Warum zockt ihr Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich zocke Pokemon, weil ich schon seit Pokemon Blau und Pokemon Rot vaszinirt bin. Mit ler weile habe ich schon Pokemon Silber, Rubin, Saphir, Blattgrün und Perl gespielt. Ich bin ja schon ein alter Knacker unter eure Alterskruppe, aber dieses Japanoflär, die bunte Welt und Typenvielfalt der Pokemon und deren Attacken ziehen mich magisch an. Auf Wikipedia habe ich sogar mal gelesen, das man mit Pokemon so in etwa sein Gehirn trenieren kann.

  • Ich bin nur zufällig auf das Pokemon-Spielen gekommen: Ich habe mir mit ungefähr fünf oder sechs Jahren ein Spiel kaufen bzw. aussuchen dürfen. Da fiel mir die Silberne Edition in die Hand. Ich durfte sie mir kaufen und seitdem bin ich ganz versessen auf Pokemon. Erstaunlich wie kleine Ereignisse so viel in einem Leben auslösen können. In meinem Fall war es "gutes" Schicksal.

  • Gute Frage. Warum zocke ich Pokemon? Ich finde diese Kreaturen haben etwas. Vor allem, als ich klein war, fand ich Pikachu so toll. Pokemon hat mich immer begleitet, da kann ich sie nicht einfach wegwerfen! Ich bin an Pokemon gewohnt, bin mit ihnen groß geworden und heute macht es mir immer noch spaß, Pokemon zu spielen.


    Wie ich dazu gekommen bin: Ich spiele Pokemon von Klein auf. Als ich das erste mal Pokemon im Fernsehen sah, fand ich Pikachu so süß. Damals bekam ich zu Weihnachten auch Pokemon Rot, meine Schwester Pokemon Blau. Die Trainer interessierten mich damals nicht, die Pokemon dagegen fand ich immer so toll. Das ich damals noch nicht lesen konnte, machte das Spielen schwer, aber es hat großen spaß gemacht. Es war neu, es war ein guter Zeitvertreib. Weil ich wusste, wie die Pokemon alle hießen, half mir das sehr beim Lesen lernen. Falls ich Probleme hatte, half mir meine Schwester. Ich glaube, ich hatte es auch bis zur Top 4 geschafft. Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, ob ich sie besiegt habe oder nicht. Aber das Spielerlebnis war super. Pokemon Rot war mein erstes eigenes Spiel, daran werde ich mich immer erinnern. :pika:

  • Warum: Ich finde, dass es immer etwas zu tuen gibt z.B. chainen, EV training,.... Es wird einfach nie langweilig!



    Wie ich dazu gekommen bin: Vor langer Zeit (ich glaube, ich war 4) kam einige Bekannte zu uns und einer spielte Pokemon Rot! Ich habe ihm die ganze Zeit zugekuckt und dann habe ich gefragt ob ich auch mal durfte, er sagte das das OK ist und ich spielte kurz, dann wollte er wieder. Später hat mein Freund auch eine Pokemon Rot gehabt, er hat mir das Spiel ausgeliehen, da er selber noch die gelbe hatte. An dem Abend habe ich die ganze Zeit gespielt und an den folgenden Tagen auch. Als ich das Spiel abgeben musste hatte ich 1 Orden (ich war 5) und ein Sandamer level 37!

    Pokemon X FC:1607-2950-4357 Ingame Name: MaxiM

    Competitive Pokemon FTW, herausforderungen werden gerne angenommen :)

  • Ich habe damals mit drei angefangen aber wieder aufgehört weil ich denn sinn des spieles nicht verstanden habe.
    Aber als ich mich vor sechs Jahren mit denn Jungs in Frankreich angefreundet habe bin ich irgendwie wieder darauf zurück gekommen.
    Heute sind wir eine Gruppe.
    Zur zeit bin ich die beste weil ich so schnell Pokémons level 100 bringe.
    Aber es macht mir auch spaß.
    Außerdem lengt es mich immer ab wenn ich sauer bin.
    Ich finde einfach nur spaß daran.
    Genause ist es auch bei Zelda.
    Daran habe ich auch einfach nur spaß.
    Außerdem bin ich immer viel konzentrierter.
    Ich weiß auch nicht warum.
    Das ist einfach so.
    Man landet einfach in einem anderen leben.
    Ich lande in einem leben ohne Schule und andere sorgen.
    Deswegen spiele ich pokémon.
    :pika:

