Wie viele Jungen/Mädchen spielen Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, ich bin ein Mädchen !
    Und ich bin sStolz auf die Mädchen, dass wir 32% haben xD
    Weil, ich kenne garkein Mädchen aus meinem Umfeld (außer meine kleine Sis) die pokemon spielt.
    Aber dafür, ich glaube, 7 Jungs ?
    Nun ich spiele schon seit der Edition Gelb Pokemon und habe eingentlich nie aufgehört ^^
    Die Spiele sind einfach genial, ein eigener Trainer, neue Freunde und die ganzen Ziele, die mach erreichen muss ^^


    LG, Mewy

  • warum sollten mädchen nicht pokemon spielen! ok es gibt mehr jungs die es spielen aber mädchen,wie ich zum Beispiel, können ja auch spielen aber dases nur jungs spielen ist unfair :cursing: wie das man jungs z.B. häkel verbiete!!! also es ist doch egal welches geschlecht man ist!!

  • Stimmt ist doch egal ob männlich oder weiblich solange man gerne Pokemon spielt^^ Ich selbst bin weiblich. Damals haben 2 Jungs oder so Pokemon gespielt aber jetzt ist ihnen das anscheinend zu peinlich xD Und von den Mädchen her im RL... naja meine beiden Freundinnen kennen Pokemon nicht so gut finden es aber glaub ich lustig :assi: Und sonst so kenne ich keinen mehr...


    Lg Miu<3

    ~<~
    Pretty girl is suffering, while he confesses everything
    Pretty soon she'll figure out
    You can never get him out of your head

    ~>~

  • Schon witzig das ganze xD,


    ich bin mitlerweile 19 und spiele wieder die G/S/K - Reihe. Immer wenn mich einer fragt "Wahhh du spielst noch Pokemon????" Antworte ich einfach :" Klaro du etwa nicht? Boah bist du uncool :P" Entweder die Leute ziehen beleidigt ab oder fangen an zu feiern ^^. Ich steh zu dem was ich mache, ist ja nicht so, dass ich wie ein Freak den ganzen tag zocke aber ich glaube wenn nächstes Jahr die Neuauflage von Gold und Silber kommen schmeiß ich mein pocket inne ecke und kauf mir erstmal nen schicken DS 8-).
    Ich denk mal die problematik bei diesem Mädchen oder Junge blabla ist einfach dass manche Jungs angst haben von den mädels platt gemacht zu werden in den Duellen ^^

  • Also, am Anfgang wurden hier ja viele falsche Sachen erzählt, bei uns in der Klasse spielen sowohl Jungen, als auch Mädchen Pokémon. Aber dennoch mehr Jungen als Mädchen, es gibt sogar Mädchen, die - wenn man so will - süchtig sind. Also 'süchtig' im Sinne von: ''Jeden-Tag-2-Stunden-Pokémon-sonst-sterbe-ich-Modus''. Es sind 9 Jungen & 6 Mädchen die in unserer Klasse Pokémon begeistert sind ;) Dennoch nehmen sogar manche den DS mit in die Schule, damit sie in der Schule, während der Pause natürlich, spielen können ;o


    ~ Silver

  • Ich bin ein Mädchen und Spiele Pokemon seit langen und hab mir nie wirklich gedacht das es ein "Jungen" Spiel ist. Wenn so wenig Mädchen Pokemon spielen würden hätten se bestimmt keinen weiblichen Spielcharacter mit eingebaut. Ich find das Pokemon eigentlich für beide Geschlechter geeignet is.

  • Ich bin männlich. Ich kenne auch nicht wirklich Mädchen, die Pokémon spielen.
    Ich denke aber trotzdem, dass es kein Jungenspiel ist.
    In den ersten Editionen gab es zwar noch keine Weiblichen Charaktere, aber vielleicht hatte Nintendo auch einfach nicht das Geld dazu.

  • In meiner Klasse spielen alle Mädchen (also ich auch!) bis auf drei Pokémon. Die drei finden das kindisch. Ist es aber nicht. Eigentlich mögen sie es auch, wollen es aber nicht zugeben. Ich hab sie mal mit meiner Freundin belauscht. Hehe... Typisch für die "Beliebten", dass sie nicht zugeben wollen, dass sie Pokémon spielen. Hihihihi... Meine Klasse ist einfach ein Traum. Alle Jungs spielen Pokémon und eben alle Mädels.

