Sich schick machen...?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • also bei mir kommt es immer auf die situation an.
    ich gehe zb. mit jogginghose auch mal gerne zum supermarkt wie Bastet. ich meine warum sollte man sich dafür schick machen, wenn man kurz vor 22 uhr noch zum rewe geht?^^ um diese uhrzeit ist dort eh fast keiner. ausserdem ist es schon dunkel und ja sinnlos halt^^


    für die schule schminke ich mich nicht. ganz ehrlich: ich bin zu faul xD ausserdem habe ich auch meistens keine zeit da ich eh fast immer verschlafe.
    für wen mach ich das denn? also für mich nicht unbedingt o.o schule ist zum lernen da und kein modelwettbewerb. klar achte ich stets auf meine haare und klamotten, aber schminken tu ich mich nicht. man sollte dennoch passend angezogen sein (obwohl ich auch gerne mit jogginghose in die schule gehe, vor allem wenn wir sport haben xD ist bequemer als meine röhre >_>) ich habe aber nichts dagegen wenn man sich für die schule schminkt. ist ja jederfraus sache und solange es gut aussieht schadet es keinem^^ gegen schminke habe ich im allgemeinen nichts


    ich schminke mich sonst für besondere anlässe zb. geburtstag (am liebsten wimperntusche und liquid eyeliner) mit kajal kann ich nicht umgehen xD sonst würde ich es auch fürs cosplayen tun (hab noch nie gecosplayed, habe es aber vor^^) haare färben tu ich gelegentlich (natur: mittel bis goldblond, färbe meistens kupfer bis orange)


    und generell liebe ich mich zu frisieren auch wenn ich nicht die hände dafür habe xD klamotten mag natürlich ich auch^^ augenbrauen tu ich auch gelegentlich zupfen, sonst normale körperpflege halt, die selbstverständlich ist. (rasur und sowas halt xD)

  • Ich mache mich gerne schick - aber in letzter Zeit nur, wenn ich aus dem Haus gehe, von daher: Nie am Wochenende. Und ich mach das dann auch mal n bsschen stark, wenns auf ne Veranstaltung geht. Auf die Bühne oder so^^


    Also wenn, dann: Mascara, Kajal (Ab und zu auch Eyeliner, damit kann ich aber nie so gut umgehen), Lippenpflege oder Lippenstift im zarten Pink oder korall mir Glitzer, weißen Glitzerlidschatten (Ist aber nicht immer notwendig). Manchmal falle ich halt auf^^ Und wenns dann man richtig losgehen soll, dann auch gerne feuchtigkeit spendendes Lipgloss in rot, braunen Lidschatten und und und und. ;) Aber, was solls! Von Make-up halte ich nichts, das verstopft die Poren. Aber, wenn mein Hautausschlag ganz schlimm wird, dann nehme ich loses Puder oder Abdeckstift^^ Das sieht dann bei mir immer ganz natürlich aus, trotzdem sehe ich ohne echt schlimm aus, wie ein Kleinkind. Aber seit ungefähr 2 Jahren schminke ich mich, und fühle mich etwas besser dabei^^ Gruß Ran

  • Ich schminke mich normalerweise nicht. Als ich noch kleienr war hab ich es hin und wieder gemacht. Ich fand es damasl witzig mein entstelltes Gesicht zu sehen, nachdem ich es mit Schminke vollgeschmiert hatte.^^
    Zu Halloween verkleide ich mich immer noch und neben einem Kostüm darf die Gesichtsbemalung nicht fehlen. Ich gehe immer als Zombie oder als Hexe aus dem Haus. Manch einer würde sagen ich bin zu groß dafür aber ich lasse mir die Chance auf gratis Süßigkeiten nicht entgehen. :)
    Sonst trage ich aber kein Make-up. Nicht in der Schule, nicht in Geschäften, nicht beim Spazierengehen oder sonstwo. Ich habe meine natürlich Gesichtsfarbe lieber.

