Solo-, Doppel- oder Triokampf?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich mag Doppelkämpfe lieber. Ich finds auch lustig, wenn ich eins dabei hab dass gegen eine Wasserattacke nich so viele Chancen hat z.B. mein Flamara und ich nehm dann mein Gastrodon mit, das hat die Fähigkeit Sturmsog...^^ Den Rest kann man sich denken=)
    Naja eine die ich kenne war dann ganz verzweifelt weil sie nie mein Flamara getroffen hat..;)
    Und so können sich meine Pokis gegenseitig helfen und man muss auch ein bisschen mehr nachdenken. :D

  • ich find doppel besser weil man da bessere taktik braucht
    bsb:
    Groudon und glurak zusammen
    Groudon setzt erdbeben ein und kann glurak nichts anhaben aber den gegnern
    Falsch:
    Groudon und bisaflor zusammen
    Groudon setzt Erdbeben ein und haut Bisaflor k.o. :assi: :ugly:

  • also ich finde auch doppelkämpfe besser (ich finde es sollte auch dreifachkämpfe geben XP)


    die kombis sind halt spannend. aber im duellturm bevorzuge ich einzelkämpfe besser weil ich bei doppelkämpfen immer abloose.


    Zack:


    besseres bsp.:


    groudon verstärkt das sonnenlicht, bisaflor und groudon setzen beide solarstrahl ein :P ist doch viel besser

  • doppelkämpfe bieten viel mehr möglichkeiten und man hat somit mehr attacken zum kombinieren zur verfügung. aber man sollte die attacken auch auf beide pokemon abstimmen, denn wenn man erdbeben usw. einsetzt bringt man sich ja praktisch selbst um. also bei erdbeben lieber als 2tes pokemon flug-typ oder eins mit eigenschaft schwebe nehmen.
    aber mir sind einzelkämpfe lieber, da ich sie einfach gewohnt bin und so nicht so viel umdenken muss

  • Doppel weil es leichter is eine sehr effektive attacke zu treffen z.B. alle sind level 100 deine pokemon :turtok und Bisaflor der gegner hat glurak und entei. ohne turtock were dein gegner klar im forteil. Und weil es bei pokemon xD der dunkle sturm und bei colosseum nur fast nur doppelkämpfe gibt hab ch früher immer meine pokemon vom Game Boy auf meinen Gamecube getauscht.

  • Ich kämpfe am liebsten in Doppel Kämpfen. Ich kann mir da bessere Stategien ausdenken und wenn man mit einem Freund zusammen kämpft ist das gut. Denn wenn es sich so ergibt, das der Freund Regentanz hat und ich hätte jetzt zum Beispiel Seedraking dann würde dieses Drachen Pokemon sehr schnell sein. (vorausgesetzt es hat die Fähigkeit Wassertempo) Doch auch wenn man Combos machen will ist man schneller. Denn jetzt zum Beispiel Regentanz+Ladevorgang+Donner. Ich setzte Ragentanz ein, mein Freund Ladevoragang und in der nächsten Runde kommt ein starker Donner. Ich finde Doppel viel besser, weil vielleicht hat der Freund, wenn es schlecht aussieht, ein Aas im Ärmel.

  • Ich mag beides gern, jedes hat seine Vorteile und auch Nachteile.
    Einzelkampf, weil man halt einfach dran gewöhnt ist und es wirklich wie eine Kräftemessen zwischen den Pokemon ist ^^ Und man zeigen kann wie gut man sein Pokemon trainiert hat oder das man halt sein noch trainieren muss und es immer mehr Fortschritte macht.
    Doppelkampf, finde ich gut weil man 2 verschieden Typen zB nehmen kann und den Gegner mit verschieden Attacken angreifen kann.
    Auch können die Attacken kombiniert werden ^^
    Ich mag einfach beides, mal Einzel, mal Doppelkampf haben, ist doch ne gute Abwechslung :pika:

  • Also nya eig finde ich beides gut, weil bei einem einzel Kampf kann man ja alleine kämpfen oder mit nur einem Pokemon. Und das ist dann halt gut, falls man weis jetzt grad nix vorhat xD. Aber Doppelkämpfe sind auch lustig xD. Da gibts mehr Action xD.

  • Persönlich hänge ich mehr an Einzelkämpfen. Natürlich, ich fand es auch recht spannend, dass die Doppelkämpfe eingeführt wurden, aber seit Pokémon Colosseum kann ich die nicht mehr wirklich ausstehen. Es dauert viel länger, wenn man die Pokémon trainieren will, da ich meist eh nur an einem interessiert bin. Dem gebe ich dazu auch noch den EP Teiler, damit es noch mehr EP kriegt. Aber im Guten und Ganzen nerven mich Doppelkämpfe derbst, da ich meine Strategie total ändern muss. zB muss ich bei Erdbeben aufpassen, dass das zweite Pokémon des Typs Flug ist oder die Fähigkeit Schwebe hat.
    Einzelkämpfe waren immer typisch Pokémon, deshalb mag ich die einfach lieber. Man bekommt für sein Poki mehr EP, man muss nicht auf einen Partner schauen etc. Ist weniger stressig und meiner Meinung nach macht es auch mehr Spaß.

