Warum zockt ihr Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich bin dazu gekommen als ich 3 Jahre alt war.
    Mein großer Cousen hat das gezockt und ich wollte unbedingt auch mal spielen und war begeistert.
    Dann haben meine Eltern mir Pokemon Blau gekauft obwohl ich nich mal richtig sprechen konnte...^^
    Mit 4 konnte ich dann ohne Probleme Pokemon Blau durchzocken. ;)

  • "Das Spiel hat sich so gut verkauft, also muss es gut sein!", dachte ich mir im Januar 2009 und so habe mir Diamant gekauft. Und ich hatte recht. Anfangs hab ich nur ein Wenig gespielt, aber dann als ich mit der Story durch war hab ich mit dem Dex füllen begonnen. Um das zu schaffen, hab ich mir extra noch Blattgrün und Smaragd gekauft. Es hat jedenfalls extrem viel Fun gemacht. Schließlich bin ich hier im Board gelandet und dadurch hat das Spielen noch viel mehr Spaß gemacht. Tja, und so habe ich begonnen zu spielen. Ich hab mir das Spiel also einfach nur so und nicht wegen irgendeinem Hype gekauft.

  • Ich zock Pokémon, weil ich die Kreaturen cool find und man als Pokemontrainer spielt.Ich mag es nämlich nicht, wenn die Pokémon reden können. Ich find es auch noch cool, wegen des Nationalen Pokedex bekommt. Es is ne harte Nuss den voll zu kriegen. Mein Ziel ist es in Pokémon den Schwarzpass zu bekommen.


    alle infos zu den pässen sind hier:


    http://www.pokewiki.de/Trainerpass

  • Ich zock Pokèmon, weil ich es sehr interessant find, immer neue Pokis zu entdecken (auch wenn man hierzu andrere versionen benötigt^^)
    ein freund von mir hat vor ein paar jahren smaragt gespielt und es mir für ein paar wochen ausgeliehen^^
    Und dann hab ich mir halt auch 2 GBA versionen gekauft und jetzt noch platKomisch find ich ja immernoch, dass einem diese simpel aufgebauten kämpfe nicht langweilig werden (auf jeden fall bis jetzt^^)

  • Warum?

    Weil es einfach, und da vertrete ich die Meinung von (fast) jedem hier, Spaß macht. Nebenbei fördert es das logische denken. Und da immer wieder neue Editionen rauskommen, wird es auch nie langweilig. Und ich hoffe, dass sich das auch nie ändern wird.

    Wie bin ich dazu gekommen?

    Ich bin mal zu einen meiner Freunde gegangen und der hatte die Kristall. Am Anfang wusste ich garnicht, was das war, aber es hat mir sofort Spaß gemacht. Später, habe ich einen GameBoy Color bekommen und es war gerade Sommerschlussverkauf. Da hab' ich die Silberne und Goldenen gekauft. So ist es dazu gekommen. (Ich kann mich nur nicht mehr ganz genau daran erinnern, weil ich da noch sehr jung war. 6 glaub' ich)

  • Warum?
    Es amcht Spaß und ist nicht so schwer, wie andere Konsolenspiele. Leicht verständlich und doch eine herausforderung. Pokemon entwickelt sich immer weiter, bei jeder Edition gibt es etwas neues.


    Wie ich darauf gekommen bin?
    Zufall, ein Bekannter meienr jüngeren Schwester hat ihr mal Pokemon Blau ausgeliehen, ich durfte auch damit zocken und obwohl ih die Pokemon da ziemlich ulkig fand, es hat einfach Spaß gemacht. Später habe ich mir dann eine iegene Edi geohlt udn das war Pokemon Gelb :) So ging es dann weiter, bei Kristall hatte ich noch meine cousine als Mitstreieterin aber inzwischen spiele nur noch ich Pokemon. Bin fro das es Wi-Fi gibt so kommt man an fast jedes Pokemon ran.

  • Warum ?: Es macht einfach Spaß Pokémon zu trainieren und damit Orden zu Gewinnen. Außerdem wird das Spiel selten langweilig oder zu schwer, und ich spielte es auch schon früher.



    Wie ich darauf gekommen bin ?:Weil mein Bruder es immer gespielt hat, als ich noch ganz klein
    war. Daraufhin merkte er wie faszieniert ich davon bin und irgentwann
    schenkte er mir dann seinen alten Gameboy und ich fing an zu
    spielen. Dann kamen die nächsten Editionen raus, die ich auch bekam. Als der DS rauskam, hab ich den mit der Smaragt selber gekauft. So bin ich darauf gekommen, aber mein Bruder spielts auch noch "heimlich".

  • Warum? = Weil es Spaß macht!


    Wie ich dazu gekommen bin? = Meine Oma hat meinen Brüdern und mir zu Weihnachten jedem eine Edition geschenkt.
    Da hab ich durchs Zufallsprinzip die Gelbe gezogen. Meine Eltern haben uns einen Gameboy geschenkt.
    Sobald einer gespielt hat, kam er nicht mehr davon los :D Gab natürlich Zank, bis dann irgendwann jeder seinen
    GB hatte. Da hingen wir alle lange vorm GB. Und der Vorteil war, dass wir ja dann untereinander direkt tauschen
    und gegen einander kämpfen konnten. Bin dran hängen geblieben ;D

  • Ja,alsou :


    Warum : Es macht Spaß,und gefällt mir.Außerdem kann man mit anderen Kämpfen und tauschen,und vieles mehr


