Wie viele Jungen/Mädchen spielen Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Naja ich bin einer der einzigen Jungen aus meiner Nachbarschaft die das zocken. Aber Mädchen hab ich noch nie gesehen. Es ist vielleicht bei den Mädchen nicht so populär, aber wird dennoch von beiden Geschlechtern gespielt, vielleicht liegt das auch daran, dass man in den ersten Editionen nur als Junge spielen konnte und so die Vermutung entstand, dass es nur für Jungs gemacht ist.


    MFG

  • ich spiel für mein leben gern pokemon. zurst habe ich mich auch nicht dafür interessiert, aber dann durfte ich es bei einem kumpel von mir spielen und ich war begeistert davon. inzwischen habe ich schon alle pokemons, die es gibt. ich liebe dieses spiel und finde bis jetzt die sinnoh region am besten. :thumbsup:

  • Zu anfang habe ich auch immer gedacht: "Gott, ich hasse pokemon!" Aber im laufe der zeit hat es sich so entwickelt, das ich jetzt pokemon voll gerne mag und auch gern spiele. Ich kenne ehrlich gesagt nur 3 mädels (mit mir), die pokemon mögen und spielen und so 5-6 jungs, also ich denke dass pokemon trotzdem bei den jungs beliebter ist als bei den mädchen, aber es gibt ja auch schon SO EINIGE weibliche poki-fans, oder?


    P.S.: Ich bin ein Mädel und LIEBE Pokémon =)

  • Ich bin so ziemlich( Außer noch ein Kumpel von mir, der etwas entfernt wohnt ) der einzige in meinem Ort der Pokémon spielt. Ich kenne auch nur ein Mädchen das Pokémon spielt. Trotzdem denke ich, dass es egal ist, welches Geschlecht Pokémon spielt. Wie man hier im Forum ja auch deutlich sehen kann, spielen genügen weibliche Personen Pokémon. Solange es Spaß macht, ist es doch also eigentlich egal, welchem Geschlecht man angehört, wenn man Pokémon spielt.


    MfG Yusei

  • also ich bin jetz weiblich und spiele eig. gern pokemon^^ wenn ich so überlegen bei mir so im umfeld (schule,ort,usw.) kenn ich jetz sogar mehr mädchen die pkm spielen :D:D


    bei mir war es auch so das ich erst immer gedacht hab "oh gott, pokemon!" aber dann i-wann hab ichs mehr und mehr gemocht^^

  • Ich bin ein weiblicher Fan ^^
    Ich denke zu Beginn hat sich da ziemlich die Waage gehalten, mit Mädchen und Jungen.
    Aber über die vielen Jahre hinweg, da es ja immer so ziemlich das selbe System war (kämpfen eben) sind doch mehr Jungen bei den Pokemon-Spielen geblieben. Zumindest könnte ich es mir so erklären :)
    In Grundshculen zB sind das ja fast ausschließlich Jungs, die damit spielen.

  • Ich kenne im RL auch nur Jungen die Pokemon spielen. Ich kenne zwar Mädchen, die es ganz interessant finden aber welche die es wirklich spielen kenne ich nicht. Ich bin auch fast der einzige Junge in meiner Klasse der Pokemon spielt (oder zumindest es öffentlich zugibt^^). Die meisten finden Pokemon angeblich zu kindisch. Ab und zu, wenn ich über Pokemon rede, wissen die aber dann doch einiges was man normalerweise nur weis, wenn man die Spiele gespielt hat^^.

    Schlaue Sprüche:
    Wer zuletzt lacht, hat den Witz nicht verstanden. Alkohol ist keine Lösung - es ist ein Destilat.
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
    MfG Lucario4life

  • ist nunmal so, dass pkm mehr männliche fans hat. aber ich denke das hat sich schon stark verändert. die jungs sind immer noch in der überzahl, aber grade durch die änderungen in den editionen, wo wettbewerbe, mannl und weibl chars pkm geschlecht etc auftauchen. gibt es immer mehr weibl pkm fans. sieht man doch hier bei bb auch

  • komisch fast, denn mir kam Pokemon eher wie ein Mädchen als wie ein Jungenspiel vor, zumal ich NUR Mädchen kenne, die spielen (man muss hierzu vll sagen, dass ich generell nur wenige in meinem Alter kenne, die "noch" pokemon spielen). Aber ich denke Mädchen spielen wohl anders als Jungs, auch wenn es klischehaft ist. Hab auch schonmal als wChar Perl durchgespielt, weil ich Luicius, no offence, so ziemlich den hässlichsten mChar seit der Erfindung von Pokemon finde. Diese Mütze... wirkt wie Baby-Mario...

  • Im Moment kenne ich neben mir nur 2 Leute die Pokemon spielen (1 Junge, 1 Mädchen). Früher kannte ich recht viele, die Pokemon geliebt & gespielt haben, aber das hat sich (leider) im Laufe der Zeit geändert. Die meisten in meiner Altersklasse haben da einfach andere Interessen, wobei sie sich dann immer das Recht herausnehmen und behaupten, dass Pokemon kindisch sei <_<...Gibt es irgendwelche Indizien dafür? Ich weiß keine~
    Auf den Pokemon Days sind, soweit ich es gesehen habe, die männlichen Spieler in der Überzahl.


