Ist Pokémon zu brutal?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Oh mann. Entweder sind die Eltern sind ganz brutal auf den Kopf gefallen, sie haben es sich nicht genau angeschaut, oder sie brauchen eine Brille mit
    Blutverstärker, aber selbst dadurch würden sie, abgesehen von ihren pinken Unterhosen, absolut nichts Brutales zu sehen bekommen. Pokemon ist, war und bleibt völliger Kinderkram(zumindest die Sendung). Vielleicht ist den Eltern die Sendung auch einfach zu schnulzig. Ist manchmal echt nur schwer auszuhalten dieses ganze rumgeschleime. Aber brutal ist es auf keinsten.




    btw. Hier läuft auch noch ne Diskussion ob Pokemon kindisch ist :patsch:

  • Naja, für 6 Jährige nicht geeignet. Vielleicht erinnert sich eier noch an die Exorzisten in Blattgrün und feuerrot in Lavandia. Ich habe vor kurzem mal eine Dokumentation geguckt, was das ist. Das ist was gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz schlimmes, sogar in Deutschland ist deswegen vor ein paar jahren (glaube 2001) Zeit eine Frau gestorben, weil sie angeblich von bösen geistern befallen war. 2 Exorzisten haben sie dann geqäult, bis die komische hilferufe von sich gab und irgendwann nichts mehr essen wollte und dann starb.
    wenn halt ein 6 jähriges Kind dann seine Eltern fragt: " mami, papi, in meinem Spiel sind so komische Frauen namens Exorzisten, was ist das ?
    dann fände ich es nicht eigenartig, wenn die Eltern dem Kind das Pokemonspielen verbieten würden.
    In der roten gb es die auch, ich konnte damals noch nicht lesen, und nicht so neugierig deshalb war mir das egal, wer die komischen frauen in Lavandia sind.


    Habe ich noch nie was von gehört. An sich haben mich diese Exorzisten auch nicht des weiteren interessiert in den Editionen. Ich konnte damals schon lesen, aber ich habe früher auch nie so wirklich meine Eltern gefragt, wenn ich mal in den Spiel ein Wort nicht kannte bzw. nicht direkt Verstand. Naja ich besitze die Feurrote/Blattgrün Edition nicht, deswegen ist das bei mir auch in Vergessenheit geraten, dass die es in den Editionen gibt.

  • Pokémon ist keineswegs zu brutal. Klar, es finden Pokémon-Kämofe statt, andenen man mit der einen oder anderen Faust zuschlagen muss, jedoch finde ich es nicht gleich zu brutal. Eher finde ich es wie Kinderkram. :3 Nicht einmal ernste Verletzungen/Wunden werden gezeigt. Deswegen denke ich auch, dass Pokémon jugendfrei ist von der ganzen Brutalität. Bei den Pokémon Games schon gar sieht man nur die angreifliche Attacke, was dem Pokémon zustößt allerdings nicht. Ein eindeutiger Beweis, dass Pokémon auch eher zu den Kinderserien gehört. ;3


    Honey~

  • Naja, für 6 Jährige nicht geeignet. Vielleicht erinnert sich eier noch an die Exorzisten in Blattgrün und feuerrot in Lavandia. Ich habe vor kurzem mal eine Dokumentation geguckt, was das ist. Das ist was gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz schlimmes, sogar in Deutschland ist deswegen vor ein paar jahren (glaube 2001) Zeit eine Frau gestorben, weil sie angeblich von bösen geistern befallen war. 2 Exorzisten haben sie dann geqäult, bis die komische hilferufe von sich gab und irgendwann nichts mehr essen wollte und dann starb.

    Ja, ich hab von dem Fall gehört, kam auch mal bei Galileo xD Klar, is schon ne schlimme Sache. Aber ich denke nich, dass Eltern auf diese Geschichten kommen, wenn sie tatsächlich mal von ihren Kindern nach Exorzisten gefragt werden.
    Ich habe Pokémon auch schon in der Grundschule gespielt, mich hat das mit den Exorzisten nie weiter interessiert. Die hatten einfach was mit Geistern zu tun, das hab ich verstanden, dann hatte sich das Thema für mich erledigt. Das macht meiner Meinung nach das Spiel nich weniger kindgerecht.


    Also ich finde Pokémon auch nicht zu brutal. Was passiert denn schon schlimmes? Bei den Kämpfen wirds nich blutig, es gibt keine wirklichen Verletzungen und sterben tut erst recht niemand. Ich sehe da nix brutales drin. Ich mein Tackle oder so is auch kein Knuddeln, aber es ist nunmal ein Kampf. Und n bissel raufen tun sich kleinere Kinder doch eigentlich sowieso, also is das Spiel doch nich brutaler als das, was eh normal ist.


    Pokémon ist denke ich eindeutig für kleinere Kinder geeignet.

  • Pokemon brutal ?!
    also ich würde mir manchmal fast etwas mehr action wünschen ....
    und in pokemon ist wirklich alles runtergeschraubt .
    Beispiel :
    Rihorn setzt hornboher auf irgendjemand ein , und danach ist nichtmal ein kratzer da !!
    also pokemon ist selbst für 4 jährige gut geeignet finde ich...