  • Ohne Schminke gehe ich nicht aus dem Haus,auch wenn ich nur kurz Brot kaufen muss.
    Ich lege immer Lipgloss b.z.w. Lipenstift auf und noch ein wenig puder.Die nägel habe ich meist auch lakiert.Doch Wimperntusche würde ich gern nehmen,doch wenn ich Wimperntusche auflege,dann geht etwas daneben,eine Wimper sitzt falsch und und und,deswegen nehme ich keine Wimperntusche.Meist nehme ich ein Kamm mit zur Schule,denn man weis ja nie.Da meine Haare nicht ganz so lang sind,trage ich kein Haargummi,sondern lasse sie einfach fallen.Duschen tu ich mich auch jeden tag,aber das meiste was mich nervt sind diese Dämlichen Pickel.Ich verdecke sie meist mit Make-up.Auch Ohrringe dürfen nicht fehlen.Ich frage mich wie viele ohne Make-up in die Schule gehen?!Bei uns wird man ausgelacht,wenn man ungeschminkt in die Schule kommt.


    MFG,
    Gatto

  • Hey^^
    Also ich schminke mich noch nicht^^
    Also bei einer Freundin schon und an speziellen Anlässen.
    Aber Ende August werde ich damit anfangen, also im nächsten Schuljahr^^
    Aber natürlich nicht zu viel, nur die Augen.
    Wenn alles gut läuft bin ich dann im Gymnasium, aber das ist ein anderes Thema^^
    Aber Nagellack und so habe ich schon und ich benutze es auch.
    Ohrringe gehören auch dazu^^
    So, das wars.

  • Ich schminke mich auch, aber nicht übermäßig. Die tägliche Pflege ist natürlich Pflicht, aber wenn ich nicht raus muss mach ich natürlich nichts. Ich bin Gott sei Dank mit einer Schönen Haut gesegnet. ^^ Ich habe fast keine Pickel oder Akne oder solche Sachen, wäre auch richtig schlimm weil ich es nicht gewöhnt bin, aber egal. Ich schminke mich eher im Winter als im Sommer, da ich im Winter fast keine Sonne habe, und ohne Sonne ist mit Gesicht nicht so schön. Und wenn übertreibe ich es auch nicht. Make-Up, Puder, Kayal, eye-liner und Wimperntusche. Aber ich übertreibe es echt nicht. Und ich mache es auch nur wenn ich Zeit habe, ich brauch zwar nicht länger als 10 Minuten aber für 2Stunden im Bad, das ist nichts für mich.

  • Mehr in Sommer, aber weniger im Winter.
    Da im Winter eh alles abgeht vom Schnee oder Schnee/Regen.
    Ich schminke mich auch nicht übertrieben doll, damit man alles richtig sieht.
    Eher so leicht.
    So richtig schminken, mache ich es nur, wenn eine spezielle Feier ist, wie z.B Geburtstag, Weihnachtsfeier usw. :thumbsup:

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • Ja na klar. Ich mach mich jeden Morgen schick. Ich dusche, benutze Deo und geh einmal mit ner Bürste durch meine Haare und fertig. Das ist mein schick machen, wenn ich in den Kindergarten gehe .. natürlich ziehe ich mich vorher noch an, da greif ich einmal in den Kleiderschrank und hol das raus, was meiner Hand am nähesten ist. So farblich abgestimmt ist bei mir wenig :D
    Schminken tue ich mich auch selten .. bei mir kitzelt das immer und dann stech ich mir in die Augen .. zumindest mit Eyeliner. Puder etc. brauch ich eigentlich nicht außer vllt für meine Sommersprossen .. aber ich finde das irgendwie süß, wenn die Kinder mich so fragen: "Was hast du da für orangene Flecken im Gesicht?" Und die sind bei mir nur so über die Nase, das könnte man ja eigentlich gut weg machen, aber ich hab morgends einfach zu wenig Zeit. Ich muss um 7 arbeiten und ich habe kB um 5 aufzustehen nur um mich zu schminken .. bei mir bringt es ja auch eher wenig, wenn Kinder mich ansabbern etc.

