Wie viele Jungen/Mädchen spielen Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin weiblich, 19 und spiele (immer noch) Pokémon. Zwei meiner Freundinnen, die auch in meinem Alter sind, spielen ebenfalls noch.
    Bei mir ist das genau umgekehrt; ich kenne keinen männlichen Pokémonfan. 8)

  • Ich bin ein Mädchen und spiele ebenfalls Pokemon. Nur leide rkenn ich gar keinen (aus meiner Nähe) der auch Pokemon spielt ;( Der Bruder meienr Freundin und meine Freundin haben früher immer mit mir gezockt, allerdings spielt die Freundin schon ewig kein Pokemon mehr und beim Bruder weiß ichs nicht. find ich irgendwie doof, weil ich mit keinen meiner Freunde zusammen tauschen, kämpfen, etc. kann :/

    [align=center][Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/33u7ity.jpg][i][size=8]
    Malik: "I want to grow up soon! So I could stay with you for a long time without any hesitation, couldn't I?"
    Bakura: "If we could always stay like this, even though time would stop, it wouldn't matter to me."

  • Ich bin weiblich und habe schon beim damaligen Release von Pokémon Rot/Blau als Ash Kanto bereist ^.^ . Andere Pokémonspieler in meiner Umgebung habe ich nur wenige getroffen, waren aber allesamt männlich, Altersunterschied ist zwischen ein bis zwei Jahren bis auf meinen Cousin, der ist neun und hat begeistert begonnen Pokémon Perl zu spielen.

  • ALso ich bin auch des männlichen Geschlets^^. Naja ich kenn eig auch kaum Mädchen, die Pokemon spielen. Eig fallen mir gerade nur 2 ein, die ich kenne. ich fänds viel besser, wenn es mehr Mädchen (in Bremen) geben würde die Pokemon spielen, naja is auch nich so schlimm.

  • Also ich bin ein Junge und finde Pokémon einfach nur klasse. Ich meine
    das es eigentlich egal ist, ob Jungen oder Mädchen Pokémon mögen. Da
    hat jeder seine eigene Meinung. In der Serie gibt es ja auch Trainerinen;
    also da kann man ja sehen. Es ist auch nicht nur für Jungen gedacht, jeder
    kann ein Pokémon Fan werden, ob Junge, Mädchen, Vater, Mutter oder Opa.

  • Naja, vielleicht liegt es auch daran, dass jugendliche Mädchen ja bekanntlich schneller reifen^^, und daher einfach früher die Lust an Pokémon verlieren. Klar gibt es viele Ausnahmen, wie diese Forum zum Beispiel ja beweist, aber ich könnte mir denken, dass das ein bedeutendes Argument ist.

  • Also in der Grundschule mochten glaube ich alle Pokemon... Jungs wie Mädchen xD
    Zumindestens am Anfang.


    In der Oberschule mochte eigentlich fast gar keiner Pokemon, weder Junge noch Mädchen.
    Ich und zwei meiner Freundinnen haben da Pokemon gespielt. Achja und sonen anderer Typ mochte auchmal Pokemon so halb... aber war alles damals sehr dubios an der Oberschule... xD


    Naja, letztendlich haben also ich (ein Junge) und zwei Mädchen 100% gespielt.
    Die anderen nur hinter vorgehaltener Hand evtl. .
    Irgendwie komisch...

  • Hm also ich bin ein Mädchen und spiele leidenschaftlich gerne Pokemon =)
    Ich glaube es liegt einfach daran, das Jungs sich mehr für Games und so interessieren als Mädchen...die meisten in meinem Alter wollen nur neues Schminkzeugs xD
    Naja ich finde beides recht gut!
    okay egal...aber aus meiner Klasse spielt das auch niemand mehr aber ich hab ja Gott sei Dank meine Nachbarin (ist zwar ein Jahr jünger aber trotzdem ne sehr gute Freundin)

  • Boah, da kann man ja sehen, wieviele männliche Personen Pokémon spielen,! X'D Ich glaub ich bin eine der ersten Mädchen, die bestimmt Pokémon gespielt hat. Als ich das erste mal das Spiel in der Hand hielt (Pokémon rot),war ich 6 oder 7 und fand ich das so geil, ich konnte nicht mehr aufhören zu spielen! ^^ Und nun bin ich 14 und spiele es ncoh immer gerne! ^^

