Wie viele Jungen/Mädchen spielen Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin auch ein Mädchen und spiele Pokémon^^
    Und ich kenne auch mehr Mädchen als Jungs, die Pokémon spielen, nämlich meine beiden Schwestern, mich, meinen einen Bruder und einen Jungen aus meiner Klasse.
    Aber alle anderen aus meiner Klasse finden Pokémon doof.
    Ich hab keine Ahnung, warum aber sie mögen es nicht. Ich finde das schade, weil ich somit nur mit einem einzigen aus meiner Klasse darüber reden kann, ohne das derjenige die Augen verdreht und genervt aufseufzt.

  • Ich bin weiblich und spiele gerne Pokémon allerdings kenne ich keine anderen Mädchen die Pokemon spielen. Meine weiblichen Freunde spielen es auch nicht und immer wenn ich anfange über Pokémon zu reden sagen sie das Pokémon nur was für Jungs ist und das ich eh schon aus dem Alter raus sein müsste.
    Es kann auch sein dass manche Mädchen zu Beginn des Spieles als geschlecht männlich angegeben haben und es dadurch den Eindruck macht dass es bei der GTS nur Jungs gibt.


    MfG: Saphira

  • Ich kenne Pokemon, seit die erste Folge ausgestrahlt wurde das war im Jahr 1997.
    Von der ersten staffle habe ich keine Folge verpasst.
    Zeitgleich kam die Rote Edition raus, die ich mit zum Geburtstag gewünscht habe.
    Seitdem spiele ich Pokemon jeden Tag.
    Ab der 7. Klasse hielten mich meine Mitschüler für kindisch, weil ich noch Pokemon gespielt habe zu der zeit war ich 13 Jahre.
    Doch es war mir egal sollten sie doch denken was sie wollen.
    Mittlerweile bin ich 18 Jahre und spiele immer noch Pokemon.
    Manche dinge begleiten einem ewig.
    Ich finde es schon Faszinierend das Pokemon sich so lange gehalten hat.
    Immerhin gibt es die Folge schon seit 14 Jahren und im Februar sind es 15 Jahre.
    Ich habe die: Rote Edition, Blaue Edition, Gelbe Edition, Silberne Edition, Kristall Edition, Smaragd Edition, Rubin Edition, Platin Edition, Und die Weiße Edition.
    Meinen alten Gemeboy Collor habe ich auch noch.
    Im Moment spiele ich mit meinem Gameboy Collor lieber als mit meinem DS.
    Da kommen alte Erinnerungen auf.

  • Ich bin erst seit 2007 Pokemonfan . Ich bin das einzigste Mädchen im meinen Jahrgangsstufe , das ein Pokemonfan ist . Es ist mir auch egal was die Leute in meiner Umgebung über Pokemon reden . Ohne Pokemon bin ich nicht ich selbst . Es ist schön , weil wir alle hier in BisaBaord Pokemononsfans sind (oder sollten) .Ich finde es toll , dass die aus meiner Klasse (die meisten , aber die meisten wissen nicht,dass ich Pokemonfan bin) mich tolerieren könne . Pokemon macht mir sehr viel Spaß .

  • Weiß net ob ich schonma was hierzu geschrieben habe,aber ich schreib einfach mal^^. Ich bin ein Junge und spiele/zocke Pokemon und sehe auch den Anime.Ich würde aber ma sagen das es genauso viele weibliche,wie auch männliche Pokemon-Fans gibt,auch wenn die Umfrage was anderes sagt.Ich kenne außerhalb dieses Forums leider keine weiblichen Pokemon Zocker.Aber ich würde ma sagen es gibt weklcvhe.

  • Alsooooo~ als ich daaaamals angefangen habe Pokémon zu spielen (da ist erst die gelbe rausgekommen, man, bin ich alt :D), haben höchstens 1 oder 2 Freundinnen von mir Pokémon gespielt, aber auch erst viel später.
    Daher war ich als Grundschülerin viel mit Jungs befreundet, weil ich mit ihnen Pokémon gezockt, getauscht, Karten gesammelt und gespielt habe. ^__^
    Heute zocken die Görlies wohl Barbie oder so'n Schwachsinn wie Germany's Next Top Model. Fighten rockt!