  • Also ich schminke mich nicht ganz so stark, aber trotzdem:
    Liedschatten, Wimperntusche und Lippgloss sind IMMER dabei.^^
    Die Farben wähle ich je nachdem was ich anziehe und welche Farbe meine
    Nägel bekommen. ;)
    Die lakiere ich nämlich sehr gerne.
    Ich finde es auch nicht so schön, wenn man sich das Gesicht mit Make-Up
    so vollklatscht, wass sich schon drei Schichten bilden (übertrieben gesehn).
    Ich finde es aber auch nicht gut, wenn manche Leute sagen: Ich schminke mich nicht, das ist unnatürlich.
    Aber das stimmt so einfach nicht. Die Menschen haben sich schon immer geschminkt, wenn
    auch aus anderen Zwecken und abgesehn davon: Alles, was heute so kosmetik ist, ist irgendwann mal aus
    natürlichen Mitteln entstanden! Schminkt euch ruhig wenn ihr wollt. Es ist NICHT UNNATÜRLICH!^^

  • Mein Beitrag vor zwei Jahren ist ja mal fail... o_o
    In den letzten beiden Jahren hat sich bei mir einiges verändert: Hygiene ist selbstverständlich nach wie vor ein absolutes Muss! Ich dusche jeden Tag und benutze Haar- und Hautpflegemittel. Auch Nagellack ist bei mir ständig drauf, was jedoch das Schminken angeht, so schminke ich mich kaum noch. Nur zu besonderen Anlässen benutze ich noch Eyeliner, Kajal und Mascara, ansonsten greif ich nur noch ab und an zu Mousse.
    Inzwischen hasse ich es, wenn Mädchen wegen ihrem Make-Up einen Aufstand machen und selbst für irgendwelche Kleinigkeiten nicht ungeschminkt aus dem Haus gehen. Sowas finde ich einfach lächerlich! Aber jedem das Seine, nicht wahr?
    Das einzige, was mir noch ständig draufkommt, ist Labello. Mit Lipgloss, Lippenstift und dergleichen hab ich nichts mehr am Hut. Und Labello ist nun kein wirklicher Kosmetikartikel.


    Mit zu viel Schminke im Gesicht ist man nicht schön, man gleicht eher einem Clown, fehlt nur noch die rote Nase. ._.

  • Hi^^


    Mal direkt gesagt.. ich schminke mich nicht und hab es auch noch nie getan - und werde es auch nicht.
    Die Frage wie ich mich schminke, dürfte damit ja auch entfallen :D


    Ich finds einfach unnötig. Das ändert die Person die dahinter steckt, den Charakter, nämlich kein bisschen. Und wenn man sich z.B. für Jungs schick machen will - spätestens wenn man mit jemandem zusammen ist und mal beim anderen übernachtet, sieht er das ungeschminkte Gesicht sowieso :D


    Okay, ich geh auch überhaupt nicht auf Partys oder shoppen etc. was andere Mädels so tun - aber selbst wenn, würde ich auf das schminken verzichten. Ist halt einfach nicht mein Ding, und ich finde sowieso, dass viel zu viele sich nur noch aufs Äußere beschränken.
    Kenn ausserdem genug, die sich inzwischen ohne Schminke total hässlich finden und sozusagen gar nicht mehr ohne können, obwohl sie auch so echt hübsch sind. Und ne, so will ich wirklich nicht enden.


