Rauchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Naja, theoretisch sind mir Andere ja egal, aber Raucher nehmen grundsätzlich keine Rücksicht auf Andere
    Und so freundlich ein Raucher auch sein mag, sofern man etwas gegen Kippen sagt werden sie A-Löcher


    Wow, um dich mal zu zitieren:

    Wow, du Supergymniasastnichtraucher bist natürlich besser als die HauptschülerRaucher Oo
    DÄMLICHER Kommentar!
    Sei mal nicht so überheblich, ja?


    Deine Aussage ist vollkommener Blödsinn. Ich werd nicht sche*ße, wenn jemand sagt, dass Rauchen schädlich ist. Ich werd sche*ße, wenn jemand sagt, dass ich übermorgen an Krebs sterben werde, das ist nämlich Schwachsinn. Oder wenn jemand sagt, dass alle Raucher sche*ße werden, sobald man was dagegen sagt.
    Ich weiß ja nicht, was du für Menschen kennst, ich für meinen Teil bin immer, und zwar immer, so freundlich und frage, ob es stört. Normalerweise wird mit "Nein" geantwortet, trotzdem geh ich'n Stück weg, und das ist auch gut so. Und vor allem rücksichtsvoll, würd ich mal behaupten.


    Naja, man kann sich das Leben auch leicht machen. Mit deinen schwachsinnigen (Vor-)Urteilen machst du dir sicher keine Freunde.

  • Wow, um dich mal zu zitieren:


    Deine Aussage ist vollkommener Blödsinn. Ich werd nicht sche*ße, wenn jemand sagt, dass Rauchen schädlich ist. Ich werd sche*ße, wenn jemand sagt, dass ich übermorgen an Krebs sterben werde, das ist nämlich Schwachsinn. Oder wenn jemand sagt, dass alle Raucher sche*ße werden, sobald man was dagegen sagt.
    Ich weiß ja nicht, was du für Menschen kennst, ich für meinen Teil bin immer, und zwar immer, so freundlich und frage, ob es stört. Normalerweise wird mit "Nein" geantwortet, trotzdem geh ich'n Stück weg, und das ist auch gut so. Und vor allem rücksichtsvoll, würd ich mal behaupten.


    Naja, man kann sich das Leben auch leicht machen. Mit deinen schwachsinnigen (Vor-)Urteilen machst du dir sicher keine Freunde.


    Nun, das lob ich mir wenn du das tust
    Meine Erfahrung sieht da allerdings ganz anders aus, und ich habe schon ne Menge solcher Leute kennengelernt
    Also alle Raucher die ich kenne sind so, selbst gute Freunde von mir
    Habe nie behauptet es könne keine Ausnahmen geben, jedoch habe ich noch nie so eine Ausnahme kennengelernt

  • Ich bin total gegen rauchen
    wenn jemand in unmittelbarer entfernung raucht wird mir immer schlecht


    und das wegen den Hauptschülern: ich bin auch ein Hauptshchüler(wohne in einem Kaff am A*s*h der Welt) da gibt es keine andere Schule
    Bei uns gehen nur eingebildete Streber die sich nicht intigrieren können ins Gymmi(in die nächste stadt)

  • Also ich bin 14 und habe natürlich noch nie geraucht. Jedoch bin ich auf dem gymnasium und gegenüber von uns ist eine Hauptschule, dort rauchen sogar schon 13 Jährige :blerg: .