  • ich bin ja selbst ein mädchen, kenne aber eigentlich kein anderes mädchen, in meinem umfeld das pokemon spielt. ich gaube aber, dass die es, wenn sie spielen würden, nie zugeben würden.. ich glaube da haben viele immer noch die veraltete meinung, dass es ein jungsspiel ist, und mädchen damit nichts zu tun haben sollten. und dann kommen die ausreden sobald die ertappt werden... "mein bruder spielt das immer; ich hab das spiel geschenkt bekommen spiele es aber nicht; als ich klein war musst ich die filme immer mit meinem cousin ansehen und so weiter" die ausreden sind aus echten situationen. solche leute verstehe ich nicht.

  • Ich kenne eigentlich nur noch ein Mädel außer mir, das Pokemon spielt, und das ist meine ABF. Bei uns in der Schule hocken immer lauter Gruppen von Jungs in der Pausenhalle rum und zocken Pokemon, aber ich versteh' nicht, warum da keine Mädels dabei sind. Ich finde, Pokemon ist für beide Geschlechter interessant, es gibt viele verschiedene Pokemon, und verschiedene Aufagaben.

  • Ich bin im 3. Ausbildungsjahr und in meiner Klasse sind zwei Mädchen die auch Pokemon spielen, der Rest nicht mehr. Die Jungs haben letztens mal über die alten Editionen gesprochen, aber auch nur bis Kristall. Ansonsten kenne ich keinen mehr, sogar mein Bruder findet es kindisch.

  • Jungs sagen sie kennen nur jungs die es lieben udn mädchen sagen sie kennen nur mädchen^^
    und bei mir ist es genauso ich kenn echt nur mädchen die das zocken.
    Ich kenn gerad emal eienn jungen der Pokemon mag und mehr nicht.
    Meine jungs aus der Klasse hocken auf den Pausenhof oder in der Klasse rum udn amüsieren sich über die die Pokemon mögen.
    LG ShadowEvoli

  • Ich bin selber und kenne nur männliche Personen, die Pokemon spielen. Mädchen interessieren sich irgendwie einfach nicht für Pokemon und reden lieber über Topmodels, als zu zocken. Das einzige mal, wo ich ein Mädchen in Verbindung mit Pokemon gesehen habe, war, als sie eine Energiekarte gefunden hat. Ansonsten sehe ich Mädchen nie mit Pokemon, egal ob Spiel oder Karten, und glaube auch nicht, dass sich das so schnell ändern wird.

  • Zylitos
    Ich glaub auch nicht, dass es in der Schweiz viele Pokéfans gibt. Überhaupt habe ich das Gefühl, dass all die japanischen Mangas, Animes etc… in der Schweiz weniger populär ist als in anderen Ländern. Könnt' mich aber auch irren…


    Ich kenne jedenfalls nur noch ein Mädchen, das ebenfalls noch Pokémon spielt. Meine Brüder nicht mehr wirklich, und sonst wüsste ich's von niemandem. Ausser dass manche meiner Mitschülerinnen(!) ein paar Mal auf das Thema zu sprechen gekommen sind.

  • ich bin davon überzeugt das es eindeutig mehr männliche pokemon spieler gibt als weibliche pokemon spieler. Weil wen ich heutzutage so die mädchen angucke , werden sie immer mehr zu n***** und rauchen und trinken schon ab 13. echt zu schade was sie mit ihren leben machen, naja. Ich bin ein junge und kenne genug jungs die pokemon spielen aba kein mädchen das pokemon spielt xD

  • Es wundert mich jetzt nicht wirklich dass mehr Jungen Pokemon spielen als Mädchen.
    Ich kenne aber auch ein Mädchen im RL welches Pokemon spielt, aber dafür kenne ich mindestens 10 männliche Spieler....