    Ich setz auf Charakter, nicht auf irgendwie vertuschte Gesichter^^


    Lg Zoru

  • Hey.
    Also wenn es hier tatsächlich nur ums Schminken geht, ist der Topicname ja doch ein bisschen unpassend... Niemand ist gern hässlich. Egal wie viel man von "Aber ich leg doch voll Wert auf innere Werte und so!!" labert, ich glaube nicht, dass es jemanden gibt, der sich darüber freut, wenn er sich selbst unansehlich findet. Egal.
    Ich schminke mich überhaupt nicht und habe es in absehbarer Zeit auch nicht vor. Einmal im Monat versuche ich vielleicht, meine Pickel mit einem Abdeckstift zu übermalen, das sieht aber so seltsam aus, dass ich es doch lieber lasse. Ich finde Schminke einfach schrecklich unangenehm. Man kann nicht ordentlich trinken oder essen, weil die Lippen voll mit rosarotem Matsch sind, man kann sich nicht die Augen reiben wenn man müde ist ohne wie ein zum Leben erwachter Zombie auszusehen, man kann sich nicht im Gesicht kratzen, weil die Make-Up-Schicht dann an de Nägeln hängt, und wenn man mal weint (egal ob es jetzt Gefühle, körperlicher Schmerz oder einfach nur eine Pollenallergie ist) kann man das Gesicht gleich abhaken. Das einzige was ich tue ist, jede Menge Anti-Pickel-Waschzeug zu benutzen, um die blöden Dinger wirklich loszuwerden und nicht einfach nur Farbe drüberzumalen. Nagellack kann ich mir sowieso abschminken, (hahaha, der war gut was? nicht. ) ich futter meine Nägel sowieso wieder ab, und das Zeug auf die Zehennägel zu schmieren ist ja mal das Blödeste überhaupt. Ich meine, wer achtet schon intensiv auf Füße? :D Klamottenmäßig bin ich jetzt auch nicht allzu wählerisch, Strumpfhosen kann ich auf den Tod nicht ausstehen, damit kann man mich jagen, genau wie mit Röcken. Meistens trage ich Jeans, T-Shirt bzw. Pulli und Stoffschuhe oder Sandalen. Schmuck nie im Leben, es sei denn er erinnert mich an die Vergangenheit. Armbänder sind nervig, Ketten verfangen sich in den Haaren, mit Ringen kann ich nicht vernünftig schreiben, meine Ohrlöcher sind zugewachsen und mit Piercings oder Tattoos braucht ihr mir gar nicht erst ankommen. Mit meinen Haaren stelle ich ganz gern was an. Die sind mir heilig. :D Ich bin wirklich nicht die Eitelste, aber meine Haare MÜSSEN gut aussehen! Ich könnte ausflippen, wenn mein Pony sich mal wieder in zwei vom Kopf abstehende Hälften teilt, weil ich mit nassen Haaren schlafen gegangen bin und dann heftig geträumt habe. Aah.
    Ich sehe wirklich keinen Sinn darin, sich zu schminken. Wenn man sich selbst nicht schön findet, dann macht es das auch nicht besser, denn Schminke ist keine zweite Haut und am Ende sehen wir darunter genau so aus. Und ein Junge, der mich im oben beschriebenen Aussehen nicht leiden kann, hat mich auch nicht in der angemalten Barbie-Version verdient. Ich hab nichts gegen Leute, die sich schminken, so lange sie es nicht übertreiben. Letztens war ich in einem Camp zelten und wurde mit den drei bescheuertsten Zeltnachbarn Europas gesegnet. Die eine wurde drei Stunden vor dem Abendessen gefragt, ob sie mitkommt zum Meer, und sie hat es nicht gemacht, "weil sie es dann nicht mehr schafft sich die Haare zu glätten und sich nachzuschminken". Beim Klettern hüpfte sie dann auch zehn Minuten hysterisch auf der Stelle herum, weil sie sich einen Zopf machen sollte und nicht wollte, weil sie angeblich scheiße damit aussehen würde. Ich bin die ganze Woche mit Zopf rumgelaufen, weil es ein verdammter Campingplatz war und mein Aussehen war das letzte, worum ich mich gekümmert hatte - ich hatte schon meine liebe Not, meine Jacken irgendwie trocken zu bekommen. Naja. Solche Menschen kann ich halt nicht leiden. Von meinen Klassenkameraden werde ich als unsympathisch und seltsam eingestuft, weil ich ohne Schminke durch die Gegend renne, aber ernsthaft, sollen die doch. Wenn die Menschen nach so etwas beurteilen, tuts mir leid.
    Vielleicht werde ich mich in ein paar Jahren schminken, mit 17 oder 18 eventuell. Aber jetzt noch nicht. Da hab ich Besseres zu tun. ^^

  • Wenn ich nur Zuhause bin, schminke ich mich eigentlich nicht. Ich gehe aber nie ungeschminkt aus dem Haus. Aber auch dann schminke ich mich dezent, Kajal und Wimperntusche, evt. mal ein bisschen Rouge, das war's. Wenn ich dann am Wochenende ausgehe, darfs auch mal ein bisschen mehr sein. Das heisst zusätzlich zu Kajal und Wimperntusche noch etwas Lidschatten.^^


    Make-up (also Puder, Mousse und so) benutze ich nie, da es nur die Poren verstopft und die Haut hässlich macht.

