Solo-, Doppel- oder Triokampf?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich mag den Doppelkampf lieber wobei ich meistens darauf achte das eines die Fähigkeit Schweben hat und das andere die Attacke Erdbeben, bei mir äusserst praktisch bis jetzt.
    Den 3er Kampf mag ich nicht wirklich aber hab den auch noch nicht richtig rausgefunden wie der funktioniert, aber ich mag daran nicht das man nicht jedes Pokemon angreifen kann und es ist etwas nervig die Attacken so abzustimmen das umgreifende Attacken wie Erdbeben oder Surfer nicht das eigene Team treffen.
    Der Einzelkampf ist einfach was woran ich mich gewöhnt hab und er ist am leichtesten da man weniger strategisch denken muss, welche Attacke trifft mein einzelnes Team oder welcher Gegner ist gefährlicher für mich uä.

  • Also ich mag am meisten Einzelkämpfe. Doppelkämpfe sind zwar auch ganz nett, aber störend ist daran das man Surfer nicht einsetzen kann, sonst verletzt es noch dein anderes Pokémon, das kämpft. Einzelkämpfe mochte ich nämlich schon immer. Tripel (Also diese dreier kämpf), fand ich schon von Anfang an nicht so eine tolle Idee. Und das man dann die Pokémon wechseln kann auch nicht. Das ist auch störend, da wenn du ein Pokémon vom Typ her Vorteil gegenüber eines anderen Pokémon hat, dann wechselt er es und du kannst es nicht. Was ich nicht so toll finde. Iwie kam es mir auch wie eine Notfall-Idee vor, das sie keine anderen mehr fanden, das sie sich von den Vorgängern unterscheiden.
    Ich bleibe dann lieber bei den schlichten Einzelkämpfen.^^

  • Die besten sind immer noch für die Doppel-und Einzel Kämpfe
    Die dreier Kämpfe sind zwar schon in ordnung, nur ich mache es mir
    gerne leicht, und mache die zwei Gegner die ich dann maximal hab
    mit ein paar Schlägen fertig.


    lg tsuki

  • ich finde alle gut.
    Weil sie sind alle irgendwie besonders aber am meisten mag ich die Doppel kämpfe weil da kann man gute kombis machen und sehr gut einfach seine Pokemon zeigen und den gegner fertig machen.
    Klar den gegner fertig machen kann man überall aber meisten macht es mir bei den Doppelkämpfen spaß.


    Was ich nicht so mag sind die dreier kämpfe weil da können nur manche attacken alle Gegner treffen und manchmal kann das echt nevig sein obwiohl man da auch sehr viel spaß haben kann.


    Also ich finde alles irgendwie richtig gut. :thumbsup:

  • Ich glaube das, was du gelesen hast, dass die meisten Doppelkämpfe bevorzugen, wurde von Profispielern geschrieben. Denn nach dem was ich hier im Bisaboard gelesen habe, ist es viel einfach sich ein Doppelteam aufzubauen als ein Einzelteam, zumindest vom strategischen her. Ich mag eher die Einzelkämpfe mehr. Die Doppelkämpfe kann man zwar schneller beenden, aber mein Pokemon welches ich trainieren will bekommt dann nicht so viele Erfahrungspunkte und außerdem bekommt man meistens auch nicht so viel Geld. Im Einzel kann ich viel besser trainieren, verdienen tue ich dabei auch nicht gerade schlecht. Die Dreierkämpfe mag ich gar nicht, das ganze Gedrehe geht mir gewaltig auf die Nerven, mehr brauche ich dazu wohl nicht sagen.
    Also: Mein Favoirt ist der Einzelkampf, danach kommt der Doppelkampf und dann der Dreierkampf.

  • Hm, ehrlich gesagt gefällt mir der EInzelkampf am besten, denn:
    + Mehr Erfahrung, + Mehr Cash $, + für mich macht es einfach mehr Spaß.
    Doppelkampf fand ich noch nie wirklich ansprechend, denn mit dem Kombienieren der Attacken & so, kannte ich mich noch nie wirklich aus. D:
    Tripplekampf ist mir schlichtweg einfach zu komplex. o.ö

  • Ganz klar Doppelkämpfe!
    Einzelkämpfe sind mir zu öde, immer dieses hin und her und man kann keine richtige Taktik spielen.
    Dreierkämpfen sind auch ganz in ordnung, aber mir persönlich sind da zu viele Pokemon auf dem Feld.
    Doppelkämpfe finde ich einfach perfekt, da man sich strategisch austoben kann.
    Außerdem macht es viel mehr spaß wenn nicht immer nur ein Pokemon gegen ein anderes kämpft.