    Es wäre schön wenn es mehrere Mädchen geben würde die sich für Pokemon interessieren und nicht nur denken "Pokemon ist was für Jungs", denn es gibt nichts was nur für ein Geschlecht ist :) Man sollte wenigstens einmal im Leben Pokemon angespielt haben und sich selber davon eine Meinung machen :)

  • Ich bin zwar jetzt noch nicht so alt XD eher jung aber ich kenne welche die sind fast 40 und spielen das spiel für ihr leben gern.
    Ich denke nämlich das früher mehr pokemon gespielt wurde, und auf den pausen höfen der schule man zeigen konnte was man zu damaliger zeit man mit dem gameboy coulour und mit der guten alten edition blau rot oder gelb drauf hatte.
    Ich denke das auch manche pokemon richtig in den dreck zihen ich bin jetzt 14 und wenn man in der schule dort drüber redet wird man sofort ausgelacht und als kleinkind bezeichnet.
    *FINDE ICH RICHTIG SCHEISSE*
    Die Mädchen heute zu tage also ich denke die meisten *möchte keinen beleidigen*wissen noch nichtmal was nintendo ist udn fragen hatte ich mal XD wo man die klamotten davon kaufen kann xD.
    Jedenfalls finde ich pokemon für beide seiten geignet für mädchen die kleinen pokis die voll schnukelich sind und für jungs mit starken und trainierten pokemon mit denen man sich dauernd messen will.
    Aufjedenfall finde ich generell besser wenn es mehr menschen gibt die pokemon toll finden und es spielen sowie mädels als auch jungs

  • Ich find jez auch das Pokemon nich nurn Spiel für Jungs is, das es ja von der ersten Staffel an ja auch nen Nebencharackter (Btw ich fand Misty damals schon eher nen Hauptcharackter neben Ash und Pikachu) .
    Und ich kenn auch genug Mädels die Pokemon spielen :D.
    Obwohl ich das bei meiner Freundin eher nicht erwaret hätte bis ich unter ihrem Bett mal Pokemon Diamant Edi gefunden hab :D .
    Und Btw Pokemon is ja auch nich nurn Game für junge Menschen.
    Ich bin auf Pokemon durch meinen Dad gekommen. Der hat mir dann mal nen GBc gekauft mit der roten Edi die ich Tag und Nacht gezockt hab, obwohl ichs nich wirklich gepeilt hab :P -

  • Ich hab pokemon durch meine Mum kennengelernt sie hatt früher so gerne Animes geguckt als ich klein wahr hab ich also nie n'e Nolge verpasst ich hab soger Pokemon T-shirts und so..N'e tolle sache..Früher wahr für die meisten Pokemon angesagt, aber jezt könnt ihr euch das nicht vorstellen!!Wenn mann nur n'e Gameboy dabei hatt wird man erst nach dem Spiel gefragt ,wenn es pokemon oder egal was ist wird mann als kindisch oder verrückt bezeichnet!!Es ist nur schlimm ihr hattet damals noch Glück...Ich werde in der Schule als Verrückte mitt n'em Pokemon-Tamagotschi bezeichnet..Aber ich werde immer Pokemon lieben....Und ich werde es nicht aufgeben..*Ich finde es ist auch was für mädels :D * also seht euch mein profil an :pika:

  • Ich bin selber ein Mädchen und ich muss zugeben, dass ich nicht sehr viele Mädchen (persönlich) kenne. Aber ich kenne mehrere Jungs, die Pokemon spielen. Ich glaube bei Jungendlichen ist das eher so, dass man sagt "Ja das ist doch voll kindisch und das spiele ich jetzt nicht mehr.", aber ich finde, dass das garnicht stimmt. Und ich glaube auch, dass es hier sehr viele Jugendliche gibt, die Pokemon spielen, zwar viele Jungs aber auch Mädchen. Bei Mädchen ist das eher so, dass sie glauben, dass Pokemon nur ein Spiel für Jungs ist, was aber vollkommener Quatsch ist. Meiner Meinung nach ist Pokémon ein Spiel für jeden.


    Mfg der Igel Igelavar