  • Ich habe mich nie geschminkt, tue es nicht und habe auch nicht vor, dies zutun. Schöner fühle ich mich mit dem Zeug nicht und ich werde auch garantiert nicht mein dafür Geld ausgeben, einen Clown zu kopieren. Und auch "dezent" passiert da nichts - die wirklich natürlichen Farben sind in meinen Augen noch immer die schönsten, egal was andere sagen.
    Einmal wurde von mir ein Abdeckstift wegen eines Pickels benutzt, weil viele in meiner Umgebung das so hochgelobt haben. Viel davon gehalten habe ich nicht, versucht hingegen schon, kurz nach dem Auftragen wurde es wieder weggewischt, da es ungemein unnatürlich aussah und noch mehr auffiel als der Pickel selbst. Da gehe ich lieber zu natürlichen Entfernungsmethoden über. Mit Wasser und Seife drüber, Hände weg und es dauert nicht mehr lange, da ist die Plage weg.
    Pflege ist jedoch mehr oder weniger klar. Das heißt Haare kämmen, duschen, überhaupt waschen, nicht mit dichtem Fell an den Beinen herumlaufen... aber nun ja, das erachte ich als selbstverständlich, wo wir schon die Möglichkeit dazu haben.
    Das Geld geht lieber für mir wichtigere Dinge drauf. Zum Beispiel Stifte. :3

  • Guten Abend Mädels,
    Ich als objektiver betrachtet dieser Diskussion, und fantastischer Frauenkenner, werde mich nun auch mal zu Wort melden. Meine Meinung dazu ist, dass das Schminken zu derjenigen Person passen muss. Das ist ganz einfach, wenn einer Braut die Schminke fantastisch steht, dann sollte sie sich auch Schminken, wenn sie vor hat gut auszusehen. Wenn die Schminke eben nicht zu der Braut passt, dann solltet ihr die Schminke einfach weglassen, sieht bei den manchen besser aus. Ein bisschen pudern sollte auch drin sein, aber da kenne ich mich wirklich nicht aus :x. Zum eigentlichen Schick machen an sich, kann ich nur sagen, dass wenn ihr Schick sehen aussehen wollt, dies auch mit den Mitteln die euch zur Verfühgung stehen zu machen, zur Verfühgung stehen ist ein dehnbarer Begriff, wenn mir etwas nicht zur Verfühgung steht, besorge ich's, und es steht mir zur Verfühgung, so viel dazu. Aber da kenne ich mich wirklich nicht aus. Eure Welt ihr Bräute in der gesamten Welt.

  • Ich halte nichts von Haare färben, Make-up, Schminke ect. Ich gebe zu, es ist verlockend, gut auszusehen, perfekt zu sein. Doch es gibt einen schmalen grad, zwischen Schönheit und Clown mäßigem, übertriebenem Auftreten. Bei mir sehe ich schon allein mit Eyeliner extrem Geschminkt aus. Naturell, ohne alles sehe ich schon geschminkt aus. Ich bin eher der rassige Typ, dunkle Augen, volles dunkles Haar, volle Lippen. Und ich seh schon recht gut aus. (Das bekomm ich immer wider von Erwachsenen zu hören) Manchmal decke ich meine Augenringe ab, aber viel mehr auch nicht. Mein Haar trage ich immer offen und lang. Ich färbe mir nie die Haare und Föhne sie auch nicht. Und ich hab einen einfachen Stufenschnitt, den meine Mum mir verpasst, weil ich keinen Friseur traue. Meine Nägel sind nahezu perfekt. Einfach Nagelhärter drauf (Den teuren), zurechtpfeilen, sauberhalten, fertig. French manicure brauch ich nicht, meine Nägel sind extrem weiß. Was meine Zähne angeht, man merkt es nicht, doch ich bekomm nächste Woche eine Zahnspange. (Hab heute gummis zwischen die Backenzähne gesetzt bekommen). Aber, es ist mir egal, was andere über mich denken. Mich interessiert eigentlich nur die Schule, und meine Freunde. Aussehen ist egal. :3