  • hmm ich mag alle, denn alle haben ihre Vor- und Nachteile
    Einzel: Man bekommt mehr Erfahrungspunkte und Geld, aber man kann nur ein Pokemon auf einmal trainieren und wird schnell langweilig, immer dasselbe.
    Doppel: Man bekommt zwar weniger EP und Geld, aber dafür kann man 2 Pokemon gleichzeitig trainieren und ausserdem kann man Attacken kombinieren
    Triple: gleiche Nachteile wie beim Doppelkampf, aber es macht richtig Spass mit so vielen Pokemon zu kämpfen, vor allem wenn dann plötzlich drei Wailord im Spiel sind XD Ausserdem sind sie viel komplexer und ermöglichen neue Strategien.

  • Ich persönlich mag den Einzelkampf am liebsten, weil ich ihn auch beim Doopelkampf immer noch am besten fand und auch nach dem Dreierkampf. Der Einzelkampf war schon am Anfang dabei und einfach das Kämpfen ein Pokemon gegen ein anders find eich besser wie, 2 gegen 2 oder 3 gegen 3. Nach dem es den Dopellkampf das erste mal gab, da fand ich hn natürlich unglaublich toll und vielleicht kurz besser, aber auch wnen ich ihn jetzt immer noch sehr Gut finde, ist der Einzelkampf dennoch mein lieblings Kampfstil. Am an anspruchsvollesetn halte ich den Dreierkampf und Reihumkampf, weil dort 3 Pokemon im Kampf sind und auf mehr geachtet werden muss, wie sonst.

  • Ich habe immer am liebsten Doppelkampf gespielt,
    weil man so 2Pokemon gleichzeitig im Kampf hat und deren Attacken mit einander kombinieren kann.
    Ich habe immer nach neuen Kombinationen von 2Pokemon für den Doppelkampf gesucht.
    Zum Beispiel ein Nidoqueen mit Traunfugil.
    Nidoqueen kann Erdbeben einsetzen, ohne dass Traunfugil schaden nimmt.
    Traunfugil kann mit Horrorblick die Flucht des Gegners verhindern und Nidoqueen kann ihn dann vergiften.

  • Ich bin ja für Reihumkampf, da man, wie im Einzel, mit einem Pokémon kämpfen muss, aber man dafür gezielt die Pokémon wechseln kann, ohne dass man eine Runde aussetzen muss.
    Auf Platz 2 würde der Doppelkampf stehen, da man dort auch gute Strategien entwickeln kann (z.B. setzt man Erdbeben ein und der Parter hat Schwebe).
    Platz 3 würde Dreier bekommen, da man da mit 3 Pokémon gleichzeitig kämpft, was alles schön spannend macht ;)
    Platz 4 bekommt der Einzelkampf, da es der Traditionelle und meiner Meinung nach langweiligste Kampfstil ist.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Mein Lieblingskampfstil ist der Doppelkamf. Dies kann ich nicht nur strategisch am besten, sondern finde s es auch voll cool, da gleich 2 eurer Pokemon gegen 2 andere kämpfen. Das ist z.B. beim Dreierkampf nicht so; dort hätte ja nur das mittlere Pokemon die Chance alle 3 gegnerischen Pokemon anzugreifen.

    Die Kraft liegt einzig und alleine in deinen Pokemon!
    Wer mal was machen will:
    0175-4718-7671
    Wenn du das liest, musst du off gehen
    ;)

  • Ich wollte gerne aus Neugier fragen wieso?
    Das kann ich dir ehrlich gesagt nicht beanworten,warum angeblich die meisten Leute Einzelkämpfe bevorzugen,aber ich denke mal,dass du nur durch Zufall gerade so viele Leute die Einzelkämpfe mehr mögen/bevorzugen kennst!
    Ist es viel schwerer als der
    Einzelkampf?
    Na ja,ich würde nicht sagen,dass der Doppelkampf schwerer ist,es kommt immer nur darauf an was man besser kann,bzw. wo ma geübter ist und sich auch darauf spezialisiert hat.
    Habt ihr keine genauren Ideen was für Moveset man solle die
    PKMN geben?
    Was für ein Moveset man am besten nehmen sollte,das kann man nicht sagen,es kommt immer darauf an was für Pkm der Gegner einsetzt,was die für Att.,Mosevets usw. haben.Um es kurz zu sagne,es gibt kein perfektes Moveset!
    Kostet das training viel mehr Zeit?
    Diese Frage verstehe ich jetzt nicht ganz,meinst du etwa,dass das Trainieren der Pkm und das mit den ganzen Movesets mehr Zeit braucht!?Wenn du das meinst,dann muss ich wirklich dazu sagen,dass es viel mehr Zeit braucht,aber mit ein paar kleinen Tricks,braucht man auch nicht länger.
    Oder seid ihr zu sehr
    an das Einzelkampf gewöhnt?
    Nein,ganzim Gegenteil,ich mag die anderen Kampfarten viel mehr!
    Oder ist es was anderes?
    Am liebsten mag ich den 3-er Kampf,den da kann man die besten Tricks,Taktiken und Kombinationen ausprobieren. :thumbsup:

