Solo-, Doppel- oder Triokampf?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich mag Einzelkämpfe am liebsten.
    Bei ihnen hat man einen schön simplen GRUNDKAMPF, ohne irgendeinen fiesen Trick des Gegners erwarten zu müssen.


    Ich finde doppelkämpfe besser, weil man da mehr strategische möglichkeiten hat. z.B. kann eines der eingesetzten pokémon nur statusattacken einsetzen und das andere dementsprechend nur angriffsattacken oder man setzt pokémon mit gegenteiligen typen ein, damit man gegen eine größe zahl von typen eine chance hat. zudem kann man attackenkombinationen wie regentanz-Donner oder Sonnentag-Solarstrahl mir einbeziehen.

    Na ja gut, aber gute Combos lassen sich auch gut mit nur einem Pokemon machen, wie zum Beispiel Ausdauer-Gegenschlag.
    Doppelkämpfe sind ja auch ganz gut, aber Einzel ist besser.

  • Ich mag Doppel kampf mehr weil damit kann mann mit 2 Pokis EP
    Punnkte bekommen und Mann kann gute Kombos machen mit ZB wenn mann
    jetzt mit Griffel Kämpft und Pipi setzt mann mit Griffel Power-Punch
    ein und mit Pipi Spotlight dann kann sich Griffel in ruhe eine Runde
    auf laden für Power-Punch und das ist das gute an Doppel kämpfe

  • Vorweg: www.deppenleerzeichen.de


    Zum Thema: Ich liebe Doppel. Seitdem ich es für mich entdeckt hab, kommt mir das Einzel ziemlich linear und primitiv vor, aber das ist noch nicht mal alles. Dazu kommt nämlich noch, dass die erfolgreichen Einzel-Teams im Allgemeinen ein ähnliches Konzept haben (konkret in DPP: ein Vieh schmeißt Tarnsteine raus und danach wird mit Dingern, die sowohl offensiv als auch defensiv gebrauchbar sind, angegriffen, bis einer fällt), wohingegen man im Doppel nicht nur pro Zug deutlich mehr Möglichkeiten, was passieren könnte, beachten muss, sondern auch die effektiven Teams weit gefächert sind (neutrales gutes Zeugs, Bizarroraum, Regentanz, Hagelsturm, Mehrzielattacken und meistens sogar Kombinationen aus mehreren Konzepten).

  • Der Doppel ^.-
    Er macht viel mehr Spaß. Das Team kann man wirklich sehr schön ausgleichen (á la Starraptor und Chelterarr, wenn Chelti Erdbeben einsetzt ;P) und er bietet viel mehr Möglichkeiten, den Gegner platt zu machen. <3
    Nja, die "Helfer", die sich während der Story anschließen, sind für mich nur da, um meine Pokémon zu heilen. Ansonsten kann man die ja wegschmeißen -.- Außer dann später im Duellturm (D/P) =D Die haben ja fast nur noch Legis bzw. vollends entwickelte Pokis.


    Einzelkämpfe sind nur noch gleich und bieten keinen Reiz mehr. Haha, da kämpft z.B. Nachtara gegen Brutalanda. Lol, wer hat gewonnen? Brutalanda natürlich, hat die besseren Werte ;P. Im Doppel würde der Kampf schon wieder anders aussehen, da man +2 Pokis mehr hat =D


    ~ Ayu

  • Ich muss sagen, dass mir der Doppelkampf wirklich ans Herz gewachsen ist. Seit ein Kumpel mich dazu überredet hat, mal einen richtigen Doppelkampf zu machen, bin ich süchtig nach diesem Modus und kann gar kein Einzel mehr spielen. Möglichkeiten gibt´s beim Doppel sehr viele und man wechselt nicht die ganze Zeit, was ich total hasse. Außerdem kann sich das Blatt vor allem in knappen Matches immer wieder wenden und man ist manchmal wirklich echt verwirrt. Der Einzelkampf kommt mir irgendwie so vor, dass man wechselt oder angreift, gerade mal zwei Möglichkeiten :thumbdown: Auf Dauer wird das echt langweilig.

  • Ich finde den Doppelkampf viel besser.Man kann viel bessere Kombos machen ( Pokemon setzt Explosion ein,anderes Pokemon ist ein Geist = beide Gegner schwer verletzt oder K.O. ... Pokemon mit "Schleuder" wirft Tsitrubeere auf verletzten Partner = heilung für den Partner und ärger für den Gegner :D )
    Ausserdem bin ich es gewohnt im Doppelkampf zu kämpfen,da ich in allen Pokemon Spielen,wenn ich kann,Doppelkampf einstelle.


    MFG Glur@k Fighter !

  • hi,
    also ich finde Doppel besser.
    Man kann ziemlich coole Kombis machen und starke Gegner evtl. schneller und leichter besiegen als beim Einzelkampf (geht mir jedenfalls immer so)
    Schade nur, dass man nicht auch im Spiel mehr Doppelkämpfe hat.

  • Ich mag Einzelkämpfe mehr, weil ich grundsätzlich jemand bin, der sich mehr auf ein Pokémon spezialisiert. Wenn ich einen Begleiter für meine Reise ausgewählt habe, soll auch primär dieser für mich kämpfen. Ja, vielleicht etwas einseitig, aber mir gefällt's. Und zur Not habe ich ja noch ein halbwegs trainiertes Zweitpokémon, um meine Schwächen auszugleichen. Aber generell bevorzuge ich, wie gesagt, Einzelkämpfe.