  • Selbst Jungs achten früher oder später auf ihr Aussehen.(Mich als Paradebeispiel!)
    denn hässlich, zerkratzt und mit nem Haufen Pickeln im Gesicht, dann wäre da noch das "Bärtchen"...
    Sowas stört halt mein Selbstwertgefühl, könnte aber auch daran liegen, dass ich früher in der Band unbdingt makellos sein wollte,
    Ich habe eig nur 2 Minuten für Bandschminke gebraucht, oder auch so, einfach für ein Cosplay.
    Was ich sagen will ist dass es auch Jungs gibt, die sich "Schick machen".
    denn hässlich will keiner rumlaufen :D

  • also ich benutze kein make-up, vobei ich sagen muss das meine wimpern das auch nicht nötig haben :P einige sagen ich sehe geschminkt aus, das liegt aber an meinen wimpern, die sind scheinbar so dick dass es aussieht wie geschminkt. also weshalb sollte ich mir wimperntusche kaufen wenn´s schon so aussieht als wenn ich´s nehmen würde? aber ich finde wenn man sich schon schminkt, dann doch bitte dezent. ich habe schon einige (auch sehr junge, 12-jährige und so) gesehen dessen gesicht vollkommen überladen war mit, wie soll´s auch anders sein, schminke. das sah total künstlich und nicht sonderlich schön aus. und die die sich nur schminken um den jungs aufzufallen: ich habe letztens einige gehört die sagten dass sie´s hassen wenn sich die mädchen extrem schminken.

  • Von Schmicken, Haare stylen usw. halte ich ehrlich gesagt nicht so viel.Ich habe eigentlich schon immer eine Abneigung dagegen gehabt, aber woher diese kommt hat kann ich nicht wirklich erklären...
    Es ist auch so, dass viele Leute zu mir sagen, dass ihnen meinen Haare gefallen und ich sie glätten, oder frisieren soll und so weiter (hab einen Afro), aber die wissen nicht wie anstrengend das für mich jedenfalls ist (jeder ist denk ich mal bei diesen Punkt anders).Besonders meine Haare zu machen um sie richtig zu flechten dauert es ein paar Stunden. Ich gebe zu, dass sie zwar gut aussehen, wenn sie geflechtet sind, aber wenn die dann wieder entflechtet sind, ist es eine Folter die zu kämen und sind dann auch für meine Haare ziemlich fettig. Und glätten, da ist sogar meine Mutter dagegen seitdem ich eine Glättungscreme in meine Haare hatte, die meine Haare zum Teil auch ziemlich kaputt gemacht habt. Es gibt zwar noch den Glätteisen, aber kein bock und wenn ich gezwungen, oder andere Leute meinen mich ständig damit nerven zu müssen gehe ich von automatisch in mein Verteigigungsmodus.Meine Haare kämme ich nur noch und dann binde ich einfach ein Zopf.Naja vielleicht liegt meine Abneigung gegen das alles auch daran, dass man mich früher auch immer wieder versucht hat, jedenfalls aus meiner Sicht, da reinzudrägen.
    Naja für Schmicke jedenfalls hatte ich nie was ürig und außerdem bin ich dafür viel zu faul und müsste dann auch noch früher austehen, wenn ich zur Schule muss und das will ich irgendwie nicht.Ok früher hab ich mir mal Nagellack raufgemacht, aber der hat nie lange gehalten, weil ich den dann, wenn er trocken war, immer abgekrazt hab (hat mir spaß gemacht).Ich denke, dass würde auch dem ganzen Schmickzeug so ergehen...