    P.S. Ich bin ein Mädchen und stehe voll dazu Pokemonfan zu sein. ;)

  • Also, ich kenn eigentlich mehr Jungs die Pokemon spielen. Blos kenn ich halt keinen, der älter ist als mein kleiner Bruder(9).
    Ich kenn dafür weniger Mädelz (mit mir sinds 3), aber mit denen tausch und kämpf ich manchmal, des macht einfach mehr spaß als mit den kleinen Kindern.

  • also das bei der umfrage sowas rauskommt, hätt ich nicht gedaht :D
    ich bin ein junge und in meinem freundeskreis spielen noch 10 mädchen und ein junge pokemon, alle in meinem alter xD
    und die andern wissen nicht mal was das ist ^^

  • also ich persönlich sehe auch nur in meiner umgebung die jüngeren jungen spielen und meine freundinnen haben sich alle so ab 12
    spätestens abgewandt.
    Ich bin aber w und verstehe es nicht, dass es wenige mädchen sind die Zocken ich meine, ich spiele immer noch gerne,
    ich liebe die serie und hoffe noch alle DVD´s zu kriegen die es gibt :)

  • Also ich glaube schon (obwohl ich ein Mädchen bin) dass es mehr Jungs gibt, die Pokémon mögen. Es ist schwer zu erklären, warum die meisten Mädchen (zumindest die aus meiner Klasse... -.-) Pokémon kindisch finden... Obwohl die weiblichen Charas der Pokémon-Spiele Sa/R/Sm und D/P/Pl in die Serie gekommen sind... und Ash und Rocko sind geblieben... ich glaube ja, dass die meisten, die sagen, dass Pokémon doof ist, es nicht einmal kennen...

  • Also ich glaube schon (obwohl ich ein Mädchen bin) dass es mehr Jungs gibt, die Pokémon mögen. Es ist schwer zu erklären, warum die meisten Mädchen (zumindest die aus meiner Klasse... -.-) Pokémon kindisch finden... Obwohl die weiblichen Charas der Pokémon-Spiele Sa/R/Sm und D/P/Pl in die Serie gekommen sind... und Ash und Rocko sind geblieben... ich glaube ja, dass die meisten, die sagen, dass Pokémon doof ist, es nicht einmal kennen...

    Wenn man nur nach der Serie geht, Lucia mit ihrem bescheuerten Namen, ihrer Quietschstimme und ihrem affigen Verhalten soll Mädels ansprechen? Klischeehafter gehts echt nimmer und wenn sich wegen ihr viele Mädels von Pokemon abwenden würden, würde mich das auch nicht wundern. Misty war wenigstens noch resolut und hatte auch was auf den Kasten.


    Was die Spiele angeht, da wiederholt sich doch auch ständig alles, die ganze Story, zudem scheint es wirklich immer mehr für Kleinkinder zu sein, starke und mächtige Pokemon, dazu ein böses Team, was diese fangen will, man davon nur komischerweise nie was sieht.
    Mich hat es übrigends nicht gestört, dass man in den älteren Edis nur ein Junge sein konnte. Es gibt auch kurzhaarige Mädels in Hosen und mit Cappy, dazu konnte man den Namen sowieso selbst bestimmen. Also etwas Fantasie und das ist ein Mädel. ^^

  • h bin ein Mädchen und scho seit der gelben Edition ein Pokemon Fan
    ich war immer die einzige in meiner Klasse die Pokemon gespielt hat. (nicht mal die jungs!)
    okaaayy jetzt bin ich schon stolze 19, fast 20 Jahre alt und spiel immer noch. und hab in zukunft auch nicht vor damit aufzuhören. jetzt wo die remakes von gold/silber rauskommen erst recht nicht. meine schwester spielt auch pokemon naja jetzt eigentlich nicht mehr so viel.

  • Also ich bin ein Junge und spiele Pokemon.Ich Spiele es schon seit Rot und Blau.Also meine beste Freundin spielt auch Pokemon aber erst seit Rubyn und Saphier.Als ich klein war hatte auch mein Nachbar gepielt durch ihn hab ich erst mit Pokemon angefangen.Aber die letzte Edition die er gespielt hat war Saphier.

  • Ich bin ein Mädchen und spiele bevorzugt Pokemon, aber in meiner Klasse spielt keine andere außer mir, nur Jungs, find ich echt schade... Als mein Deutschlehrer mir endlich erlaubte, ein Referat über Pokemon zu machen, war ich fest entschlossen, Mädchen zu überzeugen. Ich redete über die Niedlichkeit von Shaymin, die Stärke von Giratina, hatte sogar Bilder mit... Leider war ich so nervös, dass kein Mädchen zum Pokemon spielen anfing... :ohno:
    Allerdings wohnen in meiner Gegend 2 Jungs, mit denen verstehe ich mich gut. Wir zocken immer gemeinsam und helfen uns aus, wo wir können. Eines Tages kriegen wir sicher den Nationalen Pokedex voll :rolleyes:


    MFG, SDialga