  • Mich würde mal brennend interessieren ob es noch Mädels in meinem Alter(18+) gibt , die sich für pokemon interessieren *gg. Ich kenne nicht ein einziges.
    Liegt es daran dass es wirklich zu kindisch wirkt oder ist für soetwas "verspieltes" kein Platz mehr im Leben einer jungen Frau ?(
    Kenne hier nur "ED Hardy - Püpchen", die mehr Zeit vor dem Spiegel verbringen als ein Relaxo pennt, wenn es hört es gibt Diät-Futter oO
    oder vllt. paar Ökos und alternative orientierte Mädels, die zwar charakterlich voll in ordnung sind aber deren Lebenstil ich nicht ganz nachvollziehen kann >.<


    Klärt mich mal auf ^^

  • Also ich kenne kaum weibliche Pokemon Fans ...
    Glaube liegt daran das sie in dem ALter wo normal Jungen Pokemon spielen die Mädchen halt eher Bravo lesen oder irrgendwelche Musik in ihrer Freizeit hören.
    Kann auch sein das die meisten es sich nicht trauen zuzugeben das sie Pokemon spielen da sie es für Kindisch, jungs sind da doch eher offener :sekt:

  • Interessant am ganzen ist, das hier im Thread viel mehr Mädchen posten, aber die Umfrage deutlich zeigt, das mehr Jungs das spielen o.Ô


    Naja ich hab auch ka warum das so ist :P ich mag immer die Herausforderung von früher bis heute gegen meinen Bruder, wir haben eigentlich uns immer gemessen, seis Mario Tennis,Mario Bros, Mario Party,Super Smash Bros. , Fußball(Fifa) usw. Pokemon war früher sowas von angesagt, und ich konnte Mädchen früher mit dem Gameboy voll cool verarschen, weil ich als einzigster die Bedienungsanleitung gelesen habe XDD *Nostalgieflush*

  • Ich finde das eigendlich blöd das viele mädchen pokemon nicht mögen. obwohl es gar nicht SO wenige sind (muss man sich nur mal auf dem pokemon day umschauen) die meisten meinen halt dass das eher was für jungs ist. aber das ist ja eigentlich quatsch weil es sonst ja keine mädchen-spielfiguren geben würde. wäre auch schwachsinn. :D

  • Also ich denk einfach das mädchen sind so Konsolen spielen also nicht so viele denk ich halt dass sie ja ihre Puppen und so haben und ich finde das würde bei den meisten Mädchen aus meiner klasse total blöd ausschauen so vollgeschminkt Gameboy oder DS zuzocken
    DIe sind nämlich voll die MakeUp Bonzen

  • Ich hoffe das dieses Thema nicht bereits existiert (habe im Suche nichts gefunden)
    So, wie der Titel schon sagt, spielen im Grunde mehr Jungs PKMN als Mädchen, ist ja klar, genauso wie bei Videospiele, sammelkarten usw.
    Ich würde gerne wissen ob ihr der selben Meinung seid wie ich? Ob tatsächlich die Jungs in der Merheit liegen, auf der GTS seite kann man das "ganz gut nachvollziehen", oder sind da genau so viele Mädchen die PKMN spielen wie Jungs?
    Aus meiner Erfahrung, gebe ich ehrlich zu, habe ich bis jetzt noch nie im Leben (in real Life) ein Mädchen getroffen das PKMN spielt oder ein Fan ist (nur bei yugioh habe ich mal ein Mädchen getroffen das ebenfalls mit Karten spielt, aber OK, es handelt sich nicht um PKMN).
    Klar, die beider Geschlechter haben verschiedenen Interessen.
    Für mich spielt es im Grunde keine Rolle ob Mädchen PKMN spielt oder Jungs bevorzugen lieber ein rosa DS zu kaufen (ok mir ist kein vernünftigeren Beispiel eingefallen), trotzdem finde ich es schade das ich in RL kein Mädchen getroffen die ebenfalls PKMN spielt (oder was anderes was meistens Jungs interessieren). Wäre für mich jedenfalls eine komische Erfahrung.


    Ich kenne keine Jungen die Pokemon spielen, obwohl es viel mehr männliche Pokemonfans gibt. Ich glaube es hängt dafon ab , welche Freunde man hat.Ich glaube es sind mehr Jungenpokemonfans als Mädchen, aber es gibt auch viele Mädchen . Ich finde es ist nicht ganz genau zu wissen wie viele Mädchen und wie viele Jungen Pokemon mögen. Also ich weiss nicht genau wie viele es Mädchen gibt. Genau das gleiche ist mit den Jungs.

  • Ich bin ein weiblicher Pokemonfan kante aber auch viele weibliche. Damals als Pokemon anfing haben ich und meine Freundinnen immer zusammen gespielt. Aber da hatte ich auch noch nicht so kontakt zu den jungen und fnd sie nur doof ^.^
    Jetzt würde ich sagen es gibt mehr Jungen die Fans sind oder die es öffentlich zugeben. Kenne momentan niemanden in meiner umgebung der noch Pokemon spielt. Bin aber auch Umgezogen.

  • Bei solchen Sachen kommt es auch wahrlich darauf an, in welcher sozialen Umgebung man aufwächst.. bzw. sind die Freunde Pokémon-Fans von anfang an, färbt das ab, der Wunsch, selbst eine Edi zu haben und durchzustarten, ist dann ehr da als wenn man's einfach so in der Werbung sieht.
    Für mich ist Pokémon normal, meine besten Freunde spielen's alle und deshalb hab ich damals (2000) auch angefangen, zu zocken und es hat mich bis heute nicht los gelassen. Damit bin ich aber zumindest in meiner Jahrgangsstufe die Ausnahme.
    But, who cares? Hab yha meine Freunde x)