    Das Argument versteh ich auch nicht. Ich war auf ner Realschule, also weder Gym, noch Haupt... sondern irgendwas dazwischen, würd ich behaupten ;)
    Ich war fast die einzige Nichtraucherin in der Klasse, manchmal war ich auch auf dem Schulhof von Gym, weil ein paar ehemalige Mitschüler dort waren und da haben genauso viele geraucht wie bei uns... sogar noch mehr. Ich versteh deine Aussage nicht, wie war die gemeint? In etwa so: "Ich bin auf dem Gym, also bin ich schlauer als andere und weiß, was sich gehört"... oder wie soll man den Zusammenhang zum Thread verstehen? °_°

  • Nun, das lob ich mir wenn du das tust
    Meine Erfahrung sieht da allerdings ganz anders aus, und ich habe schon ne Menge solcher Leute kennengelernt
    Also alle Raucher die ich kenne sind so, selbst gute Freunde von mir
    Habe nie behauptet es könne keine Ausnahmen geben, jedoch habe ich noch nie so eine Ausnahme kennengelernt


    ich habe nicht gesagt, das ich besser als die Hauptschüler wäre!!!!! Na klar rauchen bei uns auch welche aber nicht mit 13!!!! Schreib mal keinen Müll :cursing:
    bei euch kann es ja anders sein aber bei uns rauchen die Schüler nicht mit 13. Hab nix davon gesagt das hauptschüler doof oder so was wären. Manche sind natürlich auch nett. Aber du kennst unsere Schule nicht und da rauchen sie schon mit 13 und das find ich wiederlich


  • ich habe nicht gesagt, das ich besser als die Hauptschüler wäre!!!!! Na klar rauchen bei uns auch welche aber nicht mit 13!!!! Schreib mal keinen Müll :cursing:
    bei euch kann es ja anders sein aber bei uns rauchen die Schüler nicht mit 13. Hab nix davon gesagt das hauptschüler doof oder so was wären. Manche sind natürlich auch nett. Aber du kennst unsere Schule nicht und da rauchen sie schon mit 13 und das find ich wiederlich


    Und der zweite Satz sagt es wieder, du bist der Meinung Gymniasasten seien schlauer, DIE rauchen ja mit 13 noch nicht
    Und glaub mir, ich garantiere dir das auch auf deinem Gymi welche sind die mit 13 oder früher angefangen haben mit dem rauchen
    Und eigentlich ist es auch egal ob du sagst Hauptschüler seien dümmer oder ob du das nicht sagst, warum bringst du Schulen überhaupt hier rein?

  • Ist zwar nicht an mich gerichtet, aber ...



    Und eigentlich ist es auch egal ob du sagst Hauptschüler seien dümmer oder ob du das nicht sagst, warum bringst du Schulen überhaupt hier rein?


    Na, ist doch klar - auf Hauptschulen sind nur die dummen Asozialen, das weiß doch jeder! [/ironie]



    Und glaub mir, ich garantiere dir das auch auf deinem Gymi welche sind die mit 13 oder früher angefangen haben mit dem rauchen


    Kann ich so unterschreiben. An meiner alten Schule kamen Sechstklässler an und fragten, ob sie auch mal dürften, was natürlich abgelehnt wurde, von den jüngeren Rauchern wie von den Volljährigen; einige haben es trotzdem geschafft, irgendwie ranzukommen und so war es nicht selten, dass in einer Raucherecke Jahrgänge 7-13 vertreten waren.

  • also ich selba rauche nicht hab es schonma ausprobiert aba kostet mir nur zu viel geld also die die unbedingt früher sterben wollen können ja rauchen geht nur derbst auf die gesundheit ein und viele meiner freunde rauchen und die meisten haben schon problema im thema sport.

  • Rauchen, die einen tun es, die anderen nicht. Manche rauchen auch nur unregelmäßig. Unbestreitbar ist jedoch die Tatsache, dass Rauchen in höchsten Maße schädlich ist und zwar sowohl für den Rauchenden selber, als auch für alle die Passivrauchen. Wie ihr sicher schon gemerkt habt, bin ich persönlich strikt gegen das Rauchen und ein 100% überzeugter Nichtraucher! Ich habe noch nie geraucht und kann es mir auch nicht vorstellen, jemals damit anzufangen, allein schon wegen der gesundheitlichen Risiken, die es mit sich bringt. Außerdem ist es auch teuer. :P
    Allerdings bin ich nicht so, dass ich gleich alle Raucher hassen würde.:P Ein paar meiner Freunde rauchen und auch die meisten aus meiner Berufsschule ; in den Pausen geselle ich mich manchmal dann zu denen, auch wenn ich dann den Rauch einatmen muss. Aber solange es nicht oft vorkommt, ist es okay, denke ich.


    Manchmal ist es doof, wenn einem die Worte aus dem Mund genommen werden.
    Hier ist es okay, dann spar ich mir die Schreibarbeit. ^^
    Ich kann mich dem Gesagten vorbehaltslos anschließen und bin selbst Nichtraucher aus Überzeugung.

  • Also als erstes : Rauchen ist total dumm. Ich habe mich schon immer gefragt ,wie kann man eigentlich so ein zeug in sich hinein tun kann.
    Das sieht auch schon so eklig aus.
    Da ist Teer darin. Das, auf das wir mit unserem Auto befahren. das ist doch nicht normal. Die denken auch nur an das Zeug wahrscheinlich.
    Das schlimmst ist aber, dass man mit dem Rauch LEUTE IN DER NÄHE auch damit gefährden. Und noch schlimmer ist doch, dass das Jugentliche mit 15 das auch machen. Ich möchte nie in meinem Leben so weit sinken. Wer raucht, der ist einfach nur dumm!!! :cursing:
    Der, der das Rauchen erfunden ist total dumm.

  • Genaugenommen ist der der es erfunden hat sehr genial, der badet im Geld und wir geben ihm noch mehr XD


    Naja, es nur mit dumm abzutun find ich etwas wenig
    Und ich musste es dreimal lesen bis ich den Post entziffert hab Oo



    Aber Zigaretten kamen ja nicht von null an, sondern sind eher Billigzigarren
    Die Zigarren damals waren längst nicht so schädlich, aber Suchtmittel werden immer gestreckt um Massen zu produzieren
    Alles nur Wirtschaft, weswegen es sie auch immer geben wird

  • So, ich geb jetzt auch mal meinen Senf dazu: Genau, Senf. Denn senfgelb werden die Finger und die Zähne, wenn man raucht. Meine Mutter und mein Vater rauchten, meine Mutter hörte auf, weil der Arzt sagte, es könne zu irgedwelchen Komplikationen kommen, wenn sie es weiter täte, und mein Vater hat wegen mir aufgehört (weil ich zur Welt kam und er nicht meine junge Lunge vollqualmen wollte). Beide haben es geschafft und hatten bisher noch keinen Rückfall. So, nun zu mir: Ich werde nie rauchen (ich kann es nicht zu 100 % sagen, aber ich hoffe es zumindest) und werde nie (das hoffe ich auch und werde ich wahrscheinlich auch einhalten) Alkohol trinken. Gut, ich bin zwölf, aber: Ich hatte mal Schnaps (mein Grossvater vertauschte die Gläser unabsichtlich, zwar war er verdünnt mir Fruchtsaft aber trotzdem supereklig und vor allem scharf), Wein (viel zu bitter), Bier (dasselbe) und alkoholfreies Bier (hat einen Anteil von 0.5% Alkohol, auch zu bitter). Ich vertrage bitter einfach nicht und mit dem Rauchen weiss ich nichts, denn bei mir in der Klasse rauchte niemand.

  • @ Darthas: Vielleicht sollte man erst einmal an seiner Ausdrucksweise üben und korrekt schreiben lernen, bevor man andere Menschen als »dumm« abstempelt, nur weil sie ein »Genussmittel« bzw. Suchtmittel konsumieren. Am anderen Ende sitzen nämlich auch Menschen mit Gefühlen. o_o


    Außerdem hat kein Einziger das Rauchen erfunden, englische Seeleute brachten um circa 1600 erste Tabakpflanzen aus Südamerika mit. </Klugscheißer>

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Ich oute mich jetzt mal als ehemalige Gymnasiastin mit einem eigentlich recht guten Abi, einem normalen Mittelschicht Familienhintergrund und dem Lebenslauf, dass ich mit 13 das erste Mal an einer Kippe gezogen habe. Und das auch noch im REITVEREIN :threeeyes:


    Raucher sind keine Junkies oder irgendein asoziales Pack, dass man mit Heroinabhängigen oder Alkoholikern auf eine Stufe stellen kann. Das geht vor allem an all die wohlerzogenen Kinder hier, die mit der Anti-Raucherkampagne groß geworden sind. Erinnert sich noch wer an den guten Helmut Schmidt? Ein Kettenraucher der Seinesgleichen sucht, aber immer noch ein ehemaliger Kanzler unserer schönen Bundesrepublik.

  • Nabend ,^^


    Rauchen ,rauchen ... das tu ich persönlich nicht ,meine eltern haben aufgehört ,haben aber wie jeder andere normal geraucht und sind nicht dick geworden!^^
    Was das rauchen anbetrifft bin ich ebenfalls strikt daggn. ,weil es den körper stark schädigt und es jahreland dauert ihn wieder zu reinigen ,bzw. das der körper sich von alleine reinigt.
    Naja und was die andreen daran finden einen zu ziehn verstehe ich eig. auch nicht =o
    Ich für meinen teil werde mich davon vern halten =)


    LG. Jonas\Vollatze^^
    :D

  • Ich persönlich rauche nicht, außer vielleicht gelegentlich mal shisha...
    trotzdem hab ich nix gegen raucher. sind doch auch nur
    ganz normale leute und nich irgendwelche penner, wie hier
    manche behaupten. rauchen is einfach n genussmittel und in
    der heutigen gesellschaft sehr beliebt, so what.
    ihr werdet auch keinen krebs bekommen, nur weil ihr an der bushaltestelle
    neben nem raucher steht.

  • Ich finde zwischendurch ist es nicht schlimm denn ich rauche nur 1-2 am Tag
    aber ich kann Automatisch Aufhören :thumbsup:

    ich bin süchtig nach rauchen ich steck mir 7 stück in den Mund zünde sie an dann bin ich so bekipft
    in der minute rauche ich 18 stück
    z.B. Pink Elephant, Zigarillos, L&M, JPS, und alle anderen Sorten die es in Deutschland gibt habe ich geraucht
    und ich bin erst 15 Jahre


    Aufgrund deines früheren ersten Postes kann ich zum Glück erkennen, dass dein zweiter Post wohl nicht ganz der Wahrheit entspricht. Ansonsten wäre die Wandlung innerhalb eines Monats vom "normalen Raucher" zum wandelnden Schornstein wirklich dramatisch, vor allem weil du ja erst 15 bist und da reichen 1 bis 2 Zigaretten schon aus, dich süchtig zu machen. Ich weiß ja nicht, wie lange du schon rauchst, aber wenns länger ist, wage ich es stark zu bezweifeln, dass du Auföhren könntest, wann zu willst.


    Ein Kettenraucher der Seinesgleichen sucht, aber immer noch ein ehemaliger Kanzler unserer schönen Bundesrepublik.


    und ich habe immer gedacht, er raucht nur Zigaretten. :P Ja, der Helmut Schmidt ist einer der Glücklichen, der trotz des Rauchens ein hohes Alter erreicht hat. Trotzdem bleibts aber dabei, das ein Großteil der Raucher im Durchschnitt früher als die Nichtraucher sterben und die gnazen anderen negativen Punkte mit teuer, Kreberregend, gelbe Zähne, aber das haben wir ja hier im Thread schon alles durchgekaut. Wer mag, kann ja mal auf Wikipedia ungefähr in der Mitte nachlesen, für welche Krankheiten ein erhöhtes Risiko besteht. Hier