  • Also ich persönlich bevorzuge auch eher Einzelkämpfe.
    Natürlich kann es auch interessant sein, Doppelkämpfe auszutragen, da man die beiden Pokémon gut aufeinander abstimmen und mit ihnen zusammen arbeiten kann. Taktisch ist es schon vielleicht spannender.
    Aber irgendwie kämpf ich lieber nur mit einem Pokémon. Da kann ich mich eben auf das und auf den einen Gegner konzentrieren. Eins gegen eins gefällt mir eben einfach besser.
    Es hat mich ziemlich genervt, als man in der einen Arena nen Doppelkampf austragen musste. Ich fand die beiden taktisch ziemlich gut, die waren meiner Meinung nach ne härtere Nuss, als die anderen Arenaleiter. Das hat mich zwar gefordert, aber Spaß gemacht hats mir nicht. Auswählen, welchen Gegner man treffen will, sich vielleicht am Ende noch selber besiegen und so, nee. Sowas würde nur Spaß machen, wenns nich dieses typische Rundensystem wär und man eher wie im Anime kämpfen könnte.

  • Ich mag mehr Doppelkämpfe.
    Wenn man zwei Pokemon gleichzeitig draußen hat,macht das
    halt mehr Spaß,als immer nur mit einem Pokemon zu kämpfen.
    Hätte man bei einem Einzelkampf den Typ draussen,der im Nachteil ist,muss
    man erstmal das Pokemon wechseln(so mach ich das immer),ein neues rausholen
    und dann darf der Gegner als erstes angreifen.Bei einem Doppelkampf besteht
    eine höhere Chance,den besseren Typ draussen zu haben.
    Es macht das ganze lustiger,mit zwei Pokemon gegen zwei Gegner zu lämpfen.

  • Ich finde Doppelkämpfe besser, da man bei ihnen gute Strategien entwickeln kann. Deshalb zählt Colosseum auch zu meinen Lieblingsspielen. Zudem ist das trainieren viel einfacher und man kann die Schwächen der Pokemon auch leichter ausgleichen.Besonders cool ist es, wenn man z.B. Chelterrar und Tauboss draußen hat: Chelterrar setzt Erdbeben ein, während Tauboss sich mit Fliegen in die Lüfte erhebt. Chelti macht die ersten Beiden platt, dann kommen die letzten 2. Chelterrar macht eins mit Gigasauger fertig, während Tauboss den zweiten mit Fliegen in die Wüste schikt.

  • Ich mag einzelkämpfe lieber denn bei doppelkämpfen ist das so blöd wenn man aussuchenmuss welches pokemon angreift und wenn man sich auf ein pokemon konzentriert macht dich das andere pokemon fertig und das nervt.
    Ich bin für einzelkämpfe!

  • In diesem Fall stimme ich für Doppel, aber MultiKämpfe finde ich noch besser :thumbup: !
    Ein Einzelkampf läuft vielleicht so ab:
    1. Vieh
    2. vieh


    1. vieh attacke not really effective
    2. vieh attacke sehr effective


    1. vieh K.O.


    In Doppel kämpfen ist viel mehr Taktik drin


    Einzelkämpfe sind nur noch gleich und bieten keinen Reiz mehr. Haha, da kämpft z.B. Nachtara gegen Brutalanda. Lol, wer hat gewonnen? Brutalanda natürlich, hat die besseren Werte ;P. Im Doppel würde der Kampf schon wieder anders aussehen, da man +2 Pokis mehr hat =D


    ~ Ayu

    Ein Snibunna (gute Werte) gegen Ariados (schlechte Werte). Ariados ist der Sieger! Warum? Die Lösung heißt Typvorteil

    Ältere Generationen vor!!
    Die ersten 386 sind die besten!!


    (\__/)
    (-'.'-) This is Bunny. Copy and paste bunny into your
    (")_(") signature to help him gain world domination.

  • Icj finde Einzelkampf besser weil ich es nervig finde wenn immer 2 auf einen gehen.Außerdem mag ich Einzelkampf mehr weil es irgendwie normaler ist und man viele Strategien und Mvesets einfach nicht auf den Doppelkampf übertragen kann.Ich mag den Doppelkampf halt nicht so gerne,und ich finde den Einzelkampf ganz und garnicht langweilig.Außerdem ist es kein "Effektiv-KO" Ding weil man(zumindest im WIFI Kampf) viel viel viel häufiger wechselt und man ja auch nicht alle Typen abdecken kann.
    LG Zackohr :pika:

  • Ich mag Doppelkämpfe viel mehr. Dort kann man besser taktieren und den Gegner leichter zur Strecke bringen. Denn wenn bei einem Einzelkampf ein Wasser und ein Feuerpokémon mit gleichem Level und (etwa) gleichen Werten ist das Feuerpokémon ziemlich chancenlos. Aber beim Doppelkampf kann dann immer noch das Partnerpokémon den Gegner besiegen.


    Daher ganz klar: Doppelkämpfe. (leider gibts die im Spiel nicht so oft...)

  • Ich find beide gut aber in Doppelkämpfen kann man gute Kombis hinlegen also das erste Pokemon Sonnentag und das zweite Solarstrahl man kann sich mit seine eigenen Pokemon helfen aber die Doppel dauern länger als Einzel aber an Einzel kann ich nich so gut erklären warum sie auch gut sind .

  • Ich mag beide,Doppelkämpfe aber ein bisschen mehr.Bei Doppelkämpfen kann man Combos ausprobieren und Strategien entwickeln.Schwache Pokemons werden dadurch etwas schneller stärker.Doppelkämpfe finde ich sind etwas spannender als Einzelkämpfe,aber leider gibt die es nicht so oft im Spiel.

    ▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts!



    Black and White sind richtig klasse geworden :thumbsup: :thumbsup: