Wie gut versteht ihr euch mit euren Geschwistern und Eltern?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Naja ich verstehe mich gerade nicht so gut mit meinen Eltern wahrscheinlich weil ich gerade ziemlich faul bin und nur vor der Konsole oder dem Computer sitze :(
    Aber das ist halt bei mir gerade so eine Phase, die wird schon irgendwann vorüber gehen :D
    Immerhin können sich meine Eltern nicht über meine Schulnoten beschweren :D

  • Ich habe eine gute Beziehung zu meinen Eltern. Mit meinem Vater verstehe ich mich besonders gut.^^
    Aber mit meiner Mutter natürlich auch. Nur, dass sie sich immer beschwert, dass ich zu oft im BisaBoard bin und meine Hausaufgaben machen soll. :D
    Aber ansonsten verstehe ich mich richtig gut mit ihnen. Sie sind nett und tun alles damit ich glücklich bin.^^ Dafür bin ich auch brav. :pika:

  • Ich habe mit meinen Eltern eine sehr gute Beziehung.Also ich selber verstehe mich mit meinen Eltern sehr gut,da ich und meine Eltern immer mal aktivitäten zusammen machen wie schwimmen gehen oder mal Boot fahren oder mal reiten gehen.Ich verstehe mich besser mit meiner Mama etwas besser,weil meine Eltern sich getrennt haben,jedoch habe ich noch einen guten kontakt mit meinen Vater.Also ich verstähe mich allen im allen sehr gut mit meinen Eltern.
    Lg.Manaphy

  • zu mienem vater: mit ihm kann man zwar immer lachen und über alles reden, doch er ist echt ein arsch... sorry, aber er hat sich von meiner ma 3 tage vor weihnachten getrennt und hatte ne woche nachher schon wieder eine neue... obwohl er so ist habe ich mit ihm mittlerweile ne bessere beziehung als zu miener mutter...
    zu meiner mutter: naja... ich hab sie echt lieb und so, aber sie redet die ganze zeit davon, ich solle nicht schimpfen, aber selber tut sie es... nja... dann meint sie auch ich bin in letzter zeit echt scheiße, obwohl ich nichts mache... ich habe mich letztens richtig mit ihr gezofft, auch so richtig laut, was vorher in meinen 13 jahren noch nie passiert ist... es ist echt so, als wäre sie nicht mehr die selbe, sie ist viel distanzierter zu mir und unternehmen tun wir so gut wie nie was...

  • Das Verhältniss zu meinen Eltern ist eigentlich sehr gut. Mit meiner Mama komm ich super klar. Sie gibt mir jegliche Freiheiten. Aber natürlich gibt es auch mal Momente, wo wir uns wahrscheinlich gegenseitig die Köpfe abreißen würden xD Ich bin wirklich froh sie zu haben, ich liebe sie über alles und würde sie auch gegen keine andere Mutter der Welt tauschen wollen.
    Mein Papa ist ein sehr wichtiger Teil meines Lebens. Ich liebe auch ihn über alles. Er ist ein herzensguter Mensch und mit ihm habe ich mich nur einmal wirklich so heftig gestritten, das die Fetzen geflogen sind.
    Ich liebe meine Eltern wirklich sehr und sie haben mir eine wunderschöne Kindheit gegeben. Sie stehen immer hinter mir und stehen mir immer mit Rat und Tat zur Seite. Dafür danke ich ihnen sehr. Ich liebe meine ganze Familie, meine Schwester, meinen Schwager und meine Nichte.

  • Also ich hab eine große Schwester, sie ist 11 Jahre älter als ich und mit ihr verstehe ich mich super gut. Wahrscheinlich liegt das gerade an dem großen Altersunterschied. Und daran dass sie nicht mehr bei uns zu Hause wohnt xD Naja, natürlich könnte ich sie manchmal umbringen!!!!!! Gerade dann wenn sie mir wieder i-was vorwirft, das ich irgendwas anscheinend getan habe oder so >.> boah :D xD Aber ich hab meine Schwester sehr gerne und wir haben immer was zu lachen :D Außerdem brauche ich immer jemanden der mich rumkutschiert xD Nein Joke (; Ohne sie geht nichts ♥

  • Ich verstehe mich mit meinen Eltern ganz gut. Meine Mutter nervt mich mit Kleidern und was ich anziehen soll, mein Vater erklärt mir ein wenig über Computer. Fazit: Mit den Eltern verstehe ich mich ganz gut.
    Doch mit meinem 1 Jahr älteren Bruder ist es nicht so toll. Er nervt nur. Der sitzt den ganzen Tag vor dem Fernseher und spielt Videospiele. Jeden Tag! Wir streiten uns wegen dem Sender und beleidigen uns einfach so. Aber manchmal geht es schon. Früher war es besser, wir verstanden uns dort besser als jetzt. Naja kann man nichts machen. -_-


    ~One P. Devil

  • Also ich habe einen Halbbruder und mit ihm verstehe ich mich super, aber mit meinen Eltern ist es nicht so toll, denn bin gerade in einem schlechtem Alter.
    Pupertät ist, wenn Eltern schwierig werden. Genau in dieser Phase bin ich und tja meine Eltern und ich bekommen uns ständig in die Haare, besser gesagt: ich mit meiner Mutter, denn mein Vater ist nur mittags und abends da und da seh ich ihn fast nie. Meine Mutter diskutiert immer Stunden mit mir und mein Vater kommt rein sagt einfach nur was ich getand habe und gibt mir dann mein Verbot, aber ansonsten ganz gut.
     [Blockierte Grafik: http://s6.directupload.net/images/091202/syshudue.gif]

  • Mit meinen Ellis verstehe ich mich mittlerweile wieder sehr gut. Vor ein paar Jahren, als ich in einer sehr schwierigen Phase war, auch Pubertät genannt, hat es regelmäßig bei uns zuhause gekracht. Meistens war es mein Paps gewesen mit dem ich mich stritt. Problem war halt immer nur an den ganzen streitereien, dass wir uns doch charakterlich sehr ähnlich waren. Wir beide sind nämlich ziemlich große Dickschädel. Da hat man sich gerne mal eine ganze Stunde gezankt und heftig diskutiert. Naja mittlerweile bin ich etwas ruhiger und gelassener und diskutiere nicht mehr sehr viel. Wenn mir was net passt, dann denk ich mir halt meinen Teil.

  • Also ich habe keine Geschwister, aber mit meinen Eltern verstehe ich mich sehr gut, denn meisstens bin ich der gleichen Meinung, wie sie. Als ich klein war, war ich immer gegen meine Eltern, nicht wegen meiner meinung, nein, nur weil ich gegen sie sein wollte ^^ Ich wohne ja eigentlich noch mit meibner Tante und Onkel, und die haben ein Kind. Also mit meinen Onkel und Tante verstehe ich mich schlecht, weil mein Onkel sehr frech ist und meine Tante eher faul... Und was soll ich zu meinem Cousin sagen? Er ist erst 8 Monate alt XD Also er grinst eigentlich nur, wenn er mich sieht, wie sagt man so schoen :"Kinder moegen Kinder." ? Also sonst habe ich keine Probleme mit meiner Familie. Da ich ja das erste Kind in der Familie bin, bin ich sozusagen die alte und liebe ^^

  • Also was ich jetzt schreibe werden die meisten wohl nicht so ganz verstehen, aber ich hasse meine ganze fam. Ich habe jeden tag stress mit meinen eltern und mit meiner sis. Die verstehen nicht wenn ich meine ruhe haben will,, die motzen mich an wenn ich denen was wichtiges sagen muss und die gerade fernseh gucken (auch wenns nur Werbung ist) ich darf mir keine eigenen klamotten kaufen, nicht selber zum Friseur gehen, einfach gar nichts. Meine Eltern sind so schei** zu mir da geht echt gar nichts mehr

    Wenn dir das Leben Zitronen schenkt...
    ignoriere sie, denn das Leben
    ist niemals so gütig...
    by x>Seth<x

  • Also was ich jetzt schreibe werden die meisten wohl nicht so ganz verstehen, aber ich hasse meine ganze fam. Ich habe jeden tag stress mit meinen eltern und mit meiner sis. Die verstehen nicht wenn ich meine ruhe haben will,, die motzen mich an wenn ich denen was wichtiges sagen muss und die gerade fernseh gucken (auch wenns nur Werbung ist) ich darf mir keine eigenen klamotten kaufen, nicht selber zum Friseur gehen, einfach gar nichts. Meine Eltern sind so schei** zu mir da geht echt gar nichts mehr


    ich verstehe dich, das selbe ist bei mir genauso.
    seit vor 13 jahren meine schwester geboren wurde, bin ich immer bei jedem abgeschoben und vernachlässigt wurden. alles dreht sich immer nur um meine kleine schwester. sie tanzt bei großen turnieren - alle fahren mit nach saarlouis zb. nur ich darf nicht mit. die hatten sich poster von ihr anfertigen lassen und in der ganzen familie verteilt, aber wo ist eins von mir? mein vater ist einfach nur erbärmlich und meine mutter eine eingebildete kuh. jeden tag hat man stress mit ihr, wegen ieinem ach so unbedeutenden grund. entweder liegt zb das unterhemd falschrum im schrank usw........