  • Warum? Weil ich alles andere durch hab'. Harvest Moon, Golden Sun, Phantom Brave und viele andere Spiele, ob jetzt auf'm GBA, NDS oder der Playstation. Okay, angefangen hab' ich, weil's interessant war. Aber nach Kristall fand' ich's langweilig und hab' erst anderes gespielt. Als ich das durch hatte bin ich wieder auf Pokémon zurückgekommen. Und zwischendurch, wenn ein anderes neues Spiel rauskam, hab' ich wieder das gespielt, usw.
    Leider kommen die nächsten interessanten Spiele erst nächstes Jahr raus.. also muss Pokémon halt wieder herhalten, wenn auch auf japanisch.. ^o^

  • Also ich spiele Pokemon schon seit meinem 6.Lebensjahr,und jetzt bin ich 14.Angefangen habe ich mit der gelben Edition,die ich einfach so bekommen habe.Davor habe ich mich noch gar nicht für Pokemon interessiert.Aber mit dieser Edition begann mein Pokemonfieber.Es folgten weitere Editionen,Blaue,Rote,und nach einiger Zeit habe ich auf dem Flohmarkt die Silberne gesehen.Ihr könnt euch vorstellen das ich die gekauft habe.Zum Zeugnis habe ich auch die Goldene gekauft.Und so ging es weiter...Ich habe mir fast von jeder Generation ein Spiel gekauft,außer von Ranger das hat mich nicht sehr gereizt.Naja,und so wird es bestimmt noch ein paar Jahre weiter gehen.^^Also ich bin durch Zufall auf Pokemon gekommen.


    Und jetzt ist die Frage warum ich noch weiter Pokemon spiele.Also mich reizt es einfach immer alle Pokemon zufangen,zu trainieren,und der beste Trainer zu werden.Und man hat so viele Möglichkeiten,Wettbewerbe,Trainerkämpfe,etc.



    Das ist meine Geschichte.^^


    MFG Progno.

  • Seit wann ich Pokemon spiele weiß ichnicht. Scheinbar ist es mir i-wann mal in die Hände gefalllen, ich habs ausprobiert und prompt hab ich mih in Bisasam vernarrt. War quasi ein Fan seit der ersten Generation und hab bis jetzt alle Spiel bei mir zu Hause. Trotzdem sind ein paar abhanden gekommen *ärger*


    Warum ich es spiele? Das ist für mich einfach nur ein Zeitvertreib und interessanter als so manches Battle Game... Ich mag die schönen Aninmationen uind die Sprites sind auch super, ausserde ist die Story schon i-wie gut, zwar nicht immer, aber naja...^^

  • Also das kam so:


    Ich hatte mal wieder genug Geld da, um mir ein DS Spiel zu kaufen.


    Da stand ich nun bei MediaMarkt.


    Mir viel nichts ein.....


    Aber da sah ich Dialga auf dem Cover von Pokemon Diamant


    und dachte: "Alle reden über Pokemon, ich will auch" (Naja.....ich habs etwas anders gedacht)


    Hmmm.


    Und dann hab ich es gekauft und fands gut.


    Das ist etwa 1/2 Jahr her.


    Ja, und seit dem spiele ich

  • Ich zocke Pokemon weil es mir halt Spaß macht und ich die kleinen Extras wie Wi-fi Connection, Shinys, Wi-fi Plaza und vorallem die Events toll finde. Meine Kumpels aus der Schule haben mich erstmals auf Pokemon gebracht. Htte ich diese damals nicht kennengelernt würde ich jetzt warscheinlich gar kein Pokemon spielen.^^
    lG Champ

  • Ich spiele Pokemon weil ich es spannend und interessant finde. Ich meine es wird nie langweilig da man immer neue Sachen finden muss.
    Ich kam auf Pokemon da ich die serie geguckt habe die ich cool fand irgendwann kam mein vater und hat mir einfach mal eben die rote edition geschenkt.

  • Ich spiele Pokemon weil mich ein freund darauf gebracht hat und es hat mir von anfang an gefallen es ist toll pokemon zu trainieren und sie dann mit anderen kämpfen zu lassen außerdem ist die grafik recht gut und die attacken und pokemon vielfalt groß das ist der grund weshalb ich pokemon spiele^^!!


