Wie viele Jungen/Mädchen spielen Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • naja, ich bin ein girl, und mich hat ein kumpel, als ich sieben jahre alt war, kurz vor meinem geburtstag angesteckt, und da ha ich zu meinem birthday einen GBA mit saphir bekommen
    jetzt bin ich dreizehn^^
    eine klassenkollegin spielt noch, gibt es aber nicht zu, und noch ein junge aus unserer klasse, sonst kenn ich noch meine sis und einige leute aus meiner vorigen(;() hauptschule

  • ich bin ein Mädchen und ich spiele seit 8 Jahren Pokemon und ich kenne nur ein Mädchen das einmal Pokemon gespielt hat sonst sind das alles Jungen. Ich habe darüber eigentlich noch nie nachgedacht. Ich bin jetzt 14 und die die wissen das ich mich für Pokemon interessiere finden das kindisch, aber ich finde das nicht ich bin ein totaler pokemon fan seit ich 6jahre alt bin und das hat seit dort kein bisschen abgenommen, es hat sich nur noch verstärkt. Ich denke man kann viel daraus lernen und es ist mir egal das ich das einzige Mädchen bin das ich kenne ich gehöre zu den pokemon fans egal ob junge oder mädchen. Das ist meine Meinung.

  • Ausser mir kenne ich nur ein einziges Mädchen das Pokemon spiele spielt, und das war die kleine Schwester meines besten Freundes. Sie war damals allerdings erst 7, konnte kaum lesen und man konnte sich nicht wirklich mit ihr drüber unterhalten. Ich kenne viele Pokemon Fans aber ich war in meiner Clique immer das einzige Mädchen, das auch die Spiele gespielt hat.

  • Ich bin männlich und komme vielleicht so langsam aus dem Alter dafür raus. Ansonsten kenne ich... 3 andere männliche Pokémonfans und 1 weiblichen, wobei die nur das Spiel spielt. Also eigentlich nur ein halbes Mädchen, lol. ;D

  • Ich finde Pokemon ist nicht nur ein Spiel für die Jungs. Ich kenne viele Mädchen die das auch spielen und die sind genausogut darin wie ich auch :). Wenn jemand sagen würde Pokemon sei nur ein spiel für Jungs würde ich ihm überhaupt nicht glauben.

  • Also ich bin ein männlicher Pokemon zocker.Ich kenne auch nur 4 mädchen die Pokemon zocken.Aber ich hoffe es werden mehr und hoffentlich sind es richtig süßes und heiße damit man sich am P-Day mit denen treffen kann.

  • Also ich finde es total doof wenn behauptet wird Pokemon sei nichts für Mädchen...
    Ich frage mich WIESO? Is ja wohl föllig egal und ich meine hier und auch viele meiner Freundinnen spielen Pokemon......
    Also es gibt mehr männliche als weibliche Pokemonspieler aber egal


    ICH BIN FROH NEN MÄDCHEN ZU SEIN UND POKEMON ZU ZOCKEN!!!!

  • Also ich finde es total doof wenn behauptet wird Pokemon sei nichts für Mädchen...

    Wird es das? Also ich habe noch nie von irgendjemandem gehört, dass Pokémon nichts für Mädchen sei. Es gibt kein Zielgeschlecht bei Pokémon, es ist für Mädchen wie Jungen, und wer etwas anderes behauptet, der ist wahrscheinlich einfach nur der Meinung, dass Frauen in allen anderen Bereichen besser sind und Männer auch mal etwas brauchen, worin sie gut sind ;)

  • Hm, ich bin ein Mädchen und spiele schon von Anfang an Pokemon. Hab mit der roten Edition angefangen, da war ich 6.^^ Jetzt mit 15 spiele ich noch immer und es macht mir immer noch viel Spaß. Meine Freundin hat früher auch Pokemon gespielt, aber irgendwann hat sie damit aufgehört. Das ist leider bei vielen Mädchen so...die denken dann, sie sind zu alt für so was, aber ich finde es toll, dass es trotzdem noch viele weibliche Fans gibt und ich nicht alleine bin. Allerdings kenne ich außer meiner Freundin auch kein Mädchen, dass Pokemon spielt/ gespielt hat, persönlich.

  • ich bin ein mädchen und bin so gesagt mit pokémon aufgewaksen und werde sicher bis ich alt bin pokémonfan bleiben :thumbsup: ich werde in 2 tagen 12 und es wird sich nix endern aber ich glaube das die mädels nicht so gern pokémon spielen weil sie meinen das sei zu brutal
    (jedenfals die die ich kenne)^^
    niemand darf behaupten das pokémon nur was für junks sei in der serie gibt es auch mädchen(Misty,Meike,Lucia)




  • ich kenne auch kein mädel welches pokemon spielt aber bei der darkrai tour in oberhausen haben ich gegen nen mädel verloren :cookie: das zeigt mir es gibt auch n paar mädels die was drauf heben und auch gut pokemon spielen nicht nur story und dann ein team mit "süüüüssen" pokemon machen naja ich bin 17 spiele pokemon seit anfang an und habe nur damals n paar mädels pokemomn spielen sehen als es noch "in" war

  • Ich bin Junge und spiele seeeehr gerne pokemon^^


    versteh net warum man sagt das is nix für mädchen Oo
    ich find mädchen echt toll die pokemon spielen :D
    is doch gut wenn mädis pokemon spielen! aus folgenden gründen:
    1tens: ein geständnis weniger bei ner freundin (spaaaß)
    2tens: man kann sich mit dem mädchen/mit den mädhcen über Pokemon unterhalten und sich gegenseitig tipps geben!
    3tens: ´Die mädchen die pkmn spielen haben einen bedeutenden vorteil bei jungs! Sie wissen schonma was ihnen gefällt :D XDDD


    hihi^^ najo^^


    lg
    _lugia

  • Also ich bin männlich und kenne nur wenige weibliche Pokemon-Fans und finde das nicht wirklich gut, da das Thema Pokemon an beide Geschlechter gerichtet ist.

  • Hast du das auf mich bezogen Lugia? Wenn ja, ich renne nicht schreiend über den Schulhof und schreie welches mädchen mag pokemon!
    In meiner Klasse gibt es ca. 5 leute (Jungs) die Pokemon spielen und das reicht mir eigentlich. Das oben ist ein wenig übertrieben, aber, was solls :D
    Wenn mich ein mädchen ansprechen würde und fragen würde ob ich PKMN mag, würde ich mit ja antworten.
    So ist das ja nicht

  • ich kenn eigentlich gar kein Mädchen da Pokemon spielt^^ Ich glaube das
    liegt daran das man in den früheren Spielen nur ein Junge sein konnte
    und viele das noch heute im Kopf haben^^ Ich bin auch ein Junge^^