  • Ehrlich gesagt, ich kenne eigentlich keine Mädchen, die Pokémon spielen, früher war das auch nicht anders. Denke einfach, dass Pokémon einfach mehr was für Jungs ist, was natürlich nicht heißt, dass Mädchen es auch nicht spielen können. Na ja, atm seh' ich eigentlich auch keine Jungs mehr spielen (also, Schule oder so [die jüngeren Jahrgänge spielen lieber mit Yu-Gi-Oh!-Karten]). Auf dem Pokémon Day sah das allerdings ganz anders aus, da hatten viele Mädchen einen DS in der Hand, teilweise auch 14- und 15-jährige. Ich denke bei so einem großen Event fällt es einem natürlich leichter zu sagen, dass man Pokémon spielt, da dort auch andere PKMN-Fans sind, was zum Beispiel in der Schule oder zu Hause anders ist.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • +wink+ Ich bin WEIBLICH und spiele Poki^^


    meine Schwester spielt auch, und ne Freundin von mir spielt auch =}


    und als ich noch klein war (hehe) hat meine ganze klasse (wo genauso viele mädels wie jungs drin warn^^) pkmn geliebt^^

  • Also ich bin auch ein männlicher Pokémonfan, allerdings sind die Personen die Pokémon Spielen und ich im echten Leben kenne doch zum größten Teil Mädchen. Ich würde auf jeden Fall so 40% Jungs und 60% Mädels sagen. Am liebsten zoqq ich auch zusammen mit meinen beiden besten Freundinnen und einem guten Freund am DS. Aus meiner Klasse gibt es paar die Pokémon spielön, bei denen ist das jedoch gut gemischt. Ich glaub aber aus meiner Klasse sind es mehr Jungen... o_o'

    „Mit aller Kraft, mit Leidenschaft suchen wir die Wahrheit, die man vor uns versteckt.
    Ich weiß schon längst, woran du gerade denkst, denn ich bin immer bei dir, begleite dich ein Stück ganz egal wohin.“

  • Ich bin M und spiele Pokemon.Ich bin jetzt in dem Alter,wo manche aufhören Pokemon zu zocken xD.Ich bin davon aber besessen und kann nicht aufhören o,o


    Das spielen fängt für mich jetzt erst richtig an.Ich kenne nur zwei,die in meinem alter sind und Pokemon zocken,leider ist einer ein cheater und der andere ein ziemlicher Random,der nach 9 Monaten immer noch nicht bei Palkia ist.Lol ich muss den immer helfen O_o


    Aber auf dem Pday habe ich Rentner mit nem Pokemonspiel in der Hand gesehen,nach dem Motto:Bis der Tod uns scheidet! ;D

  • bin weiblich und 11^^ Spiele Pokémon und versuche das mit dem Dex (doofe Pokidays da komme ich niee hin^^) o.k. ich spiele zeit 7 oder so vorher durfte ich keine edi haben und habe jetzt dutzent edis. Also bei mit in der Klasse spielen sonst nur Jungs. (Sind nur 7 mädchen und der rest Jungs^^)


    Aber in unsere Klasse spieln mit mir und meiner Schwester halt 5 oder so.

  • Also ich bin auch ein Mädchen und spiele gern Pokemon , die Serie gucke ich auch total gerne . Zuerst habe ich nur Pokemon geguckt , es hat sich herausgestellt das meine Freundin auch guckt und Diamant hat , ich habe die Perl und wenn wir zusammen spielen ist es total lustig :-)
    In meiner Klasse spielen viele Jungs Pokemon können aber nicht verstehen wenn es Mädchen spielen oder sogar gut sind ......
    In meiner Klasse spielen 4 Mädels Pokemon , das ist eigentlich o.k. die meisten Mädels die spielen finden es peinlich und verraten es nicht !!!!!!!!!!!!!

  • Als 'Fan' bezeichne ich mich nicht, aber ich kenne mich recht gut aus und spiele es auch(ich besitze sehr viele spiele davon^^).
    Meistens besiege ich sogar Jungs.
    Warum sollten nur Jungs Pokémon spielen?
    Ich war schon immer ein Mädchen, dass nicht so mit Mädchen-krams gespielt hat.
    Immer mehr Jungszeug(z.B. Lego/Playmobil lol).
    (Ich spiel(t)e sogar Yu-Gi-Oh und war darin sehr gut oO)
    In meiner Klasse spielen, soweit ich weis 5 Jungs Pokémon und (mit mir) 2 Mädles Pokémon.
    Was ist dadran auszusetzen?
    Warum sollte ich als Mädchen den ganzen Tag an Pferde denken oder sowas?


    Eig. spiele ich nicht mehr oft Pokémon hab aber vorgestern wieder langsam angefangen^^

  • ich bin ein Junge, und spiele regelmessig Pokemon. Ich besitze jedes Pokemon spiel das es in Österreich gibt. ;D Ich bin ein echter Fan. In unserer Klasse gibt es kein mädchen das Pokemon spielt, aber dafür 13Buben die Pokemon spielen. 8-) Aber ich hätte nichts auszusätzen wenn Mädchen aus unserer Klasse spielen würden.