  • Meine Eltern und Geschwister nerven nicht. Meine Eltern sind immer nett zu mir. Manchmal bin ich etwas überfordert wenn ich irgendwo immer noch was holen muss, aber ein Leben ohne Eltern kann ich mir nicht schön vorstellen...
    Meine Geschwister nerven ab und zu. Ich bin das Älteste Geschwisterkind und trag immer die Verantwortung. Aber ich hab immer viel Spaß mit ihnen, und nerven tun sie nicht immer. :)

  • Oh mann...Ich habe einen kleinen 10-jährigen Bruder und mit dem streite ich mich auch immer um unseren "Familien-Laptop". Oder manchmal verpetzt der mich bei meinen Eltern. -.-"
    Naja dafür kann man mit ihm gut Videospiele spieln und er schlägt mich fast immer bei SSBB und MKW xD
    Was die Eltern angeht. Sind ganz ok, können aber auch mal ihre Phasen haben xDD

  • Mein Bruder ist der Schlimmste! Man er ist echt nervig, wir streiten uns oft. Paar mal auch nicht. Ein Wunder! Er lügt, betrügt und isst. Essen, was ist denn daran so schlimm? Fragt ich euch bestimmt. Na ja, das kann ich euch erklären. Er ist die ganzen Sachen auf, was unsere Mum kauft. Wie "Pick Up", 6 Stück hatten wir, den ganzen Abend war er zu Hause und ich mit meinen Eltern im Restaurant. Wir besitzen ein Restaurant und so. Nachts um 2 Uhr sind wir wieder zurück. Ich ging müde nach oben und schlief sofort auf. Wegen dem Krach (Löcher in die Wand bohren während man gemütlich schläft) wachte ich um 8:30 Uhr auf und torkelte ins Wohnzimmer. Da bewaren wir unsere Süßigkeiten auf, eigentlich alles was lecker ist. Da öffnete ich den Schrank (hatte Hunger bekommen) und was sehe ich da. Noch 1 Stück! 5 Pick Up´s gegessen! Man! Wegen ihm dürfen wir nur noch Gesundes essen. Da schiebt er mir die Schuld in die Schuhe. Also mit meinem Bruder verstehe ich mich nicht so gut. Er ist ein Jahr älter als ich, also 13 Jahre alt. 12- und 13-jährigen wird nicht funktionieren. -.-" Mit meinen Elter verstehe ich mich ganz gut. Nichts besonderes.

  • Geschwister hab ich keine und bin auch froh drüber, ein Einzelkind zu sein hat zwar auch Vorteile, aber egal. Meine Eltern sind geschieden, ich wohne bei meiner Mutter und versteh mich auch gut mit ihr. Klar manchmal nervt sie, aber ich bin froh sie zu haben (wer nicht...). Also ich versteh mich ziemlich gut, wenn ich da so Sachen von meinen Freunden höre. -.- Mit meinem Vater versteh ich mich auch gut, mit ihm kann ich super lachen und sowas... Es ist besser geworden seit meine Eltern getrennt leben, damals war ich oft sauer auf ihn. Jetzt eigentlich nie... Naja, ich kann mich auch schlecht mit ihm streiten. Also, ich versteh mich super mit meinen Eltern!

  • Die Beziehung zu meinen Eltern ist, ich würde sagen ganz ok, und zu meinen Geschwistern, drei Brüder sind es, es kommt auf den Bruder an.


    Beziehung zu meiner Mutter: Seit dem ich aus meinem alten Internat draußen bin, hat sich die Beziehung zu meiner Mutter stark gebessert. Früher haben wir uns fast tagtäglich gestritten. Nur manchmal nervt sie, weil sie immer meint ich könne dies und jenes nicht. Ich bin 18 Jahre alt und kein dreijähriges Kleinkind mehr.


    Beziehung zu meinem Vater: Da meine Eltern geschieden sind und ich bei meiner Mutter wohne, sehe ich meinen Vater nicht sehr oft. Aber mir macht das nichts aus. Mein Vater ist meiner Meinung nach noch ein bisschen altmodisch. Er ist der Ansicht, ich müsste auf meinen jüngsten Bruder aufpassen und mit ihm aufs Klo gehen. Hallo, mein Bruder ist 13 Jahre alt, der wird doch selber in dem Alter aufs Klo gehen können. Es wäre natürlich was anderes, wenn mein jüngster Bruder erst 3 oder 4 Jahre alt wäre, aber im Teeniealter sollte man sowas doch selber hinkriegen.


    Beziehung zu meinen Brüdern: Da kann ich nur folgendes sagen:
    Zu meinen ältesten Bruder, 26 Jahre: Ich hasse ihn!
    Zu meinen zweitjüngsten Bruder, ist 16 Jahre alt: Ganz ok, nur sollte er mal mehr reden.
    Zu meinem jüngsten Bruder, 13 Jahre alt: Auch wenn er ein Autist ist, verstehe ich mich noch am besten mit ihm. Aber manchmal ist er zu aufgedreht und schreit, wenn man ihn sagt, er soll mal ein bisschen ruhiger sein.


    Wieso habe ich nur keine ältere Schwester, anstatt eines älteren Bruders?