  • pokemon brutal? ähh irgendwie nich. mal im ernst pokemon ist in sachen brutalität nich grade groß. oder sieht man bei nahkampf blutfontänen spritzen? oder sieht man wie bei quetschgriff der gegner erstickt? tekken ist vielleicht n bissel brutal aber pokemon doch nicht

    [size=12[font='Georgia, Times New Roman, Times, serif']Pikachu-Park und HG/ SS!!! Der Frühling wird klasse!!![/font][/size]

  • Wie geil... "Weil Pokemon mit Feuer getroffen werden, ist es zu brutal!"


    Wer so etwas sagt, hat keine Ahnung von Pokemon. Vor allem die Pokemon werden noch nichtmals verbrannt oder blutig gezeigt. Was daran jetzt so brutal sein soll, würde ich gern mal wissen... ^^


    Selbst solche Szenen in den Spielen, wie Schlitzer in der 3. Generation, wo man Blut gezeigt hat, finde ich überhaupt nicht brutal oder so. Ich glaube sogar, Pokemon hat keine bestimmte Altersbeschränkung.
    Ich suche gerade echt verzweifelt nach einem brutalen Beispiel, das man bei Pokemon zeigen könnte, aber mir fällt da wirklich nichts ein.
    Brutal finde ich allerdings, wenn Leute Pokemon nachmachen. Habe da mal so kleine Kinder gesehen, die sich mit Holzlatten gegenseitig geschlagen haben. Dabei schrien sie so Sachen wie: "Bodycheck" oder "Kratzfurie"... Was das jetzt mit Holzlatten zu tun hat, würde ich auch mal gerne wissen.


    Aber Pokemon und brutal passt so gut zusammen wie Wasser und trocken... ^^ Offensichtlicher geht's glaube ich nicht...

  • =D Oh yes man, Pokemon ist soo brutal. Ich bekomme echt jedesmal wieder Schiss, wenn ich sehe, wie die Köpfe rollen, oder wie die Arme abfliegen, wenn jemand Erdbeben einsetzt. Oder das bei Schlitzer die Gedärme rauskommen. Man ey, was denken die sich nur dabei?^^ ( Ironie, für die, die es nicht wissen )
    Hallo?!?! ôO Wo ist das denn bitte brutal? O_O Bei Pokemon ist gar nichts brutal, echt nicht. Wenn Pokemon gegeneinander kämpfen, dann sieht man doch gar nichts. Nur diese komischen Augen, und n paar Kratzer, wenn sie besiegt werden. Und dann halt schnell ins Pokemoncenter und fertig ^___^ Aber brutal? Nä? xD Welche Eltern verbieten seinem Kind schon soetwas zu gucken? Da frage ich mich nur, obs den noch gut geht.

  • Naja, im Prinzip schon, ich meine Flammenwurf, Schlitzer, Prügler, Rasierblatt...
    Eigentlich sehr brutal und lebensgefährlich :S besonders wenn es, wie im Fernsehn, die Trainer trifft. Aber da die Pokis nie sichtbare verletzungen davon tragen, oder sterben... find ich Pokemon schon in ordnung. Ich habs auch schon mit sechs Jahren gesehen :D

  • Blödsinn! Was soll denn an Pokemon schon brutal sein? Da finde ich ja die Teletubbies noch brutaler :assi: ! Vielleicht haben die Mütter Angst, dass ihre Kinder einer Gehirnwäsche unterzohen werden^^! :brainslug:

    "I'm so fed up with people telling me to be someone else but me!"


    Mein Team in PMD-Himmel:
    Hydropi (Level 84) Name: Cherise
    Pikachu (Level 81)
    Reptain (Level 52 --> Der Abschied tat zu sehr weh ;) )

  • Pokemon ist alles andere als brutal.
    Wenn ein Kind zum Spielen raus geht, kann es auch stolpern, hinfallen und sich Wunden zuziehen.
    Im Vergleich zu Pokemon, wo die Pokemon im Kampf nicht mal Kratzer oder Wunden bekommen.
    Die Realität ist brutaler als Pokemon, und mit der muss man zurechtkommen.

  • Ich bin eher dafür, das es mal brutaler wird, dann würde es vielleicht auch mal von nicht Pokemon Fans ein bisschen angenommen werden.


    Rückerinnerung: In der 1. Staffel flogen bei Pokemon auch noch Stacheln, Höhrner etc. ab und niemand sagte:" Boahr, das ist ja woll für Kinder bis 6!!!"


    Und mein Bruder, zur Zeit der 1. Staffel 5, durfte Pokemon nicht gucken, weil in Kämpfen der Bilder wechsel für kleine Überfodernt ist und sie es auch etwas heftig fand.


    Die Ach_So_Tollen neuen Staffeln, finde ich so laaaaaangweilig, dass ich mich oft frage:" Bist du 13 oder 4???"


    Nitendo sollte das ändern wenn sie Teennager und Jungentliche Zuschauer behalten wollen.



    The Darkness begins...

