Sich schick machen...?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mal einen aktuellen Beitrag von mir.


    Ohne Wimperntusche und liedschatten kann ich mich nicht in der öffentlichkeit zeigen :| . Wenn ich Zeit habe mach ich mein Gesciht mit so nem Puder nen bissel dunkler, da ich sehr helle Haut habe. Ohrringe,Armreifen und schmuck darf auch nicht Fehlen. Natürlich müssen die Klamotten richtig Stimmen. Lipgloss benutze ich nur selten, da mich Lipgloss nervt und unangenehm ist.Naja :thumbup:

  • Ich seh das ganz genauso wie die Posterin über mir.
    Wobei ich schon darauf achte, dass es noch natürlich aussieht, aber Puder muss einfach sein, und das jeden Tag.
    Mascara? Auch ganz gerne, aber nicht immer. Manchmal reicht mir das Puder wenn's ganz schnell gehen muss.
    Wenn ich auf Partys gehe, oder in eine Discothek...dann darf's natürlich auch mehr sein, aber alles in allem benutze ich für den alltäglichen Gebrauch Mascara, Puder, Augenbrauenstift, und vielleicht noch Eyeliner.

  • Also ich schminke mich überhaupt nichts und um ehrlich zu sein ich habe es auch noch nie gemacht weil ich es einfach schrecklich finde und ich finde auch das es hässlich aussieht mein fall ist es ganz und ganicht aber jeder seins aber ich finde einfach das natürlich viel besser ist genauso Dumm finde ich wie manche sich über Pickel aufregen Omg so schlimm sind Pickel jetzt auch nicht paar in Gesicht sind jetzt auch nicht tragisch die gehen doch auch weg also ich habe kein lust für paar Pickel mir jetzt so ein Pickelentferner zu kaufen und dafür Geld aus zu geben außedem habe ich gehört das es bei manche noch schlimmer wurde dadurch ich achte zwar auch auf Körperpflege aber ich übertreibe nicht und gebe Geld für ein Pickelentferner aus oder für Schminke jeder hat seine Meinung aber ich finde manche übertreiben

  • Ich gehe auch ungeschminkt aus dem Haus. Schminken finde ich einfach zum kotzen, weil es mir nicht steht, obwohl ich es nie ausprobiert habe (naja, ich sehe ja in der Innenstadt solche geschminkten Mädels, die gerne Kleider kaufen, bei H&M) und ich werde es auch nicht ausprobieren, weil ich mir so gefalle, wie ich bin.
    Ich ziehe mir gerne schwarze Kleidung an, weil es mir steht und es gefällt mir auch so. Meine Haare style ich ab und zu mal auch, wenn ich Lust und Laune habe. Und meine Haut pflege ich auch sehr oft und bleibt immer so zart, weil ich die passende Creme dafür benutze.
    Mein Freund findet mich auch so hübsch, wie ich bin - das heißt, ohne Schminke! :thumbsup:
    Und ich mache mich gerne schick für meinen Freund, wenn wir mal ein Date haben ^.^

  • Schminken tuh ich mich extrem selten, & wenn dann nur dezent, dass es kaum auffällt. Zu Hochzeiten oder so kommt halt auch mal Lippenstift & Lidschatten dazu, aber das wars dann. Wenn ich einen übertrieben auffälligen Pickel hab dann benutz ich Antipickelcreme (was bei mir auch hilft). Das wars dann auch. :P

    3DS FC: 1633-4440-7717 ← Schickt mir ne PN mit eurem FC wenn ihr wollt. ^-^



    OneSecond ist jetzt BakaUsagi :D

  • Also ich gehe immer ungeschminkt aus dem Haus. Ich habe so oder so ein schöneres Gesicht wenn ich ungeschminkt bin und es kostet nur Zeit. Denn abschminken sollte man sich ja auch gründlich, da das sonst schlecht für die Haut ist.
    Nur zu besonderen Festen wie Hochzeiten etc. nehme ich vielleicht ein wenig Lidschatten und Wimperntusche
    Aber generell-zum Beispiel in die Schule-verzichte ich darauf.
    Meine Haare dagegen 'style' ich schon. Aber nicht mit 100 Glitzerhaarspangen sondern nur ein wenig Haarspray, weil sie sonst nicht ordentlich halten und mir ins Gesicht fallen.

  • Hey, liebe User/innen!
    Inzwischen hab ich mein Make-Up ziemlich runtergeschraubt, ich verwende nur noch Labello und Mascara sowie Kajal. Ohne gehts einfach nicht^^
    Wenn eine Party stattfindet, greife ich tiefer zu, ich verwende dann silbernen Lidschatten sowie ein bisschen von einem Glitzerstift...
    Meine Schmiksammlung ist ziemlich groß, inzwischen kann ich über 10 Stück Wimperntusche zählen, mehr als 5 Lippenstifte und ungefähr 12 Flaschen Nagellack. Ich bin echt süchtig danach :D Richtig viele Schminkstifte habe ich auch, zwei Eyeliner und 8x Kajal. Natürlich habe ich noch diverse Peelings, Cremes und Gesichtswasser, aber ich denke nicht, dass das unbedingt dazu gehört. Das Meiste ist eh von meiner Mutter, und natürlich verwende ich auch nicht alles regelmäßig. Alle zwei Wochen kommt eine andere Farbe (Am liebsten Pink) auf die Nägel, Abdeckstiftt verwende ich nur im äußersten Notfall! Immer dann, wenn meine Pickel extrem schlimm sind und das ist echt selten. Ansonsten komme ich mit Haut und Haaren klar, und versuche (Mal abgesehen von dem Kajal) so natürlich wie möglich rüberzukommen. Und ich muss sagen, dass es mir fast immer gelingt;3 Klamottentechnisch sollte es hauptsächlich bequem sein, im Sommer trage ich häufig Tops und kurze Hosen. Da ist die Farbe beinahe egal. Meist grau, rot, schwarz, blau oder sogar pink..


    Viel Spaß noch in dem Topic, alles Liebe^-^
    Eure Ran~

  • Also ich schminke mich für mein Leben gern^^
    Meistens benutze ich Lidschatten (vier verschiedene Farben hellste bis unter die Augenbrauen dann die dünklere nur aufs Lid dann noch eine Spur dünkler vorne und die dunkelste hinten.)
    Dann natürlich Kajal und Eye liner dürfen nicht fehlen
    Zum Schluss noch Wimperntusche
    Auch Make up und Puder dürfen nicht fehlen
    Meine Lippen werden meistens in einem dunklen Rosa ton getränkt
    Für mich ist schminken sehr wichtig, da ich finde, ohne schminke sehe ich nicht wirklich Ausgang tauglich aus^^


  • ich finde zwar jeder hat seine Meinung aber es ist wirklich schon übertrieben wie manche Leute sich schminken und du gehörst dazu und jeder Mensch sieht ohne Schminke besser aus als mit Schminke warum will man sich den unter schminke verstecken? ich bin ehrlich wenn es Leute nicht passt wie ich wirklich aussehe dann sind das keine richtigen Freunde dann kann man doch so Leute ignorieren ich verstehe es nicht außerdem ist zuviel Schminke auch nicht gut aber ok du machst ja deine Haut kaputt nicht ich !

  • Mir reicht es wenn ich mit einem Abdeckstift ein wenig die Augenring
    von der Nacht wegzaubern kann und trage dann nur noch Wimperntusche auf.
    Ich finde persönlich finde es schrecklich mich mit Make-Up etc. zu zukleistern.
    Was auch wirklich schade ist, das viele junge Mädchen damit anfangen, obwohl sie
    es überhaupt nicht nötig haben.


    ~Lexxy

  • Ich bin ein junge. Ich nehme nur Puder für mein Gesicht. Ich Geh eigentlich nie raus ohne Pider aufzutragen. Ich finde dies auch nicht schwul , ich meine mit dem Puder unterstreich ich nur das ich mich selber schöner finde. Von Mode bin ich sehr stark geprägt.

  • Ich tu auch meistens nur Puder und Kajal drauf. Das wars dann meistens schon ^^
    Außer es gibt anlässe wie: Geburtstagsfeier, Essen gehen oder Freund treffen <3


    Lipgloss ist mir lieber als Lippenstift (glänzt so toll *-*)
    Aber so übertrieben mit 1 Tonne Puder usw.. Das ist ein no go ..


    Und Haarastylen..
    Ich hab von natur aus LOCKEN -.-"
    Ich glaub einige verstehen mich schon jetzt -.-
    Da brauch ich immer ewig zum glätten ..
    Ich liebe es wenn meine Haare glatt sind <3


    Und zum Schluss .. Ich finds echt krass, dass es mittlerweile scho 10 Jährige gibvt die sich schminken wie Sch..... ...
    Sowas muss echt nicht sein..

  • Bin zwar ein Junge, aber gebe trotzdem meinen Senf dazu :P
    Ich finde das sich die Mädels ruhig schminken damit sie hübscher aussehen. Denn ohne Schminke sehen wirklich die wenigsten wirklich hübsch aus und mir macht es nichts aus wenn sie sich schminken, ist ja auch "normal".
    Und schlecht für die Haut ist meines Wissen nach nur Billig Produkte ;)

  • Ich liebe es dezent und deswegen trage ich nur Mascara und ein wenig Concealer (auf die Augenränder morgens + wenn ich mal Pickel oder so habe x3) wie Lipgloss auf. Ich laufe auch öfters mal ungeschminkt herum, da ich manchmal nicht die Zeit habe ode res schlicht weg vergesse. *lach* Selbiges gilt für meine Nägel; auch hier ist mir etwas unscheinbares, dezenteres lieber und deswegen trage ich eigentlich fast nur durchsichtigen Pflegenagellack auf, damit es trotzdem schön aussieht. (Ausnahmen, wie etwa Lust auf Farbe usw gibt es natürlich, kommt aber seltener vor) Bei meinen Haaren ist das schon was anderes, selbiges gilt für Kleidung. Ersteres sind irgendwie immer gestylt, ich trage eigentlich immer iwelche Spangen und weiteren Haarschmuck im Haar, wie ich meistens Flechtzöpfe trage oder mir die Haare hochstecke. (Was leider auch entsprechend Zeit in Anspruch nimmt D:) Bei Klamotten geht es mir ähnlich, ich achte eig sehr darauf einigermaßen gut gekleidet zu sein (außer zu Hause ^^). Vllt achte ich ein wenig zu stark darauf aber wayne. x3

  • Meine Meinung über das Thema wäre, dass Mädchen es eigentlich gar nicht nötig haben, sich zu schminken... Ich meine, warum sollten sie anders aussehen wollen, als es die Natur vorgesehen hat? Kann ja nicht sein, dass Gott sagt "Ihr seid schön so wie ihr geboren wurdet" und ihr sagt dann wohlwissend, dass Gott immer im Recht ist, dass das nicht stimmt und Ihr Euch dann lieber schminkt. Also jetzt nur so als grobes Beispiel mit Gott und so XD.
    Ich glaub, Schminken rührt vom kulurellem Gruppenzwang und Erziehung etc. her... Ich meine, einige Mädchen sehen mit Makeup etc sogar gruseliger aus als ohne :(. Ohne sehen sie wenigstens wortwörtlich natürlich aus ^^. Und das mag ich am meisten.


    Natürlich habe ich aber nix dagegen, wenn jemand zb Brandwunden im Gesicht hat oder sonstige Entstellungen. Dann dürfen die das ruhig überdecken usw, solang es der Wunde bzw Narbe nicht noch mehr schadet...
    Aber Sommersprossen und Lachfalten sind für mich kein Grund zur Ausrede für Schminke und so ;3

  • Och gottchen -.-
    Ich halte es für unnötig
    zb. schminke ich mich überhaupt nicht,
    da ich es aus persönlichen Gründen hasse.
    Schick machen, kommt drauf an, wohin es
    geht fahre ich mit Leuten weg die ich mag, dann mache
    ich es schon eigentlich dann Haare glätten halt so das
    übliche.
    aber sonst... hmm was versteht man schon unter schick
    machen, allgemein selten, aber ich achte schon auf das
    was ich als Klamotten trage, ob das andere nicht tun
    ist mir egal der Charakter zählt !

    Aber ich mag es nunmal nicht wenn ich,
    schlampig oder so durch die Gegend laufe oder
    wenn man eine Jacke anhat und da Fusel oder
    so dran sind möchte ich die am liebste alle weg machen,
    das sind so Macken die ich hab. ^^
    Jeder spinnt in irgendeiner Hinsicht !
    Auf Positiver Art ^^