  • ich finde Doppelkämpfe besser, ich finde sie machen einfach mehr spaß und sind eine wilkommene abwechslung! besonders lusig fand ich es in D/P dass man auch mal andere leute getroffen hat, die dann zusammen mit einem gekämpft haben und einen begleitet haben! das war dann auch nicht so einsam! :pika:

  • Ich mag die Einzelkämpfe lieber. Ich denke es ist einerseits einfach eine Gewöhnungssache, andererseits sind Einzelkämpfe imo viel einfacher als Doppelkämpfe. Natürlich kann man im Doppelkampf seine Pokis aufeinander abstimmen und somit dürfte es trotzdem nicht allzu viel schwerer sein. Trotzdem liegen mir Doppelkämpfe ganz und garnicht. Was aber nicht heißt, dass ich sie überhaupt nicht mag, sie können wirklich viel spannender sein als Einzelkämpfe, ich ziehe aber trotzdem letzteres vor. Vorallem da Einzelkämpfe auch irgendwie Pokémon-typischer sind als Doppelkämpfe - zumindest kommt es mir so vor.

  • Ich finde Doppelkämpfe besser, denn da kann man richtig gute Kombos einsetzen.


    Hier ist z. B. eine gute Kombo: Lapras und ein anderes Wasserpokemon:Das andere wasserpokemon setzt Surfer ein. Durch Lapras' H2O-Absorber wird es geheilt und beide Gegner werden getroffen. :thumbsup:

  • Ich bin glaub besser in Doppel. Ich habe ja für für Doppelkämpfe ganz andere Teams als für Einzel.



    In Doppel habe ich mehr Freiheit in den Combos, was das Movepool meiner Pokemon anbelangt. Zudem ist es entscheidend, was für Combos man einsetzt und genau darum setze ich mein Doppelkampf Team nie im Einzel ein, da haben die Vieher keine Chance.

  • Ich mag Doppelkämpfe mehr, denn eine Strategie hielft einem viel mehr als in Einzel.
    Bsp:
    Ich trete gegen 3 schwächere PoketMons an und setze Azumarill und Staraptor ein.
    1 Runde: Star. bereitet Fliegen vor und Azumarill setzt Surfer ein, beide Gegner KO
    letzte Runde: Staraptor macht Gegner Nr. KO (wenn es nicht, Azumarill)

  • ich find beides cool aber doppel-kämpfe sind manchmal schwere als einzel-kämpfe. am blödsten finde ich doppel wenn man mit einem anderen charakter kämpft den dann kann man nicht kontrollieren was der partner macht. auserdem sind manche attacken im doppel eig nutzlos wie z.b. erdbeben. da trifft man nämlich nicht nur die beiden gegner, sondern auch den partner.

  • Ich mag Doppelkämpfe viel lieber, schon alleine aus dem Grund weil man dort gut komnbinieren kann. So macht z. B. Sumpex Erdbeben, trifft die beiden gegnerischen Pokemon und Staraptor ist noch fit. Blöd ist es, wenn man mit Sumpex und Panferno/Guardevoir kämpft und dann Erdbeben macht. Aber jeder der bisschen was von Pokemon versteht weiß, dass wenn man Erdbeben oder sonstiges einsetzt, dass das Teampokemon von Typ her Flug sein sollte oder die Fähigkeit Schweben besitzen sollte.

  • Ich mag Einzelkämpfe lieber.^^ Erstmal liegt mir diese Art von Kampf einfach besser, denn mein Team ist eigentlich auch eher für Einzelkämpfe geeignet [braucht man meiner Meinung nach auch öfters, denn die Top-4 und der Champ kämpfen nie mit zwei Pokémon gleichzeitig^^].

    Zitat

    Außerdem muss man beim Doppelkampf immer darauf achten, das man an zweiter Stelle in seinem Team noch ein zweites starkes Pokémon hat.

    Genau, das finde ich auch ziemlich negativ an Doppelkämpfen, denn mein zweites Pokémon ist häufig alles andere als stark x3. Und da die Gegner beide immer nicht gerade schwach sind, ist das blöd, wenn ein Pokémon von mir somit quazi ganz alleine kämpfen muss, da das andere mit einem Schlag besiegt ist... Außerdem muss ich dann ebenfalls, wie auch schon mal erwähnt wurde, immer aufpassen, was für Attacken ich einsetze. Sowas wie Surver und Erdbeben ist dann nicht mehr so der Bringer und diese Attacken setzte ich relativ häufig ein.^^ Von daher finde ich Einzelkämpfe etwas besser als Doppelkämpfe.


    ~Luciafan

  • Also ich finde beides ganz gut, wobei dann doch der Doppelkampf etwas weiter vorne liegt[^^].
    Bei Doppelkämpfen ist es ja so, dass man zwei Pokémon auf einmal kämpfen lässt. Somit kann man recht gut auch die Fähigkeiten der Pokémon ausnutzen. Nehmen wir mal Ein Pokémon dass Erdbeben als Attacke beherrscht und ein Pokémon mit der Fähigkeit Schwebe(Was Attacken wie beispielsweise Erdbeben ja bekanntlich wirkungslos macht). Somit wäre das eine perfekte Mischung der Pokémon und nicht alle Pokémon sind gegen Erdbeben imun. SOmit kann man seinen Gegner recht wirkungsvoll besiegen, und gleihzeitig auf Schaden verzichten.
    Natürlich hat der Einzelkampf auch seine Vorteile, wenn nämlich nur ein Pokémon im Team richtig stark ist, weil man sich nur auf dieses Pokémon konzentriert hat. Die anderen sind dann zu schwach für den Doppelkampf, von daher ist der Einzelkampf in dieser Hinsicht praktischer.
    Trotzdem liegt mir der Doppelkampf etwas besser, weil es a) schneller geht und b) wesentlich spannender sein kann.


    MfG Yusei/ Forgotten

  • Doppelkämpfe sind viel besser!
    Man kann gute Kombos errichten, wie Boden und Flug. Oder Knackrak und despotar.
    Was ich finde, ist ein guter kombo, z.B. Nidoqueen und Lapras.
    Wenn Lapras geschwächt ist, setzt man einfach Surfer auf Lapras ein, und schwups, sind die KP wieder oben 8-)