    Pokemon X FC:1607-2950-4357 Ingame Name: MaxiM

    Competitive Pokemon FTW, herausforderungen werden gerne angenommen :)

  • Ja, Pokémon ist defintiv viel zu brutal. Und ich heiße im Übrigen Hans-Wilhelm-Waldemar. oô


    Okay, ernsthaft mal.. als ob so was brutal sein könnte. Da kann man auch sagen, Spongebob ist brutal.. da stürzen auch öfter mal welche von Klippen, Angelhaken, etc. oder laufen gegen Steine, Wände oder was sonst so rumsteht. Das kann man zwar nicht mit Feuer vergleichen, aber im realen Leben gehste auch nicht wo lang und wirst von wilden Tieren angefallen. Von unserem Igel mal abgesehen, der beißt gerne in Füße....
    Ich bin eher dafür, dass es mal "brutal" wird. Ich meine.. hat da irgendein Vieh mal eine Fleischwunde oder Knochenbrüche, etc.?
    Von den Menschen will ich gar nicht anfangen.. stürzen in Schluchten, Wasserfälle oder sonst wo runter und kneifen schlimmstenfalls ein Auge zu, weil sie einen Kartzer an der Stirn haben..
    Ich würd' da fast sagen, dass das gefährlich sein kann, wenn Kinder mal auf die Idee kommen sowas nachzumachen.. ich meine.. "passiert ja nichts", ne? Das wäre auch schon der nächste Grund, Kinder das nicht gucken zu lassen.

  • Nein Pokemon ist überhaupt nicht brutal oder gefährlich.
    Ich finde es gibt doch viel viel viel schlimmere Games
    ich will erst gar nicht mit San Andreas und Konsorten anfangen.
    Nee Pokemon ist von der Brutalität Kindergarten.
    Ich frage mich wie man auf die Idee kommen kann. ?(


    Hee Schwammkopf is doch total Brutal. :yeah:

  • nee pokemon ist doch nicht brutal. pokemon sind nicht real und man kann sie wieder heilen. was bedeutet, dass sie nicht sterben. Villeicht ist der gedanke das pokemon mit feuer getroffen werden brutal. aber kleine pokemon kämpfen meist gegen kleine. also sind die attacken die sie verwenden nicht so stark. große kämpfen gegen große. die attacken sind stärker aber sie halten auch mehr aus. und manche attacken sind nicht effektiv oder gehen daneben. und man kann sie wie gesagt wieder heilen.
    Also: Pokemon Brutal?! :patsch:

  • kay... Wenn Pokemon brutal ist, bin ich die Frau vom Weihnachtsmann ._.
    Was ist daran bitte brutal? Nur, weil sich ausgedachte Figuren angreifen und man Bälle auf die Viecher wirft?! Des ist doch nicht brutal... Unter brutal verstehe ich was anderes... Da geh ich besser nicht drauf ein, wenn man bedenkt, wie viele kleine Kinder hier sind... *zur Altersbeschränkung meiner lieblingsfilme glubsch*
    Von daher, Pokemon ist NICHT brutal xD


    Höchstens BRUTALanda *g* xDDDD
    LG
    VyVy^^

  • Ne also es ist wirklich Kinderkram denn es fließt ja kein Blut oder so sonst wäre das ja was anderes
    Und das mit dem Feuer ist ja erfunden das muss man einfach auch wissen sonst wärs für manche minderjährige die das wirklich ernst nehmen etwas brutal aber eigentlich nicht weil eben jeder weiß das das nicht real ist

  • Nein, Pokémon ist nicht brutal. Brutal wöre für mich, wenn Blut fliessen würde z.b bei einer Kratzerattacke, aber man sieht kein Blut, man sieht keine offene Wunden, man sieht nur wie das Pokémon K.O geht, sonst nichts. Und danach wird es ja wieder in den Pokéball gerufen.

  • Natürlich, sobald Lebewesen gegeneinander kämpfen, ist es automatisch brutal. Aber Pokémon entzieht sich der Grausamkeit, es geht auch viel um Freundschaft und Zusammenhalt. Außerdem, ist die Pokémonwelt ein ganz anderer Ort, an dem das Kämpfen mit den Pokis normal ist. Aber brutal im Sinne von BRUTAL(!) ist es nicht wirklich. Aber ich glaube kaum, dass ich oder wer auch immer- einen echten Feuersturm usw überleben würde xD Was ich echt brutal finde, ist Wolfs Rain, Dragonball (Z, GT), Ghost in the shell, Hellsing und eben Animes für ältere Semester xD

  • Laut meiner Mutter ist Pokemon Brutal, aber das Stimmt nicht! Pokemon ist nicht brutal, egal wer es sagt oder nicht, aich finde Pokémon ganz und garnicht Brutal, sonst würde es ja nicht stehen, dass man Pokemon ab 0 und TV - Serien ab 6 zugelassen sind!Und mein Kleiner Bruder ist 8 und darf sich das nicht einmal anschauen oder nicht einmal in die Nähe kommen! dagegen mache ich eines; ICh schenke meinem Kleinen Bruder Einfach Pokemon - Sachen, weil ich ihn gern habe. Aber was solls man kann nichts ändern daran!