  • Ich schminke mich auch eher selten. Wenn ich mal morgens Zeit und Lust habe, dann schminke ich mich auch. Aber ich habe nicht so viel Schminkzeugs. Alles was ich habe (nur Schminksachen, außer 2 größere Liedschatten, die passen da nicht rein.) passt alles in eine kleine Kiste (ist so in etwa 5-6 cm hoch, so lang, dass ein Eyeliner nur quer rein passt und in etwa auch wieder 5-6 cm breit. Also nicht besonders groß). Manchmal geht es relativ schnell, aber manchmal dauert es halt etwas länger. Naja, meistens sieht es gut aus und wenn nicht, dann ist das mir relativ egal. Manchmal kann es auch sein, dass ich mich auch überschminke, wenn ich mich mal schminke, aber ich finde, dass es nie zu viel ist, was ich da auftrage, aber das ist meine Meinung.
    Was meine Haare betrifft: Ich habe sie eher kurz (schulterlang) und werde sie mir auch nicht groß länger wachsen, weil mir lange Haare nicht so gut stehen, da ich nicht so dickes Haar habe. Am liebsten mache ich mir dann einen Zickzack Scheitel und ich föne sie dann noch so, dass sie etwas mehr Volumen haben. Manchmal mache ich dann noch etwas Gelwax und oder Haarspray rein, aber zur Zeit auch eher weniger.
    Zur Mode: Ich trage das, was mir gefällt. Ich renne nicht jedem Modetrend hinterher, aber wenn mir was gerade gefällt und in ist, dann trage ich es auch und wenn was nicht gerade so in ist, weil gerade was anderes in ist, dann trage ich es trotzdem noch, wenn es mir gefällt. Aber ich gehe nie in der Jogginghose raus (ich habe auch nicht wirklich eine :D ). ich finde, jeder sollte das tragen, was ihm gefällt und so mache ich es ja auch.


    LG

  • Ok ich als Junge hab hier vielleicht nicht viel beizusteuern aber dennoch so einige kleine Dinge würde ich gerne loswerden.
    Ich finde jedes Mädchen hat von Natur aus etwas schönes an sich ... Niemand muss sich für sein aussehen schämen.
    Was ich nicht abkann sind Mädchen die sich im frühen alter schon schminken, oder so welche die sich nicht schminken können und dann auf Topmodel tun.
    Jedenfalls, wenig ist meistens besser als viel. Ein Mädchen Komplett ohne Schminke würde ich akteptieren , eine die sich ein wenig schminkt auch.
    Aber eine die dann rumläuft wie eine Porzelanpuppe ,geht dann doch zu weit. Niemals übertreiben bitte :D

  • Ihr bewertet alle doch nur das äußere. Nur wenn ein Mädchen sich viel schmink heißt das nicht, dass sie gleich die übertussse ist. Damit habe ich meine Erfahrung gemacht. Ich selbst schminke mich viel,trotzdem benehme ich(laut meinen Freundinnen) nicht wie Germanys next Topmodel. Ausserdem macht es sich ab und zu auch sehr viel Spass zu schminken,vor allem,wenn man sich mit einer Freundin gegenseitig schmink. Ich bin die,die sich in der Clique am meisten schminkt und sie mögen mich trotzdem. Ihr könnt doch denn Menschen,der sich viel Schminkt, garnicht beurteilen,solange ihr sie nicht kennt. :thumbdown: Ich finde manche erzählen totalen schwachsinn :dagegen:

  • Ihr bewertet alle doch nur das äußere. Nur wenn ein Mädchen sich viel schmink heißt das nicht, dass sie gleich die übertussse ist. Damit habe ich meine Erfahrung gemacht. Ich selbst schminke mich viel,trotzdem benehme ich(laut meinen Freundinnen) nicht wie Germanys next Topmodel. Ausserdem macht es sich ab und zu auch sehr viel Spass zu schminken,vor allem,wenn man sich mit einer Freundin gegenseitig schmink. Ich bin die,die sich in der Clique am meisten schminkt und sie mögen mich trotzdem. Ihr könnt doch denn Menschen,der sich viel Schminkt, garnicht beurteilen,solange ihr sie nicht kennt. :thumbdown: Ich finde manche erzählen totalen schwachsinn :dagegen:


    um ehrlich zu sein es hat keine gesagt das Leute die sich schminken sofort Tussis sind aber das Problem ist einfach das leider immer mehr Mädchen die sich schminken sich so geben es kann ja sein das du vllt anders bist aber leider gibt es genug die sich schminken und deswegen denken sie wären die besten und schönsten und sowas ist ganz sicher nicht ok also ist doch klar das man halt oft so denkt das ist nunmal menschlich ^^ also locker bleiben^^