    Mfg Dg11

  • Ich fang mal andersrum an:
    Ich bin zum ersten Mal mit Pokémon in Kontakt getreten, als meine Schwester die Blaue Edition gespielt hat. Damals war sie noch richtig begeistert, heute ist das ganz anders...
    Angefangen zu spielen habe ich, als ich mit acht Jahren meinen ersten Game Boy (Advance SP) bekommen habe. Ich habe meine Schwester überredet, dass ich ihre Blaue Edition bekomme. Die habe ich dann regelmäßig gespielt, woraufhin ich mir immer mehr Spiele gekauft habe:
    -Rot, Blau und Gelb,
    -Silber und Kristall,
    -Rubin, Smaragd und Feuerrot,
    -Mystery Dungeon: Team Rot und Blau
    -Pokémon Diamant und Platin,
    -Pokémon Mystery Dungeon: Team Himmel,
    -Pokémon Ranger: Finsternis über Almia.


    Warum ich Pokémon spiele:
    In meinen Augen sind Pokémon- Spiele eine gelungene Kombination aus Vielfalt, Strategie, guten Storys und Lerneffekten. Im Vergleich zu anderen Spielen ist die Strategievielfalt viel komplexer, unter anderem anhand der großen Auswahl aus 493 Pokémon und noch mehr Attacken, die wiederum in Verbindung mit anderen viel effektiver sind. Diese Strategievielfalt trifft dann auch noch auf ein sehr logisches System von Stärken, Schwächen und Resistenzen, was die Übersichtlichkeit erhält. Für fast jeden ist in der Vielfalt der Pokémon etwas dabei. Die Palette der Pokémon reicht von niedlichen Katzen und Nagetieren bis hin zu mächtigen Fabelwesen und mysteriösen Lebensformen. Auch die Tatsache, dass nicht nur die großen Pokémon mächtig sind (man denke an Celebi, Mew, Manaphy...), gibt Pokémon noch einige Pluspunkte. Auch die Storys der Pokémonspiele sind meistens gut gelungen. Das Grundprinzip bleibt zwar erhalten, aber in den Spielen steckt die Liebe im Detail.
    Wer jetzt sagen will, dass das eher eine Abhandlung über die Gründe des generellen Erfolgs von Pokémon sind - bei mir hat es gewirkt ;-)

  • Warum: Weil mir Pokemon einfach Spaß macht zu spielen.Pokemon ist mal etwas anderes wie andere Spiele wo man nur durch die Gegend läuft und Sachen einsammeln muss.Bei Pokemon fasziniert mich es einfach das man Pokemons Tranieren,fangen usw kann.Dann gibt es noch in den Spielen unzählige andere Sachen (Untergrund usw.) zum Spielen.Pokemon ist einfach eine gelungene Sache.^^
    Wie kam ich dazu:Ich kam zu Pokemon durch die ersten Folgen die ich geschaut habe.Und danach hab ich mir dann meine erste Edition die Rote geholt.Und besitze jetzt fast alle,auser 2 Editionen.^^

    ▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts!



    Black and White sind richtig klasse geworden :thumbsup: :thumbsup:

  • Ich zock Pokemon, weil es immer wieder etwas Neues zu entdecken gibt. Dazu gekommen bin ich durch ne Freundin. Mir war langweilig und sie drückte mir den Gameboy mit der Blauen in die Hand. War sofort voll begeistert und kann seitdem nicht mehr ohne... :thumbsup:

  • Aldo ich zocke Pokemon weil ich es schon ewig spielöe und Fan der Sendung bin (irgendwie unlogisch aber egal).Ich habe es in der Werbung gesehen,es gekauft (bzw. meine Eltern angefleht es zu kaufen) und war begeistert.Ich habe gleich mein Glumanda auf Lvl 14 trainiert,und habe dann mal versucht ein Pokemon zu fangen,was relativ schwer war da ich jedes Pokemon mit einer Attacke besiegte.Naja auf jedenfall habe ich es die ganze Zeit gespielt,und immer wenn ne neue Edition rauskam habe ich sie mir gekauft,oder zumindest eine von 2 wenn 2gleichzeitig rausgekommen bin.Die Sendung gucke ich immer noch und bin auch immer noch ein großer Fan.Mist ich schweife ab...Naja ich spiele Pokemon weil es mir spaßt macht
    LG Zackohr :pika: