Pokémon Edition ohne legendäre Pokemon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es wäre in der Tat eine Abwechslung.Aber eine doofe.Ohne Legis kein gescheiter Höhepunkt.Und ohne Höhepunkt ist es wie HeartGold ohne Ho-Oh.Passt nicht zusammen.
    Aber wenn es zu viele sind macht es auch kein Spaß die zu fangen,wie in den Editionen der 4.Generation.Ich habe ewig gebraucht um endlich alle legendären Pokis zu fangen.Denn manchewie Cresselia oder Tobutz sind echte Härtebrocken.Omg dass ich will ich nicht noch einmal druchmachen^^,ansonsten...naja...ihr wüsst schon...was..?!?

  • Nein, bloß nicht. Ich finde, die Legendären Pokemon sind mit das Beste am Spiel.
    Jedenfalls die Hauptlegis. Es freut mich immer, die fangen zu können und
    gegen die zu kämpfen. Außerdem hätte Pokémon dann irgendwie keine Nebenhandlung mehr,
    schließlich ist diese ja, die Legendären zu fangen. Und manche finde ich
    voll hübsch und es macht halt Spaß, gegen diese anzutreten und zu fangen. Manchmal
    brauchst du da viel Geduld und wenn du's dann hast, dann freust du dich immer voll.
    Also so ist es bei mir. Deshalb sollten immer die Hauptlegis im Spiel sein. Aber
    jetzt nicht so übertrieben viele, wie bei DP.


    ~nya~

  • Auf gar keinen Fall! Die Legenden wie Lugia, Groudon, Kyogre, Dialga oder Palkia sind einfach wichtige Bestandteile
    der Pokémonspiele-serie. Mir persönlich macht es zudem auch Spaß diese Legendären-Pokémon zu fangen, dass führt
    manchmal zu spannenden Kämpfen. Ich will aber in Black und White keine Legendenflut wie es in Diamant und Perl der
    fall war, dass wirklich zuviel des guten.

  • Also wenn es keien Legis geben würde wär dies jetztauch kein Weltuntergang. Ich meine in der Blauen gab es schon Legis doch waren diese nicht wichtig. Und trodzdem gabs eine schöne Geschichte und ein Schönes Spiel.


    Um ehrlich zu sein hab ich das gefühl das es mit legis echt übertrieben wird. Am anfang waren die Legis nicht wichtig (Blaue), dann gabs kleine Geschichten darum (Silberne), dann haben die Legis gleich das Meer erschaffen (Saphir) und dann auch noch das Ganze universum(Perl). Mal ehrlich das mit den Legis ist ja schön und gut, aber meiner meinung nach ist es schön und langsam übertrieben.

  • Eine Edition ohne Legis wäre auf Anhieb warhlich komisch.
    Ich würde es auch nicht gut finden, wenn in einer Edition keine Legis sind, denn ein oder zwei hat man schon im Team dabei oder sammelt sie.
    Dahar sag das Legis in ein Spiel reingehören, da ich sie sammle und einige auch trainiere. Sonst wäre der Spaß am Spiel zum Teil weg.

  • ich würd das voll dumm finden, da die legis ja auch (ohne meisterball) schwer zu fangen sind und wenn es keine mehr gäbe, dann wären ja alle pokemon leicht zu fangen. ich denke die ideen werden nintendo so schnell nicht ausgehen :D

  • also dass wäre wirklich bescheuert !


    das ist ja eig der hauptpunkt der ganzen story !


    eine edition ohne legendäre pokemons wäre für mich kein besonders spannendes spiel....


    weil dieser teil eig. der aufregedste des spiels ist und wenn das plötzlich nihct mehr so wäre


    fehlt einfach ein großes stück vom spiel.....

  • ohne legendäre pokemon wäre
    es schrecklich . alöles
    brauch etwas legendäres .
    mit denen wird es auch erst
    richtig spaßig. man brauch länger um sie zu fangen
    und das ist besser. gäbe es keine würd ich
    vielleicht kein pokemon mehr spielen
    aber das ist sehr
    unwahrscheinlich.^^

  • Wenn die Pokémon Macher irgendeine Edition ohne legendäre Pokémon machen würden,
    nur, das stinknormale Pokémon da drin vorkommen, abgesehen von den Pokémon
    der vorherigen Generationen, dann würde das absolut blöd sein. Das würde zu den
    größten Mist gehören, die die macher tun könnte, einfach die Legis weglassen.
    Und wie wollen die dadurch eine richtige Story im Spiel machen? Irgendwelche pokémon
    müssen doch immer in die Storys gebaut werden, bisher waren es immer Legis
    und selbst wenn sie die normalen reintuen würden, dann hätten die gleich wieder einen
    gehobenen Stand, oder? Das wären dann auch keine normalen mehr...


    LG, LuciagirlYxD

  • Klingt zuerst interessant, aber wenn ichs mir recht überlege... =/
    Eigentlich geht es ja immer um die Legendären, um eine böse Bande, die deren Kräfte für inen Mist nutzen wollen und denken, sie wären ach so toll. Oder der Protagonist ist "der Auserwählte", das einzige würmige Menschlein, dessen Herzen von Legi akzeptiert wird blabla. Ein niedliches Mainstream-Klischee, aber wir haben nunmal nichts anderes xD Die Legis scheinen ihre absoluten Mächte beim Fang ja zu verlieren, sonst würden sie jeden Gegner plattwalzen. Ein normales Poké, das solche Kräfte besitzt, gibt es ja nicht wirklich, dann könnten die Teams auch nicht viel rausholen. Besser wäre es, wenns um eine ganze Gruppe solcher Normalos ginge ala "Angriff der willenlosen Enton-Tausendschaft!" :ugly: or so... Das ist auch der Grund, warum ich mich parout nicht damit anfreunden kann, dass um Zoroark so einen Wind, ja Sturm gemacht wird, obwohl es nur ein normales ist. Bei mir sind die Normalos Normalos und haben nix zu sagen, wenn ein Leggi sie umbläst, und diese sind die unantastbaren Götterviecher odersowasinderart.
    Nech, es würd zwar mal etwas Abwechslung in den Mainstream reinbringen, aber es wäre einfach nicht passend.

  • Ich bin da auf jeden Fall zwei geteilter Meinung, eine Spiel ohne die Legis ist jetzt nur noch schwer vorstellbar wo so viele die Editionen kennen wo es immer um die Legis geht. Als Idee fände ich es mal gut wenn die Legis zwar vorkommen würden, ABER die erst später Interessant werden. Wie einige wissen, waren in Rot und Blau noch Team Rockte einfach drauf und dran mehr Macht zu bekommen. Ich fände eine spannende Lösung wen sie es wieder so machen also zB jetzt Team Rocket ( oder ein anderes Team) versuchen die Macht an sich zu reißen und dabei viele Trainer um ihre Pokémon bestehlen, Städte einnehmen und der Polizei die Arbeit schwer macht. Irgendwann als sie bei einem Professor oder Archäologen einbrechen finden sie interessante Dokumente die auf ein Legendäred Pokémon hinweisen und so kommen sie erst dadrauf diesen zu fangen wollen. Das heißt man würde erst versuchen die gestohelnen Pokémon zu retten oder diese Idition auf zu halten und kommt dann in die Sache mit den Legendären Pokémon. Das wäre mal ne Idee.So würde man sich erst nicht von anfang an auf die Legendären konzentrieren sondern erst später ^^ Weil ich es schon blöd finde das die "Normalen" Pokémon neben den Legis im Schatten stehen. Klar die Legendären sorgen dafür das die Welt im Gleichgewicht bleibt und andere Sachen. Aber sie sind nunmal nicht die einzigsten Pokémon.

  • Es wäre schon mal eine Abwechslung. Die Vorteile wären: Man könnte mehr Aufmerksamkeit auf ein normales Pokemon ziehen. Zudem könnte es auch mal besondere Attacken beherschen und vielleicht shiny sein. Außerdem könnte man in einem Spiel ohne Legis einfach öfter mal ein bisschen ausprobieren, da man das Pokemon ja einfach neu züchten könnte.


    Auf eine Art würde ich es aber dann auch wieder blöd finden. Das böse Team könnte zwar dann schon versuchen, ein legendäres Pokemon zu erwecken, aber wenn man mal so nach denkt und dann vor einem super Legi steht und es nicht herrausfordern kann... Wäre es doch irgendwie traurig!

  • Also,
    ich bin der Meinung, dass eine Edition ohne Legenderes ned gut wäre. Das Legedärre ist Tradition. Das ist für den Spieler eine Chance, ein Legendäres zu besitzen, weil man ja den Meisterball bekommt. Wenn man ein anders Legendäres trifft, ist es für einen Leihen schwer, dies ohne Meisterball zu fangen. Und deshalb muss das Legendäre bleiben. :pika:
    Pokefan 123

  • Es muss in jeder Edition ein paar übernatürliche Pokemon geben. Das wäre ansonszen total langweilig. Wie sollte man denn dann eine Story aufbauen? Wenn es Team Rocket nochmal geben würde, könnte ich mir das vorstellen, aber mit Team Magmar/Aqua oder Team Galaktik? Das würde einfach nicht gehen. Darüber hinaus hätte man dann gar keinen Anreiz mehr, weiterzuspiele oder Neben-Questst zu erledigen, denn wenn man auf ein Legendäres Pokemon trifft ist dass immer so eine Belohnung für das, was man geschafft hat.

  • Es würde irgendwie die Tradition von Pokemon nehmen, und wäre auch für viele langweilig also eigentlich "der größte Mist". Irgendwelche von Sagen umwobenen übermächtigen Pokemon gab es bisher in jedem Spiel und das soll auch so bleiben, nur normale Pokemon wären auch langweilig. Aber ich denke nicht, dass Nintendo sowas macht, würde nämlich die Verkaufszahlen stark senken.

  • Nee das währ dan ziemlich Blöd den Legendäre Pokemon kennt man ja ungefähr schon seit dem ersten Pokemon Film (Mewtu und Mew) da hat man das Wort Legendär doch das erste mal gehört, oder villeicht auch schon in der serie auch egal aber es währe sehr langweilig wen man nur noch normale Pokemon fangen könnte und keine Legendäre. Den eines der hauptziele ist ja von fast jedem ein Legendäres Pokemon zu besitzen. Also deswegen will ich hoffen das den Pokemon Designer nei die Ideen ausgehen werden.

  • Eine Pokémon-Edition ohne Legende?
    Das währe ja Fatal! Seit G/S/K hatten die Legenden immer mit der Story zutun!
    Das war es ja auch, was die Games Strahlen lies. Siehe das Titelbild oder Start-Bildschirm.
    Legendäre sind ja auch die Pokémon, wo man sich erfreuen kann wenn man Sie gefangen hat,
    weil es ja doch manchmal einen Schwierigkeitsgrad hat.
    Sollte Nintendo das wirklich einmal machen, bin Ich sehr entäuscht!


    Lg, Ligu [Blockierte Grafik: http://img806.imageshack.us/img806/8918/guardevoiricontest.png]