mehrheit werden es einfach jungs sein.
    Da die sich nicht schämen müssen wie manche Mädchen, wenn sie sowas spielen, und nicht mit shoppen gehen wollen.
    -__- Ja, so ist das!
    Das kenne ich von meiner Schwester!
    Sie war auch ein Pokémon-Fan und hat meine Edis gerne gespielt, aber ihr Klasse machte ihr dann das Leben zur Hölle, sodass sie es auf gegeben hat.
    Bei den Jungs ist das egal xD
    Hauptsache man hat Spaß xD

  • Ich denke nicht, dass Jungs mehr Pokemon spielen.
    Ich denke eher, beide Geschlechter spielen gleich viel. In meiner Umgebung kenne ich zwar keinen der Pokemon spielt ( kein Junge und kein Mächen) , aber im Internet , eben hier im Bisaboard , trifft man auch auf sehr viele Mädchen.
    Deswegen denke ich, dass es gleich viele Jungs wie Mädchen gibt. ;D

  • Ich denke mehr Jungs spielen Pokemon als Mädchen.
    Ich spiele Pokemon dann mein cousin Arkani01 und mein Großcousin Fire Shadow 2000.
    Trotzdem finde ich das Pokemon für Mädchen und Jungs ist und keiner sollte lachen,denn
    es gibt auch andere Spiele die andere mögen und man selbst nicht.

  • Laut Umfrage spiele fast doppelt so viele Jungs als Mädchen Pokemon. das muss aber nichts heißen. Zwar habe ich jetzt nur männliche Pokemonspieler als Freunde (wirklich kein Mädchen) aber auf der Welt gibt es halt viele Pokemonfans. Und man kann deshalb nie genau sagen, ob mehr Jungen als ädchen zocken oder umgekehrt. Dass hier viele glauben, dass mehr Jungs Pokemon spielen als Mädchen, finde ich ehrlich gesagt unverständlich. jeder hat zwar seine eigene Meinung, aber man kann es nie genau sagen. Und solche Gründe wie von grimmiger Drache, der behauptet, dass Mädchen sich im Alter von 14+ nur noch für Schminke interessieren, ist eigentlich kein sinnvoller Grund. Denn viele Jungs fangen, wenn sie in die Pupertät kommen, auch an sich für etwas anderes zu interessiern. Das ist genau wie bei den Mädchen. Und viele Meinungen sind nicht nachvollziehbar. Ich behaupte jedenfalls, dass das etwa gleich ist. Okay, nicht exakt gleich. So nun auch nicht. Da werden dann schon ein paar Jungen mehr spielen (oder auch Mädchen).

  • Zitat von Sir Auron

    Da die sich nicht schämen müssen wie manche Mädchen, wenn sie sowas spielen, und nicht mit shoppen gehen wollen.


    Also, dass man sich schämen muss, weil man nicht mit shoppen geht, also nicht oft shoppen geht, kann ich nicht bestätigen. Ich kenne zwar außer meinen Brüdern niemanden im RL der Pokémon spielt, aber trotzdem muss man sich als Mädchen doch nicht dafür schämen, wenn man shoppen nicht so mag und lieber Pokémon spielt. Obwohl meine Freundinnen kein Pokémon spielen, gehen sie nicht gerne shoppen und bei uns ist es eher eine Seltenheit, als die Regel, dass wir shoppen gehen. Ich denke nicht, dass so etwas der Grund dafür ist, dass vielleicht ein paar mehr Jungen als Mädchen Pokémon spielen. Ich denke, dass ist von anderen Faktoren abhängig. Vielleicht gilt es einfach noch ein wenig als Jungs-Spiel und Mädchen kommen somit vielleicht einfach weniger damit in Kontakt. Ich z.B: habe keine Ahnung, ob ich Pokémon spielen würde, wenn mein Bruder mir nicht damals seinen alten Game Boy Color und die Kristall Edition geschenkt hätte.

  • Bis jetzt kenne ich nur Jungs in meinem Alter die Pokémon spielen. Ein Mädchen das Pokémon spielt, kenne ich indirekt eigentlich nicht. Man weiß ja nie, vielleicht kenne ich irgendwann ein Mädchen das Pokémon spielt, lol.