    Wie ich dazu gekommen bin : Mein Kumpel war bei mir,er bat mr an Smaragd zu spielen,zweiflend sagte ich ja.Und ganz übberaschend hat es echt Spaß gemacht,und ich hab ihm das Spiel abgekauft,und als ich 2 Wochen später Komonion hatte,hab ich mir alle Pokemon-Spiele gekauft die ich bei Media-Markt fand.Ich hab schließloich über 300 Euro bekommen.Und.........€ kam halt ..... war halt.....bisl teuer waren nämlich Rubin,MD1,Pkm-Ranger1,und MDrot

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • Ich spiele Pokemon..
    ..weil :
    Es macht tierischen Spaß, es wird nie langweilig und man hat immer was zutun ^^
    Man hat Ziele und es ist ein guter Zeitvertreiber


    wie ich dazu gekommen bin:
    Mein großer Cousin hat immer die Blaue Edition gespielt, da hab ich zugesehen, als ich noch sehr klein war. Dann hat er mir deine Edition Gelb geschenkt und das war mein erstes Spiel ^^
    Joa das hat mir halt sehr gefallen und dann habe ich mir die weiteren Editionen auch gekauft ^^


    LG, Mewy

  • Warum spiele ich Pokemon?
    Es ist für eines der besten Spielideen, die es gibt. Es macht mir Spaß zu kämpfen, Pokemon zu fangen und zu trainieren. Nebenbei wird es nicht so schnell langweilig und es gibt in jeder neuen Edi neue Dinge zu entdecken.


    Wie ich zum Spielen kam?
    Mein großer Bruder hatte früher die Rote. Da hab ich auch mal ein paarmal gekämpft. Richtig angefangen zu spielen hab ich allerdings erst mit 10, da meine Eltern gemeint haben, dass ich mit 8 oder 9 Jahren lieber draußen spielen sollte. Womit sie aber auch Recht hatten.

  • Mein Nachber hatte damals ein colour und Pokemon Blau ich konnte aber immer nur zugucken dan habe ich mir selber ein couler geholt mit der Goldenen und habe die auch durchgespielt danach habe mir aber auch nocht die Gelde und die Blaue geholt und alle folgenden editionen ^^


    warum ? weil spass macht zu sammeln

  • Ich zocke gerne Pokémon, weil es mir einfach Spaß macht es zu Zocken! Da ich nur eine sehr geringe Auswahl habe an Pokémon Spielen habe. ICh habe Saphir auf Englisch und Perl auf Deutsch. ICh sage gleich eines I love Pokemon :love:


    Und zurzeit zocke ich die Perl - Edition.

  • Warum? - ich teile die Meinung der anderen- es macht Spaß :assi:


    Wie ich dazu gekommen bin-
    Meine Schwester hat mich angesteckt. Sie hat immer Pokemon geguckt und hat sich dann Rot und Blau gekauft. Rot hab ich dann bekommen und sie nahm halt Blau^^ und so ist es dann weitergegangen...
    Heute spielt meine Sis zwar kein Pokemon mehr... dafür hab ich die Tradition beibehalten^^

  • Warum?
    ~ Weil es mich an meine Volksschulzeit und meine alten Freunde erinnert. War ne schöne, unstressige Zeit ohne Hausaufgaben und Referaten. :) und natürlich weil es Spaß macht xD

    Wie bin ich dazu gekommen?

    ~ Durch eben die Freunde in der Volksschule, erst hab ich immer nur zugesehen, bei meinem besten Freund hab ich dann auch spielen dürfen, bis ich dann mit 8 meinen eigenen Game Boy Color gekriegt hab und mir die Gelbe gekauft hab. Mit der Gelben konnt ich aber nicht viel anfangen, dann hatte ich die Goldene, doch so wirklich ins Pokemon-Fieber kam ich erst mit meiner Saphir, an sie erinnere ich mich noch ganz genau. Alle haben wir gespielt und ich hab extra nie von neu angefangen, weil ich jetzt immer noch die Geheimbasen meiner Freunde oben hab. Seitdem war ich richtig verrückt nach jeden Spiel und musste es haben xD

  • Also ich zocke Pokemon da es ziehmlich viel Spaß macht und ich liebe es Pokemon zu Trainieren und sie in einen Kampf zu behaupten.


    Dazu gekommen bin ich da ich früher immer schon Pokemon gemocht und geguckt habe und mir gedacht habe das wäre doch mal was wenn ich es auch mal spielen würde.

  • Also Ich spiele Pokemon weil wenn man die Serie sieht, hat mal einfach selber auf sowas Lust und dazu sind die Spiele ja auch gedacht.


    Ausserdem macht es hammermäßig Spaß zusammen mit meinem bruder gegen ander zu Spielen und Punkte im Duelturm zu sammeln.
    Einfach super zum Zeit vertreiben und auch ein schönes Hobby ;)


    lg
    bigsoldier

  • Was für ne bescheuerte Frage!!! Nartürlich weils spaß macht. Wie manche Leute dazu gekommen sind finde ich schin Interesannter. Ich bin auf Pokemon gekommen weil damals mein großer Bruder immer Pokemon gespielt hat. Aber eigentlich kann ich mich garnicht mehr erinner. Dann irgendwann habe ich die Silberedie von meinem Brudergeschenk bekommen. Damit habe ich überfett gezockt auch wenn ich mich nict mehr richtig dranerinnern kann weis ich das ich den Pokedex so gut wie voll hatte. Dann kam Rubin und so. Hab ich nie gespielt. Habe mir dann zwar Bg gekauft aber kaum gespielt. Dann verging ne Zeit in der ich wahrscheinlich vergessen habe das es Pokemon gibt. Irgendwann hab ich mir dann Diamant mit meinem Kumpel gekauft weis bis jetzt immer noch nicht warum ich es mir damals gekauft habe aber es war die richtige Entscheidung!!!!!!!!!


    mfg der-otto