  • Ich mag den Doppelkampf mehr, weil man da einfach mehr Möglichkeiten als beim Einzelkampf hat.
    Man kann einfach mehr Kombis ausführen, z.B. eins deiner Pokemon ist schon fast k.o. das andere aber nicht. Das "stärkere"
    setzt Schaufler/Fliegen ein und das andere Explosion. Das haaut rein! (eigene Erfahrung ^^)
    Man kann sich gegenseitig mit Fähigkeiten o. ä. unterstützen und einfach zusammen strategisch kämpfen.


    Außerdem ist diese Kampfart nicht so "eintönig" wie der Einzelkampf, da man, wie schon gesagt, einfach mehr
    Optionen hat. ^^

  • Also ich bevorzuge noch immer einzell aber auch die Doppel Kämpfe, weil es sich zum einem besser Trainiren läst und zum anderen es auch eine menge Spass macht. Ist fast so wie bei Mario Card, je mehr mit machen um so besser der Spielspass^^.
    Auserdem kann man Attacken besser Kombiniren oder mit einer Bestimmten Attacke noch mehr schaden zufhügen, wie z.B. bei der Attacke Gegenstoß oder einer Setzt Sonnentag oder Dürre ein und der andere eine Feuer Attacke oder gleich Solarstrahl^^, was ich auch gerne versuche wenn ich gegen Pkmn wie Digda Kämpfe und ich weis genau, dass es Schaufler einsätzt, kann man hervoragend mit Intensität Kontern;)
    3er Kämpfe kenne ich noch nicht aber die werden nicht leicht zu bewähltigen sein.

  • Ich bevorzuge Doppelkämpfe.
    Einfachkämpfe finde ich langweilig, Dreifachkämpfe sind einfach nur doof.
    Aber in Doppelkämpfen, da kann man toll Teamwork beweisen. Es dauert nicht zu lange, bis man wieder am Zug ist und es bleibt idR immer spannend.
    4 Pokémon bei einem Kampf sind gut, aber 6 finde ich doch schon viel zu viel.

  • Also ich finde Doppel- und Dreier-Kämpfe am besten, weils die halt nicht so oft gibt, wie Einzelkämpfe, bringen sie dementsprechend Abwechslung.
    Ebenso gibt es wesentlich mehr taktische Möglichkeiten und Strategien, als be Einzelkämpfen.
    Ich persönlich finde, es gibt zu wenig Dreier- udn zu wenig Doppel-Kämpfe....
    Man kann sowas gerne wieder als Arena, oder sogar als Liga-Kampf anbieten, das wäre ne gute Idee finde ich.
    Immer nur Einzelkämpfe werden auf Dauer langweilig, selbst wenn es immer andere gegnerische Pokémon sind.

  • Doppelkämpfe.
    Sie sind insgesamt meiner Meinung nach am besten, da man so wie gesagt " Teamwork " beweisen kann. Bei Dreierkämpfen fehlt noch das gewisse etwas, da mich diese Kampfart eher kalt lässt. Irgendwie zu langweilig und unvorhersebar da man ja nicht weis kommt jetzt das oder doch eher der Einzelkampf. Deswegen doppel.
    Einzel okee ist mir aber zu langweilig, die kommen einfach zu oft. Und doppel leider zu selten, Doppelkämpfe, zwar auch aber da stört es mich nicht so viel. Ich habe das Spiel ja nicht wegen den Kämpfen gekauft ^^.

  • Ich bevorzuge Doppelkämpfe.
    Einfachkämpfe finde ich langweilig, Dreifachkämpfe sind einfach nur doof.
    Aber in Doppelkämpfen, da kann man toll Teamwork beweisen. Es dauert nicht zu lange, bis man wieder am Zug ist und es bleibt idR immer spannend.
    4 Pokémon bei einem Kampf sind gut, aber 6 finde ich doch schon viel zu viel.


    ich bin der selben meinung da ich finde das die idee alleine mit dem trippel kampf doof ist
    ich finde es richtig ******** das nur das pokemon in der mitte alle angreifen kann und mein pokemon links das vieleicht das gegnerische rechts besiegen kann einfach nicht dran kommt :cursing: